Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2640 Mitglieder
zum Thema
Sprüche und ihre Geschichte169
Mir geht es öfter so, dass ich einen Spruch höre und denke, woher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichten die uns Bewegen

*******stel Frau
95 Beiträge
@*********son73 Der Spruch kam mir bei deinem Beitrag direkt in den Kopf geschossen. Ich denke er fasst es gut zusammen *g*
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ÜBER DIE LIEBE
Ich glaube, die Liebe ist das letzte Geheimnis, die letzte Erregung, das letzte Pathos, das übrig bleibt, wenn alle äußeren Zwecke irgendwann kompostiert sind,wenn alles hinfällig geworden ist, dann bleibt eigentlich die Qualität der absoluten Zustimmung, dieses grandiosen Ja - Sagens zu etwas; also auch das Gefühl zu haben, etwas ist für Dich am Leben, etwas existiert, weil Du existierst, etwas fängt an zu Blühen unter dem Blick, den Du wirfst. Es gibt eine Qualität des liebenden Blickes, also des Blickes der Qualität stiftet, der nicht guckt, wie dick bist Du, der nicht guckt, welche Textur hat deine Haut, sondern der sagt, ich liebe, weil Du Du bist, ich liebe zwecklos und aussichtslos und gratis und mit der größten Wallung, die einem der Kitsch und die Sentimentalität und manchmal auch die Originalität eingeben.
Roger Willemsen
(1955 - 2016)
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Oft übernehmen wir Verantwortung für das Leben aller um uns herum. Auf unsere Eltern, Partner, Kinder und Freunde. Wir kümmern uns darum und geben unser Bestes, vergessen uns selbst.
In der Zwischenzeit ist es unsere primäre Pflicht, uns selbst zu lieben.
Mich selbst zu lieben, zu unterstützen und zu respektieren ist die Grundlage unserer Existenz. Von der Gesellschaft des Mythos beigebracht, dass Selbstliebe ein Zeichen des Egoismus ist - wir tauschen uns gegen Veränderung aus, geben anderen Macht über uns selbst. Wir können stundenlang über die Dinge sprechen, die wir für geliebte Menschen oder Freunde getan haben. Wenn sich die Frage stellt - "Was hast du für dich getan? ” - da liegt die Stille. Niemand hat uns Selbstliebe beigebracht, niemand hat uns gezeigt, was diese Selbstliebe sein sollte.
Wir müssen lernen, uns in unserem Leben zu unterstützen.
Stehe immer an deiner Seite, um eine Verbindung mit der Seele herzustellen und eine erfolgreiche Beziehung mit ihr zu schaffen, die ein Leben lang hält. Es geht nur darum, Wert in mir selbst zu sehen, zu verstehen, dass ich Aufmerksamkeit, Liebe, Freude und Wohlstand wert bin. Lerne, unseren eigenen Rücken zu haben, wenn niemand anderes hinter uns steht. Steh für dich ein, auch wenn alle gegen dich sind. Dies ist die erste Bedingung.
Die Sehnsucht der Seele. Alexander Deyev.
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Ich mach das so, weil ich es so für richtig halte. Jetzt in diesem Moment.
Vielleicht seh ich es morgen anders, doch jetzt mach ich das so.
Du findest das doof?
Du würdest es anders machen?
Dann mach du es anders!
Es kann so einfach sein.....
~~~~~~~~~~~~~~~
Manche Menschen neigen dazu, anderen ihre Meinung aufzwingen zu wollen, Ratschläge zu verteilen.... Sie tun das, weil sie einen anderen Weg gehen, den sie für den richtigen halten.
Das ist er auch.
Es ist der richtige Weg für sie.
Doch bedeutet das nicht, dass dieser Weg der richtige für alle Menschen ist. Stellt euch mal das Gedränge vor... alle auf dem selben Weg....
So unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind unsere Wege und unsere Art und Weise mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
Wir alle müssen unsere Erfahrungen selbst machen, denn dazu sind sie da.
Für jeden gibt es genug davon -wirklich!
Es muss also keiner Angst haben, dass andere zu kurz kommen, wenn die Erfahrungen verteilt werden und keiner muss sich sorgen, dass andere ihre Hürden des Lebens nicht überwinden können.
Wir kriegen das schon hin.
Jeder auf seine Weise....!

©️ Ramona Nabli
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Über den Tellerrand hinauszuschauen,
ist bei den meisten hier doch schon systematisch gescheitert.
Alles beruht auf Logik.
Wie dramatisch, wenn du erkennst,
dass das, was du weißt, gar nicht wahr ist.
Warum ich diesen Kampf hier führe,
ist von mir aus, von wahrer Natur und ohne Bemühung.
Während du nach Begründungen suchst,
lehn’ ich mich entspannt zurück
und hör der Stille zu.
Jeder hat eine Meinung.
Lass die Welt daran teilhaben.
Tret’ nach und befestige dich auf deren Gleisen.
Wenn miese Schienen sich aufzeigen,
ist es für mich ein Zeichen,
mich nicht einfangen zu lassen und einfach weiterzureisen.
Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel ist die Reise.
Dann wird sich zeigen das, was der eine kennt, das ist dem anderen fremd – Kein Grund zur Panik, hol tief Luft.
So fremd wie du denkst, sind wir uns gar nicht. Zeit, zusammenzuwachsen, statt sich spalten zu lassen, denn Erwachsensein ist nicht gleich Reife.
Lavoce del Silenzio
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Die Liebe... Was ist das?
Sie steckt in vielen Details... Sie kann dich in Höhen schießen, und dich gnadenlos zurück auf den Boden knallen...
Es kann Liebe im Blick, im Wort, im kleinsten lächeln stecken...
Liebe zum Kind, den Eltern, den Freunden, deinem Tier, deinem Auto, Haus, Garten, und endlos so weiter...
Liebe im Netz?
Auch hier kann sie entstehen, virtuelle... Im Umgang miteinander, im verstehen voneinander, in der Zuneigung zueinander... Kleine Herzmomente zwischen einander...
Es ist was es ist, sprach die Liebe... 💜
Bewahrt sie euch, sie ist das schönste, wozu man bereit ist zu fühlen... Lasst sie immer in eure Herzen 💕 auch wenn sie mal schmerzt... Sie lässt einen lachen, empfinden, und glücklich sein...
Es ist, was es ist... Liebe 💞...
Schönen Tag 😊...
© Martina Löhndorf
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
WENN ICH MEIN LEBEN NOCHMALS ANDERS LEBEN KÖNNTE
Ich wäre im Bett geblieben, als ich krank war, anstatt zu glauben, dass die Welt ohne mich zusammenbrechen würde, wenn ich nicht an diesem Tag zur Arbeit gehe.
Ich hätte weniger gesagt und mehr gehört.
