Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3347 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach Plaudern ...

*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn du versuchst zu verlieren und verloren hast . Hast du dann gewonnen?

*nachdenk* *gruebel*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*gruebel*

Wenn irgendwo alles möglich ist, vielleicht in irgendeiner Dimension, wo die Gesetzte der Logik nicht gelten? *zwinker*
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********son73:

*nachdenk* *gruebel*

gewonnen hast du dann nur, wenn du beim verlieren permanennt den kleinen finger deiner rechten hand auf deiner nasenspitze hattest *crazy* *lol*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Zitat von **********_Gogh:
Wenn irgendwo alles möglich ist, vielleicht in irgendeiner Dimension, wo die Gesetzte der Logik nicht gelten? *zwinker*
@**********_Gogh da halte ich mich eh gerne auf *love*
Da bekommt man Antworten, auf Fragen die es gar nicht gibt *anbet*

Zitat von *********cher:
Zitat von *********son73:

*nachdenk* *gruebel*

gewonnen hast du dann nur, wenn du beim verlieren permanennt den kleinen finger deiner rechten hand auf deiner nasenspitze hattest *crazy* *lol*

@*********cher
*nachdenk* ich sehe gerade sehr lustig aus *schaem* und wie immer verwirrt *wua*

Also hab ich gewonnen da ich ja verlieren möchte *gruebel*
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********son73

wenn du beim verlieren lachen kannst, dann ja *smile*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
@*********cher mach ich doch immer oder *liebguck*
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
immer kann ich nicht beurteilen, aber oft definitiv *smile*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Trotzdem weiß ich nicht: Wenn du versuchst zu verlieren und verloren hast . Hast du dann gewonnen?

mal wieder eine Frage die nicht zu beantworten ist *zwinker* da jeder anders es sieht und gut so *ja*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Es gibt ja echte Paradoxien. Das hier halte ich nicht für eine, sondern eher für ein sprachliches Problem.

Also: da ist ein Spiel. Zum Beispiel nicht untypisch mit einem Kind und man möchte das Kind, was eigentlich gar keine echte Chance hat, gewinnen lassen. Also, man möchte selber verlieren und verliert dann.

Nein, man hat dann nicht gewonnen, sondern sein Ziel erreicht, was hier zwei paar Schuhe sind.

*g*

Es ist manchmal schwierig, Äpfel von Birnen zu unterscheiden. Und manchmal liegt das Problem wie oben eher im sprachlichen Bereich.

Wenn es heißt, "alles ist möglich", dann ist das leicht dahin gesagt, und vielleicht auf gewisse Dinge bezogen richtig, aber auf letztlich "alles" ist dann auch wieder nicht möglich (bei derAllmachtsdefinition wird aber gerade das unterstellt). Und auch die Spekulation, was vielleicht in anderen Welten oder anderen Dimensionen möglich oder unmöglich sein könnte, ist da noch schwerer.

In anderen Welten oder Dimensionen könnnten Elefanten rosa sein. Da könnte es kleine, menschenähnliche Wesen mit Flügeln geben, die fliegen können. Da könnte die Luft nicht zum Atmen taugen. Da könnte man durch Wände gehen. Da könnte es ganz andere physikalische Konstanten und Gesetzte geben, die ganz andere Folgen haben, als wir es gewohnt sind.

Allerdings werden gewisse Regeln in allen Welten und Dimensionen gelten. Zum Beispiel die Mathematik und Logik. 1 + 1 wird 2 sein und nicht 3 oder 5 (es sei denn, es wäre ein anderes Zahlensystem). Es wird "Entweder-Oder-Regeln" geben. Wenn etwas (in seiner Gesamtheit) die Eigenschaft A hat, dann wird es nicht zugleich "Nicht-A" sein können. Eben entwerde oder. Gewisse Regeln, Gesetze sind universell. Und gewisse Unmöglichkeiten sind es auch.

*joyclub*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
ich drück dich @**********_Gogh *knuddel*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Es gibt da aber natürlich "Welten", wo auch das alles anders ist. Da ist zwei mal drei vier und und es gibt Zwerge und Riesen und Prinzessinnen und Drachen und die unendliche Liebe ... *love5*

Und das ist auch gut so! *g*

(Man muss nur manchmal wissen, wo man gerade ist.)

