single+
single+ ... diesen Text habe ich aus meiner Homepage kopiert, so dass es sein kann, dass er dem ein oder anderen bekannt ist.
... hat jetzt nicht unbedingt etwas mit „Sex mit Seele“ zu tun, ich finde es aber gut, innerhalb dieser Gruppe trotzdem das Thema aufkommen zu lassen, denn eine Beziehungsform ist ja Grundlage, sich so zu öffnen, dass sich Seelen begegnen können.
:
Ich werde häufig gefragt, was ich mit meinem Wunschstatus „single+“ sagen will.
Bisher lautete die Antwort: Weiss ich noch nicht so richtig.
Das kam daher, dass ich der Meinung war, keine der gängigen Begriffe würden auf das passen, was ich leben will.
Wie eine Frucht im Sommer reift auch eine Frau und eine Idee.
Wie vermittle ich den Menschen, die mir etwas bedeuten, meine Einstellung. Also, ich rede nicht von Freunden oder Verwandten, sondern von denen, mit denen ich meine sexuelle Neigung ausleben möchte?
...
Ich würde sagen: Ich bin frei!
Und damit meine ich meine innere Einstellung.
Geht es mir gut dabei? Ja, weil ich seit einiger Zeit lerne, mich wahrzunehmen.
Meine Energien, meine Stimmung, meine innere Ruhe, meine unglaubliche Lebensfreude und mein Hang zur Harmonie, meine Quirligkeit, meinen Sanftmut und meine Sanftheit.
Keine Wut, kein Zorn, wenig Traurigkeit.
Und ich kann allmählich wieder sagen: Das bin ich und das fühlt sich so gut an.
Und aus dieser Stimmung heraus kann ich so viel geben.
Der Mensch, die Menschen, die ich in meine Herz lassen möchte, deren Körper ich intensivst fühlen möchte, müssen fein sein in ihrer Wahrnehmung.
Und dann lebe ich gerne eine Verbindlichkeit.
Was bedeutet das konkret?
Eine Idee, die mir kam:
Statt sich eine Beziehung, Freundschaft+, ewige Treue o.ä. zu versprechen,
möchte ich mit einem anderen Menschen gemeinsam Single sein.
Wir versprechen uns, miteinander und mit dritten keine Beziehung, etc. einzugehen, sehr wohl aber die Möglichkeit, sich auf dritte einzulassen, egal ob sexuell, im tiefen Dialog o.ä.
Wir versprechen uns, den Raum des anderen wahrzunehmen und zu wahren, zu respektieren.
Wir versprechen uns, über alles reden zu wollen und dürfen in absoluter Offenheit und Ehrlichkeit.
Wir versprechen uns wie in einem Eheversprechen oder einer langjährigen Freundschaft, füreinander dazu sein.
Wir versprechen uns, darüber zu reden und dem anderen innigst zuzuhören, wenn wir uns verletzt fühlen, wenn wir Neigungen mit dritten ausleben,....