Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7208 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?63
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaflos

******NRW Frau
54 Beiträge
Schlaflos
Mich würde interessieren, was hilft euch dabei schnell einschlafen zu können?
****ra Frau
2.702 Beiträge
@SSBBW_NRW ... Einschlafprobleme
das beste Mittel, um gut einschlafen zu können, ist natürlich der Sex davor!
wenn kein Partner da und immer nur Handarbeit zu öde ist:
  • lesen: bei Robert Musil "der Mann ohne Eigenschaften" schlafe ich nach spätestens 3 Seiten ein
  • warme Milch mit Honig oder 'ne lauwarme cervisia trinken
  • warm duschen
  • Abendspaziergang
*zwinker*
*****nja Frau
30.815 Beiträge
Einen schönen guten Morgen

Wenn ich Abends nicht einschlafen kann lese ich meistens noch ein wenig, dass bringt einem auf andere Gedanken oder ich höre noch etwas Musik.
Schlaflos ...
Guten Morgen zusammen *sonne* Mir hilft bei Schlaflosigkeit ein kühles Armbad - einfach Waschbecken mit kühlem (nicht eiskaltem) Wasser füllen, die Arme hineintauchen und ca. 30 Sekunden drin lassen. Dann nicht abtrocknen, sondern Wasser nur abstreifen, und zurück ins Bett. Der Kältereiz wirkt positiv und beruhigend auf das vegetative Nervensystem.

Oder ich nutze "weißes Rauschen" - gibt es als App oder auch auf Youtube. Am liebsten ist mir da Meeresrauschen oder Landregen *cool*

Einen schönen Tag allseits *blumenschenk*
****e57 Frau
33.224 Beiträge
Wenn ich nicht schlafen kann, was selten vorkommt, dann legen ich mit entweder eine geführte Meditationcd ein oder eine Entspannungsmusik

Hilft immer
*****500 Mann
63 Beiträge
@hexle
...ist die geführte Meditation sooo langweilig * hehe
****on Mann
16.227 Beiträge
Aahh... Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften" hat die selbe einschläfernde Wirkung bei mir, @****ra! Honigmilch auch meine Einschlafhilfe.

Ansonsten brauch ich keine, fall immer wie tot um. Notfalls hilft mir Musik aus dem Smartphone, mit Timer auf 17 Minuten gestellt.
*******ias Frau
4.393 Beiträge
Hallo SSBBW_NRW!

Mein abendliches Ritual ist:
Ich schnupper an meinen Massageölen und wähl nach Lust und Laune eines aus.
Damit massiere ich mir meistens meine Füße.

Dabei lenke ich meine Konzentration auf jedes kleine Detail meiner Füße und lasse mir noch Mal so durch den Kopf gehen, was meine Füßchen heute alles so erlebt haben... wie sich meine Füßchen dabei fühlten...
Schließlich haben sie mir zu liebe auch in stressigen Situationen ganz brav still gestanden. Nun ist Füßchen-Zeit. Nun dürfen sie all die Bewegungen nachholen, die sie am liebsten in der Situation gemacht hätten. Ja, beim Rückblick bekommen meine Füße automatisch Impulse sich irgendwie zu bewegen. Und diese lasse ich dann auch zu und schenke ihnen wohlwollende Aufmerksamkeit. "Aha, das hättest Du also am liebsten getan? Und der andere?" Liebevoll. Anerkennend. Fürsorglich.

Selbstliebe ist manchmal verdammt schwierig.
Liebe der eigenen Füße finde ich dagegen viel einfacher:
Die können ja nichts für all den Stress! Waren an den Entscheidungen nicht beteiligt und mussten sie dennoch alle tragen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mich emotional auf die Seite meiner Füße zu stellen, ergibt Sinn. Schließlich stehe ich den ganzen Tag drauf. Mich emotional auf die Seite meiner Füße zu stellen, schafft etwas Distanz zu allen anderen Beziehungen. Und dieser Abstand hilft, die eigene Position ernst zu nehmen. (auch den Impuls Wegzulaufen)

In die Problemlösung gehe ich beim Füßemassieren allerdings nicht.
Kommen mir dabei wunderbare Ideen, so mache ich mir allenfalls kurze Notizen, um diesen am nächsten Morgen nachzugehen. So ist gewährleistet, dass ich sie nicht vergesse. Und ich habe schon Mal etwas, auf das ich mich am nächsten Morgen freuen kann (Ideen-Spinnen). Jetzt ist Füßchen-Zeit. Und dann kann ich auch loslassen und schlafen.