Ich hätte Freunde zum Abendessen eingeladen, auch wenn mein Teppich einige unbedeutende Flecken hatte oder die Farbe der Couch verblasst war.
Ich hätte Popcorn im ′′ guten ′′ Raum gegessen und mir viel weniger Sorgen um den Dreck gemacht, wenn jemand den Kamin anzünden wollte.
Ich hätte bei den Geschichten, die mein Vater über seine Jugend erzählt hat, genauer hingehört.
Ich hätte die „mehr“ Verantwortung mit meinem Mann geteilt.
Ich würde niemals darauf bestehen, dass die Autofenster an einem Sommertag geschlossen werden, weil meine Haare gut liegen.
Ich hätte vor dem Fernsehen weniger gelacht und geweint, als ich das Leben beobachtete.
Ich hätte mich auf das Gras gesetzt, auch wenn meine Kleidung davon Flecken bekommen hätte.
Ich hätte nie etwas gekauft, nur weil es praktisch war.
Anstatt mir zu wünschen, dass bald die neun Monate der Schwangerschaft vergehen würden, hätte ich jeden Moment geschätzt und verstanden, dass das Wunder, das in mir wuchs, meine einzige Chance im Leben war, Gott dabei zu helfen, ein Wunder zu vollbringen.
Wenn meine Kinder mich küssen würden, würde ich nie sagen: ′′ Jetzt nicht. Geh dir erst einmal die Hände zum Abendessen waschen ".
Es gäbe mehr: ′′ Ich liebe dich ". Mehr ′′ Sorry“.
Aber mehr als alles andere, wenn ich nochmals eine andere Chance hätte, würde ich jede Minute nutzen, um meinem Leben wirklich Aufmerksamkeit zu schenken, intensiver zu leben.
Hör auf, dich um unbedeutende Dinge zu sorgen. Schenke niemanden, der dich nicht mag, deine Aufmerksamkeit.
Fühle und schätze stattdessen die Beziehungen, die du mit denen hast, die dir und deiner Seele gut tun.
Jane Goodall
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Manchmal...
suche ich mich...
zwischen all den
Gefühlen und Emotionen...
Wie ein tiefer und
und undurchdringlicher
Wald...
Gefüllt mit Sehnsucht,
Angst, Freude, Trauer,
Licht und Dunkelheit...
Meine Gedanke kreisen
ständig in diesen Gezeiten...
Es erschöpft mich...
Hält mich oft auf Abstand...
Die Stille begleitet
mich in jeden Moment...
Doch... höre ich
sie bei all dem Denken
oft nicht...
Ich wünschte mir...
ihr konstanter und
näher zu SEIN...
Ich schaue mich an...
Ich bin in allem
was ich tue... Gefühl...
Meine Auge erblickt
was um mich herum
geschieht...
Und doch ist es
nicht das Bild... was
ich sehe... was mich
in dem Moment berührt...
sondern das darin
liegende Gefühl...
Ich lausche meinem
Gegenüber... nehme
seine Worte in mir auf...
und doch... ist es nicht
der Inhalt des Wortes was
mich berührt... sondern
"wie" er diese Worte
ausspricht...
Ich er-fühle alles
um mich...
Manchmal...
suche ich mich...
zwischen all dem
was in mich fließt...
Etwas in mir sucht
Trennung...
und...
etwas sucht die
absolute Verschmelzung...
Ich bin...
Ebbe... und Flut...
Ein Wanderer zwischen
den Zeilen...
Jener... der seit der
Unendlichkeit an den
Brücken der Universen
steht...
die Augen schließt
und mit dem Herzen
beobachtet...
Ankunft und Abschied...
Werden und Vergehen...
Einen ständige
Ver-wandlung des
immer währenden SEINS...
Geliebte Leere...
Geliebte Stille...
Geliebter Frieden...
Bleibt bei mir...
Damit ich mich
immer wieder finden
kann...
in den Gezeiten
dieses Lebens...

Text: Markus Everdiking
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
„Nur einmal im Leben, das glaube ich wirklich, findest du eine Person, die deine ganze Welt komplett verändern kann. Du erzählst ihr Dinge, die du nie zuvor mit einer anderen Seele geteilt hast und sie saugt alles auf was du sagst und will sogar noch mehr hören. Du teilst deine Hoffnung für die Zukunft, Träume die niemals wahr werden, Ziele die nie erreicht wurden und die vielen Enttäuschungen, die das Leben dir entgegen geschleudert hat. Wenn etwas wundervolles passiert, kannst du es nicht erwarten ihr davon zu erzählen, weil du weißt, sie wird deine Begeisterung teilen. Sie schämt sich nicht dafür mit dir zu weinen, wenn du verletzt bist oder mit dir zu lachen, wenn du dich zum Trottel machst. Niemals wird sie deine Gefühle verletzen oder dir das Gefühl geben nicht gut genug zu sein. Stattdessen baut sie dich auf und zeigt dir die Dinge deiner selbst, die dich besonders und sogar wunderschön machen. Da ist niemals irgend welcher Druck, Neid, Eifersucht oder Konkurrenzkampf, sondern einfach nur eine stille Ruhe, wenn sie bei dir ist. Du kannst ganz du selbst sein ohne dich darüber sorgen zu müssen, was sie über dich denkt, weil sie dich dafür liebt wie und wer du bist. Die Dinge, die für die meisten Menschen unwichtig erscheinen, wie eine Note, ein Lied oder ein Spaziergang, werden zu unbezahlbaren Schätzen, die du für immer in dein Herz schließt und bewahrst. Erinnerungen aus deiner Kindheit kommen zurück, so klar und lebendig, als wärst du wieder jung. Farben erscheinen heller und strahlender. Das Lachen erscheint als ein täglicher Teil des Lebens, wo es vorher nur ab und zu da war, wenn überhaupt. Ein Telefonanruf pro Tag, oder zwei, helfen dir durch einen langen Arbeitstag zu kommen und zaubern dir immer ein Lächeln in's Gesicht. In ihrer Gegenwart braucht es kein andauerndes Gerede, sondern du findest innere Ruhe, einfach nur weil sie bei dir ist. Dinge, die dich nie interessiert haben, faszinieren dich, weil du weißt, sie sind wichtig für diese Person, die etwas so besonderes für dich ist. Du denkst an diese Person bei jeder Gelegenheit und bei allem was du tust. Einfache Dinge bringen dich dazu an sie zu denken, wie der strahlend blaue Himmel, eine sanfte Brise oder selbst die Sturmwolken am Horizont. Du öffnest dein Herz, wohl wissend, dass es eines Tages gebrochen werden kann. Und durch das Öffnen deines Herzens erfährst du eine Liebe und Freude, die du dir nie erträumt hättest. Du stellst fest, dass wertvoll zu sein der einzige Weg ist, deinem Herzen zu erlauben wahre Freude zu empfinden und es ist so wirklich, dass es dir Angst macht. Du findest Kraft in dem Wissen einen wahren Freund zu haben, und wahrscheinlich einen Seelenverwandten, der dir bis zum Ende treu bleibt. Das Leben erscheint komplett anders, aufregend und wertvoll. All deine Hoffnung und Geborgenheit besteht darin, zu wissen, dass sie ein Teil deines Lebens ist.“
