Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Seele

*********wing Paar
4.022 Beiträge
Themenersteller 
Swingen und Seele
Ich habe einmal wieder gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Hat einer der Beteiligen Sex mit mehreren oder wechselnden Partnern, wenn auch nur gelegentlich, können Energien und geistige Verbindungen von einer ganzen Reihe von Menschen in der eigenen Aura verflochten werden. Es ist noch nicht einmal nötig, selbst promiskuitiv zu sein, es genügt wenn einer der Partner es ist. Die Verbindungen, die der Partner eingeht, werden energetisch zu den eigenen Verbindungen. Und das zu jeder einzelnen Person, mit der der Partner geschlafen hat. Tatsächlich sind wir in der Lage, die subtilen, feinstofflichen, energetischen Störungen von unterschiedlichen Energien zu spüren. Sie verursachen große Unruhe und inneren Aufruhr in uns.

Aus:DAS VERLANGEN NACH SEX, https://liebeisstleben.com

Könnt ihr, die Swinger seid, euch mit diesem Abschnitt indentifizieren?
Lehnen, die, die Swingen für sich ablehen, unisono Swingen und Seele ab, oder lehnen Sie es nur für sich selber ab?

(Wer damit nichts anfangen kann, muss in diesem Thread nichts schreiben....)
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Ich swinge zwar nicht, kenne das aber vom Tantra, wo viele Polyamor leben. Gerade in den Tantragruppen wird die Energie mehrerer gezielt genutzt. Nur gleichzeitig.
Das verstärkt Gefühle und Erleben und erhöht die Intensität.

Ich denke man begegnet sich immer auf mehr als einer Ebene, selbst die, die denken sie ficken nur und es ist eine Illusion man könne "nur" Sex ohne Seele haben.

Aber man kann Sex haben, der die Seele nicht nährt oder sogar belastet.
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Aus: das Verlangen nach Sex
Tatsächlich sind wir in der Lage, die subtilen, feinstofflichen, energetischen Störungen von unterschiedlichen Energien zu spüren. Sie verursachen große Unruhe und inneren Aufruhr in uns.

Ich nehme diese Energien nicht störend wahr ... sie sind eher ein Quell der Freude. Geht es meinem Partner gut, so geht es mir doch auch gut. Das Glück, dass ihm neue Begegnungen beschehren, fühle ich und nehm es mit.
****ra Frau
2.702 Beiträge
hmmm...
ich war bis jetzt in 5 verschiedenen Clubs und habe noch nie Männer dort erlebt, denen es um eine energetische Verbindung mit Seele ging, die wollten alle bloß anfassen, ficken, möglichst kein Wort dabei sprechen oder haben ungefragt "rein gegriffen".
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Ich hatte bisher nur ganz wenige schlechte Erfahrungen ... es sind schon wundervolle Freundschaften entstanden aus solchen eigentlich flüchtigen Begegnungen ...

Aber darum geht es im Thema ja eigentlich nicht ... es geht doch eher um die Schwingungen bzw. Energien, die wir wahrnehmen, wenn der Partner solche Begegnungen hatte.
**57 Mann
7.400 Beiträge
Eine gute Bekannte, die sehr feinfühlig ist und in ihrer frühen Zeit durchaus überdurchschnittlich "aktiv" war, hat mir einmal gesagt, sie hat erst viel später bemerkt, daß jedesmal, wenn sie mit einem Mann geschlafen hat, ein Stückchen ihrer Seele bei ihm geblieben ist. Diese Verbindungen spürt sie heute noch.

Ich denke auch, daß es da zu dem Partner, mit dem man Sex hatte, Verbindungen gibt, aber je nachdem, wie sensibel jemand ist, wird diese Verbindung ihm/ihr bewußt oder nicht.
(Ob es auch zu dessen Partnern dahinter Verbindungen gibt, weiß ich nicht und habe sowas auch noch nie gespürt.)

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß, wenn man das wegschiebt und verdrängt, es im Unterbewußtsein weiterarbeitet und dann - ähnlich wie andere psychische Dinge, die verdrängt werden - Einfluß auf das Denken und Handeln nimmt.
****on Mann
16.223 Beiträge
****e59:
Ich nehme diese Energien nicht störend wahr ... sie sind eher ein Quell der Freude. Geht es meinem Partner gut, so geht es mir doch auch gut. Das Glück, dass ihm neue Begegnungen beschehren, fühle ich und nehm es mit.

So geht es mir auch.

Und bei den Energien beachte ich: Wir sind ohnehin in einem wilden bunten Feld an Energien, und wenn ich mich von bestimmten Energien zerrütten ließe, wäre ich schon längst kaputt.

