Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans MF
317 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgehmöglichkeiten

Ausgehmöglichkeiten
Es gibt sicherlich im ganzen Land so viele Möglichkeiten öffentlich in Damenkleidung auszugehen, ohne gleich schief angeguckt oder gar beleidigt zu werden und man dort auch vielleicht nicht alleine als DWT, CD... unterwegs ist.
Welche Restaurants, Kneipen, Bars oder Café's kennt ihr die ihr weiterempfehlen könnt.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Das hört sich jetzt doof an .... aber du kannst als TV überall hin, vlt nicht gerade die lokale Skinheadkneipe (außer du hast noch ein BDM outfit, wer weiß).

Es ist nur so: geh da hin, wohin singles gehen. Sonst wird das nichts. Wenn du in einer Gruppe bist, oder zu zweit, ist es am einfachsten.
Zitat von *********TV_43:
Welche Restaurants, Kneipen, Bars oder Café's kennt ihr die ihr weiterempfehlen könnt.

Wir haben uns hier so eine kleine Trans-Mädelsgruppe aufgebaut und gehen regelmäßig gemeinsam aus. Aber meine Erfahrung ist, dass man überall hingehen kann, solange man nicht nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt oder in schlechte Stadtviertel geht.

Alles Liebe von Ray 🌈🦄
****a_W Mann
34 Beiträge
Zitat von *********TV_43:
Ausgehmöglichkeiten
Es gibt sicherlich im ganzen Land so viele Möglichkeiten öffentlich in Damenkleidung auszugehen, ohne gleich schief angeguckt oder gar beleidigt zu werden und man dort auch vielleicht nicht alleine als DWT, CD... unterwegs ist.
Welche Restaurants, Kneipen, Bars oder Café's kennt ihr die ihr weiterempfehlen könnt.
Es gibt sicher solche Lokale (wohl auch Gütersloh, das mit ~100.000 EW schon fast eine Großstadt ist), aber ich ermutige Transmenschen immer, sich nicht in eine Trans-Ecke drängen zu lassen oder im Halbdunkeln herumzuhirschen.
Wir haben derzeit in Mitteleuropa & USA politisch a bisserl Gegenwind, umso wichtiger ist es, Präsenz in der Mitte der Gesellschaft zu zeigen.
Sorry für die Predigteinlage! *schaem*
Ich frage das ja nicht nur für mich! Und das man sich fast überall hintrauen kann bzw sollte so man ist... ist schon klar und auch nachvollbar.
Aber dieser Beitrag soll lediglich Anlaufmöglichkeiten für Gleichgesinnte schaffen und ermöglichen, die vielleicht mal irgendwo innerhalb des Landes unterwegs sind und sind nicht so gut auskennen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das sich viele eher trauen würden mal (r)auszugehen, wenn sie wüßten das sie dort nicht alleine sind.
*****n71 Frau
47 Beiträge
Hallo in die Runde..das ist für viele hier ein äußerst sensibles Thema.Die Angst und Unsicherheit ist verständlich und nachvollziehbar -und leider nicht unbegründet.In verschiedenen Regionen ist es schwieriger-in großen Städten einfach.
Ich bin schon seit einiger Zeit in der Szene in Hamburg unterwegs und habe auch schon einige“ Kükenbegleitungen“,wie wir das nennen,in Hamburg organisiert.
Trans Frauen die sich nicht trauen werden an die Hand genommen,erst Styling-Visagistin-Modeberatung-evtl Kleidung aus dem Fundus-dann gemeinsam los..Bars-Disco-Abendessen oder Einkaufsbummel..je nach Wunsch.
Viele der Locations die wir ansteuern kennen uns schon( bin ja nicht alleine) und freuen sich oft bereits-oder reservieren den besonderen Tisch in der Ecke-um den Druck beim ersten Mal rauszunehmen…
Erst totale Aufregung..nach spätestens ner Stunde löst sich das und der Abend wird gut.
In Hamburg geht das sehr gut..in Berlin geht’s wenn man weiß wo..in Ostdeutschen Städten hätte ich Bedenken..im Rheinland eher keine.
Wir sind bundesweit vernetzt -wer Interesse hat -gerne…
Unser letztes Treffen war in St Pauli am 27.01 im Pulverfass zum neuen Programm-8 Schwestern -davon 2 sehr junge dabei..toller Abend..bis in den frühen Morgen..Gewöhnungsbedürftig wenn du z.B. die Wunderbar ( über der Tür steht“wir stehen auf Männer“) als Trans Frau betrittst und erst mal „all eyes on you“ das Feeling ist,aber genau da wird’s dann am besten!
Wer Lust hat und was wissen will..Melden..
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Treffen von Gleichgesinnten ... ok

