Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichten die uns Bewegen

*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sie sucht niemanden, der sie zum Mond oder zu den Sternen bringen kann. Alles, was sie will ist ein erwachsener und reifer Mann, der sich an seine Worte und Versprechen hält.
Sie will nur einen Mann, der sich um ihr Herz und ihre Seele kümmert, genauso wie sie um sein Herz und seine Seele.
Du möchte nicht wie eine Königin behandeln werden, sie will nur einen Mann, der für sie da sein wird, egal was passiert.
Sie erwartet nicht, dass du sie mit Honig, Milch und Gold überschüttest. Sie erwartet keinen Luxus, mit dem sich heutzutage die Oberflächlichen Paare bewerfen. Sie braucht das alles nicht, weil sie noch an Bescheidenheit und die Schönheit der kleinen Dinge glaubt.
Sie braucht niemanden, der ihr 500 Rosen kauft, um sie von seiner Liebe zu überzeugen. Sie braucht keines dieser teuren Geschenke aus den Luxus Boutiquen.
Alles was sie will ist ein Mann, der das was er spricht, auch wirklich meint. Einen der ihr seine Liebe beweisen wird, indem er einfach für sie da ist, egal was passiert. In guten, wie in schlechten Zeiten, mehr möchte sie gar nicht. Und doch scheint es, als verlange sie zu viel.
– Deno Licina
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Die Liebende

Das ist mein Fenster. Eben
bin ich so sanft erwacht.
Ich dachte, ich würde schweben.
Bis wohin reicht mein Leben,
und wo beginnt die Nacht?

Ich könnte meinen, alles
wäre noch Ich ringsum;
durchsichtig wie eines Kristalles
Tiefe, verdunkelt, stumm.

Ich könnte auch noch die Sterne
fassen in mir, so groß
scheint mir mein Herz; so gerne
ließ es ihn wieder los

den ich vielleicht zu lieben,
vielleicht zu halten begann.
Fremd, wie niebeschrieben
sieht mich mein Schicksal an.

Was bin ich unter diese
Unendlichkeit gelegt,
duftend wie eine Wiese,
hin und her bewegt,

rufend zugleich und bange,
daß einer den Ruf vernimmt,
und zum Untergange
in einem Andern bestimmt.

Rainer Maria Rilke

Quelle: Das Buch der Bilder 1. Buch Teil 1, S. 18
********el63 Frau
34.287 Beiträge
Momente

Es gibt Momente voller Gefühle,
die wir nicht immer gleich verstehn.
Momente, wo wir in uns hineinhorchen und spüren,
wie unsere Seele zu uns spricht.
Momente, wo wir das Gefühl haben,
das die Welt für ein paar Minuten stehen bleibt.
Augenblicke, wo wir ganz still sind und solche die uns sprachlos machen.
Augenblicke, wo wir uns an einem Ort sehen, uns geborgen fühlen,
Wärme spüren und die Erfüllung unserer Sehnsucht erlangen.
Ist es Zauber, Magie oder geht unsere Seele auf eine Reise,
um uns vielleicht neue Möglichkeiten aufzuzeigen
und uns neue Türen öffnet, die es zu entdecken gilt.
Räume, die uns bis jetzt verborgen blieben.
Ist es Sehnsucht, ein Wunsch der uns fesselt
und der uns im Traum immer wieder begegnet.
Es sind die Momente vieler Gedanken und Gefühle,
die sich oft in Sekunden abspielen.
Das Gefühl der Sehnsucht aber, hält uns lange fest,
so lange bis wir Erfüllung finden.

Ich bin im Hier und Jetzt, doch sehe ich mich oft an einem anderen Ort.

Eigene Gedanken v. Wild_Angel63
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Die Vier Kerzen

Die Vier Kerzen
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft
mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und fast fing es das Weinen an. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort.
Sie sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung!"