— Bob Marley jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter 1945 - 1981
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
DAS NEST DER INTIMITÄT

Es erfordert Mut, jemandem zuzuhören, wenn er seine Freude, seine Angst, seinen Ärger und seinen Schmerz mitteilt. Beim Zuhören sanft und empfänglich zu sein. Sich der eigenen Abwehrkräfte bewusst zu sein - der Impulse und des Drangs, anzugreifen oder sich zurückzuziehen, sich selbst zu unterdrücken oder den anderen zu unterdrücken - und einfach präsent zu bleiben und zu empfangen, "was ist". Die Wahrheit des anderen zu hören, ohne zu versuchen, ihn zu korrigieren oder ihm Ratschläge zu erteilen, ohne zu versuchen, seine Erfahrung in irgendeiner Weise zu verändern. Seine Freude und seinen Schmerz, seine Enttäuschung und auch seinen Ärger zu hören. Zu hören, wie etwas, das man gesagt oder getan hat, auf den anderen gewirkt hat, auch wenn das in einem selbst ein großes Unbehagen auslöst, auch wenn man sich dafür schämt oder schuldig fühlt oder Angst hat. Sich seiner Trigger bewusst zu sein, sie zu ehren, in sie hineinzuatmen, sie ans Licht zu lassen, sie mit Achtsamkeit zu segnen, aber weiter zuzuhören. Ihrem Freund oder Partner die Sicherheit zu geben, verletzlich zu sein, seinen eigenen Mut zu zeigen, seine Wahrheit zu sagen, die Wahrheit, die weh tut, die Wahrheit, die befreit, die Wahrheit, die heilt. Ihnen so viel Raum zu geben, wie sie zum Teilen brauchen. Sie zu halten, wenn sie zerbrechen, wenn sie brennen, wenn sie beichten, wenn sie vor Angst oder Freude zittern. Ihnen dieses Geschenk zu machen. Das Geschenk der Beziehungssicherheit. Die Gabe des aktiven Zuhörens.
Und es gehört auch Mut dazu, das Wort zu ergreifen! Klar, selbstbewusst und direkt zu sein und dennoch offen und feinfühlig zu bleiben. Zuhören, während man spricht. "Nein" zu sagen, wenn man es ernst meint, und "Ja", wenn man es ernst meint. Die reine Wahrheit sagen. Lasse deinen Freund, dein Familienmitglied oder deinen Partner wissen, was für dich in Ordnung ist und was nicht, was dich schmerzt und was dir Freude bereitet, was dich verärgert und was dir das Gefühl gibt, geliebt zu werden. Um sie wissen zu lassen, ob sie eine unsichtbare Linie mit dir überschritten, eine Grenze von dir verletzt haben. Vielleicht haben sie es einfach nicht gewusst. Wir sind nicht die Gedankenleser des anderen. Sprich deine ungeschminkte, ehrliche Verletzlichkeit aus, ohne sie zu beschuldigen oder zu beschämen, ohne sie zu beschimpfen, ohne sie anzugreifen, aber auch ohne sie vor Ihrer Vision zu schützen. Es ist sicher ein schmaler Grat, und es erfordert Präsenz, Langsamkeit, große Demut und die Bereitschaft, das Bedürfnis, "Recht" zu haben, aufzugeben.
Es erfordert Mut, die lebenslange Sucht zu durchbrechen, anderen zu gefallen, die Gefühle und Bedürfnisse anderer über die eigenen zu stellen, den anderen vor der eigenen Wahrheit zu "schützen", sich selbst zum Schweigen zu bringen oder zu beschämen, um Konflikte oder Ablehnung zu vermeiden.
Es erfordert Mut, die lebenslange Sucht nach narzisstischer Selbstverliebtheit zu durchbrechen, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse über die eines anderen zu stellen, jemanden zum Schweigen zu bringen oder zu versuchen, ihn zu ändern, um den eigenen Schmerz, die Ablehnung und die Angst vor dem Verlassenwerden zu vermeiden.
Es erfordert Mut, mit dem anderen und mit sich selbst ganz präsent zu sein.
Dies ist die höchste Möglichkeit der Beziehung: Ein gemeinsam erschaffenes Nest der Präsenz zu weben, in dem wir uns beide sicher fühlen, unser authentisches Selbst zu teilen. In dem wir kodierende Bindungen aufbrechen, aufhören zu versuchen, uns gegenseitig zu kontrollieren oder zu retten oder uns vor dem Schmerz, dem Verlust und der Ekstase des Lebens zu schützen, und in dem wir unsere schmutzigen Wahrheiten aussprechen und uns unseren eigenen Schmerz und unsere Freude, unsere eigenen Gedanken und Gefühle, unsere eigenen Triebe und Wünsche, unsere eigenen Werte und Leidenschaften heftig zu eigen machen.
In einem solchen Nest kann wahre Liebe sicherlich erblühen.
Jeff Foster
*****ina Frau
40 Beiträge
Zitat von *********son73:
DAS NEST DER INTIMITÄT

Es erfordert Mut, jemandem zuzuhören, wenn er seine Freude, seine Angst, seinen Ärger und seinen Schmerz mitteilt. Beim Zuhören sanft und empfänglich zu sein. Sich der eigenen Abwehrkräfte bewusst zu sein - der Impulse und des Drangs, anzugreifen oder sich zurückzuziehen, sich selbst zu unterdrücken oder den anderen zu unterdrücken - und einfach präsent zu bleiben und zu empfangen, "was ist". Die Wahrheit des anderen zu hören, ohne zu versuchen, ihn zu korrigieren oder ihm Ratschläge zu erteilen, ohne zu versuchen, seine Erfahrung in irgendeiner Weise zu verändern. Seine Freude und seinen Schmerz, seine Enttäuschung und auch seinen Ärger zu hören. Zu hören, wie etwas, das man gesagt oder getan hat, auf den anderen gewirkt hat, auch wenn das in einem selbst ein großes Unbehagen auslöst, auch wenn man sich dafür schämt oder schuldig fühlt oder Angst hat. Sich seiner Trigger bewusst zu sein, sie zu ehren, in sie hineinzuatmen, sie ans Licht zu lassen, sie mit Achtsamkeit zu segnen, aber weiter zuzuhören. Ihrem Freund oder Partner die Sicherheit zu geben, verletzlich zu sein, seinen eigenen Mut zu zeigen, seine Wahrheit zu sagen, die Wahrheit, die weh tut, die Wahrheit, die befreit, die Wahrheit, die heilt. Ihnen so viel Raum zu geben, wie sie zum Teilen brauchen. Sie zu halten, wenn sie zerbrechen, wenn sie brennen, wenn sie beichten, wenn sie vor Angst oder Freude zittern. Ihnen dieses Geschenk zu machen. Das Geschenk der Beziehungssicherheit. Die Gabe des aktiven Zuhörens.