Als alter Radio-Löter habe ich dieses Bild: Radios stehen in einem unfasslich chaotischen elektromagnetischen Feld Tausender unterschiedlicher Frequenzen, Rundfunk, TV, Funksprechgeräte, Fernsteuerungen, Radar, Bluetooth, Licht(!), WLAN, Mikrowelle, GSM, Gehirnwellen, Wechselstromfelder, um nur ein paar wenige zu nennen. Manche elektromagnetischen Wellen sind zu schwach, um vom Radioempfänger wahrgenommen zu werden. Andere schwingen außerhalb der Empfangsmöglichkeiten eines Radiogerätes. Wieder andere aber würden ohne die eingebauten Trennschärfe-Methoden des Radios ein kakophonisches Brausen aus dem Lautsprecher dröhnen, statt guter Musik.

Das passiert aber nicht, denn ein Radio empfängt das eine und verwirft das andere. So handhabe ich es mit Energien. Darum: Wenn irgendwelche negativen Energien in mein Umfeld treten, dann bin ich nicht deren Opfer. Ich bin nicht dafür, mich in eine opferige Überempfindlichkeit hineinzusteigern. Nicht alles, was ich wahrnehme, muss mich stören. Hier rein, da raus.
wie immer..
kommt es auf den standpunkt an.. die sicht auf die dinge.

es geht mir um das, was mir gut tut. ich bezweifle nicht, dass sex eine energie ist, die sich positiv auswirkt. sind wir nicht alle miteinander verbunden? rein genetisch tragen wir alle vorfahren mit uns.. und so alle positiven und negativen erfahrungen..

meine seele hat sich meinen körper ausgesucht. sollte ich ihr gutes oder weniger gutes zumuten, so wird im nächsten leben noch eine ehren runde notwendig sein, um aufzuarbeiten, was heute schief läuft. und andersherum arbeite ich heute an dem, was in meinem vorleben nicht so toll war.

die ganze swingerei sehe ich als lern- und entwicklungsprozess dem ich mich offenbar stellen soll(te). ich habe eine menge gelernt. über mich, über beziehung und über menschen im allgemeinen. so sehe (sah) ich auch die entwicklung meines partners als für seine entwicklung wichtigen teil an.

verbindungen zu ehemaligen (sex)partnern bleiben - schon allein in der erinnerung.. denn es ist immer eine erfahrung (im sinne von etwas erfahren = wissen erweiternd, bewusst-sein-erweiternd) ich bin eine, die swingen mit herz bevorzugt. rein animalisch triebgesteuerte (m/w) mag es auch geben.. auch das hat seine berechtigung.
*******ika Frau
578 Beiträge
Sex ist nicht gleich Sex
*********wing:
Swingen und Seele
Ich habe einmal wieder gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Hat einer der Beteiligen Sex mit mehreren oder wechselnden Partnern, wenn auch nur gelegentlich, können Energien und geistige Verbindungen von einer ganzen Reihe von Menschen in der eigenen Aura verflochten werden. Es ist noch nicht einmal nötig, selbst promiskuitiv zu sein, es genügt wenn einer der Partner es ist. Die Verbindungen, die der Partner eingeht, werden energetisch zu den eigenen Verbindungen. Und das zu jeder einzelnen Person, mit der der Partner geschlafen hat. Tatsächlich sind wir in der Lage, die subtilen, feinstofflichen, energetischen Störungen von unterschiedlichen Energien zu spüren. Sie verursachen große Unruhe und inneren Aufruhr in uns.

Aus:DAS VERLANGEN NACH SEX, https://liebeisstleben.com

Lehnen, die, die Swingen für sich ablehen, unisono Swingen und Seele ab, oder lehnen Sie es nur für sich selber ab?

(Wer damit nichts anfangen kann, muss in diesem Thread nichts schreiben....)

Sehr schöne Thematik.
Ich hatte das Thema kürzlich, da ging es sogar weiter, als ob der Körper die DNA mit verarbeitet.
Ich persönlich nehme sehr viel wahr und habe teilweise ein Problem damit: Wenn man darüber redet, wird man schnell missverstanden.
Ich kann vieles über Entfernungen spüren, bin mit diesen Erkenntnissen und Kenntnissen jedoch noch sehr am Anfang und es ist diffus. Oft denke ich, es seien eigene Gedanken. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Eigenschaften sind, die man sich aneignen kann und dass es Übung, Zeit und Ruhe braucht.
Ich hatte nun schon mehrere prägnante Erlebnisse.
Aus diesem Grund ist es für meine Suche nach einem dominanten BDSM-Reiseführer wichtig, dass dieser single ist, da ich Lust habe, mich in etwas hinein fallen zu lassen.