*joyclub*
Alles ist möglich
Sorry...das ist nicht leicht dahingesagt...das ist meine Überzeugung.
Paradoxons
Also...

Ich halte es für paradox, wenn ein Voll-Logiker in einer Gruppe mit Seele Mitglied ist.
Seele widerspricht doch jeder Logik ??!!
Ein Voll-Logiker müsste doch dann eher in einer Grupoe Sex ohne Seele zu finden sein ??

*nachdenk*

Aber scheinbar ist Alles möglich... *haumichwech* ... die Welt ist schon verrückt ...
Die Welt eine Scheibe
Klar klingt das logisch.... zumindest so lange die Welt noch keine Ahnung von Gravitation hatte.
Die Wissenschaft war zu 100 % überzeugt. Wer anderes behauptet, musste sogar um sein Leben fürchten.
Heute weiss die Welt zum Glück etwas mehr, aber immer noch sehr wenig.

JEGLICHES BRAUCHT SEINE ZEIT...

P.S. durch Wände gehen funzt auch auf dieser Welt ....
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Mach mal *top*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Ist der Begriff “Selbsthilfegruppe” nicht widersinnig? *nixweiss*
upss..check ich nicht ...(auf dem Schlauch steh)
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
@********6166 ist nur eine Frage *g* genau wie die da Sex mit Seele: Einfach Plaudern ...

Halt Plauderecke *g*
sorry, check die Frage immer noch nicht, wo ist im Begriff der "Fehler" ?? *nene*

vielleicht liegts am *bier*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Zitat von ********6166:
Alles ist möglich
Sorry...das ist nicht leicht dahingesagt...das ist meine Überzeugung.

Macht nichts. *g*

Zitat von ********6166:
Paradoxons
Also...

Ich halte es für paradox, wenn ein Voll-Logiker in einer Gruppe mit Seele Mitglied ist.
Seele widerspricht doch jeder Logik ??!!
Ein Voll-Logiker müsste doch dann eher in einer Grupoe Sex ohne Seele zu finden sein ??

*nachdenk*

Aber scheinbar ist Alles möglich... *haumichwech* ... die Welt ist schon verrückt ...
.

Und das macht erst recht nichts.
*zwinker*

Ich denke Mal, du bist nicht in die Gruppe eingetreten, weil du auf Sex mit Seelen stehst, sondern immer noch Sex mit Menschen hast.
Und ich denke auch, dass 'mit Seele' nicht heißt, unlogisch, blöd oder gar dumm sein zu müssen, oder? Warum sollte sich also Seele und Logik ausschließen? Wäre ja schlimm. *haumichwech*

Zudem steht 'Sex mit Seele' vor allem Synonym für 'Sex mit viel Nähe, Gefühl, Intensität' und hat das erst einmal gar nichts mit Glauben, Esoterik, Hokuspokus zu tun. Zudem beschäftigt sich die Philosophie (also die Wissenschaft, wo die Logik her kommt) auch schon seit über 2500 Jahren mit der Seele (u.a. Körper-Seele-Problem).

https://www.spektrum.de/news … eber-das-bewusstsein/1974235

Du wirst vermutlich enttäuscht sein, dass es deiner Vorstellung von Seele nicht nahe kommt, aber der Leben ist manchmal unberechenbar. *zwinker*

Jedenfalls bin ich schon ganz richtig hier in der Gruppe. *zwinker*

*joyclub*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@********6166
Und Nachtrag:
Du verwechselst 'Voll-Logiker' auch mit 'Kopfmensch'. Nicht jeder Voll-Logiker muss auch ein Kopfmensch sein und umgekehrt! Auch unter Kopfmenschen gibt es viele Voll-Pfosten *lol*

Ich bin sicher auch ein Kopfmensch. Aber, ich bin auch ein sehr körperlicher Mensch. Ja, ich rede da nicht nur von Körperwärme und -nähe, sondern auch von Sex. Ficken! *popp*

Aber das dann eben doch auch lieber mit Menschlichkeit, mit Nähe, Leidenschaft, Tiefe, halt mit Seele.