Und es gehört auch Mut dazu, das Wort zu ergreifen! Klar, selbstbewusst und direkt zu sein und dennoch offen und feinfühlig zu bleiben. Zuhören, während man spricht. "Nein" zu sagen, wenn man es ernst meint, und "Ja", wenn man es ernst meint. Die reine Wahrheit sagen. Lasse deinen Freund, dein Familienmitglied oder deinen Partner wissen, was für dich in Ordnung ist und was nicht, was dich schmerzt und was dir Freude bereitet, was dich verärgert und was dir das Gefühl gibt, geliebt zu werden. Um sie wissen zu lassen, ob sie eine unsichtbare Linie mit dir überschritten, eine Grenze von dir verletzt haben. Vielleicht haben sie es einfach nicht gewusst. Wir sind nicht die Gedankenleser des anderen. Sprich deine ungeschminkte, ehrliche Verletzlichkeit aus, ohne sie zu beschuldigen oder zu beschämen, ohne sie zu beschimpfen, ohne sie anzugreifen, aber auch ohne sie vor Ihrer Vision zu schützen. Es ist sicher ein schmaler Grat, und es erfordert Präsenz, Langsamkeit, große Demut und die Bereitschaft, das Bedürfnis, "Recht" zu haben, aufzugeben.
Es erfordert Mut, die lebenslange Sucht zu durchbrechen, anderen zu gefallen, die Gefühle und Bedürfnisse anderer über die eigenen zu stellen, den anderen vor der eigenen Wahrheit zu "schützen", sich selbst zum Schweigen zu bringen oder zu beschämen, um Konflikte oder Ablehnung zu vermeiden.
Es erfordert Mut, die lebenslange Sucht nach narzisstischer Selbstverliebtheit zu durchbrechen, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse über die eines anderen zu stellen, jemanden zum Schweigen zu bringen oder zu versuchen, ihn zu ändern, um den eigenen Schmerz, die Ablehnung und die Angst vor dem Verlassenwerden zu vermeiden.
Es erfordert Mut, mit dem anderen und mit sich selbst ganz präsent zu sein.
Dies ist die höchste Möglichkeit der Beziehung: Ein gemeinsam erschaffenes Nest der Präsenz zu weben, in dem wir uns beide sicher fühlen, unser authentisches Selbst zu teilen. In dem wir kodierende Bindungen aufbrechen, aufhören zu versuchen, uns gegenseitig zu kontrollieren oder zu retten oder uns vor dem Schmerz, dem Verlust und der Ekstase des Lebens zu schützen, und in dem wir unsere schmutzigen Wahrheiten aussprechen und uns unseren eigenen Schmerz und unsere Freude, unsere eigenen Gedanken und Gefühle, unsere eigenen Triebe und Wünsche, unsere eigenen Werte und Leidenschaften heftig zu eigen machen.
In einem solchen Nest kann wahre Liebe sicherlich erblühen.
Jeff Foster

Das Beschreibt ziemlich gut, was ich mir für mich jeden Tag aufs neue vornehme und versuche, es zu leben. Auch mit dem Wissen, dass ich dafür von der Masse als zu sensibel, zu emotional, zu empfindsam abgestellt werde. Eines Tage - vielleicht - findet sich jemand, mit dem ich diese Art von Mut teilen kann. <3 Wir könnten alle etwas mehr Mut gebrauchen, in dieser Welt
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Ich bin der Hinterwäldtler
der hinter Welten blickt
der Schrei der durch die Stille spricht
zwischen zwei Dimensionen balanciert
der Widerspruch ansich
das Paradoxon studiert
das Alles oder das Nichts
das sehen und geblendet werden
das Wasser und Eis
der Boden und der Fall
die Erde und das All
das schwerelose und die Angst
die Kühnheit und der Wahnsinn
das Sterben und das Atmen
ich bin das Eine in allem
das All und Sein in einem
der Wind und die Welle
das ziehen und das nahen
die Frucht und das Modern
die Geburt und der Tod
die Zeit die sich dehnt
um das unverfälschliche dreht
das gehen und immer wiederkehrende
die Ewigkeit und der Augenblick
das inmitten schwarz sitzt
zwischen all den anderen Farben liegt
für jedes Ende ein Neubeginn

Lavoce del Silenzio
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Es gibt Dinge, die trägst du so tief in deinem Herzen,
dass nicht einmal die Realität sie zu zerstören vermag.
Es gibt Momente, die dich so sehr berühren,
dass ein Wort ausreicht, um dich zum Weinen zu bringen.
Es gibt Augenblicke in deinem Leben,
die du für kein Geld der Welt tauschen würdest.
Es wird Menschen geben,
die dich immer lieben werden, selbst über den Tod hinaus.
Es wird aber auch Schatten geben,
die sich über dein Dasein legen.
Es wird Regentage geben, die das Gefühl
aufkommen lassen die Sonne wäre gestorben.
Es wird Tage voller Leid, Angst, Kummer und Schmerz
geben die es schaffen, dass du anfängst an dir zu zweifeln.
Und es wird Momente geben,
in denen du lieber sterben möchtest, als sie länger zu ertragen.
Egal wie dunkel die Tage zu sein scheinen.
Egal wie traurig du bist.
Egal welche Nachricht dir Sorgen bereitet.
Egal wo du bist und was du tust.
Wichtig ist, dass du zu deinen Entscheidungen stehst.
Wichtig ist das Aufstehen, nach dem Fall.
Wichtig ist der Glaube an dich selbst.
Wichtig ist es, niemals sein Ziel zu verlieren.
Erst, wenn du angefangen hast,
an dich selbst zu glauben, statt an dir zu zweifeln,
und erst, wenn du begriffen hast, dass das Leben
eben aus Licht und Schatten besteht,
Erst, wenn du dir sicher bist,
deinen Weg gefunden zu haben,
und erst, wenn du weißt, wer du wirklich bist, erst dann,
hast du dieses Leben verstanden und bist bereit,
alles was zu kommen vermag, zu schaffen!

Verfasser unbekannt
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Eine Beziehung findet ihr ende, wenn die gesunde Kommunikation aufhört...
Wenn du aufhörst die schönen und auch die unschönen Dinge zu sagen, wenn du aufhörst deinem Partner zu erklären wie sehr du sie/ihn schätzt und wenn du aufhörst ihm zu erklären was dich aufregt anstatt es runterzuschlucken. Beziehungen enden wenn du anfängst mit jedem über deine Probleme in der Beziehung zu Reden außer mit deinem Partner selbst, sie endet wenn ihr Dinge aufhört untereinander zu klären, sondern eure Momentane Situation lieber anderen Erklärt...
