Hallo @****i32,
ich finde es tatsächlich recht schwer auf Deine Fragen zu antworten, denn mir ist nicht wirklich klar geworden was Du erreichen möchtest bzw. wohin Du Dich zu entwickeln suchst.
Du schreibst zwar "femininer zu wirken", aber zählst auch DWT, TV, CD und TS auf, was zumindest für mein Verständnis unterschiedlich anzusehen ist. Um als DWT feminin zu wirken hilft es, zumindest in meinen Augen, rasiert zu sein und dann sexy Wäsche, die zu Deinem Typ passt bzw. Dir gefällt, zu tragen. Als Transvestit hingegen geht es ja deutlich mehr um das gesamte Erscheinungsbild und dann spielt, wie es schon erwähnt wurde, auch das Schminken eine Rolle um alles mehr abzurunden. Wobei es auch hier Möglichkeiten mit Masken etc. gibt. Bei Transsexualität, ganz vereinfacht formuliert, spielt zudem eine psychologische Komponente eine Rolle.
Wie andere hier glaube ich auch, dass es eine schrittweise Entwicklung ist und sich jede(r) selbst fragen sollte wie weit möchte ich gehen, was gefällt mir und warum möchte ich speziell dieses oder jenes? Dies dürfte wohl auch für jede(n) unterschiedlich sein und zudem das Tempo stark variieren.
Und ich stimme
@*****tty hier zu, dass es eher ein laufender Prozess ist. Warum? Weil sich jeder Mensch stetig weiterentwickelt, sich die Ansichten, Geschmäcker und der eigene Horizont verändern. Manchmal sind es größere Veränderungen, manchmal nur Nuancen. Für manche ist es ein Fetisch, für andere ein sexueller Kick. Bei wieder anderen ist es der Weg zu einer neuen/zweiten oder gar der eigentlichen Identität.
Wie Du siehst kann dieses Thema daher beliebige Komplexität erreichen. Aber um es kurz zu machen, und erneut aufzugreifen was bereits gesagt wurde, mach was Dir Spaß macht und gefällt, probiere einfach aus und habe keine Angst davor festzustellen, wenn Dir etwas doch nicht gefällt. Das gehört, meiner Ansicht nach, mit dazu um herauszufinden was für einen selbst geeignet ist und einem gut tut.
Susi
P.S.: Wem das jetzt ganz oder in Teilen zu philosophisch bzw. kopflastig war, dann ignoriert einfach meinen Beitrag.