Mit einem Streichholz nahm das Kind, das Licht dieser Kerze und zündete die anderen Kerzen wieder an!
Autor: unbekannt
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Seid ganz herzlich gegrüßt, ich bin die Liebe.
Es wird Zeit, dass ich auch mal zu Wort komme.
Ich bin das, wonach Ihr alle sucht und strebt.
Wenn ich mir Euer Treiben so anschaue, wird mir manchmal richtig mulmig.
Was macht ihr Menschen nur? Ich kann Euch nicht verstehen.
Viele glauben ich sei ein Geheimnis, das es zu entlarven gilt.
Aber ganz im Gegenteil, ich bin ein Gefühl.
Ich bin täglich in jedem von Euch.
Aber leider können die meisten Menschen mich nicht mehr fühlen.
Ihre Herzen sind verschlossen.
Manchen gelingt es, ihr Herz für einen Augenblick zu öffnen, wenn sie ein lachendes Kind oder einen Sonnenaufgang sehen.
Viele warten immer noch täglich darauf, dass ein anderer Mensch kommt und mich zu ihnen bringt.
Es kommt mir so vor, als würdet Ihr glauben, Ihr müsstet etwas Bestimmtes tun, damit ich zu Euch komme.
Ihr müsstet Euch einem anderen gegenüber auf eine besondere Weise verhalten, damit bei Euch bin.
Ich sehe doch, wie oft ihr müde von der Arbeit den Freund oder die Freundin anruft, nur um dem anderen zu gefallen, obwohl ihr lieber ins Bett gehen würdet.
Glaubt Ihr allen Ernstes, ich würde unter diesen Umständen bei Euch einziehen?
Nein, ich mag keine Menschen, die unehrlich sind.
Und wenn Ihr zu streiten beginnt und Euch nicht mehr um Euren Partner kümmert, Euch nicht mehr respektvoll verhaltet, dann gebt Ihr mir die Schuld, dass ich gegangen bin.
Aber ich gehe, wenn ich spüre, dass es kein Miteinander und kein Wachstum mehr gibt.
Meine Aufgabe ist es, Licht ins Dunkel zu bringen.
Durch mich könnt ihr lernen alle möglichen Gefühle in Euch zu entwickeln und besser zu verstehen.
Ich helfe Euch, auch schwere Zeiten durchzustehen.
Ich möchte immer bei Euch sein, auch in Krisenzeiten, weil Ihr dadurch mehr über Euch und über andere lernen könnt.
Ich lehne auch niemanden ab, es sei denn ihr wollt mich nicht.
Und es ist nicht meine Aufgabe Euch Leid, Schmerzen und Kummer zuzufügen.
Um mich richtig entfalten zu können, brauche ich Menschen mit offenen Herzen, die bereit sind, auch meine Verwandtschaft kennenzulernen.
Dazu gehören unter anderem: Hass, Wut, Traurigkeit, Angst, Unsicherheit und Eifersucht.
Aber der Großteil der Menschen will nur mich.
Wieso eigentlich? Ich bin doch sowieso immer da.
Selbst wenn sich einer meiner Brüder und in den Vordergrund drängelt.
Wenn Ihr mich im Herzen tragt, können wir gemeinsam zu anderen Menschen gehen, die auch offene Herzen haben.
Ich bin immer und überall überall für jeden einzelnen von Euch da.
Öffnet mir die Tür zu Eurem Herzen, dann werden wir auch gemeinsam Euren Freund, Eure Freundin und Eure Kinder besuchen.
Nur weil Ihr mich nicht sehen und anfassen könnt, solltet Ihr nicht an mir zweifeln.
Und was ist mit Dir?
Ich bin schon mal gespannt, wann Du Dich bei mir meldest.
Ich bin jedenfalls immer da, wenn Du nach mir rufst.
Du musst nur die Tür aufmachen.
Bis hoffentlich bald!
Die Liebe
~ Verfasser Unbekannt ~
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Berührungen in Liebe
Echte Herzensberührungen finden sich in wahrer Liebe.

ღ Wenn du mich wirklich berühren möchtest…
dann lass die Schleier fallen –
die dein wahres Sein verdecken

dann sehe mich mit den Augen
die aus deinem Herzen schauen

dann höre die sanften Schwingungen
zwischen meinen Worten

dann bitte…. erzähl mir von unserem
wahren Zuhause

ღ Wenn du mich wirklich berühren möchtest….
dann lege endlich deine Maske ab
und zeig mir dein wahres Gesicht

dann löse die Krusten die dein
Herz ummanteln und dein
wunderschönes Leuchten verdecken

dann zeig dich mir völlig schamlos
und seelennackt…..
in der Freiheit deines Seins

ღ Hey, wenn du mich wirklich berühren möchtest…
Mensch~ dann ERINNERE dich!
Schau mir durch die Augen in meine
liebende SEELE und erblicke in IHR…
wer DU & ich WIRKLICH sind.

In LIEBE SEIN
im Herzen.

Autor:Conny
****mi Frau
3.038 Beiträge
JOY-Angels 
Das Leben ist wie eine lange Nacht, wir sehen nicht weit und alles erscheint grau. Aber wir leben in ihr, es ist ok, denn wir kennen es nicht anders.
Dann gibt es noch die Menschen um uns, sie sind wie die Sterne am Nachthimmel. Sie leuchten, manche heller als andere. Sie begleiten uns in der Nacht, manche verschwinden wieder aus unserem Blickfeld, aber es ist ok für uns.

Wir leben und haben uns eingerichtet, wir kennen unseren eingelaufenen Pfad auch im Dunkeln.
Doch irgendwann passiert es…

Zum ersten Mal sehen wir den Mond.
Er scheint so hell und wunderschön, wir lieben sein Licht, er ist uns viel näher als alle Sterne um uns. Er zieht uns in seinen Bann, und doch es gibt Phasen da wird er schmaler, ist irgendwann nur noch als Sichel zu sehen und verschwindet zwischendurch sogar manchmal ganz.