Fast überall gibt es Trans Selbsthilfegruppen ... die haben häufig ein Lokal, in das sie "danach" gehen. Dort werden sie auch sein, wenn sie mal nur so ausgehen.

Des weiteren kannst du dich erkundigen, wo in deiner Nähe fetisch oder SM Parties stattfinden. Dort werden TV, TS und DWT anzufinden sein. Frag die dort, wo sie hingehen würden.

Du kannst heraussuchen, welche clubs wann drag events hosten: dort sind dann TV anzufinden.

Du kannst hier mit der Suchfunktion in den verschiedenen spezialisierten Gruppen Mädels aus deiner Gegend suchen und anschreiben. Aber Vorsicht: der Prozentsatz an TV Mädels, die en femme ausgehen, ist arg überschaubar.

Wenn du in mein Profil schaust, dann siehst du ein Album " Happy Girls". Das sind TV (und mittlerweile auch TS) die sich in öffentlichen Kneipen treffen. Diese Treffen organisiere ich, weil vor Jahren hier in Stuttgart nichts los war. Rate mal wie ich die Mädels aufgetrieben habe ...

💋 Tina
*****4TV Mann
89 Beiträge
In Hamburg empfehle ich das KOW2. Hier ist immer am ersten Mittwoch eines Monats "Ein buntes Durcheinander".
Ein Abend für TS, TV, CD, DWT und diejenigen, die sich zu ihnen hingezogen fühlen 🌈💃💋
*****hit Frau
123 Beiträge
Wundert mich, dass Ausgehen als Transfrau immer noch solche Wellen schlägt.
Wenn Du ein überzeugendes Styling hast und nicht als "Trümmertranse" und "Bordsteinschwalbe" auftrittst kannst du in Deutschland überall dort ausgehen, wo sich auch Frauen alleine hintrauen. Egal ob Großstadt oder Provinz.
Bio Frauen meiden Locations, wo sie angemacht werden. Das geschieht z.B am Bahnhof, aber nicht in einem netten Straßen Café. Auch laufen Frauen nicht durch dunkle und einsame Innenstädte in der Nacht.
In dem Zusammenhang noch ein Gedanke:
Transfrauen meinen immer es wird gekuckt, weil sie trans sind. Nein, zunächst wird gekuckt, weil eine gestylte Frau das Lokal betritt. Das hat zunächst mit Trans nichts zu tun, sondern mit dem menschlichen Paarungsverhalten.
Im 2. Blick fällt dann vielleicht auf, dass die Dame gefakt ist. Das macht aber nichts. Ich bin in vielen guten Cocktail Bars unterwegs, die Betreiber und auch die Gäste freuen sich über etwas Exotic und Glamour.
Und auch die vermeintlichen Hetero Männer gucken sich lieber eine gut aussehende Transfrau im chicen Kleid umd High-Heels an, als eine Bio Frau in Jogginghose und auf Sneaker...
Macht euch chic, geht raus und habt Spaß. Nicht nur in de Szene, sondern im normalen Leben...
*****n71 Frau
47 Beiträge
Hallo Louisa,
nett nochmal was von dir zu lesen..das Thema hatten wir letztens schon in einem anderen Zusammenhang.
Du hast absolut Recht-der Auftritt macht die Akzeptanz und wenn’s nicht billig aussieht traut sich auch niemand einem „zu nahe zu treten“ -in welcher Form auch immer.
Das Problem ist immer die erste Hürde im Kopf zu überwinden, und das geht am einfachsten in kalkulierbarem Umfeld. Das bringt Selbstvertrauen-das passende Styling vorweg , und den meisten wird klar das sie sich umsonst nen Kopf gemacht haben…Ich kann mich dir nur anschließen „Macht euch chic, geht raus und habt Spaß. Nicht nur in de Szene, sondern im normalen Leben“