Eine Beziehung findet ihr ende, wenn man aufhört sich Liebe und Zuneigung zueinander zu zeigen...
Wenn du glaubst Romantik hat ein Ablaufdatum, dann nur weil einer von beiden zu beqem wird, einer von beiden sich zu sicher wird das der andere eh niemals gehen wird und so lässt die Anstrengung nach die man in eine Beziehung investieren sollte als liebender. Sie endet wenn ihr beginnt sie für selbstverständlich zu halten, wenn ihr aufhört Dankbar zu sein für das was man sich gemeinsam aufgebaut hat. Beziehungen enden weil man sie mit eigenen Händen erwürgt in dem einer von beiden sagt "Unsere liebe ist verblasst und wir können nichts mehr dagegen tun.." weil er vergisst das eine Beziehung harte Arbeit ist...
Eine Beziehung findet ihr ende, wenn man aufhört einander zu verstehen...
Wenn man aufhört füreinander da zu sein und wenn man aufhört all die kleinen Dinge die wichtig sind, dinge die eure kleine Welt zu einem besseren Ort macht wie zum beispiel ein echtes Lächeln, eine liebevolle Berührung, ein freundliches Wort und sei es nur das Gefühl dem anderen zu Vermitteln "Du bist nicht alleine". Beziehungen enden wenn man die Lücke zwischen zwei Menschen so weit streckt das einer von beiden sich "einsam" fühlt obwohl er in einer Beziehung ist. Beziehungen enden wenn einer von beiden aufhört den anderen zu vermissen, weil er seine "Unabhängigkeit und Freiheit" mehr vermisst....
Eine Beziehung findet ihr ende, wenn du aufhörst dem anderen dein wahres Ich zu zeigen..
Sie endet wenn du deinem Partner nicht dein reales Ich zeigst, mit deinen Ängsten, Unsicherheiten und Narben. Eine Beziehung endet wenn dein Partner nur eine Version von dir kennt, weil du nicht willst das sie deinen weichen und empfindlichen Teil von dir sehen. Die Teile die du niemandem zeigen willst, die Teile von denen du glaubst sie könnten sie verletzen. Beziehungen enden wenn du deinem Partner nicht zeigst wie sehr du ihn willst oder wie schwer du dir ein leben ohne ihn vorstellen kannst. Sie enden wenn das Ego den Platz vom Herzen einnimmt...
Ja manchmal enden Beziehungen weil es hätte eben wirklich nicht sein sollen. Manchmal enden Beziehung obwohl man alles versucht hat und man lebt sich trotz allen vermeintlichen Lösungen auseinander. Aber manchmal enden sie zu früh, sie enden aus falschen und unlogischen Gründen, sie enden obwohl sie eine Zukunft gehabt hätten und sie enden in einigen Fällen auch weil zwei Menschen zu stolz, zu ängstlich und mit zu hohen Mauern es nicht dazu kommen lassen, das eine Beziehung aufblühen kann...
#Deno Licina
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Als ich stiller wurde....🥀

Mein Leben hat mich überholt
Hat mich gefordert und verlangt
Es wurde stiller zwischen uns
Doch bin ich nicht davon gerannt
Mein Schreiben wurde magerer
Emojys kurz statt Text und Bild
Doch alles kam aus tiefstem Herzen
Ich wurde ruhiger nicht mehr wild
Je stiller ich geworden bin
Je größer wurd der Schmerz in mir
Das mein Verstand im Hier mehr war
Die Seele aber mehr bei Dir
Ich konnte nicht mehr wie ich will
Wollt Bilder senden und Dir schreiben
Mein Tag ist nun zu kurz für alles
Demut und Liebe kann ich so kaum zeigen
Die Sehnsucht hat mein Wort geführt
Der Schmerz der kam war wohl verdient
Doch mein ich alles was ich schrieb
Denn Liebe ist's die vor Dir kniet
Ich weiß nicht ob Du mich verstehst
Ich versuche es bei Dir so sehr
Wenn auch bedingungslos die Liebe ist
So macht sie es mir grade schwer
Ich komm nicht raus aus meinem Wunsch
Dir nah zu sein und Dir zu zeigen
Das alles mit und an Dir zählt
Und doch lässt grade das mich leiden
Ich will Dich nehmen wie du bist
Das habe ich Dir stehts versprochen
Nimmst Du mich auch so wie ich bin
Mit diesem Wunsch komm ich gekrochen
Dich irgendwann real zu sehen
Wird als Wunsch niemals vergehn
Geduldig will ich aber sein
Kannst du diesen Wunsch verstehn
Kannst Hoffnung du mir vielleicht geben
Das Du ihn kennst und akzeptierst
Auch wenn er jetzt erfüllt nicht wird
Doch Hoffnung drauf du mir noch gibst.
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Sie hat im Laufe Ihres Lebens gelernt …
zu lieben bedeutet nicht, sich aufzugeben.
Sie hat erfahren,
dass je tiefer eine Liebe lebt,
umso mehr Freiheit schenkt Sie Ihr,
sich selbst zu verwirklichen.
Viele Gefühle haben Ihr Leben begleitet
und manches Mal schien es,
als sei diese eine Liebe erwacht,
die schon so lange auf Erfüllung wartet.
Und doch, wehte schon im ersten Atem der Liebe,
der Hauch des Abschiedes in jedes Wort.
Sie hat erkannt,
dass Sie, indem Sie Ihre Wege intuitiv geht,
überall den Ruf Ihrer Missionen vernimmt,
wie ein leises Flüstern, nur hörbar für Sie.
So geht Sie,einem unsichtbaren Lebensplan folgend,
jeden Schritt aus tiefstem Herzen vertrauend.
Sie fühlt tief in sich,
dass jeder Weg, auf den Ihr Herz Sie leitet,
Sie dahinführt, wo Suche kein Gewicht hat,
sondern nur das Gehen dahin wesentlich ist,
wo Ihre Seele das Ziel der Liebe fühlt.
Ihre Visionen schenken Ihr Gewissheit,
dass auf anderen Wegen, dieses eine Herz,
sich ebenso zuversichtlich seine Wege wählt.
Diese eine seit Urzeiten verbundene Seele,
welche die gleichen Träume in sich trägt.
Beide wissen sie, dass jene,
die ihrer Intuition vertrauen, dahingeführt werden,
wo Liebe und Freiheit keine Gegensätze bilden.
Hier strebt Ihre Seele hin, in ein Freisein,
in dem sich liebende Arme einander halten.
© Erika Flickinger
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Weil ich voller Liebe bin,
werde ich sanft und mühelos vom großen Strom des Lebens getragen.
Ich bin ganz aufgenommen in das Werden meines Seins.
Alles entfaltet sich
in eine Richtung, die mir unglaublich behagt.