In solchen Phasen glauben wir es ist weg…. Hat uns allein gelassen im dunkeln und erkennen nicht das er noch da ist. Nur weil man etwas nicht sieht ist es nicht verschwunden.

Wir klammern uns an ihn weil wir glauben nur er kann uns das Licht geben.
Was wir auch nicht sehen ist das der Mond nicht leuchtet, sondern uns lediglich das Licht spiegelt das in uns selbst ist.
Er zeigt uns unsere Unsicherheiten, unsere Ängste und die Liebe die in uns wohnt…

Wenn wir das erkennen, wenn wir uns davon frei machen, geschieht etwas wunderbares.

Es beginnt zu dämmern, der Nebel lichtet sich und die Welt wird plötzlich bunt. Wir erkennen Formen und Farben, sehen was noch alles um uns ist, die weite und die vielen unzähligen Möglichkeiten die uns offen stehen und wie klein unsere Welt im dunkeln doch war.

Es wird viel heller als der Mond jemals hatte scheinen können.
Es wird Tag.
Wir haben unser eigenes Licht gefunden aber Sterne und Mond sind immer noch da.
Sie bleiben bei uns wenn wir es wollen, sie können uns begleiten und wir können sie lieben, aber wir brauchen ihr Licht nicht um uns daran zu klammern, wir selbst sind das Licht, und strahlen von innen heraus.

Wir erkennen, wir sind die Sonne unserer eigenen Welt.❤️

Nezumi
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Danke *knuddel*

"Möchtest du darüber reden?" fragt das Ferkel.
"Nein", sagt Pooh nach einer Weile. "Ich glaube nicht, dass ich das möchte".
"Das ist völlig in Ordnung" sagt das Ferkel und setzte sich neben seinem Freund.
"Was machst du?" fragt Pooh.
"Nichts weiter" sagt das Ferkel. "Ich weiß, dass es schwierige Tage gibt und dann möchte ich an so einem Tag auch nicht wirklich reden".
"Aber weißt du", sagt das Ferkel weiter, "schwierige Tage sind viel leichter wenn du weißt, dass jemand für dich da ist. Und ich werde immer für dich da sein, Pooh".
Und da saß Pooh nun dort, an seinem schwierigen Tag mit all seinen schweren Gedanken.
Und das liebe, vertrauensvolle Ferkel saß schweigend neben ihm und wippte mit seinen kurzen Beinchen.
Und Pooh dachte darüber nach, dass das Ferkel eigentlich Recht hatte.
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Momente des Glücks

Momente des Glücks
wenn meine Augen dich erblicken,
wenn meine Ohren dein Lachen hören
Momente des Glücks
wenn deine Finger die meinen suchen,
und unsere Hände sich vereinen
Momente des Glücks
wenn deine Lippen sich auf die meinen pressen
und mir den Atem nehmen,
so das mein Herz fast aufhört zu schlagen
um im gleichen Moment zu explodieren
Momente des Glücks
wenn dein Körper auf den meinen liegt,
nackte Haut auf nackte Haut
zugedeckt mit abertausend Küssen
und Finger welche über jeden Körper streicheln,
voller Zärtlichkeit
vom Abend bis zum frühen Morgen
Momente des Glücks
welche unvergesslich sind
wenn ich dich sehe
wenn ich dich höre
wenn ich dich berühre

#Uwe Gerlach
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Kannst du dir vorstellen, dich einzulassen,
so richtig tief einzulassen auf dich selbst?
Dich zu lieben und zu ehren, in guten, wie in schlechten Zeiten?
Immer hinter dir zu stehen?
Dich manchmal vor dich zu stellen, wie ein/e Löwe/Löwin?
Kannst du dir vorstellen, dich glücklich zu machen,
glücklich zu sein, mit dir selbst?
Dir immer wieder aufs Neue Freude zu bereiten, dich zu umsorgen, dir ein warmes Nest zu schenken?
Kannst du dir vorstellen, dir das zu geben, was du dir all die Jahre von einem Zweiten gewünscht hast?
All das, wonach du gesucht hast?
Kannst du?
Ich glaube nicht, dass der Mensch hier ist um alleine zu sein.
Doch ich glaube, dass wir dazu geschaffen sind, es zumindest zu können. Uns zu genügen.
Um dann eine Partnerschaft zu leben, die nicht auf brauchen basiert, sondern auf wollen.
Und Liebe.
Fast hätte ich sie vergessen, die Liebe, die sich verdoppelt, wenn wir sie teilen....!

©️ Ramona Nabli
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
NICHTS
kannst Du tun.
Garnichts.

