Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Westerwald-Liebe
151 Mitglieder
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
zum Thema
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?64
Ich habe 2 sehr gute Freunde und irgendwann kamen wir mal darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst!?

Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
Angst!?
Guten morgen ihr lieben!

Mich interessiert ob ihr schon einmal gerne etwas gemacht hättet, euch aber nicht getraut habt es zu wagen und wie ihr nun darüber denkt.

Ich freue mich auf eine spannende Konversation:)
******neu Paar
2 Beiträge
Moin, wer nicht 🤓
**93 Mann
204 Beiträge
Super Thema denke haben viele.
Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
"... und wie ihr jetzt darüber denkt!"
*********a2023 Mann
20 Beiträge
Guten morgen,
Ein sehr spannendes Thema dass du da reingebracht hast finde ich.
Ich habe für mich entschieden dass ich mich für entscheidungen die ich in diesem moment treffen musste, nicht im Nachgang verurteile. Ich nutze den " ärger" über mich selbst im nachgang lieber für was gutes - nämlich mal genau hinzusehen WARUM ich mich in diesem moment so entschieden habe und nicht anders. Ich reflektiere mich selbst und frage mich ob da vielleicht ein muster dahintersteckt. Hervorgerufen durch kindheitsprägungen oder vielleicht glaubenssätzen die mir eingepflanzt wurden oder ich mir das ( unbewusst ) selber eingeflüstert habe. Bestenfalls bin ich dann bei der nächsten situation sensibilisiert und merke was grade abläuft....dann kann ich eine bewusste entscheidung treffen und die situation neu bewerten ohne wieder in das bekannte muster zurückzufallen.
Liebe Grüße
Torsten
Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********a2023

Ich denke ich verstehe den Zusammenhang..
*******r35 Mann
91 Beiträge
Moin zusammen,

Ich denke das es hier viele Menschen gibt, die Angst haben, etwas neues auszuprobieren oder davon zu reden, bzw. es auch zu tun.
Da es gegebenenfalls nicht in die Ansicht anderer Menschen passt. Zum Beispiel der Partner.

Sei es sich zu äußern das man auch auf das andere Geschlecht steht oder den Wunsch hegt einfach dominiert zu werden.
Nur so zum Beispiel.

Ich finde es gerade hier auf solchen Seiten gerade gut, dass man sich hier offen über seine Sexualität oder wünsche austauschen kann.

Ich zum Beispiel denke mir immer, wenn ich etwas nicht ausprobiere, dann weiß ich auch nicht ob es mir gefällt.
Klar gibt es auch für mich no go‘s. Aber Angst zu haben vor etwas neues, bringt einen auch nicht wirklich weiter.
Da man sich doch immer wieder denkt, ach hätte ich es doch mal gemacht.
Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Deshalb finde ich das Zitat von Ralph Waldo Emerson immer wieder gut:

Wer die Angst überwindet, erlangt Freiheit
Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r35:
Moin zusammen,

Ich denke das es hier viele Menschen gibt, die Angst haben, etwas neues auszuprobieren oder davon zu reden, bzw. es auch zu tun.
Da es gegebenenfalls nicht in die Ansicht anderer Menschen passt. Zum Beispiel der Partner.

Sei es sich zu äußern das man auch auf das andere Geschlecht steht oder den Wunsch hegt einfach dominiert zu werden.
Nur so zum Beispiel.

Ich finde es gerade hier auf solchen Seiten gerade gut, dass man sich hier offen über seine Sexualität oder wünsche austauschen kann.

Ich zum Beispiel denke mir immer, wenn ich etwas nicht ausprobiere, dann weiß ich auch nicht ob es mir gefällt.
Klar gibt es auch für mich no go‘s. Aber Angst zu haben vor etwas neues, bringt einen auch nicht wirklich weiter.
Da man sich doch immer wieder denkt, ach hätte ich es doch mal gemacht.
Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Deshalb finde ich das Zitat von Ralph Waldo Emerson immer wieder gut:

Wer die Angst überwindet, erlangt Freiheit

Das ist eine sehr schöne Antwort!

Danke @*******r35
Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe tatsächlich mehr Angst davor etwas zu verpassen, wie etwas zu versucehen udn festzustellen das war nichts.

"Am Ende des Lebens bereut man die Dinge die man nicht getan hat!"
Das möchte ich wirklich vermeiden. Ich stelle es mir schlimm vor, irgendwann da zu liegen und zu wissen: "Diese Chance habe ich verpasst!"
**93 Mann
204 Beiträge
Zitat von *******ire:
Ich habe tatsächlich mehr Angst davor etwas zu verpassen, wie etwas zu versucehen udn festzustellen das war nichts.

