Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen/Cover

*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vertrauen/Cover
Wie gesagt auch allgemeine Themen und eben bei einem netten Gespräch mit einem Mitglied kamen wir auf das Thema Sicherheit und da wir ja bei Joy nicht nur zum *tipp* sind sondern auch mal *date* stimme ich voll zu das es ein wichtiges Thema ist.


Der folgende Text ist etwas das ich mal gelesen habe und sehr zutreffend finde, ich hoffe das ich ihn so wieder geben kann, wie ich ihn damals lass, den es ist schon sehr länger her...


Vertrauen ist ein Geschenk das wachsen muss und nie missbraucht werden darf.

Das Vertrauen entsteht in Situationen, in denen der, der vertraut mehr verlieren als gewinnen kann.
Man lernt sich kennen und es entsteht vielleicht eine Beziehung .

Zuerst schreiben man und irgendwann telefoniert man miteinander und dann kommt der Tag , an dem man sich real sieht.

Weitere Entscheidungen stehen an:

Stimmt die Chemie zwischen den Parts ?
Stimmt das eigenen Gefühl ?
Stimmt das,was uns der andere erzählt hat ?
In nur ein paar Sekunden müssen wir das entscheiden.

Erste Hilfe könnte in dem Moment sein :
Das Bauchgefühl.
Der Verstand.
Das Herz.

Wenn all dies Punkte, positiv ausfallen, ist das Vertrauen da.

Sollte aber nur eins, der Drei nicht da sein, ist das Vertrauen mit Vorsicht zu genießen.
Auch wenn das Herz in dem Moment ja sagt , kann das Vertrauen zu einem späteren Zeitpunkt nein sagen.

Fremde Hilfe: ( macht es hatte ich oft )

Cover ist für beide Seiten sehr wichtig .

Genau jetzt bin ich an dem Punkt den ich auch ans Herz legen möchte.
Wir alle bewegen uns hier, in einer Virtuellen Welt. Wer uns gegen über tritt, wissen wir ja nicht.

Was ist Cover?

Covern bei einem *date* ist ein Begriff eines Schutzengels . Es gibt unterschiedlich Möglichkeiten: Telefonisch , persönlich anwesend, SMS .....

Ich bewege mich schon länger hier und hab es auch gemacht, ich habe das Glück einen sehr guten Freund zu haben der es macht, aber oft habe ich hier und auch im Bekanntenkreis.... gehört das man oft mit einem mulmigen Gefühl hin geht. Oft bekam ich hier zu lesen, das Treffen abgesagt wurden, wo mir der Gedanke aufkam, ob es nicht in dem Moment einfach die Unsicherheit war. Einige sagen auch, dass sie niemanden damit behelligen möchten.

Deshalb möchte ich euch eine sehr schöne Gruppe hier bei Joy diesbezüglich vorstellen

CoveRing

Niemand muss auf ein Treffen verzichten nur weil er im ersten Moment niemanden hat, sich nicht sicher ist und Bedenken hat.

Merke :
Das Vertrauen verzeiht keine Fehler , egal ob in der Beziehung oder im Spiel .

Eure Sweety *knicks*

PS. Das habe ich schon in meinen anderen Gruppen drinnen und die Cover Gruppe weiß Bescheid und findet es sehr gut es auch egal in welcher Gruppe auch zu diskutieren *g*
Ich habe eine sehr gute Freundin, wir passen gegenseitug auf uns auf.
Das heißt wir geben uns gegenseitig allgemeine Kontaktdaten, nichts sensibles, und machen Uhrzewiten aus zu denen wir uns schreiben oder telefonieren.
In der Regel sag ich das auch meinen Dates, ich bin da offen und ehrlich.
Aber es geht natürlich nichts über das vorher abchecken. Sich schreiben evtl. telefonieren, da kann man sein Gegenüber schon ein wenig einordnen.
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
******end Mann
119 Beiträge
Ich kann da nur zustimmen, covern macht Sinn.
Kleiner Hinweis, die Absprache sollte so sein, dass ein Ausbleiben einer positiven Bestätigung zur abgesprochenen Aktion führt.