Wenn ein Mensch
seinen Glauben über sich selbst
nicht heilt,
kannst Du nichts tun.
Weniger als Nichts.

Das Ego dieses Menschen
wird Alles tun,
um Deine Versuche
Liebe zu schenken
abzuwehren.
Zu negieren.
In einem zwielichtigen Schimmer
dastehen zu lassen.
Ego ist unbeschreiblich
trickreich.

Ego ist einmal entstanden,
um zu retten.
Um zu beschützen.
Vor äußerem Angriff.
Vor äußerer Ablehnung.
Vor äußerem Schmerz.
Es war Dein Freund.
Es war.
Heute ist es der größte Saboteur
Deines erwachsenen Lebens.
So lange es
auf Deinem Thron sitzt.

Ego glaubt,
diese alte äußere Bedrohung
besteht noch immer.
Ego glaubt,
es muss Dich schützen.
Ego hält fest.
An einer uralten Geschichte.
Damit es weiter leben kann.
Damit es Futter hat.
Drama ist sein Festschmaus.
Ego will leben.
Ego will herrschen.

Wenn es keinen aktuellen äußeren Schmerz
mehr gibt,
wird Ego jedes aktuelle Ereignis
trickreich benutzen,
um neuen Schmerz zu kreieren.
Du merkst sein agieren garnicht.
Und so wirst Du eine Rolle übernehmen.
Im Leben eines Menschen,
der seine kindliche Wunde
nicht selbst geheilt hat.

Du wirst stellvertretend eingesetzt.
Für einen Erwachsenen,
dessen Verhalten einmal tiefe Wunden hinterlassen hat.
Im kindlichen Sein Deines Gegenüber
hinterlassen hat.
Du fungierst als 100%ige Projektion.
Du spielst mit in einem Film.
Einem Film,
der wieder und wieder läuft.
Nur mit immer neuen Darstellern.
Du, hast die Rolle
des Arschlochs.

Warum Du hier mitspielst?
Wie Du zu dieser Rolle kommst?
Was Du tun kannst?
Wie dieser Film endet?
Kümmere Dich
um Deinen unbewussten Glauben
über Dich.
Kümmere Dich um Deine kindlichen Wunden.
Alles ist Resonanz.
Du rufst. Die Welt antwortet.
Es geht um Deine Schwingung.

Du kannst keinen Menschen retten.
Außer Einem.
Dich selbst.

• TRANSFORMATION -

#Engel der Nacht
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Es ist nicht immer einfach, wenn du soviel fühlst.
Wenn du fühlst, was nicht ausgesprochen wird.
Wenn du die Lüge fühlst, die im Raum steht.
Wenn du fühlst, dass da noch viel mehr ist, als das was du siehst.
Wenn du den Sturm fühlst und den Mond.
Wenn du manchmal nicht weißt, was ist deins und was gehört den anderen.
Wie oft hast du gezweifelt.
Nie an den anderen, immer an dir.
Bis zu dem Tag, an dem dir zum ersten Mal bestätigt wurde, dass dein Gefühl richtig ist.
So wirklich bestätigt, ohne einen Rest Zweifel.
Der Tag, an dem der Bauch über den Kopf siegte und die inneren Kämpfe beendet waren.
Du weißt nicht, ob du hochsensibel bist und es ist dir auch egal, ob es einen Namen hat.
Du weißt was du fühlst und das ist manchmal ganz schön viel.
❤️
©️ Ramona Nabli
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
*traurig*

Brief eines unbekannten Studenten

Bitte höre, was ich nicht sage !
Laß dich nicht von mir narren. Laß dich nicht durch das Gesicht täuschen, das ich mache. Denn ich trage tausend Masken, die ich fürchte abzulegen. Und keine davon bin ich. So tun als ob, ist eine Kunst, die mir zur zweiten Natur wurde. Aber laß dich dadurch nicht täuschen, um Gottes Willen, laß dich nicht von mir narren.

Ich mache den Eindruck, als sei ich umgänglich, als sei alles sonnig und heiter in mir, innen wie außen, als sei mein Name Vertrauen und mein Spiel Kühle, als sei ich ein stilles Wasser und als könne ich über alles bestimmen, so als brauchte ich niemanden. Aber glaube mir nicht, bitte glaube mir nicht !
Mein Äußeres mag sicher erscheinen, aber es ist eine Maske. Darunter ist nichts Entsprechendes. Darunter bin ich wie ich wirklich bin: verwirrt, in Furcht und alleine. Aber ich verberge das. Ich möchte nicht, daß es irgend jemand merkt. Beim bloßen Gedanken an meine Schwäche bekomme ich Panik und fürchte mich davor, mich anderen überhaupt auszusetzen. Gerade deshalb erfinde ich verzweifelt Masken, hinter denen ich mich verbergen kann: eine lässige, kluge Fassade, die mir hilft, etwas vorzutäuschen, die mich vor dem wissenden Blick schützt, der mich erkennen würde. Dabei wäre dieser Blick gerade meine Rettung. Und ich weiß es. Wenn er verbunden wäre mit Angenommenwerden, mit Liebe. Das ist das einzige, das mir Sicherheit geben würde, die ich mir selbst nicht geben kann:
Daß ich wirklich etwas wert bin !

