Da ich Diabetiker Typ 1 bin, der mittlerweile kein Insulin mehr spritzt, habe ich gelernt mittels ketogener Ernährung, die zu 75% vegetarisch, ansonsten Milchprodukte, Fisch und Fleisch aus Bioanbau mit einbezieht, sowie seit Jahren Intervallfasten betreibe, ein gesundes und sorgenfreies Leben zu führen. Ich koche seit Jahren mediterrane Küche und ergänze diese mit der asiatischen, indischen und afrikanischen Küche.
Interessanter Weise hat sich bei Blutbildbestimmung auch bei mir gezeigt, dass einige Vitaminwerte, Spurenelemente, Hormone und Aminosäuren eher im unteren Bereich lagen, so dass ich diese nun sublimiere, mit dem Erfolg, dass meine Blutzuckerwerte im perfekten Bereich sind und meine Bauchspeicheldrüse wieder Betazellen produziert.
Ich bin auch freudig gestimmt, eine Diabetologin zu haben, die ganzheitlich arbeitet und mir als ausgebildeter Naturheilkundler bestens zur Seite steht, sowohl Heilung und Prävention zu vereinen. Hier arbeitet dann Schulmedizin und Naturheilkunde, sowie Mirkrobiologie perfekt zusammen.