Ich bin auch ein starker Gefühlsmensch. Vor allem Richtung Herz-Schmerz, aber auch Leidenschaft und Genuss. Kopf, Herz, Körper, Seele, Bauch ... Alles irgendwie und manchen zu seiner Zeit. Idealer Weise ausgewogen.

Und ja, ich bin sicher ein ziemlicher Logiker. Es fällt mir schwer, unlogisch zu sein. Noch schwerer fällt es mir, die Unlogik anderer zu ertragen. Da ich leider kein Vulkanier bin, tut das dann manchmal richtig, richtig weh. Vor allem seelisch!

Da gibt es ja den blöden Spruch, der so beginnt: "Wenn Dummheit weh tun würde, ...".

Das Problem ist, dass Dummheit oft weh tut, leider trifft es meist nicht den richtigen (den Verursacher), sondern oft die anderen! Ich sag es dir: Unerträglich! Wären mehr Menschen einfach logischer, dann hätten wir bestimmt Weltfrieden! Und mehr Sex! Auch mit Seele

Aber so? Im nächsten Leben: anderer Planet! Definitiv!

*prost*

*joyclub*
ich bin ein Narr
*troet*

Steinbockgeborener ... ich hatte Jahre, da braucht ich Alles dreimal bewiesen und fand dann doch wieder ein Haar in der Suppe ... war ne harte Zeit für mich...

jetzt bin ich ein Narr ... und die Narren-Weisheit ist mir lieber, näher.

Manche behaupten auch ich sei ein "Meister" ... mag sein ...

Vielleicht bin ich auch ein Meisternarr oder Narrenmeister ... für manche ein Paradoxon, für andere eine einfache Weisheit.

"Ich weiß das ich nichts weiß" ..... mag für manche "erschreckend" klingen. Doch das Nichtwissen erlaubt es mir zumindest Alles für möglich zu halten.

So manche Erfindung wurden gemacht, weil scheinbare "Narren" Wege gingen, die der vorherrschenden wissenschaftlichen Meinung widersprachen... manche erlangen sogar Knobelpreise
M und M
meine Definition für Allmacht ...

upss ... *rotwerd* ... die M & M`s sind ja die bunten, kleinen, süßen Schokoteilchen....

*gruebel* *nachdenk* ...

*idee* ... A & O, das wars....

Ich bin das Alpha und das Omega

Ich bin das Eine und das Viele.

**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*gruebel*

Also mit den M&Ms hätte ich ja jetzt gut leben können. *zwinker*

Das mit dem Alpha und Omega ist aber leider etwas anders. Das ist der Anfang und das Ende ... (erster und letzter Buchstabe im griechischen Alphabet, weswegen Omikron noch nicht das Ende sein könnte *lol*). Gerade in der 'Offenbarung des Johannes' bezeichnet sich Jesus als „das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende“ (Offb 22,13) und Alpha und Omega wird also sehr mit der christlichen Religion, Jesus, aber auch dem christlichen Gott verbunden.

Es sei denn natürlich, du möchtest das mit dem Alpha und Omega neu interpretieren. *zwinker*

Vielleicht bleiben wir besser bei den M&Ms und dem Bier. *bier*

*prost*
etwas anders ?? ganz anders ....
den Spruch A & O gabs schon lange, lange vor good old jesus ...

und warum sollte sich ein Jeshua/Jesus, der aramäisch und/oder jüdisch plauderte... sich des Griechischen bedienen ??? klingt für mich unlogisch... keiner aus dem einfachen Volk würde ihn verstehen... ich schreib hier ja auch nicht in Suaheli (swahili)...

A & O, da gibts mehrer Interpretationen...auch in dem "allmächtigen" wiki.

Anfang und Ende,
das Ein und Alles,
die Hauptsache,
die Grundlage,
die Grundvoraussetzung,
der Kern,
der Kernpunkt,
die elementare, essentielle Wichtigkeit

und und und ....

jede/r kann sich seine Interpretation heraussuchen oder aus dem Vollen schöpfen und andere Interpretationen hinzufügen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.