Wer sich sicher fühlt, ist entspannter und kann sich viel mehr auf das Gegenüber einlassen!
Ich würde immer sagen das ich gecovert bin
Und. Ganz wichtig. Ein neutraler Satz wie zb er ist wirklich Süss oder ich fühle mich wirklich wohl sollte als alarmsatz verwendet werden
*********enzer Mann
279 Beiträge
Hab selbst mal ne gute Bekannte/Freundin gecovert. Hab sogar vorher die Personaldaten des Dates bekommen. Sie konnte sich frei äußern und zwischen durch mal paar lustige Dinge berichten. Anschließend gabs ne Entwarnung/Entcovern was total plausibel war, inkl. Fotos, alles per Whatsapp. Alles gut gegangen! *lol*

Andersherum fragte ich ein Date mal ob sie gecovert ist. Die Antwort war nein. War bei dieser Dame auch nicht notwendig, *lol* ich wäre unterlegen gewesen. *lol*

Wie wichtig ist es, dass ein naher Bekannter weiß, wo und mit wem in etwa man selbst ist?

Lese gerne andere Meinungen.
LG Niels
*********esolo Mann
591 Beiträge
Auf die Gefahr hin, mich ordentlich in die Nesseln zu setzen möchte ich zunächst dir folgenden Begrifflichkeiten und Annahmen treffen. Das hier wird länglich, also Popcorn/Kaffee bereithalten bitte.
Begriffe:
a) "Cover(er)" die Person, die das covering durchführt = Vertrauensperson des/der
b) "Gecoverten" Person, die ein (erstes?) Date mit dem
c) "Cover-Target" einer real noch unbekannten Person hat

Annahmen:
1) Das Date findet in nicht öffentlichen Rahmen statt (sonst halte ich Cover für etwa so sinnvoll wie das Tragen eines Schwimmweste beim Wandern (man könnte ja in einen Bach/Fluss fallen können *haumichwech*…) und das Cover ist nicht persönlich anwesend ( in einem Club wäre das meine Wahl).
2) Das Cover hat die Aufgabe, die (gefühlte) Sicherheit der gecoverten Person sicherzustellen (am einfachsten durch positive Signale (z.B: WhatsApp/SMS/Tel) zu definierten Zeitpunkten (das erste davon möglichst kurz nach Beginn des Dates max. 15 Min) , bei deren Ausbleiben er/sie sinnvoller Weise gleich dir "Kavallerie" in Form von 110 ruft und zusammen mit dieser vor ort erscheint – alles andere ist rechtlich extrem schwer haltbar, denn den Begriff "vermuteter Notfall" reicht nicht für "Notwehr".
3) Der überwältigende Teil der gecoverten Personen ist wohl weiblich.

