Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans MF
316 Mitglieder
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Neuling

******_25 Mann
979 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch relativ neu und unerfahren auf diesem Gebiet (TS / TV / CD / DWT) und entdecke allmählich meine devote Seite. Bisher trage ich gelegentlich DW (Strumpfhose) und das gefällt mir sehr. Allerdings bin ich bisher noch nicht weiter gegangen, habe also bisher noch nichts gemacht, was über das Tragen von DW hinausgeht.

Habt ihr Tipps, wie ich nun noch weitergehen könnte, um noch femininer zu wirken bzw. zu werden?
Wie hat es bei euch angefangen, als ihr für euch diese Neigung (TS / TV / CD / DWT) entdeckt habt?
Habt ihr euch erst langsam Schritt für Schritt weiter vorgewagt?
Oder seid ihr sofort von 0 auf 100 gegangen?

Falls euch meine Fragen komisch erscheinen, dann tut mir das leid. Ich bin einfach noch relativ neu auf diesem Gebiet und habe noch keine Erfahrungen.

Liebe Grüße
Blasi32
*******zer Frau
255 Beiträge
Mach das was dir gefällt.
Du könntest ja mal Schminken probieren.
Oder komplett die Illusion einer Frau
*****tty Mann
120 Beiträge
Von 0 auf 100 nehme ich niemanden ab.
Das hat was mit Scham, Selbstbewusstsein und Nervosität zu tun.
Mich hat es einfach nur getrieben bzw. treibt es immer noch.
Meine persönliche Meinung ist es, dass es ein Weg ist und kein Ziel.
******_25 Mann
979 Beiträge
Themenersteller 
@*****tty: Interessant! Du meinst also, dass man sich ständig weiter entwickelt?
Ich bin wirklich innerhalb kürzester Zeit darin aufgegangen.
Schminktipps bekommst du bei Youtube.
Aber ich bin auch noch in der Findungsphase.
Probieren geht über studieren.
LG
Profilbild
******007 Mann
251 Beiträge
Als Fotograf, habe ich meistens das Problem, dass meine .... Modells - Probleme mit dem make-up haben (angemalt ausschauen) - die Klamotten nicht passen (verkleidet wirken) oder fehlen - ich unterstütze gerne Menschen, indem ich nix für das shooting verlange - aber Sugardaddy bin ich nicht und kaufe teure Schuhe in Übergröße oder Dessous *g* *snief*
******_25 Mann
979 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******007:
aber Sugardaddy bin ich nicht und kaufe teure Schuhe in Übergröße

Die würden mir ohnehin nicht passen, da ich eher klein und zierlich bin *lach*
Ich hab ein paar Wochen vorher zu Hause immer etwas geübt.. speziell mit Schuhen ..aber da kam ich nicht wirklich weiter... eine (TV) Bekanntschaft aus dem Netz hat mir dann Hilfe angeboten...

Wir haben uns in einem Hotel in der nächsten größeren Stadt getroffen, sie hat mich gestylt, geschminkt etc... mir eine andere Perücke geliehen (meine war wirklich nicht schön..) und dann plötzlich hat sie ihre Tasche Mantel etc genschnappt mich aufgefordert auch meine Sachen zu krallen, denn wir gehen jetzt in die Stadt zum shoppen....!!!!!
Ab diesem Zeitpunkt war ich im Schockzustand... knappe 3/4 h später stand ich mitten in der Innenstadt in Massen von Leuten ...und nachdem ich die Stimmung und das Gefühl erstmals in mir aufgesaugt habe fühlte ich mich wohl... seither liebe ich es in einer Stadt als Frau zu bummeln und zu shoppen...
*****tty Mann
120 Beiträge
Zitat von ****i32:
@*****tty: Interessant! Du meinst also, dass man sich ständig weiter entwickelt?
Ich denke schon und das ist der eigentliche Reiz an dem Ganzen.
Wobei das natürlich meine subjektive Meinung ist.
******666 Mann
28 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von ****i32:
Ich denke schon und das ist der eigentliche Reiz an dem Ganzen.
Wobei das natürlich meine subjektive Meinung ist.