*****hit Frau
123 Beiträge
Hi Mareen,
Um Deinen Kommentar noch zu unterstreichen: Ich erlebe als Frau Situationen, die ich so nie erwartet hätte. Werde spontan auf einen Drink von Geschäftsleuten an der Bar eingeladen, werde von wildfremden Frauen in der Fußgängerzone angesprochen weil ihnen mein Outfit gefällt... da gäbe es noch viel zu berichten.
Wer sich nur in "der Szene" aufhält und dort unterwegs ist, dem entgehen viele bereichernde Erfahrungen, frau so nur im normalen Leben machen kann.
Habe große interesse an Dich, liebe Rayanne kennenzulernen. Stehe total auf Transe wie Dich, um mit Dir eine Freundschaft einzugehn.
Braver.
****a_W Mann
34 Beiträge
Zitat von *****hit:
Hi Mareen,
Um Deinen Kommentar noch zu unterstreichen: Ich erlebe als Frau Situationen, die ich so nie erwartet hätte. Werde spontan auf einen Drink von Geschäftsleuten an der Bar eingeladen, werde von wildfremden Frauen in der Fußgängerzone angesprochen weil ihnen mein Outfit gefällt... da gäbe es noch viel zu berichten. [gekürzt]
Da werd ich regelrecht neidisch. Ich gehe oft aus (habe mehrere "normale" Stammlokale, Bars vor allem, die ich regelmäßig besuche), und ich schaue sicher nicht aus, wie die sprichwörtliche "Trümmertranse". Aber Flirts und Kontaktversuche, egal ob mit erotischer Note oder sozialer Natur, registriere ich nur sehr selten.
Wird wohl an meinem Alter liegen. *snief*
glovehit würde gerne mit Dir Ausgehn, als Mann u. Frau vielleicht wird ja eine Freundschaft daraus.
Braver.
*****n71 Frau
47 Beiträge
Stimmt..da habe ich öfters mal den direkten Vergleich,da die meist deutlich jüngeren Trans Frauen die ich begleite eine ganz andere Resonanz hervorrufen. Ich wirke da immer wie die ältere Schwester oder die Tante . Die letzte Tour war eine 25-die andere31-die ältere wirklich bildhübsch-Puppengesicht,tolle Figur-tolle Klamotten- irgendwann habe ich aufgehört die Anmache Kommentare und Kontaktaufnahmen zu zählen…bei der 2ten ähnlich aber weniger(weniger weiblich ausstaffiert)..bei mir als alte Tante waren es überschaubare 3 - 1positiver Kommentar zum Outfit( was schon sehr freut) und 2nette unverfängliche Gespräche ohne sexuelle Anspielungen…
Das Alter spielt ne große Rolle!!
Wobei in der Bar Augenkontakt suchen und ein aufmunterndes Lächeln bei Herren ab 35..40..meist Effekt hat..bei den jüngeren gehts nicht,die registrieren das nicht,und da hast dann den großen Altersunterschied der auch noch Hürde ist…die Quote war früher mal besser…mit 25 sah das alles bei mir ja noch ganz anders aus..schnief….damit müssen wir leider klar kommen..in der Männerrolle einfach..als Frau nicht ganz so einfach..
*****hit Frau
123 Beiträge
Nun,
Das ist ja auch kein Transenthema; Jugendliches Alter ist bei Frauen einfach unschlagbar...
Ich falle wohl in die Kategorie MILF, da gibt es auch noch Fans, bei GILF wird es dann sehr spärlich...
Das Leben ist einfach hart aber ungerecht *zwinker*
Also liebe glovehit möchtest, nicht mit mir Ausgehn. Schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.