Wundert mich, dass Ausgehen als Transfrau immer noch solche Wellen schlägt.
Wenn Du ein überzeugendes Styling hast und nicht als "Trümmertranse" und "Bordsteinschwalbe" auftrittst kannst du in Deutschland überall dort ausgehen, wo sich auch Frauen alleine hintrauen. Egal ob Großstadt oder Provinz.
Bio Frauen meiden Locations, wo sie angemacht werden. Das geschieht z.B am Bahnhof, aber nicht in einem netten Straßen Café. Auch laufen Frauen nicht durch dunkle und einsame Innenstädte in der Nacht.
In dem Zusammenhang noch ein Gedanke:
Transfrauen meinen immer es wird gekuckt, weil sie trans sind. Nein, zunächst wird gekuckt, weil eine gestylte Frau das Lokal betritt. Das hat zunächst mit Trans nichts zu tun, sondern mit dem menschlichen Paarungsverhalten.
Im 2. Blick fällt dann vielleicht auf, dass die Dame gefakt ist. Das macht aber nichts. Ich bin in vielen guten Cocktail Bars unterwegs, die Betreiber und auch die Gäste freuen sich über etwas Exotic und Glamour.
Und auch die vermeintlichen Hetero Männer gucken sich lieber eine gut aussehende Transfrau im chicen Kleid umd High-Heels an, als eine Bio Frau in Jogginghose und auf Sneaker...
Macht euch chic, geht raus und habt Spaß. Nicht nur in de Szene, sondern im normalen Leben...