Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2805 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Seele, was versteht Ihr darunter ?

****on Mann
16.227 Beiträge
*********asel:
Kann mir nicht vorstellen das es das gibt oder besser: das dieses klare Trennen wirklich funktioniert.

Wie meinst du das mit dem "Trennen"? Mein Satz sagt ja, dass sich beim seelenvollen Sex Liebesgefühle und orgiastische Gefühle eben nicht unterscheiden lassen.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ja stimmt!
Danke fürs Feedback. Ich war in meinen Gedanken schon zu weit.
Ich habe deinen Beitrag in den Konsenz mit Joy gebracht. Das war gar nicht deine Aussage.

Meine Weiterverfolgung war: Da es hier bei Joy ja nicht wirklich um Sex mit Seele sondern meist eher Um Seelenhunger geht, den Menschen mit Sex stillen wollen, kam bei mir die Frage auf, wie man das erfolgreich trennen will.
Und ich denke das geht nicht....
Profilbild
*********cepts
23 Beiträge
Danke :)
Ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen und finde es super das ich mit vielem nicht alleine bin.

Vor ca. einem Jahr hab ich mit Joy begonnen und mich anfangs ziemlich ausgelebt, aber je länger ich hier dabei war und je mehr Kontakte ich geknüpft habe desto mehr hatte ich das Gefühl mir fehlt was und ich konnte es lange nicht beschreiben was ich eigtl suche oder finden will.
Bis ich vor kurzem ein Date hatte das schön, intensiv und gleichzeitig geil war, bei dem wir uns beide aufeinander eingelassen haben und es genossen haben den anderen nicht nur körperlich sondern auch seelisch zu spüren und zu berühren.

Diese Gruppenbezeichnung "Sex mit Seele" ist aber eine perfekte Bezeichnung für das was ich da erlebt habe und was ich auch ständig gesucht habe und nicht wusste wie ich es ausdrücken soll. Daher bin ich sehr froh in dieser Gruppe gelandet zu sein.
Ich dachte lange das dafür eine Beziehung von nöten ist, weiß zwar noch nicht ob dies stimmt, denn ich hatte noch nie eine, aber das werde ich heraus finden.

Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese scheint dies aber keine Grundvoraussetzung zu sein um Sex mit Seele zu erleben...
Ich bin auch sehr gespannt drauf ob es bei dieser Art Sex automatisch zu Liebesgefühlen kommt oder nicht, ob sich orgiastische und Liebesgefühle dabei wirklich nicht trennen lassen bzw. auch gar nicht aufkommen.

Ich werde das aber alles weiterverfolgen denn genaus diese Art Sex, also nicht nur den körperlichen Hunger zu stillen sondern auch die seelische Erfüllung zu haben, ist für mich momentan genau richtig und passend. Bin gespannt wohin mich dieser Weg führt!
Ich kann durchaus sehr, sehr berührenden und intensiven Sex haben ohne jemanden zu lieben und trotzdem ist meine Seele auch zufrieden

sehr schön ausgedrückt *g*

so erlebe ich es und mit weniger bin ich nicht glücklich.. ich habe so ein gefühl der allumfassenden liebe entwickelt.. es ist keine verliebtheit, kein rosaroter zukunftstraum, kein versprechen, keine hochzeitsnacht.. es ist einfach liebe ohne tendenz zum festhalten..

es ist eine präsenz im augenblick - du und ich. hier und jetzt.

selbst in einer liebes(paar)beziehung passiert es nicht alle tage, dass sich die seelen berühren. alles läuft rund, aber dieses ganz bestimmte gefühl - ich würde es totale hingabe und verschmelzung nennen - kommt eher unverhofft.. und dann wiederum kann es sein, dass man irgendwo zusammen sitzt und die blicke sich treffen und du weißt es genau.. du blickst so tief wie nie zuvor.. es ist ein magischer augenblick..
danke
für die zustimmung

denn so ist es doch..
manchmal blickst du dein gegenüber an und fühlst es einfach: es ist liebe! und dann passiert wochenlang nichts dergleichen.. und den ganz besondern kick erlebst du selten und noch seltener im selben augenblick mit dem partner. das ist dann "göttlich".. da gehen alle lampen für eine millisekunde an.. zack! seele getroffen und erkannt..


