Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7208 Mitglieder
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss III449
Nach Teil 1 https://www. joyclub. de/forum/t435885.
zum Thema
Wünsch dir was64
Angenommen, wir wären bei "wünsch dir was" und es ginge bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wolke7 durch Rücksicht

*********asel Frau
1.704 Beiträge
Wolke7 durch Rücksicht
Hypothese

*sorry*
Will auch nie jemandem auf den Fuss stehen.. hab manchmal nur so Hypothesen im Kopf und schmeiss sie mal in die Runde

Ich würde mir wünschen, wir wären alle rücksichtsvoll, würden uns Gedanken zu unserem Handeln machen wie es auf andere Einfluss nimmt.
Dann könnte doch jeder einfach auf
*wolke7* sein

Danke für euer Feedback
****r60 Mann
1.151 Beiträge
@DaheimInBasel
Ich gebe Dir Recht. Mit mehr Achtsamkeit, Rücksichtnahme, Toleranz, Verständnis und Ehrlichkeit
würde vieles besser, leichter und schöner laufen.

Aber ich denke auch wenn man sich noch so bemüht. Man kann es nicht allen recht machen.
Und manchmal sieht man eine Sache auch falsch und verletzt, obwohl man es eigentlich gut meint.

Aber das Problem gibt es, ob man Monoton "nur" zu zweit lebt, oder ob man in einer größeren Gruppe zusammen ist. Die Vollkommenheit gibt es wohl erst im nächsten Leben. Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll solange zwischenmenschliche Gefühle und Beziehungen im Spiel sind.
***ie Frau
5.601 Beiträge
Schöne Theorie....

In der Praxis wird das nie funktionieren.
Dafür ist jeder zu sehr Induvidium.
Und leider auch zu Selbstsüchtig.

Mich ärgert das jeden Tag, diese Fahrlässigkeit im Umgang mit anderen. *motz*

Aber, ich wünsche mir ein harmonischeres Mieteinander !! *love*
Die Welt wäre so , um ein vielfaches besser und lebenswerter !! *love3*
******end Mann
119 Beiträge
Wolke 7 durch Rücksicht...
... gegenseitige Rücksichtnahme ist gut! 👌 Bei aller Rücksicht sollte man aber dabei seine eigene Mitte keinesfalls verlassen!
Rücksicht zu Lasten seiner eigenen Seele, seines Wohlbefindens ist der verkehrte Weg!

Ich bevorzuge folgendes:

Lächeln 😀 ist die freundlichste Art dem Andern die Zähne zu zeigen!
... wer mich dann noch angreift oder anmacht den kann ich dann schneller BEISSEN.

VG Norbert
*******a88 Frau
387 Beiträge
Wonderful world...
Klar, ein wundervoller Gedanke! Jeder empfindet jedoch anders. Was für den einen völlig o. k. ist, ist es für den anderen schon nicht mehr. Wir ticken eben nicht alle gleich
Gedanken
Früher wurden Menschen geliebt und Dinge benutzt,
heute werden vielfach Dinge geliebt und Menschen benutzt.

Mein Eindruck ist , das in vielem Menschen zuerst sich und ihren Vorteil
sehen und alles andere irgendwann kommt. Straßenverkehr, Öffendlicher
Nahverkehr, Einkauf usw. usw.usw.

Achtsamer sein, Aufmerksam werden, bedenken das keiner Perfekt
oder Vollkommen ist, jeder mal Fehler macht oder nicht aufgepast
oder Achtsam ist.
Die volle Aufmerksamkeit liegt im I-Phone, I-Pad, Musik hören.
Sich einfach mal von Mensch zu Mensch unterhalten ist sehr
selten geworden und macht zu dem uns als Menschen ,
die im Grunde gerne und viel reden sehr zu schaffen

Meine Meinung und erfahrung als Tischler im Kundendienst.
*********rmone Mann
391 Beiträge
Missverständnisse
Vielfach sind es nur die Missverständnisse die Streit entstehen lassen,...falsche Signale o. falsch gedeutet!
Frieden wollen alle, nur nicht ausgenutzt werden! *sweetkiss*
****on Mann
16.227 Beiträge
****e2:
Schöne Theorie....

In der Praxis wird das nie funktionieren.
Dafür ist jeder zu sehr Induvidium.
Und leider auch zu Selbstsüchtig.

*nein* Nein, das stimmt nicht. In meinem Leben bin ich praktisch überhaupt nicht mit Selbstsucht konfrontiert worden. Rücksicht ist der Standard.

