Dass du das jemandem nahe legst, habe ich nicht behauptet, und das ist auch nicht meine Absicht, denn das hast du meiner Ansicht nach nicht getan.
Ich weiß nur, dass mein Kardiologe mir Sildenafil (Viagra) strengstens verboten hat (Taladafil nicht) und ich in meiner aktiven Zeit im Rettungsdienst nicht nur einmal Notfalleinsätze im Frankfurter Rotlichtbezirk hatte, wo es eben auch Patienten gab, die es genommen hatten.
Natürlich ist es legal, etwas im Ausland im Internet zu bestellen. Es ist allerdings illegal, wenn der Anbieter verschreibungspflichtige Medikamente ohne eigene Apothekerzulassung und ohne Vorlage einer ärztlichen Verordnung (Rezept) nach Deutschland verkauft und liefert. Und diese Bezugsquellen bezeichne ich dann als dubios, weil kriminell.
Der Besteller = Konsument handelt nicht kriminell. Er handelt "lediglich" fahrlässig seiner eigenen Gesundheit gegenüber. Auch wenn dir dein Arzt das mal verschrieben hat, kann sich dein Gesundheitszustand, dein Herz-Kreislauf-System, im Lauf der Zeit verändert haben. Wenn du dennoch turnusmäßig zu ihm gehst und ihm sagst, du nimmst dies und jenes... Nein Rezept von ihm brauchst du nicht, das Internet richtet das schon... dann weiß er wenigstens Bescheid und kann dir sagen, dass medizinisch nichts dagegen sprechen würde. Für die Beschaffung ist er ja nicht zuständig. Aber du wärst gesundheitlich auf der sicheren Seite.
Ganz abgesehen davon, dass der Potenzmittelmarkt eben aufgrund der hohen Umsätze auch ein Tummelplatz von Betrügern ist, die gerne einmal die Medikamente fälschen und wer weiß was in die Tabletten reinmischen.
Keine Ahnung, für welche Ersparnis du dir gegenüber 0,60 Euro pro Tag bei 5 mg Taladafil pro Tag diese Risiken erkaufst, dass du meinst, es lohnt sich.