hier habe ich dann doch noch etwas gefunden zum thema sex & seele

https://www.brigitte.de/lieb … von--soul-sex--10207740.html

https://www.amazon.de/Sex-Seele-Erika-Toman/dp/3729608223
Für mich bedeutet Sex mit Seele
wenn ich beim Sex im intensiven Kontakt bin mit den vertrauten Persönlichkeitsanteilen meines Partners. Ich kann dabei auch neue Nouancen in der Mimik, in den Reaktionen an ihm entdecken.
Ich tauche völlig in seine Aura ein und bin gleichzeitig auch ganz bei mir. Im Blickkontakt zeigt sich, dass wir uns für einander ganz öffnen. Ein wundervolles gegenseitiges Geschenk im Ver-Trauen.
Es ist die 100 %ige Hingabe, in der ich gleichzeitig empfange und gebe.
**********mmler Mann
50 Beiträge
Die Seele ist das alles verbindende Medium
Seelen sind miteinender auf eine besondere Weise verbunden. Die Intuition ist die einzige Verbindung von uns Menschen dorthin.Manchmal gelingt es besser, manchmal und für manche funktioniert es gar nicht.
Sex mit Seele bedeutet für mich, dass ich mich und die Partnerin völlig öffne, den anderen spüre und darauf intuitiv eingehe und umgekehrt. Ich achte nicht nur auf meine Befriedigung, sondern finde meine Erfüllung in der Befriedigung des Anderen und dadurch gemeinsam.

Durch das gegenseitige rückhaltlose und bedingungslose öffnen berühren sich die Seelen und ich empfinde dadurch ein Gefühl der Zufriedenheit, des sich Fallen lassens, und Vertrauens und der Verbundenheit. Das ist für mich nich Liebe, sondern eher wie eine sehr tiefe Freundschaft.

Sex ohne Seele, nur um Sex oder der Befriedigung willen gibt mir zwar manchmal einen geilen Höhepunkt, danach aber ein Gefühl der Leere.
Profilbild
*********cepts
23 Beiträge
**********mmler:
Sex ohne Seele, nur um Sex oder der Befriedigung willen gibt mir zwar manchmal einen geilen Höhepunkt, danach aber ein Gefühl der Leere.

Genau so ist das bei mir auch... es kann guter Sex sein, aber befriedigt, erfüllt bin ich dennoch oft nicht.
****on Mann
16.227 Beiträge
Es gibt Menschen, mit denen bin ich innerhalb einer Sekunde in Seelenverbindung, wortloses Verstehen. Und es gibt Menschen, die ich sogar innig liebe, mit denen bin ich es nicht. Was bedeutet in so einem Spannungsfeld "Sex mit Seele"?

Kann ich mit Menschen, die ich innig liebe, aber nicht diese Seelenverbindung habe, Sex mit Seele haben?

Ich selbst war (leider!*) nie egoistisch beim Sex, sondern immer tief im Fühlen meines Gegenübers. Ist das bereits Sex mit Seele?




* (Ich fühle selbst dann weniger, weil ich im Fühlen und Denken so wenig bei mir und so sehr beim Gegenüber bin, dass ich meinem eigenen Sex-Fühlen schade.)
*********wing Paar
4.026 Beiträge
Spagat
****on:
Menschen, die ich innig liebe, aber nicht diese Seelenverbindung habe

Diesen Spagat kann ich leider nicht nachvollziehen:
Wenn ich jemanden "innig" liebe. Heißt für mich: richtig lieben, mit allen Konsequenzen und ohne Vorbehalt. Das ist schon eine sehr tiefe Sache, die meine Seele auch mit einschließen muss, weil sonst ist es allerhöchstens "liebelei" oder "Verliebtsein"