"Am Ende des Lebens bereut man die Dinge die man nicht getan hat!"
Das möchte ich wirklich vermeiden. Ich stelle es mir schlimm vor, irgendwann da zu liegen und zu wissen: "Diese Chance habe ich verpasst!"

Sehr schön geht mir genau so
*******1990 Frau
97 Beiträge
Meine bescheidene Meinung mal in den Raum werfen.

Ich habe Angst, manches Auszuprobieren da mich meine Chronische Erkrankung oder seit neusten Körperliche Einschränkungen daran hindern. Da ich für mich Abwegen muss, ob der "Spaß" es wert ist meine Gesundheit zu gefährden.

Dementsprechend, bleibt vieles einfach unberührt.

Deswegen, werde ich nicht auf dem Sterbebett liegen und denken, ich habe etwas verpasst. Sondern, ich habe das Beste aus meinen Möglichkeiten rausgeholt.

Gruß Sakura *blume2*
Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
Kirschblüte....

Das ist natürlich total Richtig! Das beste Spiel -mit den Karten die das Leben ausgeteilt hat- zu spielen heißt nciht chancen nicht zu nutzen. Im Gegenteil. Das heißt das beste aus sich raus zu holen!

Danke @*******1990
*******1990 Frau
97 Beiträge
Kein Thema

Hin und wieder gebe ich meinen *senf* dazu, wenn ich denke das ich auch etwas dazu Beitragen kann.

🌸 Kirschblüte Ende 🌸

*undwech*
Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1990:
Kein Thema

Hin und wieder gebe ich meinen *senf* dazu, wenn ich denke das ich auch etwas dazu Beitragen kann.

🌸 Kirschblüte Ende 🌸

*undwech*

Das war eine sehr nette kurze Unterhaltung! *g*
*******Fire Frau
351 Beiträge
Mutig oder Angstfrei zu sein ist leicht - solange man nichts zu verlieren hat!

Und mit diesem Hintergrund wäge ich ab, ob es sich lohnt zb nur aus "ich möchte nichts verpassen" oder "bin neugierig" evtl etwas zu riskieren zu verlieren, was mir wichtig ist....
Wenn ich etwas, was ich gern machen möchte/mich interessiert, nicht tue, dann aus in diesem Moment vorhandenen Informationen. Manchmal leider auch aus Gefühlen heraus.
Im Nachgang ist dann Selbstreflektion wichtig für mich. Nicht, um eine Entscheidung zu bereuen, denn in der Situation mit den Infos und Gefühlen habe ich wahrscheinlich richtig gehandelt und etwas getan oder eben nicht getan.
Mit der aus der Situation entstandenen neuen Infos kann ich dann beurteilen, wie ich in einer ähnlichen Situation in Zukunft entscheiden werde.

Risiko macht ja auch Spannung.
Und deshalb lohnt es sich die Angst manchmal über Bord zu werfen...
Das möchte ich in Zukunft gerne viel leichter und häufiger tun!
Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ger:
Mutig oder Angstfrei zu sein ist leicht - solange man nichts zu verlieren hat!

Und mit diesem Hintergrund wäge ich ab, ob es sich lohnt zb nur aus "ich möchte nichts verpassen" oder "bin neugierig" evtl etwas zu riskieren zu verlieren, was mir wichtig ist....
Wenn ich etwas, was ich gern machen möchte/mich interessiert, nicht tue, dann aus in diesem Moment vorhandenen Informationen. Manchmal leider auch aus Gefühlen heraus.
Im Nachgang ist dann Selbstreflektion wichtig für mich. Nicht, um eine Entscheidung zu bereuen, denn in der Situation mit den Infos und Gefühlen habe ich wahrscheinlich richtig gehandelt und etwas getan oder eben nicht getan.
Mit der aus der Situation entstandenen neuen Infos kann ich dann beurteilen, wie ich in einer ähnlichen Situation in Zukunft entscheiden werde.

Risiko macht ja auch Spannung.
Und deshalb lohnt es sich die Angst manchmal über Bord zu werfen...
Das möchte ich in Zukunft gerne viel leichter und häufiger tun!

Die infos die wir haben sind die Karten die uns das leben gegeben hat.

Spielen wir sie können wir gewinnen. Trauen wir uns nicht, können wir genauso gut den Spieltisch verassen
*******Fire Frau
351 Beiträge
Die infos die wir haben sind die Karten die uns das leben gegeben hat.

Spielen wir sie können wir gewinnen. Trauen wir uns nicht, können wir genauso gut den Spieltisch verassen

Also meinst du man sollte ohne Rücksicht auf Verluste immer alles ausspielen?
Profilbild
*******ire Mann
1.885 Beiträge
Themenersteller 
Nur so erfahren wir, was wir gewinnen können.

Wo liegt der Fokus?

Spielst du das Spiel des Lebens um zu gewinnen? Oder um, nicht zu verlieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.