Aber das sage ich dir nicht. Ich wage es nicht. Ich habe Angst davor.
Ich habe Angst, daß dein Blick nicht von Annahme und Liebe begleitet wird. Ich fürchte, du wirst gering von mir denken und über mich lachen - und dein Lachen würde mich umbringen. Ich habe Angst, daß ich tief drinnen in mir selbst nichts bin, nichts wert, und daß du das siehst und mich abweisen wirst. So spiele ich mein Spiel, mein verzweifeltes Spiel: eine sichere Fassade außen und ein zitterndes Kind innen.

Ich rede daher im gängigen Ton oberflächlichen Geschwätzes. Ich erzähle dir alles, was wirklich nichts ist, und nichts von dem, was wirklich ist, was in mir schreit: deshalb laß dich nicht täuschen von dem, was ich aus Gewohnheit rede. Bitte höre sorgfältig hin und versuche zu hören, was ich nicht sage, was ich gerne sagen möchte, was ich um des Überlebens willen rede, und was ich nicht sagen kann.
Ich verabscheue Versteckspiel. Ehrlich! Ich verabscheue dieses oberflächliche Spiel, das ich da aufführe. Es ist ein unechtes Spiel. Ich möchte wirklich echt und spontan sein können, einfach ich selbst, aber du mußt mir helfen. Du mußt deine Hand ausstrecken, selbst wenn es gerade das Letzte zu sein scheint, was ich mir wünsche. Nur du kannst diesen leeren Glanz von meinen Augen nehmen. Nur du kannst mich zum Leben rufen. Jedesmal, wenn du freundlich und sanft bist und mir Mut machst, jedesmal wenn du zu verstehen suchst, weil du dich wirklich um mich sorgst, bekommt mein Herz Flügel - sehr kleine Flügel, sehr brüchige Schwingen, aber Flügel !
Dein Gespür, dein Mitgefühl und die Kraft deines Verstehens hauchen mir Leben ein. Ich möchte, daß du das weißt. Ich möchte, daß du weißt, wie wichtig du für mich bist, wie sehr du aus mir den Menschen machen kannst, der ich wirklich bin - wenn du willst. Bitte, ich wünschte du wolltest. Du allein kannst die Wand niederreißen, hinter der ich zittere. Du allein kannst mir die Maske abnehmen. Du allein kannst mich aus meiner Schattenwelt, aus Angst und Unsicherheit befreien - aus meiner Einsamkeit.

Übersieh mich nicht. Bitte - bitte, übergehe mich nicht! Es wird nicht leicht für dich sein. Die lang andauernde Überzeugung, wertlos zu sein, schafft dicke Mauern. Je näher du mir kommst, desto blinder schlage ich zurück. Ich wehre mich gegen das, wonach ich schreie. Aber man hat mir gesagt, daß Liebe stärker sei als jeder Schutzwall, und darin liegt meine Hoffnung.
**********rMann Mann
230 Beiträge
Die Geschichte, die mich in den letzten Wochen sehr bewegt, ist ein Tango. Erstmalig habe ich dieses Lied im Zirkus gehört, im Programm Alegria von Cirque de Soleil, das muss bestimmt 20 Jahre her sein.
Querer
Dentro del corazón
Sin pudor, sin razón
Con el fuego de la pasión
Querer
Sin mirar hacia atrás
A través de los ojos
Siempre y todavía más
Amar
Para poder luchar
Contra el viento y volar
Descubrir la belleza del mar
Querer
Y poder compartir
Nuestra sed de vivir
El regalo que nos da el amor
Es la vida
Querer
Entre cielo y mar
Sin fuerza de gravedad
Sentimiento de libertad
Querer
Sin jamas esperar
Dar solo para dar
Siempre y todavía más
Amar
Para poder luchar
Contra el viento y volar
Descubrir la belleza del mar
Querer
Y poder compartir
Nuestra sed de vivir
El regalo que nos da el amor
Es la vida
Querer
Dentro del corazón
Sin pudor, sin razón
Con el fuego de la pasión
Y volar

Das gehört in meinem Leben zu den Geschichten, die mich bewegen. Über die ich oft sagen muss, dass vor lauter Scham und Vernunft nicht das Feuer der Leidenschaft in mein Herz gelassen habe und nicht die Kraft hatte, meinen Durst nach Leben zu teilen. Die Traurigkeit darüber durfte der Ernsthaftigkeit weichen, die ich willkommen heiße. Und ab und zu kommt die Leichtigkeit zu Besuch, oder die Lust, die Liebe, das Mitgefühl und die ganze Bande. Dann haben wir eine gute Zeit, mein Spirit und ich.
Nur für heute!