Rücksicht ist eine Gratwanderung zwischen der Achtsamkeit gegenüber sich selbst und gegenüber anderen. Eine Balance, die ich üben musste. Achtsamkeit gegenüber mir selbst hatte ich früher oft vergessen. Erziehungsding halt.
*********iste Mann
473 Beiträge
Kommunikation ist ein Schlüssel
Und wie bereits erwähnt ist Achtsamkeit ein weiterer Schlüssel.

Mehr davon täte sicherlich uns allen gut. Da ich andere Menschen aber nicht ändern kann aber mich selbst ist es immer ein sinnvoller Punkt das eigene Verhalten zu hinterfragen.

Eine spannende Frage ist für mich:
Wann ist der Punkt erreicht wo Rücksichtnahme, gerade wenn alle Beteiligten diese ausüben, zuviel des Guten?
Hatte gestern eine solche Situation: Alle wollten die anderen zuerst partizipieren lassen. Es entstand eine peinliche Stille: Wer bricht den Bann?
*********wing Paar
4.026 Beiträge
Themenersteller 
Seiltanz
"Er" schreibt
Als ich die These von DaheiminBasel gelesen habe, hat es in mir zu arbeiten begonnen. Daher war es mir wichtig, daraus einen eigenen Thread zu machen, das Thema herauszuziehen.

Achtsamkeit ist ein ziemlicher Modebegriff geworden und daher auch sehr ausgelutscht. Ich selbst gehe, wie manche von euch auch schon gemerkt haben, ziemlich forsch durchs Leben. Ich fälle schnell Entscheidungen und renne in eine Richtung, für Außenstehende machmal etwas unbeindruckt von der Umwelt.
Das ist in erster Linie eine Typfrage.
Jedoch - der Schein trügt, ich sehe durchaus meine Mitmenschen und deren Belange. Ich diskutiere auch gerne - aber es muss für mich ein Ziel haben und nicht ins Nirwana abdriften.

Der Seiltanz ist das Abwägen von Rücksichtnahme und den eigenen Interessen, die man ja auch irgendwie durchsetzen muss. Natürlich wirkt ein dominanter Mensch auf manche, die ehre zurückhaltend sind bisweilen abschreckend. Wir sind in dieser Welt eben nicht auf *wolke7* und mein Eindruck ist, dass wir uns rasant von dieser Wolke entfernen. Man kann gegensteuern, aber man sollte sich nicht selbst verlieren.

Es gibt heute viele Diskussionen über Führungsstiele. Gerade in meinem Bereich konnte ich oft beobachten, wie manch einer mit der verbindlichen, teamorientierten Methode angefangen hat, aber bei Problemen schnell zum unerbittlichen Diktator geworden ist. Es bringt in meinen Augen gar nichts, erst auf der einen Seite des Seiles sich hochzuhangeln, um dann auf der anderen Seite herunterzufallen, um bei dem Bild des Seiltanzes zu bleiben.
****e59 Frau
3.596 Beiträge
Dieser Seiltanz
... ist wohl für jeden Menschen auch wieder anders. Wir sind so verschieden und daher auch die Wege, die wir beschreiten...

Im Berufsleben - und da gehe ich mit Andreas vollkommen konform - macht es keinen Sinn zimperlich es jedem Recht machen zu wollen... und trotzdem kann man auch da unterschiedliche Wege bevorzugen...

Mein Erfolg begründete sich eher in der sanften Manipulation...
Z. B. dem anderen immer das Gefühl zu geben es war seine Idee etwas zu tun...
Lob und Anerkennung sind Streicheleinheiten für die Seele
... und zuletzt habe ich nie etwas verlangt, das ich selbst nicht bereit war zu leisten

Privat habe ich das nicht immer ganz so toll hingekommen... Da ließ ich die Zügel auch mal schleifen... und dann verlor ich auch mal das Gleichgewicht...

Aber auch stürzen gehört zum Leben solange man daraus lernt *zwinker*
Rücksicht, Achtsamkeit
Beides beginnt in mir. Mit andere zu reden, sie zu sehen ist wichtig.
Ändern kann ich die anderen nicht, meine Einstellung ihnen gegenüber sehr wohl.
Was spricht dagegen beim Einkauf die person an der Kasse mit einem lächeln anzusehen?
Ihr einen schönen Feierabend oder gar schönes Wochenede zu wünschen?
Dem Nachbarn einen guten Morgen, Tag oder Abend zu wünschen?
Gehe ich selber nicht den ersten Schritt, wird es kein anderer machen.
Zu hören wieder lernen, die Worte und Gedanken verstehn und nicht mit den Gedanken
schon auf Reise zu sein oder irgend etwas im I Phone zu suchen gehört dazu.
Die eigene Stimmung, das eigene Sein nicht hinter allem andern anzustellen, jedich auch nicht
als das allerwichtigste in der Pole zu plazieren. Sicherlich nicht einfach und es braucht Zeit und Übung.
Menschen brauchen die Gespräche zu anderen, achtsamer Umgang und Rücksicht
sind ein wichtiger Anteil an dem was für mich Menschlichkeit ausmacht.
****on Mann
16.227 Beiträge
****e59:
Mein Erfolg begründete sich eher in der sanften Manipulation...
Z. B. dem anderen immer das Gefühl zu geben es war seine Idee etwas zu tun...

