Miteinander reden
Aus "So geht Sex für die Seele" (Magazin Madonna, 10. April 2015)Der Wichtigste: Miteinander reden. „Fassen Sie sich ein Herz und sagen sie ihm, wie es Ihnen geht, was sich gut anfühlt und was nicht. Suchen Sie sich einen ruhigen, entspannten Moment, reden Sie von Ihren Gefühlen, verzichten Sie auf Vorwürfe“, rät Zurhorst. Nicht minder wichtig: Freiräume zu schaffen – ist doch unser Alltag oft völlig überladen. „Es braucht Ruhe und Zeit, sich aufeinander einzulassen“, so die Paarberaterin. „Wenn es Ihnen beiden hilft, verabreden Sie feste Paarzeiten, jeden Freitagabend beispielsweise. Da wird dem Unterbewusstsein signalisiert: Ich stelle mich auf dich ein!“
Das Reden in einer Beziehung das wichtigste ist, kann ich voll unterstreichen. Egal in welcher Beziehung ich zu jemandem stehe - das Gespräch miteinander ist immer ein Garant für die Haltbarkeit.
Jedoch - feste Zeiten? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Allerdings ist es auch in unserer schnelllebigen Zeit so, dass man feste Termine braucht um sich nicht zu verlieren.