Hey, und Danke für Eure Geschichten, in denen ich Eure Ernsthaftigkeit mitfühlen darf.
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
LIEBE BENÖTIGT KEINE FALSCHEN KOMPROMISSE

Je mehr du zu dir selbst zurückfindest,
umso weniger wirst du in der Liebe
falsche Kompromisse eingehen.

Du brauchst niemanden mehr,
um dich vollständig zu fühlen.
Du brauchst niemanden mehr,
um nicht alleine sein zu müssen.
Du verbiegst dich nicht mehr,
nur um jemandem zu gefallen
oder geliebt zu werden.

Deine innere Zufriedenheit
bzw. dein Seelenfrieden
ist nicht mehr von außen abhängig.
Du hast deine eigene Quelle
IN DIR entdeckt und schöpfst daraus.

Du bist nun selbst
zu deinem besten Freund geworden
und genießt deine eigene Gesellschaft.
Das Alleine sein empfindest du
als eine Bereicherung und nutzt diese,
um dich selbst noch besser kennenzulernen.
Du umgibst du dich nur noch mit Menschen,
die dich schätzen, respektieren
und deine Seele nähren.
Menschen, die dich in deinem wahren Sein
bestärken und dir Mut zusprechen.
Ansonsten weißt du auch klare Grenzen zu setzen.
Denn du bist dir deiner eigenen Werte
ganz klar bewusst und bleibst dir selbst treu.
Du weißt, was dich trägt und was dich schwächt.

Du liebst dich selbst genug, um alles loszulassen,
was dir nicht länger gut tut und dich runterzieht.
Im Loslassen erreichst du eine Freiheit,
die dich zu deiner wahren Stärke führt
und dein Herz tanzen lässt.
Du gewinnst immer mehr an Klarheit
und spürst, was du wirklich willst.

Du bist es dir wert auf den Menschen zu warten,
der deine Seele wirklich berührt
und mit dem du wahrhaftige Liebe leben kannst,
ohne falsche Kompromisse.
Ein Mensch, der dich so nimmt und liebt,
wie du bist, ohne Wenn und Aber.

In der Zwischenzeit lebst und genießt du
dein eigenes Leben,
in dem Vertrauen, dass alles immer
und jederzeit zu deinem Besten geschieht.

Du vertraust auf das göttliche Timing,
du vertraust deinem Seelenplan,
genießt das Geschenk
in dir selbst angekommen zu sein
und fühlst tiefe Dankbarkeit in deinem Herzen.

Du bist bereit und offen, für alles,
was jetzt in dein Leben kommen möchte,
um das zu leben und zu teilen,
was du bereits in dir trägst - Liebe.

Die Magie und Schönheit des Lebens
findet somit ihren schönsten Ausdruck.

(c) Güler Temiz
**********rMann Mann
230 Beiträge
Vielen Dank, dass Du diesen schönen Text geteilt hast. Ich war gestern von einer tiefen Traurigkeit erfüllt, nachdem ich gefühlt hatte, wie wenig mich Swinger-Erfahrungen erfüllen.
Bisher habe ich mich noch nicht finden lassen. Von dem Menschen, der, die nicht nur Ficken, sondern Liebe machen will.
Mensch, sei herzlich eingeladen.
*****3_M Mann
846 Beiträge
Wow sweety, was für ein wahnsinns Text! Erst gerade entdeckt. Vollständig schöne Ostertage Dir und Allen aus unserer schönen Gruppe *herz* *ja*
*******evil Mann
351 Beiträge
Dem obigen Text würde ich nur noch hinzugefügen:
Deine Balance und Ruhe in dir selbst erlaubt es dir den einen, richtigen Menschen als Bereicherung und nicht als alleinige Erfüllung wahrzunehmen und zu schätzen.
Denn nur so kann aus zwei Ganzen ein größeres Ganzen entstehen ohne die Abhängigkeit zu spüren, die darin inne wohnt wenn man sich nur als Hälfte eines Ganzen versteht.
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Das Geheimnis der Zufriedenheit

Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.