Je häufiger ich das Abends mache, desto besser funktioniert es.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit Inspiration für Dein eigenes Abendritual liefern.


Liebe Grüße!
Galinthias
****mar Paar
2.113 Beiträge
Autogene Entspannung
Wenn es bei mir (m) vorkommt -- was selten ist-- dass ich nicht einschlafen kann, versuche ich nach und nach alle Muskeln zu entspannen, angefangen von den Finger- und Zehenspitzen, über Hände und Füße, Arme und Beine, den Nacken, die Bauch- und Rückenmuskulatur ...

Meist komme ich gar nicht soweit, weil ich dann schon eingeschlafen bin.

Durch die Beschäftigung mit der Entspannung der Muskeln wird man auch von seinem Grübeln abgelenkt, das einem am Einschlafen hindert.
****e57 Frau
33.224 Beiträge
snoop500
Nein langweilig sind die nicht - ich kann nur dabei total entspannen und wenn die CD zu ende ist schlafe ich einfach.

Ich kenne übrigens keine Langeweile.
****e59 Frau
3.596 Beiträge
Wenn ich nicht schlafen kann
Mit dem Einschlafen habe ich wenig Probleme... Mit dem Durchschlafen allerdings immer mal wieder... Meist beschäftigt mich dann was und die Gedanken kreisen...
Mir hilft aufschreiben was mich beschäftigt, das klärt die Gedanken und danach kann ich meist wieder gut schlafen.
"Mann ohne Eigenschaften"
finde ich höchst spannend, das würde bei mir nicht helfen. Wenn ich nicht einschlafen kann, konzentriere ich mich auf meinen Atem: Ein - Aus - Ein - Aus ... Das hilft mir immer.
********2015 Frau
741 Beiträge
Mond
Es kommt ab und zu - aber selten - vor, dass ich bei bestimmten Mondkonstellationen ... oft ist es der Vollmond ... nachts wach liege.

Das nehme ich dann an und spüre in meinen Körper rein. Ich nehme die Energie wahr, die Schwingungen meiner Energie, die Schwingungen des Universums - es ist so eine Art Verschmelzung, die dann stattfindet, ein wunderbares "Eins-Sein" und ich geniesse es.
******NRW:
Schlaflos
Mich würde interessieren, was hilft euch dabei schnell einschlafen zu können?


..... ein Orgasmus ist schon ziemlich hilfreich *g*
*******ft73 Mann
55 Beiträge
Unguterweise...
...gehöre ich zu der "irgendetwas essen"-Fraktion. Habe im Kühlschrank aber die letzten Wochen Magerquark für den Fall der Schlaflosigkeit. Es klappt ganz gut und ist vielleicht nicht ganz so schlimm *tuete* wie ein paar Brote nachts um 2 Uhr...
*********wing Paar
4.026 Beiträge
Themenersteller 
*******ft73:
Magerquark für den Fall der Schlaflosigkeit

Als Gegengift?

*undwech*
*******ft73 Mann
55 Beiträge
sozusagen *peitsche* (zu langsam...)
Sehr sinnvoll ist auch das Spiel mit Gegensätzen, habe ich so festgestellt, nicht nur bei Einschlaf-Problemen ..... wenn Du Ruhe und Entspannung unbedingt haben möchtest, hilft es überhaupt nicht, im Bett liegen zu bleiben und zu warten, bis die Entspannung vorbei geschwebt kommt und Dich in den Schlaf küßt. Manchmal hilft einfach nur aufstehen, ab auf´s Fahrrad, drei Runden um den Block fahren .... oder bei einem Mehrfamillienhaus fünf mal Treppe rauf, Treppe runter .... oder meine Lieblings-Übung : Jongieren !
Jonglieren zwingt das Gehirn in eine andere Arbeitsweise als üblich, verdrängt durch die erforderliche Konzentration auf Bälle oder Keulen die Anspannung, und nach einem Viertelstündchen kann die Sache mit dem Einschlafen dann schon wieder ganz anders aussehen.
****mar Paar
2.113 Beiträge
*********ctus:
... wenn Du Ruhe und Entspannung unbedingt haben möchtest, hilft es überhaupt nicht, im Bett liegen zu bleiben und zu warten, bis die Entspannung vorbei geschwebt kommt und Dich in den Schlaf küßt.