Bisher befand ich mich sowohl in der Rolle des "Covers" oder (klar, bin ja M *zwinker*) des "Cover-Targets", dessen Rolle mir bei allem Verständnis, für die (Pseudo-)Sicherheit der gecoverten Person zumindest "eigenartig" ist.
Dazu eine kleine Story (ich war je Cover-Target, Date in meiner Wohnung nach einem ersten im öffentlichen Raum, deshalb beginnt es mit D2). Ich starte mit 0:00, dem Zeitpunkt, als es bei mir klingelt:
---------------------------------------
D2
0:00 Begrüßeung, Hereinbitten der Gästin, die obligate Frage nach "gut gefunden, Getränk/sonstigen Wünschen, anschl. "fühl dich wie zuhause und kurzes Ansehen des "Tatorts".
0:10 wir sitzen bei Kaffee und Kuchen, sie kramt ihr Handy mit der Bemerkung "Sorry, ich muss mal eben…" heraus – "hmmm" denk,ich - " ist das dieselbe Frau, die sich letztens im Resteau so dankbar war, dass ich mein Handy offline schaltete und sich darüber mokierte, dass ja ständig Handys "im Einsatz" seien bei Dates?".
ich lasse sie eine Nachricht tippen/versenden, erkundige mich dann und bekomme die Antwort "I'm under cover".
Jetzt (vorher hatte ich das einfach nicht auf dem Schirm) fällt mir auf – ahh, sie ist "gecovered". Aus eigener Erfahrung als Cover weiß ich, dass es wohl nicht bei dem einen positiven Signal bleiben wird und frage… "Alle 90 Muntern" sagt sie und fragt dann mich, ob ich wohl mit daran denken könne, sonst werde es womöglich peinlich. Meine Antwort "warum setzt du dir nicht einem Alarm alle 90 Minuten?" führt zu weiterem Getippe auf dem Handy, dann lachen wir beide über unser "High-Tech Date", dem die gelöste Stimmung hatte sich merklich abgekühlt.
~1:55 Handy-Alarm – sehr störend, denn inzwischen ist real geworden, was wir beide wollten, sich schon beim Abschied nach dem Resteau-Besuch klar andeutete – viel Haut und nichts an.
Etwas genervt greift sie nach dem Handy, tippt ein kurzes "still fine!" – da die Stimmung diesmal erheblich gelitten hat, unterhalten wir uns übers Covern und ich weiß danach, dass erneut 90 Min. "laufen".
Ich weiß mir nicht anders zu helfen, als mit einem "schaffen wir das denn?" die leicht verfahrene Situation z "retten".
~3:25: Das Handy alarmiert wieder – Gott sei Dank haben wir gerade "Pause", sodass wir diesmal die fällige Meldung recht entspannt bei einem Glas Wein abschicken.
~4:55 Handy-Alarm – hier "schweigt des Dichters Höflichkeit und Diskretion"

~6:25 diesmal "erwischt" es uns "in flagranti", gut dass mann/frau "drüber stehen kann" *lach*
~7:55 Der Handy-Alarm führt zu ihrem Aufbruch – schade, ich hätte das gern noch weiter geführt…wgal wie müde wir beide sind.
Zumindest verabreden wir uns aber zu einem weiteren Date, meine Gästin verlässt mich und fährt nach Hause.

---------------------------------------
D3
0:00 vor letzten Mal vorgewarnt, frage ich gleich nach der Begrüßung "wieder under cover?" und sehe in ihren Augen, dass es sie nicht freut aber so ist. Etwas verstimmt Frage ich nochmal nach "ist das denn noch nötig?". Und erhalte "Mache ich immer so" zur Antwort,

0:10 "mach mal<"Meldung> bitte " fordere ich sie auf, frage sie danach, was sie denn davon hielte unser gesamtes Beisammen akustisch auf Handy aufzuzeichnen, das könnte doch ihre Meldungen überflüssig machen… sie ist sichtlich piliert. "wozu das denn, glaubst du tatsächlich, ich würde… ?" – "Nein aber wissen[/I] kann ich das aja auch nicht und zu meiner Sicherheit würde es wohl beitragen , außerdem sind 90 Minuten eine verdammt lange Zeit, wenn es einem nicht gut geht" sage ich, wohl wissend, dass ihr das so gar nicht gefallen wird.
Diesmal fängt sie die abgekühlte Stimmung direkt, dann sehr zu meiner Freude handgreiflich auf, das Date verläuft ähnlich wie oben

---------------------------------------
D4 hat nie stattgefunden, ich glaube. Ich muss nicht erzählen warum.

Lange Vorgeschichte, aber nur so machen meine weiteren Statements zum Thread-Thema Sinn:

Zitat von *********son73:
Vertrauen/Cover
...

Vertrauen ist ein Geschenk das wachsen muss und nie missbraucht werden darf.
D'Accord, wäre da nicht "wachsen", das entscheidende Wort für mich ist Geschenk
und ein Geschenk, ausgenommen vllt. Topfpflanzen wächst nicht. Andernfalls wäre es etwas Erworbenes und eben kein Geschenk (mehr).
In dem Kontext: Sicherheit entsteht (auch) durch Vertrauen, das aber auf beiden Seiten und sie dient dem erwünschten sich fallen lassen können.