Ich bin begeistert vom Wachsen und Blühen meiner Existenz.
Weil ich voller Liebe bin, kann ich mich endlich entspannen.
Der Stress verschwindet und fällt von mir ab wie welke Blätter im Herbst.
Ich erfahre eine herrliche Seligkeit
und einen wunderbaren Frieden.
Ich bin geborgen – tief – in meinem eigenen Herzen.
In der Liebe, erlaube ich mir, alle Widerstände aufzugeben und mich der Weisheit meines Lebens ganz anzuvertrauen.
Ich weiß: Ich werde sicher geführt.
Alles, was mir begegnet, kann ich mit einer neuen, frischen Qualität wahrnehmen und beurteilen.
Ich schaue mit den Augen des Herzens...♡..
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Hallo ...
Ich bin dein Gefühl und ich möchte dir etwas sagen:
Ja ich weiß, ich bin nicht immer angenehm. Manchmal schmerze ich auch und du weißt nicht wie du mit mir umgehen sollst. Glaube mir, ich will dich nicht ärgern. Ich möchte sehr gerne zur Ruhe und in den Frieden kommen, aber ich schaffe es nicht. Denn ich bin in dir eingesperrt und kann mich nur entspannen, wenn du mich zulässt und wahrnimmst. Ich gehöre zu dir. Genauso wie dein Körper und deine Gedanken. Ich bin in dir. Ich bin da. Wenn du mich ignorierst, leugnest du einen Teil von dir. Wenn du mich weghaben willst, bekämpfst du einen Teil von dir. Es ist ein Kampf gegen dich selbst.
Du kannst nichts dafür was du als Kind erlebt hast. Du warst klein und auf die Liebe, Zuneigung und Versorgung anderer Menschen angewiesen. Du musst dich gar nicht unbedingt daran erinnern, woher ich genau komme, es ist nur wichtig dass du mich endlich wahrnimmst.
Zulange schon versuchst du genau das zu vermeiden. Manchmal hast du dich, um mich zu vermeiden, mit vielerlei Dingen abgelenkt, Alkohol getrunken oder Essen in dich hineingestopft. Meistens schützt du dich durch deine Ego-Maske. Zum Beispiel indem du lächelst, obwohl dir anders zumute ist oder indem du die anderen abwertest, um nicht selbst in Frage gestellt zu werden.
Nun versuchst du in die Ruhe zu kommen und mit bestimmten Praktiken / Techniken, spirituellen Weisheiten oder karmischen Zusammenhängen mich umgehen zu können. Doch es ist oft nur ein anderer Weg, um mich nicht wahrnehmen und auszuhalten.
Ich kann dein Verhalten verstehen und dennoch möchte ich dir sagen, das alles wird dir nichts bringen. Ich gehöre zu deinem Leben und du kannst mich durch keine "Methode" oder andere Dinge im Außen wegbekommen. Ich weiß wie sehr deine Seele sich danach sehnt ihren Weg zu gehen und du alles versuchst diesen zu verfolgen. Doch oft befindest du dich auf Umwegen.
Glaube mir, das was am meisten hilft, ist nichts zu tun. In der Wahrnehmung zu bleiben und auszuhalten.
Ja es kann wehtun. Vielleicht kurzzeitig richtig schmerzhaft sein. Doch bedenke, dass ich aus deiner alten Zeit komme und du daher keiner wirklichen Gefahr, Bedrohung, Verletzung oder Vernachlässigung mehr ausgesetzt bist.
Was soll als Erstes passieren, damit eine Wunde an deinem Körper heilen kann?
Du solltest erst einmal erkennen und zulassen, dass eine Wunde oder Verletzung da ist.
Wie du deine inneren Wunden heilen kannst wird dir niemand beigebracht haben. Denn das haben bis jetzt wenige Menschen geschafft. Die Menschen leben zu sehr in der Ablenkung und in der Abwehr, anstatt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Dabei ist die Selbstwahrnehmung der Beginn der wahren inneren Heilung.
Warst du schon einmal erkältet? Was hat am meisten geholfen damit es besser wird?
Nichts hilft wirklich, maximal lindern kann es. Wir müssen alles durchlaufen lassen, dann geht es weg. Und wir können dazu noch nicht einmal wissen, woher der Schnupfen kam.
Nein, die verletzten Gefühle in dir sind nicht mit einer Erkältung zu vergleichen, doch der Weg der Heilung ist ähnlich: Sie geschieht einfach. Du brauchst deine „Druckstellen“ nur wahrnehmen und die Gefühle aushalten.
Nimm dir Zeit für dich und deine Seele. Halte einfach mal dein Leben an und geh aus der Ablenkung deines unbewussten Egos. Versuche es auszuhalten. Denn das ist es was die Menschen oft nicht tun:
In den Rückzug gehen und sich selbst wahrnehmen und aushalten.
Weiche nicht mehr dem aus, was sich zeigen will. Lass es geschehen. Nimm mich wahr, aber versuche dich nicht mehr in mich hineinzusteigern und dich von mir lenken zu lassen. Lass mich hinaus fließen. Vielleicht willst du alleine einfach auf deiner Couch liegen, in den Wald gehen oder an einem See der Stille lauschen. Tu das was immer dir gut tut und erlaube dir selbst, einfach zu sein.
Möglicherweise gelingt das nicht beim ersten Versuch, vielleicht brauchst du mehrere Anläufe oder es gelingt dir nur kurz und dann lenkst du dich wieder ab. Du bist es dir in dem Moment aber bewusst geworden. Das ist der Anfang. Verurteile dich nicht selbst, wenn dir nicht alles gleich gelingt. Schließlich durchbrichst du ein jahr(zehnt)elang gelebtes Muster. Ich werde immer wieder mal auftauchen, doch du weißt dann, wie du am besten mit mir umgehen kannst. Es ist ein Weg / ein Prozess und diesem lernst du immer mehr zu vertrauen. So können sich die Blockaden nach und nach lösen.
Wenn du es schaffst, mich nicht mehr zu verdrängen, kann ich endlich zur Ruhe kommen / kannst du dich befreien. Die Tränen sind es, die uns vom Schmerz befreien. Doch auch das hast du selten gelernt. Du hast Tränen oft unterdrückt oder dich dafür geschämt. Wutausbrüche wurden fast immer als unangemessen bezeichnet und wurden zum Teil bestraft. Ängste wurde belächelt und nicht ernst genommen.
Traurig sein, wütend sein, ängstlich sein … all das wurde sehr oft bewertet. „Heulsuse“. „Jungs weinen nicht“ waren früher häufige Aussagen. Heute versuchen Eltern ihre Kinder abzulenken, da ihr weinendes Kind sie zu sehr an ihre eigenen inneren Wunden erinnert.