Ja absolut, es ist eine permanente Entwicklung. Es ist eigentlich immer das Ziel perfekt zu sein, jedenfalls fast😉
****a_W Mann
34 Beiträge
Zitat von ****i32:

Habt ihr Tipps, wie ich nun noch weitergehen könnte, um noch femininer zu wirken bzw. zu werden?
Wie hat es bei euch angefangen, als ihr für euch diese Neigung (TS / TV / CD / DWT) entdeckt habt?
Habt ihr euch erst langsam Schritt für Schritt weiter vorgewagt?
Oder seid ihr sofort von 0 auf 100 gegangen?

Falls euch meine Fragen komisch erscheinen, dann tut mir das leid. Ich bin einfach noch relativ neu auf diesem Gebiet und habe noch keine Erfahrungen.
Langsam voran und ausprobieren, was dir Spaß macht.
Keine ist mit von 0 auf 100 eingestiegen. Bei mir hat sich das über ~ 10 Jahre entwickelt, bis ich soweit war, rauszugehen. Inzwischen ist das Leben als Frau ein Teil meines Alltags, nicht bloß sexueller Kink.
*******_xo Mann
31 Beiträge
Hallo @****i32,

ich finde es tatsächlich recht schwer auf Deine Fragen zu antworten, denn mir ist nicht wirklich klar geworden was Du erreichen möchtest bzw. wohin Du Dich zu entwickeln suchst.

Du schreibst zwar "femininer zu wirken", aber zählst auch DWT, TV, CD und TS auf, was zumindest für mein Verständnis unterschiedlich anzusehen ist. Um als DWT feminin zu wirken hilft es, zumindest in meinen Augen, rasiert zu sein und dann sexy Wäsche, die zu Deinem Typ passt bzw. Dir gefällt, zu tragen. Als Transvestit hingegen geht es ja deutlich mehr um das gesamte Erscheinungsbild und dann spielt, wie es schon erwähnt wurde, auch das Schminken eine Rolle um alles mehr abzurunden. Wobei es auch hier Möglichkeiten mit Masken etc. gibt. Bei Transsexualität, ganz vereinfacht formuliert, spielt zudem eine psychologische Komponente eine Rolle.

Wie andere hier glaube ich auch, dass es eine schrittweise Entwicklung ist und sich jede(r) selbst fragen sollte wie weit möchte ich gehen, was gefällt mir und warum möchte ich speziell dieses oder jenes? Dies dürfte wohl auch für jede(n) unterschiedlich sein und zudem das Tempo stark variieren.

Und ich stimme @*****tty hier zu, dass es eher ein laufender Prozess ist. Warum? Weil sich jeder Mensch stetig weiterentwickelt, sich die Ansichten, Geschmäcker und der eigene Horizont verändern. Manchmal sind es größere Veränderungen, manchmal nur Nuancen. Für manche ist es ein Fetisch, für andere ein sexueller Kick. Bei wieder anderen ist es der Weg zu einer neuen/zweiten oder gar der eigentlichen Identität.

Wie Du siehst kann dieses Thema daher beliebige Komplexität erreichen. Aber um es kurz zu machen, und erneut aufzugreifen was bereits gesagt wurde, mach was Dir Spaß macht und gefällt, probiere einfach aus und habe keine Angst davor festzustellen, wenn Dir etwas doch nicht gefällt. Das gehört, meiner Ansicht nach, mit dazu um herauszufinden was für einen selbst geeignet ist und einem gut tut.

Susi

P.S.: Wem das jetzt ganz oder in Teilen zu philosophisch bzw. kopflastig war, dann ignoriert einfach meinen Beitrag. *grins*
******_25 Mann
979 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten *g*
Wie ihr merkt, habe ich bei diesen Themen noch sehr viel zu lernen. Ich werde eure Tipps als Anregung nutzen und versuchen, sie Schritt für Schritt umzusetzen, um mich weiter zu entwickeln. Ich werde vermutlich erstmal versuchen, mich als DWT weiter zu entwickeln.
****ow Mann
208 Beiträge
Ich finde es immerwieder reizvoll, an Meetings für DWT, CD.... teilzunehmen. Man ist schon sehr unter sich. Ich denke z.B. an " Bi-parties bei Feuer&Eis" in Bruchsal o.ä. Ich fühle mich sehr wohl dort.
*******_77 Mann
304 Beiträge
Auch ich bin noch- seit ca 3,4 Jahren in der Selbstfindungsphase!

Kommt Zeit- Kommt Rat!

Nur nichts übereilen oder erzwingen wollen, erst wenn man es aus eigenem Willen macht, wird es positiv verlaufen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.