Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2805 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Seele, was versteht Ihr darunter ?

Hallo Ihr Lieben,

was für wundervolle Beiträge *knicks*

Für mich ist "Sex mit Seele" das, was mein Herz berührt.
Eben nicht die schnelle Nummer, austauschbarer Sex, Körper(öffnungen) oder "ein Bedürfnis befriedigen"

Der Unterschied ist für mich in der Verbindung, die entsteht. Geschlossen in einem Augen-Blick oder in einem Gespräch. tiefes Gefühl, geschaffen durch Nähe. Und das durchaus unabhängig von Zeit und Raum. Das kann ganz schnell gehen oder in der Berührung geschehen, durch das Vertrauen, das entgegen gebracht wird. Und es bleibt eine anhaltende Befriedigung, Berührung der Seele.

Davon wünsche ich uns Allen ganz viele und schöne!

LG

Ceridween
*******nne Frau
59 Beiträge
Was gibt es Tieferes, Innigeres, Verbundeneres als mit einem Menschen verschmolzen zu sein? Das geschieht für mein Empfinden über den Körper und all unsere tiefer liegenden (oder sind es die höheren?) Schichten. Seele ist für mich ein guter Begriff dafür. Die beschriebene Verschmelzung erzeugt “Seligkeit” in mir.
*******_68 Frau
1.015 Beiträge
Guten Morgen in die Runde ...

Für mich ist es eine Suche und zwar ...
auf der Suche nach ursprünglicher Intimität, die nicht nur durch die Nudität zweier/oder mehreren Körper entsteht! Für mich ist sie ein zusammenwirken von tiefster Vertrautheit und inniger Verbundenheit zwischen den einzelnen Seelen, die sich aus der Tiefe ihres Seins, gegenseitig berühren und sich genügend Zeit füreinander nehmen im Beisammensein!!!

Wünsche Euch noch einen entspannten Start in die neue Woche.

Lieben Gruß
*wolf*
***hs Mann
62 Beiträge
Ich finde, die Emotionen sind erst das, was uns zum Menschen macht. Daher finde ich es auch wichtig, diese zu schätzen, zu nutzen und zu leben. Und ich mag Geschichten, weshalb ich gern emotionale Geschichten erlebe *g*
Einen Menschen kennen lernen, zusammen ein Stück(chen) durchs Leben gehen, zusammen Grenzen erfahren und auflösen, wie zB der erste gemeinsame Kuss oder zusammen einschlafen. Das sind Momente, die das Leben aufregend und l(i)ebenswert machen.
Außerdem gibt es nichts schöneres, als sich beim Sex gehen/fallen zu lassen und aufgefangen werden, das geht halt nicht, wenn man sich nicht kennt/vertraut.
Oder sich mehr oder weniger langsam kennen lernen, indem man erstmal miteinander rummacht - warum muss es immer direkt beim Sex enden? So baut sich Spannung auf und man genießt das Erste Gemeinsame Mal viel mehr, weil man weiss, dass man man selbst sein kann, worauf der/die andere steht und worauf nicht, da gibt's dann eher weniger unangenehme Momente. Vielen fällt es dann auch leichter, sich dabei in die Augen zu sehen, was mir persönlich schon sehr wichtig ist. Das ist eig der Hauptknackpunkt für Sex mit Seele. Die Augen. Denn die sind ja schließlich der physische Zugang zur Seele (find ich).
Ja, dass ist für mich Sex mit Seele. Mehr als nur fickerei... Miteinander, für einander, wegen einander. Sich in die Augen schauen, zusammen kommen und das Universum vergessen.
Liebe machen? *ggg* klingt so ... altbacken hippiemäßig, aber ich glaube, die Generation, die hier in der Gruppe überwiegend vertreten ist (wie ich das bisher gesehen habe) weiss ganz gut, was ich meine, oder?
Sex mit Seele ?!
glaube, die Seele ist immer präsent...egal was geschieht...

die Seele ist wertfrei..., die Erfahrung zählt.