Im Umkehrschluss: "Innige" liebe schließt (bei mir, Andreas) eine Seelenverbindung ein. eindeutig, felsenfest und ohne wenn und aber. Wäre dem nicht so, würden mehrere Seelen in meinem Körper wohnen. Dann wird´s schwierig. Solls geben, aber ist mit Sicherheit behandelbar.
****on Mann
16.227 Beiträge
*********wing:
Wenn ich jemanden "innig" liebe. Heißt für mich: richtig lieben, mit allen Konsequenzen und ohne Vorbehalt. Das ist schon eine sehr tiefe Sache, die meine Seele auch mit einschließen muss, weil sonst ist es allerhöchstens "liebelei" oder "Verliebtsein"

Lieben ist für mich ein Gefühl, eine innere Bindung. Die einzigen Konsequenzen daraus sind diese innere Bindung (aus der ich keine äußere anstreben muss) und ein unendliches Wohlwollen gegenüber diesem Menschen.

Das "innig" in der Liebe bezieht sich auf den Grad der Intimität der inneren Verbundenheit. Mehr Verbundenheit geht bei mir nicht.

Liebe ist nicht das selbe wie Beziehung für mich. Ich war auch schon in einer Beziehungen ohne Liebe meinerseits. HIER passt für mich "mit allen Konsequenzen und ohne Vorbehalt", so habe ich JEDE Beziehung geführt und verstanden - ob mit oder ohne Liebe.

Und dann gibt es noch Seelenmenschen, die ich ebenfalls liebe. Mit ihnen habe ich über die tiefe Liebe hinaus noch eine Art spiritueller Verbindung. Wir zapfen unseren Geist aus der selben Quelle. Wir funktionieren synchron. Wir verstehen das Gegenüber ohne ein Wort zu verlieren.

Ich liebe diese Seelenmenschen nicht mehr oder weniger als die "normal" mit mir in inniger Liebe verbundenen Menschen. Die Seelenbindung ist lediglich eine weitere Qualität zusätzlich zur Herzensbindung.

Ich habe mich gefragt: Ist Sex mit Seele einfach liebevoller Sex? Oder Sex mit Herzenspartnern? Oder Sex mit Seelenpartnern?
****t58 Mann
44 Beiträge
Ich habe mich auch gefragt, lieber Trigon, ob innige Liebe ohne Seelenverbindung tatsächlich möglich ist.
Den Gedanken vom Momente-Sammler, dass die Intuition die Verbindung zweier Seelen schafft, finde ich sehr interessant. Auch den Beitrag von Tiefes Wasser, wonach die Seelenverbindung im Eintauchen in die andere Aura und in der völligen Hingabe besteht, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aber auch die Trennung von Liebe und Seelenverwandtschaft, wie du Trigon das propagierst, würde ich nicht ausschliessen. So kenne ich Menschen, zu denen ich ein starkes Gefühl von Seelenverwandtschaft habe, das sich etwa in einer Art von Gedankenübertragung widerspiegelt. Menschen, die ich jedoch niemals so innig liebe wie zB meine erwachsenen Kinder, zu denen ich diese Art von Nähe weniger spüre. Es geht beim Begriff "Seelenverwandtschaft" vielleicht auch um "gleiche Wellenlänge" und das wiederum könnte auch etwas zu tun haben mit Generation, Alter, Reife.....
Haben Seelen ein Alter? Ich weiss es nicht.
vielleicht kann man es so (er)klären..
Ist es wirklich Liebe?

(..) Bekanntlich beginnen Beziehungen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen.