Zitat von *********son73:
Vertrauen/Cover
Das Vertrauen entsteht in Situationen, in denen der, der vertraut mehr verlieren als gewinnen kann.
Man lernt sich kennen und es entsteht vielleicht eine Beziehung .

Das mag im allgeminen stimmen aber IMHO so nicht beim Dating – aus der Sicht eines Mannes und "Cover-Targets" . In Zeiten von #me2 hat der/die Vertrauende nicht mehr "mehr zu verlieren" als er/sie gewinnen kann (ich sag nur " Kachelmann"). Und ich bin der Meinung, dass das ein Anzeichen dafürist, dass "Gleiches Recht/Pflicht/Gefahr für alle" ganz langsam zum Leben erwacht und dass es gut so ist.

Und damit das jetzt niemand in den "falschen" Hals bekommt:
- Date Cover ist sehr sinnvoll – im Club/auf einer Party auf jeden Fall, Privat 1,2 OK, mal aber dann?. Öffentlich: eher nicht. Nur meine Meinung und ich wünschte mir, es gäbe eine Alternative wenigstens für "private Dates"– mir ist aber leider auch noch keine eingefallen – Euch?.
*my2cents*
VLS (VueloLibreSolo)

P.S.: wer "Fipptehler" findet darf sie gern behalten und drüber hinwegsehen *zwinker*
Ich hatte kein Popcorn.......aber super Unterhaltung. Klasse Geschichte. *danke*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********esolo
Auf die Gefahr hin, mich ordentlich in die Nesseln zu setzen

Wieso *nachdenk* Jeder von uns hat seine Meinung und Erfahrungen ohne diese Basis, könnte man nicht diskutieren 😊

Ich finde dein geschriebenes gut .

Ich ergreife nur einen Punkt von ...

Date Cover ist sehr sinnvoll – im Club/auf einer Party auf jeden Fall, Privat 1,2 OK, mal aber dann?.

Ich mache es genau 1 mal , den dann kennt man den Menschen schon und ganz ehrlich auch wenn es irgendwo ein Widerspruch zur Sicherheit ist ....

Es kann immer was passieren, selbst beim 100 mal mit der Person und auch in eine Beziehung krass gesagt .

Es ist nur, dieses Gefühl bedingt sicher zu sein wenn man jemanden nicht kennt und wenn man dann schon den Menschen ein zweites Mal sehen möchte , sollte man diesem Menschen auch Vertrauen entgegen bringen . Sonst würde ich mich an der Stelle des Gegenpartes auch fragen , ob man jemals vertrauen wird .
Nur mein agieren und denken .

*undwech*
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von *********son73:
@*********esolo

Ich ergreife nur einen Punkt von ...

Date Cover ist sehr sinnvoll – im Club/auf einer Party auf jeden Fall, Privat 1,2 OK, mal aber dann?.

Ich mache es genau 1 mal , den dann kennt man den Menschen schon und ganz ehrlich auch wenn es irgendwo ein Widerspruch zur Sicherheit ist ....

Es kann immer was passieren, selbst beim 100 mal mit der Person und auch in eine Beziehung krass gesagt .

Es ist nur, dieses Gefühl bedingt sicher zu sein wenn man jemanden nicht kennt und wenn man dann schon den Menschen ein zweites Mal sehen möchte , sollte man diesem Menschen auch Vertrauen entgegen bringen . Sonst würde ich mich an der Stelle des Gegenpartes auch fragen , ob man jemals vertrauen wird .
Nur mein agieren und denken .

