Clubs & Events: Wie finde ich Anschluss in die Szene?11
Interessiere mich für Clubs & Events. Wie kann ich Anschluss in die…Interessiere mich für Clubs & Events. Wie kann ich Anschluss in die Szene finden?
zum Thema
Clubs mit Mollyparty: welche kennt ihr?8
Ich finde es gar nicht so einfach, alle Clubs in Deutschland zu…Ich finde es gar nicht so einfach, alle Clubs in Deutschland zu finden die Mollypartys anbieten. Welche Clubs kennt ihr?
Die Schickeria in Dortmund ist schon nahezu barrierefrei: ebenerdig und nur einige wenige Bereiche mit einer Stufe. Obwohl das Thema Dusche und Toilette noch Optimierungsbedarf hat.
@*******ria danke auch für das zuvorkommende Personal
der Swingerclub "Angel of Love" in Roth (etwa 25 km südlich von Nürnberg) ist mit Rollstuhl zugänglich. Wir haben das ausprobiert und im Forum des Clubs kommentiert: Angel of Love & Friends: Zum Thema Barrierefreiheit ...
(hoffentlich funktioniert der Link, wenn nicht bitte nachfragen!)
Viele Grüße
Helen und Mark
aus Wiesbaden und Nürnberg/Fürth
Hallo und einen schönen Nachmittag wünsche ich euch, leider wurde durch Corona alles kaputt gemacht und ich weiß auch nicht mehr wo ich meine Freizeit verbringen könnte. Ich wünsche mir eine Begleitung für unterschiedliche Aktivitäten, was auch nicht leicht ist. Ich bin gerne aktiv und momentan habe ich eine App wo ich damit ich bewegen habe auch Lebensmittel rette. Ich fahre dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin, macht aber alleine auch nicht so ein Spaß. Auf Konzerte muss ich leider auch alleine gehen und alles andere auch. Schade eigentlich aber so ist die Gesellschaft 🤔
Der Swingerclub Quicky in Weinheim/Bergstraße ist zumindest ebenerdig. Somit kommt man rein und es gibt auch keine Treppen zu anderen Räumlichkeiten da alles auf einer Ebene liegt!
In Hamburg hat man leider wenig Glück. Ich bin blind und habe mal die einschlägigen Clubs angeschrieben, vier Stück an der Zahl. Einer hat gar nicht geantwortet, einer berief sich auf "zu verwinkelt", einer meinte "nur mit Begleitperson" und einer hatte ein zwischending aus "nur mit Begleitperson" und "zu viele Stufen" im Angebot. Ich habe das Thema Swingerclubs in und um Hamburg für mich vorerst abgehakt.
ist "zu verwinkelt" und "zu viele Stufen" denn für Blinde ohne Begleitperson ein unlösbares Problem? Das weißt Du wahrscheinlich besser als die Clubbetreiber.
Bei uns ist der Rollstuhl das Problem, da können "zu viele Stufen" unlösbar sein, aber je nach Art der Behinderung sind die Barrieren ja ganz unterschiedlich.
Viele Grüße
H+M
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.