Man muss eben durch bewusstes Entspannen der Muskelgruppen dafür sorgen, dass die Entspannung kommt. Der Wunsch nach Entspannung alleine hilft nicht.

Ansonsten ist aufstehen und aktiv werden bestenfalls gut dazu, weiter zu ermüden, oder unangenehme Gedanken zu unterbrechen. Im schlechtesten Fall wird man davon nur noch wacher
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Für mich wäre das mit dem Aufstehen und Radfahren/Jonglieren etc. nix, weil da vermutlich der Kreislauf in Schwung gebracht wird, so dass man eeerst recht nicht schlafen kann.
Eingeden der Tatsache, dass andere Schäfchen zählen, bilde ich Zweierpotenzen. Weil mir der "Kleinscheiß" zu popelig ist, fange ich immer schon bei 1024 an, dann immer verdoppeln. Und schwupp - bin ich eingeschlafen. *ja* *top*
******NRW Frau
54 Beiträge
Wow
Was habt ihr alle für tolle Ideen und wunderschöne Rituale *top*

Danke fürs teilen *bussi*
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
ich nehme erstmal an was ist und wehre mich nicht dagegen --
.... egal ob ich nicht einschlafen kann oder nachts aufwache und wach liege.
Denn da fordert etwas meine Aufmerksamkeit und das hat eine Wichtigkeit, die ich nicht einfach so beiseiteschiebe.

Ich achte zunächst einmal darauf, was genau da ist.

Ich habe die Haltung, dieses Ereignis positiv zu nutzen, anstatt dagegen anzukämpfen.

Einschlafprobleme sind selten - meist treten sie auf, wenn abends noch Stress war. Also vermeide ich den Stress abends.

Und wenn es denn Gedankenkreisen ist, dann setze ich mich an den PC und schreibe ne Stunde. Schreibe mir sozusagen die Gedanke aus dem Kopf raus. Manches mal surfe ich auch einfach nur durch die JC-Foren und schreibe Beiträge oder lese nur mit.

Wenn ich schreibe, dann möglichst keine "schwere Kost" bzw. "schwere Post" - also keine Behördenbriefe sondern nette Nachrichten an Freunde.

Ganz anderes Terrain: Rausgehen - in die Natur, gerade bei Vollmond und so. Das in mich aufnehmen, was da ist und in mich reinlassen. Frische Luft - Nachtvögel hören, dem Wind lauschen - oder nackt im Regen sein. Was auch immer.

Ach, und falls doch der PC der Einschlafhelfer sein sollte: Ne Runde Schach spielen - auch gut.
Bei mir gibt es ...
... unterschiedliche Gründe, wenn ich nicht gleich einschlafen kann, deshalb habe ich auch unterschiedliche Rituale. *grins*

Wenn mir zuviele Gedanken keine Ruhe lassen, dann verführe ich meinen Mann und wenn er nicht da ist oder mal nicht mag, dann "selbst ist die Frau" *floet* ... Entspannung löst meine Gedanken und dann schlafe ich meist ganz schnell wieder ein.

Wenn ich aufgewühlt bin, weil der Tag z.B. stressig war oder Streit in der Luft war, dann setze ich mir Kopfhörer auf und höre klassische Musik ... Musik sortiert meine Gefühle und beruhigt mich meistens.

Wenn ich Kopf- oder Rückenschmerzen habe (leide ich hin und wieder darunter), dann hilft heiße Milch mit Honig und eine Wärmeflasche (ja, auch bei heißen Tagen) ... klappt nicht immer, aber immer öfter *zwinker*
********nCGN Mann
316 Beiträge
Ein Kölsch
*bier* hilft. Oder *bier* *bier* . Oder ... *bier* *bier* *bier*

*modda*
Dieser Beitrag passt nicht in diese Gruppe ! Ich hoffe, es bleibt beim einmaligen Ausrutscher!
(MOD Sex mit Seele)

*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Früher half mir Musik immer gut dabei ,aber heute ist das beste Mittel um schnell *zzz* kuscheln mit meinem Kind *grins* und da bin ich im Gegenteil zu einige froh ,wenn er zu mir rüber kommt *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.