Als Mensch, und warum ich in der Gruppe bin, kommt mir

"erfüllt sein"

in den Sinn.

egal, welch Spielart auch immer ... wenns für beide erfüllend ist, ist es doch genial... "göttlich"..

ich hab dann das Gefühl, als wenn innerlich ein Licht aufgeht ...
Unter "Sex mit Seele" verstehe ich, dass nicht nur körperlich etwas geschieht, sondern dass ich mich mit einer Frau auch emotional verbunden fühle. Das muss nicht Verliebtsein bedeuten, sondern dass man emotional auf einer Wellenlänge liegt und sich auch zwischenmenschlich wirklich mag.
****ish Mann
795 Beiträge
Sex mit Seele

Darunter verstehe ich meine vollkommene Anwesenheit, Hier und Jetzt, nur noch der Moment, alles andere spielt keine Rolle mehr. Ein Tanz zweier Menschen, zweier Körper, im Einklang der Gefühle und Emotionen, blindes Vertrauen, Aus Angst wird Mut, Aus Zweifel wird Neugierde.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*

Deine Gedanken sind deine Gedanken.
(Das was du denkst, darfst du denken)

Sei dir bewusst, dass jeder andere - mehr oder weniger - anders denkt als du *g*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Sex mit Seele...
wenn neben dem erwachsenen Persönlichkeitsanteil
auch der
kindliche Persönlichkeitsanteil
und dann natürlich auch:
der spirituelle, geistige, göttliche Persönlichkeitsanteil
beim Sex anwesend sind.

Nicht immer alle zugleich,
sondern abwechselnd:

• kindlich spielerisch leicht schüchtern frech

• erwachsen ernst vertraut mutig

• spirituel, Blicke, Worte und Taten,
die heilen und heiligen.
********er68 Frau
2.747 Beiträge
Fortführung des tiefgehenden, innigen, einer inneren tiefen Bindung entspringenden Gesprächs auf körperlicher Ebene. Insofern Kommunikation zweier tief verbundener Menschen auf körperlicher Ebene.

Das körperliche Einschwingen auf eine Wellenlänge.

Das allerschönste ist, während des Sex gesagt zu bekommen "Ich sehe dich". In dem Moment schaut mir der andere direkt in mein Herz und löst neben dem physischen einen mentalen Orgasmus aus.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
"Ich sehe dich"...

wunderschöööön!

auch schön ist:
die unterschiedlichen Personen im gegenüber sehen
und ansprechen:
den Namen des Gegenübers sagen
auf verschiedene Weisen...
Frech, sanft, ernst, leicht usw usw ...

Ich sehe Dich...
könnte auch lauten:
Ich sehe EUCH,
ihr Personen alle,
die da in dem Mensch
vor mir sitzen. *g*
********er68 Frau
2.747 Beiträge
Zitat von *******ust:
"Ich sehe dich"...

wunderschöööön!

auch schön ist:
die unterschiedlichen Personen im gegenüber sehen
und ansprechen:
den Namen des Gegenübers sagen
auf verschiedene Weisen...
Frech, sanft, ernst, leicht usw usw ...

Ich sehe Dich...
könnte auch lauten:
Ich sehe EUCH,
ihr Personen alle,
die da in dem Mensch
vor mir sitzen. :-)

Sehr schön gedanklich weitergesponnen! 🤩💥
*********educt Mann
191 Beiträge
Kann ich schnell Beantworten 2 Schlagwörter die es auf den Punkt bringen; Spüren u. Hingeben, das ist für mich "SEX m. Seele" !!!

Wenn man sich u. Vorallem den Partner Spüren kann, Sei es mit der NAse und vorallem mit dem größten Sinnesorgan d. HAUT. Auch Wichtig sich dabei Hingeben, dem Gegenüber Hingeben, das kann nicht jeder, doch man kann es auch lernen, Übung macht bekanntlich den Meister!!!
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Denke ich klein? Für mich dass, man glücklich aufeinander is
Ich glaube ich denke da echt KLEIN

Ihr habt so wundervolle Vorstellungen und Erlebnisse, dass man schon neidisch werden kann.

Ich denke da wohl kleiner.
Sex mit Seele ist für mich "nur", dass man, so wie man ist, das Begehren des Anderen fühlt. Nicht nur das Körperliche, sondern auch das Menschliche.
Ich möchte gemocht werden, weil ich ich bin. Das man mit mir gern zu tun haben möchte.
Nicht das Gefühl der wahllosen Austauschbarkeit. Sondern eher dieses Glücksgefühl zu haben, das es sich stimmig anfühlt.
Ok, das war wohl eher die Seele erklärt. Natürlich sollte der Sex auch passen und sich gut anfühlen, das Küssen die Bewegungen usw.

Auch wenn ich so "Klein" denke, ist DAS schon gefühlt fast unmöglich hier.
Und jede Enttäuschung, da waren noch nicht viele, aber... Es lässt mich mehr "vereisen"

Ich habe einen Partner und ich suche keine Nummer 1. Ich muss auch nicht Nummer 1 sein. Aber eben doch "wichtig". Ich würde sagen ich bin polyamor.
***_U Mann
635 Beiträge
SICH

Als Mensch komplett einem anderen Menschen öffnen.
Also " seelisch " nackt machen.