*undwech*

Wir sollten vllt. mal in der Gruppe Cover fragen, ob es sowas wie ein "… bis zum xyz.--Treffen lasse ich mich gern covern" gibt.
Das meine Geschichte nicht unbedingt die Regel ist, ist mir schon klar.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********esolo Privatsphäre *schweig*

Aber wäre interssant *augenzu*
*****ida Frau
17.833 Beiträge
ich finde covern richtig und sinnvoll und eine gute Sache.
Frage mich gerade nur ernsthaft, was das hier mit der Gruppe zu tun hat?
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ida

Ich könnte darauf hinweisen , das die Umfrage der Gruppenmitglieder ergab, das sie auch allgemeine Themen diskutieren möchten ....
Sowie, das wir 2 aktuelle Themen Gruppen bezogen haben *ja* und 2 allgemeine .
Auch bin ich mir ziemlich sicher , das es selbst in dieser Gruppe Mitglieder gibt die *date* haben und nicht nur Joy zum lesen u d diskutieren nutzen *raeusper*

So wie stehend im einem Beitrag .
Machen wir die Gruppe gemeinsam 😉 zu erlesen auch hier in meinem ersten Beitrag .

Jeder nutzt sie nach eigenem bedarf und ist nicht verpflichtet die Themen zu diskutieren oder beobachten , die ihr/ihm nicht obliegen .

In dem Sinne, wünsche ich ein schönes Wochenende *knicks*
Kann ich nur zustimmern, ich finde Abwechslung gut.
Und manchmal ist auch was dabei, das einen total interressiert, man sich deshalb aber nicht einer anderen Gruppe angeschlossen hätte.
Liebe Grüße
Interessantes Thema *top*

Habe selbst auch mal eine Freundin gecovert und hatte ständig Angst, dass sie sich nicht meldet und ich dann tatsächlich aktiv werden muss, weil sie in Gefahr ist ... was, wenn sie es einfach vergisst und ich gebe Alarm und sie ist mittendrin. Ist nicht passiert und alles war gut, aber ich kann gut verstehen, dass es auch ein Killer eines Dates sein kann, aber Sicherheit ist einfach auch wichtig!

Das ist z.B. einer der Gründe, warum mein Mann immer den anderen Mann persönlich kennenlernen möchte, mit dem ich dann auch sexuell aktiv werden möchte ... d.h. das Kennenlern-Date mache ich natürlich alleine und wenn es passen sollte, dann holt mich mein Mann ab und lernt so den anderen Mann persönlich kennen und beim sexuellen Date weiß mein Mann wo und bei mit wem ich mich treffe und wir machen auch eine Uhrzeit aus. Gibt mir und meinem Mann ein besseres Gefühl!
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *****ara:
Sicherheit ist einfach auch wichtig!

Das ist z.B. einer der Gründe, warum mein Mann immer den anderen Mann persönlich kennenlernen möchte, mit dem ich dann auch sexuell aktiv werden möchte ... d.h. das Kennenlern-Date mache ich natürlich alleine und wenn es passen sollte, dann holt mich mein Mann ab und lernt so den anderen Mann persönlich kennen

Wäre es aus Sicherheitsgründen nicht ein noch besseres Gefühl, wenn dein Mann den Neuen vor dem Date kennenlernte?
@****on

Ich bin ja kein Teenager mehr und ein Date in der Öffentlichkeit traue ich mir schon zu *zwinker*

Nein, ernsthaft, ich checke erstmal selbst, ob es überhaupt passt und funkt ... das weiß mein Mann auch nicht *grins*
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *****ara:
ein Date in der Öffentlichkeit traue ich mir schon zu

Hatte geglaubt, es handle sich bereits um das erste Kennenlern-Sexdate... ja klar, Treffen in der Öffentlichkeit macht Sinn und ist ausreichend sicher.
@****on
Alles klar ... es war auch nicht ganz deutlich von mir beschrieben ... ich habe immer erst ein Kennenlern-Date in der Öffentlichkeit und wenn es von beiden Seiten passt und knistert, holt mich mein Mann ab, um ihn kennenzulernen und erst dann kommt es evtl. zum Sex-Date. *g*
Da ich keine Sex - Dates eingehe muss ich mir auch keine Gedanken um Sicherheit machen.
Findet ein Treffen statt, dann ausschließlich zum Kennenlernen, d.h. an einem öffentlichen Ort und am hellichten Tage (wie unromantisch).

Allerdings habe ich damals bei diversen Shootings immer eine Kontaktperson gehabt bei der ich mich jede Stunde telefonisch meldete.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.