Wann gehen Schoß/ Herz auf?
Männer sind anders, Frauen auch....
Meines Erachtens sind Männer und Frauen eben LEIDER gegenpolig aufgestellt, was bedeutet, dass bei Frauen das Herz berührt sein muss, um ihren Schoß wahrhaftig zu öffnen und sich hinzugeben, wohingegen Männer sich zunächst mal in ihrem Sex angenommen fühlen müssen, bevor sie eine Herzöffnung in Erwägung ziehen.
Deshalb tut Frauen viel schneller das Herz weh, wenn sich ein toller Lover wieder entzieht, dem sie sich geöffnet hatten. Und Männern scheint es wichtig zu sein nach einem Sexkontakt ihre Freiheit nicht in Gefahr zu sehen, so dass sie sich lieber aus der Bezogenheit entfernen, bevor es zu sehr in eine vermeintliche Bindung geht. Beide Seiten sind verständlich und zeigen mal wieder, dass Männer und Frauen eben nicht zusammen passen...
Genau deshalb können Männer auch viel häufiger als Frauen unbeseelten / unemotionalen Sex haben. Genau deshalb gibt es vermutlich hier bei JC einen Männerüberschuss.
Doch ebenso sehe ich, dass sich durch entsprechende Eigenarbeit (Tantra/ Körpertherapie, etc.) diese Richtung verändern/ aufweichen lässt. Zum Glück.
Und mir ist natürlich bewußt, dass eine solche Verallgemeinerung immer viele Menschen excludiert, soll es doch lediglich helfen Prinzipien zu verstehen, in denen wir funktionieren, um sie schnellstmöglich wieder loszulassen und das Individuelle zu erkennen.
TantricWave