Doch all das ist jetzt vorbei. Du bist jetzt erwachsen und du erkennst, wie wichtig es ist, mich endlich freizulassen. Dann kann ich in dir und somit auch in deinem Umfeld keinen Schaden mehr anrichten.
Du kannst Menschen wieder klarer und authentischer begegnen und musst nicht mehr eine Rolle „spielen“ um dich vor weiteren Triggern zu schützen. Es ist vorbei. Du brauchst nicht mehr gut sein, lieb sein, stark sein, erfolgreich sein ... Du bist so wie du bist, mit all deiner Verletzlichkeit, vollkommen und perfekt.
Es geht darum, dass du deine alten Wunden heilst und dich von alten Paradigmen und Glaubenssätzen in dir löst.
So bekommst du wieder Zugang zu dir selbst und all deinen wunderbaren Fähigkeiten. Indem du mich verdrängt hast, hast du auch deine anderen in dir verborgenen Schätze nicht richtig leben können. Du hast deine Intuition/ innere Stimme nicht mehr wahrnehmen können, deine Leidenschaft unterdrückt … Selbst deine Gesundheit hat darunter gelitten und deine innere Zufriedenheit kann sich mit mir als Blockade nicht wirklich einstellen.
Darum gib mich endlich frei. Ich weiß du schaffst es.
Du wirst dir selbst ein wertvolles Geschenk machen und gleichzeitg trägst du einen wesentlichen Teil für den Heilungs- und Transformationsprozess unserer gemeinsamen Welt bei.
In immerwährender Liebe ...
Dein Gefühl ...♡..

Antje Jacobs
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
She sat at the back and they said she was shy,
She led from the front and they hated her pride,
They asked her advice and then questioned her guidance,
They branded her loud, then were shocked by her silence,

When she shared no ambition they said it was sad,
So she told them her dreams and they said she was mad,
They told her they'd listen, then covered their ears,
And gave her a hug while they laughed at her fears,

And she listened to all of it thinking she should,
Be the girl they told her to be best as she could,
But one day she asked what was best for herself,
Instead of trying to please everyone else,

So she walked to the forest and stood with the trees,
She heard the wind whisper and dance with the leaves,
She spoke to the willow, the elm and the pine,
And she told them what she'd been told time after time,

She told them she felt she was never enough,
She was either too little or far far too much,
Too loud or too quiet, too fierce or too weak,
Too wise or too foolish, too bold or too meek,

Then she found a small clearing surrounded by firs,
And she stopped...and she heard what the trees said to her,
And she sat there for hours not wanting to leave,
For the forest said nothing, it just let her breathe.

Becky Hemsley
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Du kannst
keinen Menschen reparieren, der
dir nicht in
einem bewussten
Raum begegnet.
Du kannst
nicht
seine Wunden anschaut.
Du kannst
nicht
seine Arbeit macht.
Du kannst
denkt, es
wäre alles
deine Schuld.
Du kannst
nicht erkennt, dass
er selbst
was zu tun hat.
Deine Liebe, deine
Essenz, deine
Bemühungen, dein
Glauben werden
ihn nicht verändern, seine
Wunden heilen oder
ihn erlösen.
Vielleicht ist
eines deiner
alten Glaubensmuster:
"Wenn der Mensch
mich
wirklich liebt, wird er
sich ändern. Wenn ich
gut genug bin, wird er
sich ändern. Wenn ich
wertvoll bin, wird er
sich ändern. Wenn er
meinen Wert erkennt, wird
er seine Arbeit machen."
Dieser Mensch
muss sich selbst
genug lieben, um
seine Arbeit
zu machen. Sein
Widerstand und
Unvermögen, es
nicht zu tun, hat nichts
mit deinem Wert zu tun.
Dein Wert
ist unberührt von
etwas oder
jemandem
außerhalb
von dir.
Du
bist wertvoll, weil du
schlicht und
einfach
existierst.
Es ist nicht
dein Job, deine
Aufgabe oder
Verantwortung einen
gebrochenen Menschen
zu reparieren.
Lehn dich
zurück und lass
die Liebe,
Energie und
Zeit in dich
fließen, und erschaffe
einen Raum für
einen Menschen, der
seine Arbeit
verrichtet hat und
es weiterhin
tut.
Du verdienst
was Grossartiges.

Lyrics ~ Jennifer Funk (latent geändert)
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Lass die Leute gehen, die
noch nicht bereit sind,
dich zu lieben. Das
ist das Schwierigste, was du
in deinem Leben
tun musst und
es wird auch
das Wichtigste sein.
Hör auf,
schwierige Gespräche
mit Leuten zu führen, die
nicht an sich
arbeiten oder sich
ändern wollen. Hör auf,
für Personen zu erscheinen, die
kein Interesse
an deiner Anwesenheit haben.
Ich weiß,
dass dein Instinkt
darin besteht,
alles mögliche zu tun, um
die Wertschätzung derer
um dich herum
zu gewinnen, aber
es ist ein Impuls, der
deine Zeit, deine
Energie, deine
mentale und
körperliche
Gesundheit raubt.
Wenn du
anfängst, für
ein Leben mit Freude,
Interesse,
Fokus und
Engagement
zu kämpfen, wird
nicht jeder bereit sein, dir
an diesen Ort
zu folgen.
Das
bedeutet nicht, dass
du ändern musst, was
du bist, es bedeutet, dass du
die Menschen
gehen lassen musst, die
nicht bereit sind, dich
zu sehen und
zu begleiten.
Wenn du
von den Menschen, denen du
deine Zeit und
ganze Aufmerksamkeit schenkst, ausgeschlossen,
belogen,
beschimpft,
vergessen oder
ignoriert wirst, tust du dir
keinen Gefallen,
indem du ihnen
weiterhin
deine Energie und
dein Leben
anbietest.
Die Wahrheit ist, dass du
nicht
für alle bist und
nicht für dich
alle sind. Das
macht es
so besonders, wenn
man Menschen trifft,
mit denen man
Freundschaft oder
Liebe hat.
Du
wirst wissen,
wie kostbar es ist, weil du
erlebt hast, was
es nicht ist.
Je mehr Zeit
du damit verbringst, jemanden
zu lieben, der
nicht fähig ist,
dich zurück zu lieben, desto mehr
Zeit
verschwendest du damit, dir
die Möglichkeit einer Verbindung mit
jemand anderem zu widmen, der
Dich zurücklieben kann
und möchte.
Es gibt
Milliarden von Menschen
auf diesem Planeten, und
viele von ihnen
werden dich treffen, sich
auf deinem Niveau, deinem
Bewusstseins-Stand
Interesse und
Engagement bewegen.
Je länger
du dich noch
mit Menschen beschäftigst, die
dich als Kissen, eine
Hintergrundoption oder
einen Therapeuten für
ihre Heilung nutzen, umso weiter
entfernst du dich von
Dir selbst und
von der gewünschten
Gemeinschaft.