Ich würde mich verarscht fühlen. Ich fänd es rücksichtsvoller, kantigen Klartext mit mir zu reden.
****e59 Frau
3.596 Beiträge
****on:
Ich würde mich verarscht fühlen.

... wenn du es merken würdest, könnte das sein...

Vielleicht liest sich das auch schrecklich... Manipulation ist so ein schlimmes Wort... und doch tut es jeder Mensch auf die eine oder andere Weise, meist unbewusst.

Würdest du mich und meinen Werdegang kennen - privat und beruflich - fiele dein Urteil vielleicht nicht so hart aus Trigon
*********iste Mann
473 Beiträge
Wo fängt Manipulation an, und wo ist es ein "Beinflussen".
Diese Diskussion gibt es auch beim NLP.
Wer sich damit beschäftigt kommt zwangsläufig mit dem Vorwurf "manipulativen" Verhaltens in Kontakt.
Wenn man aber genau hinschaut ist auch ein Anlächeln ein "manipulatives" Verhalten.
Hässliche Wertung, nicht wahr?
*******a88 Frau
387 Beiträge
Manipulation und Beeinflussung
.... würde aber jetzt an dem ursprünglichen Thema vorbei gehen.

Wäre aber ebenfalls ein interessantes Diskussionsthema!
*********iste Mann
473 Beiträge
Das stimmt.

Zurück zum Thema:
Für mich ist es eine Bereicherung Rücksichtsvoll erst der Ladys Wünsche zu erfüllen bevor vermeintlich ich "dran" bin.
Dabei ist es sehr sehr erfüllend zu sehen wenn das Erlebnis für meine Mitspielerin sehr viel intensiver und schöner ausfällt weil ich aufmerksam und - rücksichtsvoll - vorgegangen bin.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich...
würde es mal so ausdrücken wollen:

ich übernehme die "Verantwortung" für mich selbst und mein Handeln...

z.B. schreibe ich hier eine nette mail an jemanden und suggeriere ihm damit mein Interesse...
Er schreibt mir zurück...und ich antworte nicht mehr - wird er sich nicht fragen, warum?

meine eigene Freiheit hört da auf, wo die des Anderen anfängt...

z.B. wurde in einem anderen Thread über das Flirten diskutiert
wobei flirten auch immer was mit mehr oder weniger unterschwelliger Erotik zu tun hat
wenn ich so ein kleines Feuer bei Jemandem entfache und nicht dabei auf mein Gegenüber achte...
wenn ich die Flammen also schüre und sie grösser und grösser werden...
kann ich mich dann wirklich wundern, wenn ich mir die Pfoten verbrenne?
d.h. ich muss mir ganz klar den Vorwurf gefallen lassen: Warum tust du so als ob und lässt mich dann im Regen stehen? (oder so ähnlich)
*********iste Mann
473 Beiträge
Das schüren von Erwartungen ohne auch liefern zu wollen ist alles andere als eine rücksichtsvolle Vorgehensweise.

Auch wenn es nicht bewusst ist was wir auslösen, so ist Rücksichtnahme das liebevolle Hinhorchen und reagieren auf das was wir in Anderen mit unserem Tun auslösen.

Wie sagt man so schön: Dann fällt jemand aus allen (7) Wolken..
*******a88 Frau
387 Beiträge
Erwartungshaltungen
Es gibt Menschen, die bringen einen absichtlich in eine Bringpflicht. Das muss man sich allerdings nicht unbedingt gefallen lassen! Zum Beispiel wenn jemand freiwillig Fotos von sich schickt, ich aber meine nicht verschicken möchte, tue ich es auch nicht. Oft aber sind diejenigen dann etwas beleidigt, weil sie einfach erwartet hatten, dass ich mich genauso verhalten würde wie sie. Sie fragen nicht, sie agieren einfach. Mit den Mails ist das so ähnlich, denke ich ...
Rücksicht bedeutet für mich, den anderen nach seinem Willen zu fragen und die Antwort zu respektieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.