Partnerschaftliche Bindungen können durch Freundschaft, Leidenschaft, Verbundenheit oder Affinität zwischen zwei Menschen entstehen. Frage dich und stelle sicher, um welchen Ursprung und Hintergrund deiner Gefühle es sich handelt. Du musst dir sicher sein, was dein Herz fühlt, dass es nicht nur um körperliche Anziehung, Freundschaft oder die Begeisterung des Moments geht.
- Quelle: Gedankenwelt
********ying Frau
1.557 Beiträge
Sex mit Seele...
Wenn unsere Seelenseiten mitschwingen und mitklingen und so das Innerste erreicht werden kann und damit auch ein Berühren lassen. Und jeder von uns ist die Hauptperson, ist Held oder Göttin -
und durch das mystische Einswerden, entsteht das Ganzwerden.
Guten Morgen
Sex mit Seele bedeutet ein langes glückliches Nachwirken .Das Lächeln verschwindet stundenlang aus meinem Gesicht nicht .Der Wunsch nach stetiger Wiederholung ist da .Schon Gedankengänge sorgen für ein Lustgefühl .
Nüchterner Sex ( hab ich leider auch schon erlebt )
bedeutet eine kurze Nummer mit langem bitteren Beigeschmack und das sich nicht wohl fühlen in der eigenen Haut.
mit dem "ganzwerden" habe ich meine schwierigkeiten.. ist denn nicht jeder "ganz"? benötigt man eine "bessere hälfte" um vollständig zu sein?
****on Mann
16.227 Beiträge
Hatte es als Ganzwerden im Sinne von Einswerden mit dem eigenen höheren Selbst. Mit dem spirituellen Teil von uns, der sich in einer möglichen geistigen Welt befindet.
@trigon
in diesem sinne gehe ich mit
*******nne Frau
59 Beiträge
Wunderbar vielseitig ...
Ihr Lieben,
mit Interesse verfolge ich, wie ihr euren Gedanken und Emotionen Worte zu verleihen sucht. Auch wenn ich - natürlich- nicht alles teile, so freue ich mich doch sehr, über das Lesen eurer Zeilen meinem eigenen Erleben vielleicht künftig noch besseren sprachlichen Ausdruck angedeihen lassen zu können. Die Vielfalt eurer Ideen und Formulierungen inspirieren zu eigenen neuen Gedankenverbindungen, Begriffszuordnungen. Dafür möchte ich euch hier Danke sagen!
Was gibt es Schöneres, als Sex mit Seele ...
*********wing Paar
4.026 Beiträge
Schwierig
****ie:
benötigt man eine "bessere hälfte" um vollständig zu sein?
Kann nicht funktionieren, denn dann ist meine Beziehung einseitig und zu sehr vorbelastet.

****on:
Einswerden mit dem eigenen höheren Selbst. Mit dem spirituellen Teil von uns, der sich in einer möglichen geistigen Welt befindet.
Da kann ich überhaupt nicht mitgehen! Das ist Geschwurbel.
Entweder man ist "eins mit sich" oder nicht. Garantiert muss es nicht das "eigene höhere Selbst" sein, denn das gibt es meiner Meinung nach nicht. Das macht den lebendigen Menschen aus, das Körper und Seele eins ist. Sonst wäre jeder mehrere und das geht in die Region Schizophrenie. Der spirituelle Teil ist auch kein Teil von uns sondern Spiritualität ist in uns verankert, sofern vorhanden. Wir sind (hoffentlich) alle in dieser Welt, wach, lebend und Körper und Geist im Einklang. Eine höhere Welt wäre die Flucht ins Nirwana.
****Zoe Frau
924 Beiträge
Berührt zu werden...
Ich habe schon lange das Bedürfnis gehabt, dies niederzuschreiben und habe es jetzt in Form einer Homepage getan. Und möchte es gerne hier mit euch teilen.

Anfassen ist etwas anderes, als Berührung.

Ich möchte berührt werden und berühren.

In den Momenten der Berührung bin ich ganz bei dir und fühle und spüre dich. Berühre deine Haut, deinen Körper, deine Seele und dein Herz.

Dafür muss ich dich nicht im herkömmlichen Sinne lieben, ich kann dich für diese Zeit, für diese Momente, auf eine andere Art und Weise lieben, wertschätzen und begehren. Ich sehe dich als kostbares Geschenk. Und das ist es auch, wie ich berührt werden möchte.

Das ist es, was mir Lust bereitet und mich für dich öffnet.

Berühre mich, liebe mich für diese Zeit, gehe tief mit mir in eine andere Welt und Verbindung.
Wo Lust und Begierde neu und anders sind.
Wo sich zwei Herzen und zwei Seelen begegnen.
Wo wahre und tiefe Erfüllung statt findet. Berührung und Lust und Erfüllung lange anhalten und uns beide lange stärken. Nicht einfach mal kurz satt machen.