„Meister", fragte einer von ihnen „was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Ich wäre auch gerne so glücklich wie du."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: „Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: „Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"

Es kam die gleiche Antwort: „Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden betrachtend, fügte der Meister nach einer Weile hinzu: „Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr, wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."

nach einer zenbuddhistischen Parabel
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Ich muss Niemanden verzeihen, bin weder Richter noch Henker.
Ich muss Niemanden seine Lügen aufaddieren, bin kein Buchhalter.
Ich muss Niemanden seine Lebensweise vorhalten, bin nicht bei der Karma-Polizei.
Ich muss nur mir gegenüber Rechnung tragen.
Ich bin mir verpflichtet, gut zu mir zu sein.
Ich trage nur mein Päckchen, will keine weiteren auf- oder abnehmen.
Ich muss Niemanden gefallen, nur meinem Spiegel und meiner Seele.
Ich lasse los, löse mich, von allem, was mir nicht gut tut.
Keine Hand werde ich halten, die meine loslässt.
Keinen Menschen werde ich in meinem engen Umfeld dulden,
der mir oder den Meinen nichts Gutes wünscht.
Ich werde mein Versprechen halten, noch unendlich glücklich zu werden.
Und ich danke denen, die mich, durch ihr negativ Verhalten, darin beschleunigen.
Ich wünsche euch all' das, was ihr mir wünscht.
Namasté
© Silvia Pusch
*****3_M Mann
846 Beiträge
Ich muss Niemandem.... Unendlich schön, wahr und zum tief Durchatmen, danke Sweety *ja*
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Wenn die Verzweiflung uns nicht mehr klar denken lässt...
Wenn wir Dinge tun, die wir nicht mehr kontrollieren können ...
Sollten wir auf dem Irrweg versuchen,
das Licht der Hoffnung zu sehen,
wenn es auch nur ganz winzig leuchtet...
Es ist immer da und möchte uns zu flüstern...
Gehe einen winzigen Schritt nach vorn und fühle die Erleichterung.
Du siehst einen neuen Weg...
Du wirst viele neue Dinge und Gefühle finden...
Hab Geduld und gib dem Leben Zeit...

Ilka Foeller
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Und manchmal reicht die unerbittliche Liebe zweier Menschen nicht aus, wenn Hindernisse zu überbrücken sind, die einfach unmöglich scheinen. Wie eine hohe Mauer, die wir vor uns sehen, und versuchen zu überwinden, obwohl wir beim Anlauf schon merken, dass wir nicht hoch genug springen können, um darüber zu klettern, auf die andere, die schöne, die glückselige Seite. Wir klammern uns an dem Wort "Hoffnung", dass alles gut wird, dass wir endlich unser Glück in beide Arme schließen können. Wir sagen uns, dass die Liebe alles übersteht, dass wenn zwei sich lieben, sie nichts trennen kann, und man sowieso für immer zusammen bleibt. Dies ist in den meisten Fällen aber nicht so. Oftmals müssen wir dem Schmerz Tribut zollen. Oftmals müssen wir uns eingestehen, dass die Vernunft unser großer Feind ist, und das Herz unser liebster Freund. Doch wir verbünden uns dann mit dem Feind, weil wir entweder zu schwach sind, die eine, die große, und eventuell richtige Entscheidung zu treffen. Wir entscheiden uns dann schweren Herzens gegen unser Glück, gegen die große Liebe, und wir wissen, wir werden durch ein langes, ein tiefes Tal des Schmerzes gehen. Wir werden die Hölle auf Erden durchleben müssen, und wir hoffen, dass dieser Schmerz irgendwann aufhört. Wir beten, dass dieser Schmerz weniger wird, Tag für Tag, dass wir diesen Schmerz irgendwie betäuben können. Wir schlagen gegen die Wand, und weinen bitterlich. Wir gehen mit Tränen ins Bett, und stehen morgens mit den selben wieder auf. Wir wollen, dass es endlich aufhört, aber nichts davon geschieht. Auch nach Wochen, Monaten, ja sogar Jahren fühlen wir diesen Stich ins Herz, wenn wir an diese eine Person denken, die wir verlassen mussten, weil wir keine andere Wahl hatten. Für viele von uns ist es diese tägliche Qual, die wir durchleben müssen. Wir leben nicht mehr, wir existieren nur noch. Wir haben kein Herz mehr, wir haben nichtmal mehr eine Seele. Wir wollen nicht mehr aufstehen, nicht zur Arbeit gehen. Die einen wollen nichts mehr essen, die anderen fressen ihren Frust in sich hinein. Es ist wie ein Labyrinth, wo wir hinein geraten, aber nicht mehr hinaus finden. Irgendwann geben wir dann auf. Irgendwann wollen wir einfach nicht mehr leben, nicht mehr leiden. Dies ist aber die depressivste Art des Schmerzes. Ich hoffe von Herzen, dass niemand dies gerade durchmacht, dieses letzte Stadium. Ich hoffe, dass jeder von euch, der liiert ist, seinen Partner festhält, ihn immer lieben und ehren sollte. Denn es gibt nichts schöneres, als begehrt, als geliebt zu werden. Allen anderen sage ich, gebt nicht auf. Irgendwo da draußen wartet diese eine Person auf euch, die euch glücklich machen wird. Und auch für diejenigen, die gerade unglücklich verliebt sind, möchte ich Mut machen, euer Herz in die Hand zu nehmen, und alles daran zu setzen, den Menschen, den ihr liebt, aufzusuchen, und versuchen, ihn wieder für euch zu gewinnen. Denn wer nichts versucht, hat schon längst aufgehört zu existieren. Ich weiss, dieses tägliche Leiden ist schlimm, aber es vergeht nicht von alleine. Ihr müsst etwas dagegen tun. Macht es, steht auf, geht raus, finden sie. Findet endlich eure grosse Liebe. Ich möchte nicht, dass wir alle irgendwann alt sind, und alleine zu Hause aus dem Fenster schauen, oder durch den Park gehen, und uns auf die Parkbank setzen, und darüber nachdenken, was wohl wäre, wenn.....
Edward Morella
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
„Liebst du mich?“, fragte Alice.