Ich sehe nicht unbedingt einen Widerspruch zum Swingen oder zum sexuellen Austausch mit Dritten, wenn man Lust daran hat.
Mein Fokus liegt aber darauf, die Energien zu spüren, den anderen und mich wahr zunehmen, sein Herz und meines zu öffnen und hinterher energievoller, liebevoller, gereinigter und weiser zu sein.
Sollte jemand tiefer in der Thematik sein, dann kann es auch mit Dritten passieren und der Austausch der Energien bewirkt für alle etwas.
Dies ist aber erst sinnvoll, wenn alle sich der Zielsetzung oder Thematik bewusst sind, diese Ebene verstehen, respektieren und zulassen.

Evtl bin ich etwas abgeschweift, weil sich die Frage aufs Swingen bezieht, wobei ich schon den ersten Drittkontakt dazu zählen würde.

Ich habe selten Lust auf rein körperlichen Austausch. Ich will mehr von dem Menschen spüren. Vielleicht holt man sich auf diese Weise oder gibt auf diese Weise etwas, was gerade fehlt und ausgeglichen werden muss und kann dies dann wieder seinem Partner geben.

Unruhe, Störungen:
Dafür gibt es viele Gründe. Wenn Menschen nicht mit sich im Reinen sind oder unehrlich zu sich selbst, dann kann man das evtl. extrem wahr nehmen.
*******ika Frau
578 Beiträge
Übung
****on:
****e59:

So geht es mir auch.

Und bei den Energien beachte ich: Wir sind ohnehin in einem wilden bunten Feld an Energien, und wenn ich mich von bestimmten Energien zerrütten ließe, wäre ich schon längst kaputt.

Als alter Radio-Löter habe ich dieses Bild: Radios stehen in einem unfasslich chaotischen elektromagnetischen Feld Tausender unterschiedlicher Frequenzen, Rundfunk, TV, Funksprechgeräte, Fernsteuerungen, Radar, Bluetooth, Licht(!), WLAN, Mikrowelle, GSM, Gehirnwellen, Wechselstromfelder, um nur ein paar wenige zu nennen. Manche elektromagnetischen Wellen sind zu schwach, um vom Radioempfänger wahrgenommen zu werden. Andere schwingen außerhalb der Empfangsmöglichkeiten eines Radiogerätes. Wieder andere aber würden ohne die eingebauten Trennschärfe-Methoden des Radios ein kakophonisches Brausen aus dem Lautsprecher dröhnen, statt guter Musik.

Das passiert aber nicht, denn ein Radio empfängt das eine und verwirft das andere. So handhabe ich es mit Energien. Darum: Wenn irgendwelche negativen Energien in mein Umfeld treten, dann bin ich nicht deren Opfer. Ich bin nicht dafür, mich in eine opferige Überempfindlichkeit hineinzusteigern. Nicht alles, was ich wahrnehme, muss mich stören. Hier rein, da raus.

Ziemlich guter Ansatz. Klingt, als ob du erfahrener währst.
Bei mir ist so, dass ich es geniesse, wahrzunehmen und dass diese Kommunikation mit Menschen oft ehrlicher ist als Worte.
Es gibt das bewusste Lügen, aber auch das unbewusste. Viele Menschen, auch ich, merken oft nicht, wenn sie sich etwas vormachen. Dann entsteht eine Diskrepanz. Manchmal ist es auch sinnvoll, gegen sein Herz oder sein Ego zu entscheiden, aber langfristig geht der Schuss oft nach hinten los.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Ich denke...
daß alle Erlebnisse die ein Mensch hat, diesen auch prägen und
letztendlich auch sein Verhalten und natürlich auch das Unterbewusstsein
und die Energien steuert. So natürlich auch "sexuelle" Erlebnisse.

Ich habe für mich festgestellt, daß ich mich gerne an positive, schöne Erlebnisse erinnere.
Das kann z.B. auch sein, wenn ich mit einem anderen Partner etwas mache, was ich vorher
schon gemacht hatte. Quasi so ein Déjà-vu Erlebnis.
Andererseits habe ich den Eindruck, daß man unschöne Dinge gerne verdrängt, vergisst.
Inwieweit diese im Unterbewußtsein wirken und die Energien beeinflussen weiß ich nicht.

Im übrigen versuche ich in solchen Situationen sehr stark bei mir zu sein.
nomina2018:
Unruhe, Störungen:
Dafür gibt es viele Gründe. Wenn Menschen nicht mit sich im Reinen sind oder unehrlich zu sich selbst, dann kann man das evtl. extrem wahr nehmen.

so sehe ich es auch. da fühle ich eine anspannung bei mir und lehne den (körper)kontakt (im SC) ab. es wird keinen energieaustausch geben, weil allein schon die anwesenheit des anderen energien von mir abzieht.

energieräuber = toxische personen
***xy Frau
4.752 Beiträge

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, finde aber, daß es für jede nahe Begegnung/Beziehung gilt und nicht nur für Sex.

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.