Sondern Energie und Liebe spüren, die uns lange erhalten bleibt und wirklich nährt.

Das ist für mich Berührung *love* und Sex mit Seele
Einfach woww schöner kann man es kaum ausdrücken .Ich empfinde es ganz genau so.
*********alba Frau
16 Beiträge
Am nähsten
Als ich das erste mal mit einer Person, die ich liebe, schlafen wollte, und diesen Wunsch gar nicht zuordnen konnte, beschrieb ich ihn mir selbst bildlich als: Den anderen tiefer, inniger und mit größerer Empfindsamkeit zu umarmen, als das nur mit den Armen geht. Ihm noch näher zu sein. Rein physisch - die größtmöglichste Nähe.

Für mich bedeutet einen Menschen physisch einzulassen einen Moment großer Verletzlichkeit. Denn sollte sich mein Sexualpartner im Anschluss als so wenig einfühlsam erweisen, sich über mein Verhalten und meinen Körper beim Sex herablassend auszulassen wie über eine missglückte Turnübung, dann ist es als mache er sich lustig über die Seelenseiten die ich vertrauensvoll offenbarte.

Nach missglücktet Sex mit Seele sollte man soviel Respekt gegenüber dem Sexualpartner haben zu schweigen über das, was der andere von seiner Seele zu offenbaren wagte, man aber nicht verstand.

Glückt Sex mit Seele, berühren sich die Seelen. Sie kommunizieren miteinander, ohne Worte, durch die Bewegungen der Körper die in einem einzigen Akt eine ganze Lebensgeschichte erzählen können und jeweils vom Körper des anderen aufgefangen und verstanden werden. Weil man die Art der Empfindung erkennt ohne die Geschichte dahinter zu kennen. Und instinktiv weiß, wie darauf zu reagieren ist. Wenn das abwägende Denken zurückgefahren wird und fürsorgliche Instinkte die Oberhand erhaltem. Und Fürsorge kann für mich auch bedeuten im richtigen Moment Schmerzen zu bereite.

Unaussprechlichkeit von (schlechten) Erfahrungen und die Grenzen der Sprache unsere Gefühle mittzuteilen zu überwindend.

Verständigung und Verständnis.
Hier wird oft von Genießen gesprochen .. ja, das ist sehr wichtig .. aber es ist auch personenbezogen.

Ich kenne genügend .. meist Frauen, aus dem Club, wo wir oft waren .. die genießen es, wenn sie von möglichst vielen Männern durchge *popp* t werden .. ohne Pause .. das ist Sexgenuss für sie.

Dieser Begriff ist also nicht eindeutig dem Slow Sex zuzuordnen.

Der Vergleich mit dem Fast Food passt ganz gut denke ich ..

Für die meisten von uns schmecken Hamburger und Co. (ich meine jetzt nicht die leckeren Jungs aus *hamburg* ) sehr gut .. ja, es ist so *tomaten* .. auch ich esse gern mal was vom großen gelben M .. aber es stillt den Appetit .. nicht den Hunger .. ne Stunde später könnt ich wieder essen. *lol*

So ist eben für viele der schnelle, geile, häufige Sex auch nur ein Appetit-Stiller .. meine Meinung .. befriedigend nur für den Augenblick .. aber er geht nicht tief .. bleibt körperlich ..

Slow Sex bedeutet für mich tief .. sehr tiefgehend .. nicht nur der Körper .. die sexuellen Triebe .. sondern Seele, Verstand und oft auch das Herz, die Sehnsucht werden lang anhaltend befriedigt .. manchmal geschieht es, dass danach Tränen (natürlich keine Tränen des Schmerzes oder Frustes) fließen .. für mich ein wunderbares und erfüllendes Empfinden ..

Sex mit Seele muss nicht zwangsläufig mit einem Orgasmus enden .. Sex mit Seele ist ein Weg der besonderen Leidenschaft .. und der Weg ist das Ziel *love*

*herz*liche Grüße eure Mausi *blume2*
********2015 Frau
741 Beiträge
@**********Mausi das ist eine tolle Beschreibung - jedenfalls trifft sie für mich persönlich voll ins Schwarze *top* *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.