ALLES ....Ängste...Wünsche..... Erlebtes....offen mitteilen zu können.
UND umgekehrt auch so im Austausch annehmen.

ALSO so ein gemeinsames Bewusstsein - EINS - bilden.
*******er58 Mann
969 Beiträge
Sex mit Seele ist für mich, wenn sich beide (oder mehrere) Menschen nicht nur körperlich nackig machen, sondern auch seelisch mit ihren Gefühlen und ihren Herzen ohne Rückhalte sichtbar sind. Das hat etwas mit Hingabe zu tun!
Dabei ist zielorientiertes Handeln oder das Erstreben, die eigenen Bedürfnisse befriedigt zu bekommen das gößte Hindernis. Wahrnehmung und absichtsloses Miteinander dagegen hilft ungemein! Das ist meine Erfahrung.
Kennt ihr ein Bild bei dem zwei Drachen miteinander verschlungen tanzen und sich umgarnen?
Das Vertrauen, wenn Großkatzen miteinander spielen ohne Gewalt anzuwenden?

Gerade Sex mit Seele ist intensiv.

Das kann ja sowas von reinhauen
*anmach*

Um es mal etwas anders auszudrücken
*gg*
*******b_HH Frau
37 Beiträge
...nicht "nur" auf den Körper, sondern auch auf den Menschen eingehen. *g*
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...ein sehr individuelles Thema,
das ein jeder für sich als Indivi-
duum selbst beantworten sollte...
Es muss ZOMM machen, dann
ist der Weg zur Seele des Gegen-
übers nur ein Katzensprung..
********Soul Paar
414 Beiträge
Sex mit Seele bedeutet, beim Sex sich selber zu spüren, den anderen wahrzunehmen, sich selber zu öffnen und sich dabei gegenseitig Vertrauen zu schenken.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...der Tanz zweier kongruenten Seelen
ohne Wenn und Aber, bedingungsloses
Fallenlassen ohne mentale Grenzen...
*******ngo Frau
322 Beiträge
Ein tiefes Gefühl von emotionaler Nähe, Intimität und Verbundenheit. Tief in die Augen schauen. Ganz im Hier und Jetzt präsent im Körper sein, mit allem was da ist (Emotionen, Gedanken ...). Nackt äußerlich und innerlich. Viel Hautkontakt mit achtsamer Berührung / Streicheln / Halten. Ziellosigkeit (kein "Lust steigern wollen" oder Orgasmus-Fixierung).
Yoni und Lingam / unsere beiden Körper "unterhalten" sich, ohne dass außen etwas passiert, ohne oder mit wenig bewusster Bewegung - mein Körper reagiert von alleine. Energie die durch meinen Körper fließt. Ich fühle mich danach noch stunden- bis tagelang satt und genährt.

Die Art von Sex, die z.B. in den Büchern von Diana Richardson (Slow Sex, Zeit für Weiblichkeit / Männlichkeit) und Sacred Sex von Vivian Dittmar beschrieben wird.
Ja, was bedeutet das eigentlich?
Ich möchte einen Menschen nicht konsumieren, indem ich eine für mich wichtige Liste an diversen körperlichen Aktivitäten abarbeite. Ich möchte tief in den Menschen eindringen, ihn wertschätzen, ihn bereichern und dazu beitragen, dass dieser Mensch, sich frei fühlt und genießen kann. Ich möchte geben und nehmen. Tragen und getragen werden. Mich verbunden fühlen und auf beide Seelen aufpassen.
...... sehr interessantes Thema....sehr facettenreich, sehr tiefgründig.......letztendlich auch Seelenverwandtschaft.... *g*
Welch ein schönes Thema... *top*

Wenn mich mein Gegenüber "kennt", mein tiefsten Wünsche, Sehnsüchte.
Mich innerlich so berührt, daß es nicht nur in meinem Bauch kribbelt, sondern ich dies auch fühle, in meinem Herzen.
Er mich nicht nur mit den Augen sieht, sondern mich auch im ganzen fühlt.
Ich mich "seelisch" eindringt, wir in diesem Moment eins sind.
Und wir dann das Gefühl haben, WIR sind angekommen...

Das bzw. so empfinde ich "Sex mit Seele"...

Einen schönen Start in den Tag euch. *sonne*

TmyS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.