Nein, ich liebe dich nicht, antwortete das weiße Kaninchen. Alice runzelte die Stirn und legte ihre Hände zusammen, wie sie es immer tat, wenn sie verletzt war. Siehst du, erwiderte das weiße Kaninchen: Jetzt wirst du fragen, was dich so unvollkommen macht und was du falsch gemacht hast, damit ich dich nicht wenigstens ein bisschen lieben kann.

Weißt du, deshalb kann ich dich nicht lieben. Du wirst nicht immer geliebt werden Alice; es wird Tage geben, an denen andere müde und gelangweilt vom Leben sind, ihre Köpfe in den Wolken haben und dich verletzen werden.

Weil Menschen so sind, verletzen sie sich immer gegenseitig, sie es durch Nachlässigkeit, Missverständnisse oder Konflikte mit sich selbst. Wenn sie sich selbst nicht lieben, zumindest ein wenig, wenn sie keinen Brustpanzer der Selbstliebe und des Glücks um ihr Herz schaffen, wird das schwache Unbehagen, das von anderen verursacht wird tödlich und zerstört sie.

Als ich dich das erste Mal sah, schloss ich einen Pakt mit mir selbst: „Ich werde es vermeiden, dich zu lieben, bis du lernst, dich selbst zu lieben.“

Lewis Carrol, „Alice im Wunderland“
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Wo wäre ich heute, wenn ich auf die Leute gehört hätte, was ich alles kann und was nicht, wer ich bin, wer ich sein soll, wie ich was zu tun oder zu lassen habe?
Sicher war ich mal das naive Kind, welches unsicher durchs Leben ging.
Sicher war ich nicht, was es mir bringt wenn ich tue was ich lieb'
Aber was blieb mir anderes übrig, sollten die Meinung anderer mir genügen?
Ich wäre heute noch nicht losgelaufen, gestolpert und zig Male gefallen und es trotz aller Widrigkeiten immer wieder versucht. Wer außer mir könnte mich aufhalten den Berg zu versetzen
Mein Glaube oder meine Kraft?
was wenn, die Kraft, der Glaube schafft
den Raum entleert, dann aufklärt und wieder befüllt
Ich würde heute noch
Tretend gegen Laternen laufen bis sie mir den Weg erleuchten
Lass die Leute los die einen Konkurrenzkampf mit dir führen, wer schlauer besser oder zermürbter vom Leben ist.
Lass sie gehen, wenn sie es nicht leiden können, ihre eigenen Fehler zu sehen.
Lass die Leute los, die dich unter sich sehen möchten damit sie sich besser fühlen.
Lass dir dein strahlen nicht nehmen
Lass sie gehen...du hast etwas besseres verdient aber sei dir bewusst, dass du das zuerst selbst in dir entdecken musst, steh dir selbst nicht im Weg, auf deiner Entdeckungsreise zu dir selbst
es gibt keine Richtungspfeile, du allein entscheidest, und im Falle des Zweifels wähle weise.
Erkläre dich nicht Leuten, die dich nicht verstehen wollen.
Sei bei dir selbst und achte gut darauf was deine Seele hört.
Sei mutig und mach die Grenzen anderer zu deiner Schanze, flieg mit dem Schatten über die auferlegten Grenzen und zeige den Tanz zu den Sternen.
Lass dich nicht kleinreden, halte Abstand von hassreden, konkurrierenden mitstreiter, die uneinsichtig verblendet von ihrem eigenen Ego sind.
Entreiße dich aus den Klauen anderer und mach dein eigenes Ding.
Wachse mit Anmut und warte nicht darauf, dass es dir jemand gleich tut.
Schenke deine liebe jedem, aber bewahre dir dein Warmes Herz für die es wertschätzen, behüten und schützen
Lass sie gehen, wenn sie dich ständig verletzten und sich keiner schuld bewusst sind.
Lass alles gehen was dich einschränkt in deinem sein, auf deinem Weg.
Suche und finde was du dich stärkt und was du brauchst und Atme selig auf.
Lavoce del Silenzio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.