Was ist überhaupt "die Seele"?
Ich habe jetzt ein bisschen gelesen und mich würde nun doch interessieren, wie ihr "die Seele" definiert.Ist sie tatsächlich nur das, was vom Ein- oder Anderen als "Sympathie" wahrgenommen-, oder als "Gefühl" beschrieben wird?
Oder ist sie das in jedem Menschen (oder in allem, was ist (?) ), das tatsächlich unsterblich ist und den Körper als "Hülle" nimmt, um ihn zur Interaktion für ein Leben zu "nutzen"?
Das ist ein "Erotik-Forum" und kein Zusammenkommen irgendwelcher religiöser Leute - klar - und ich selbst bin übrigens in keiner Kirche. Darum geht es mir also - logisch - überhaupt nicht.
ABER... ... ist Seele nicht doch was anderes als das, was ich bisher hier an Beschreibung gelesen habe?
In einem Thread in einer anderen Gruppe wurde vor kurzem thematisiert, ob sexuelles Miteinander IMMER "Spuren" hinterlässt, da man nicht seelenlos handeln kann und was dies dann mit dem Menschen macht (sehr verkürzt und unvollständig beschrieben).
Die Ansichten waren sehr unterschiedlich - von sehr spirituell bis total nüchtern und "wissenschaftlich".
Das zeigt, wie unterschiedlich Menschen denken und wahrnehmen.
In einer Gruppe, die "Seele" im Namen hat, würde mich eure Definition schon interessieren.
Liebe Grüße in die Runde!