Wenn du aufhörst
aufzutauchen, suchen sie
dich vielleicht nicht.
Wenn du aufhörst
es zu versuchen, ist
die Beziehung vorbei. Vielleicht,
wenn du aufhörst,
Nachrichten zu senden, bleibt
dein Handy
wochenlang dunkel.
Das heißt nicht,
dass du
die Beziehung ruiniert hast,
es bedeutet, dass
das einzige, was
sie hielt, die
Energie war, die
nur du
gegeben hast, um
sie zu erhalten. Das
ist keine Liebe, sondern
Verbundenheit.
Es bedeutet,
denen, die
es nicht verdienen,
eine Chance
geben zu wollen!
Du verdienst
so viel mehr!
Es
gibt Leute, die
nicht in deinem Leben
sein sollten, du
wirst es merken.
Das wertvollste was du
in deinem Leben hast, ist
deine Zeit und
Deine Energie, da beide
begrenzt sind.
Für was du
deine Zeit und
Energie
investierst, wird
deine Existenz
definieren.
Wenn
du das merkst, beginnst du
zu verstehen, warum
du so aufgeregt bist, wenn du
Zeit
mit Menschen verbringst,
in Aktivitäten,
Orten oder
Situationen, die dir
nicht passen und nicht
in deiner Nähe
sein sollten. Dann rauben
sie dir
Energie.
Du
wirst anfangen zu merken, dass
das Wichtigste, was du
für dich selbst und
für alle
um dich herum tun kannst,
darin besteht, deine
Energie
stärker zu schützen als
alles andere.
Mache
dein Leben
zu einem sicheren Hafen,
in dem nur
′kompatible′′ Personen
zugelassen sind.
Du bist nicht
dafür verantwortlich, jemanden
zu retten. Du bist nicht
dafür verantwortlich, sie
davon zu überzeugen,
an sich zu arbeiten um
besser zu werden. Es ist nicht
deine Aufgabe, für
die Menschen zu existieren und
ihnen
dein Leben zu geben!
Denn
wenn du
dich schlecht fühlst, wenn
du dich
verpflichtet fühlst, wirst du
die Wurzel
all deiner Probleme sein, weil
du Angst hast, dass
sie dir
die Gefallen, die du
gewährt hast,
nicht zurückgeben.
Es ist
deine einzige Pflicht
zu erkennen, dass du
der Meister
deines Schicksals bist und
die Liebe akzeptierst, die du
glaubst zu verdienen.
Entscheide dich, dass du
eine echte Freundschaft, echte
Verpflichtung und
eine volle Liebe mit
gesunden und
selbst-bewussten
Menschen verdienst.
Dann warte
und schau,
wie viel sich
alles
verändert und
sich ändern wird, mit
positiven Menschen,
mit guter Energie und mit
einem klaren Fokus.
Verschwende keine Zeit
mit Menschen, die
es nicht wert sind. Die
Veränderung wird dir
die Liebe,
die Schätze,
das Glück,
die Geborgenheit geben und
den Schutz, den du
verdienst.

Lyrics ~ nach Sir Anthony Hopkins
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Dich verstehen zu wollen
bedeutet …
ich komme als Fremde
in dein Inneres, dein Empfinden …
betrete fühlend eine mir unbekannte Welt …
versuche mich dort
vorzutasten ….
um zu erahnen,
was dich innerlich berührt …
zu ermessen …
was deine Gefühle bewegt …
Dich verstehen zu wollen
bedeutet auch …
eine Reise in ein Land
fern meiner Vorstellungen
und meines Fühlens …
sachte tastend …
zart fühlend …
ohne Vergleichen …
ohne Erwartungen …
neugierig und offen
für all die Magie deines Seins …
Deine Seele zu umarmen …
auf einer Reise voller Wunder
bei der sich fühlend offenbart,
was den Augen verborgen blieb …
so können zwei Welten
zu einem Universum verschmelzen.
© Erika Flickinger
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Wenn du eine
bequeme Beziehung willst,
eine Beziehung,
die vor sich hindümpelt,
dann bist du bei mir falsch.
Egal ob auf freundschaftlicher Ebene oder
für eine Liebesbeziehung.

Laufe,
renne,
versteck dich vor
mir.
Ich bin
nicht in der Lage dazu,
denn mein Herz brennt,
mein Herz verbrennt ;
Unwahrheiten,
weil es gelernt hat
meine eigenen Unwahrheiten
zu verbrennen.

Zu sehr genieße ich
die nackte Wahrheit, als das ich mich
auf Spielchen
einlasse.
Ich werde
keine Lügen,
keine einfache
Abfertigung oder
eigene Verleugnung
dulden.

Ich werde dir immer
ehrlich gegenüberstehen,
auch wenn es dich
verletzen kann.
Ich erwarte
nichts,
ich fordere nichts,
außer
absolute Ehrlichkeit.
Zu mir
aber vor allem
zu dir selbst!

Ich werde
dich lieben, für das was du bist.
Jede einzelne Stelle,
die schon fast quälend nach Liebe schreit.

Ich werde
dich annehmen,
für das was
du bist.
Aber
wenn du meine intensive Liebe verletzt,
dann
wird es kein Morgen geben,
kein später
und auch kein irgendwann Mal.

Du darfst
frei sein und
wirst trotzdem
einen Halt spüren.
Du darfst du sein,
wirst aber merken
das ich mich
nicht mit Stillstand zufriedengebe.

Jede Faser wird
mit Liebe
gefüllt werden,
besonders
die Stellen,
die du selbst nicht magst.

Ich werde
nicht hinter dir stehen,
um dich voranzutreiben,
sondern um dich aufzufangen,
wenn du ins Strudeln gerätst.

Wenn du verstehst,
jemanden
wirklich zu lieben,
dann werde ich
mit dir gemeinsam
deine Wunden heilen.

Ich führe dich
zu dir,
wenn
du den Mut hast
meine Hand zu nehmen.

Doch
wenn du nicht richtig,
intensiv und
aufrichtig lieben kannst
und glaubst dich hinter einer Maske verstecken zu müssen,
dann renn,
lauf,
so schnell dich deine Füße tragen.

Ich werde dein akkurat
zusammengebautes Kartenhaus
verbrennen.
Nicht um dir
etwas Böses zu tun,
nicht um dich
zu verletzen,
sondern damit du
ein neues,
stabiles
Haus errichten kannst.

Wenn du
mir vollkommen nahe bist,
dann wirst du dich
nicht verlieren,
du
wirst nur
deine eigenen
Lügen spüren
und hast die Wahl
die Wahrheit
zu erkunden.

Mein Geist
fordert dich heraus,
nicht um ein Machtspiel
zu spielen,
nicht um dich zu verletzen,
sondern aus reiner Liebe.

Es ist
nichts für
Schwache,
nichts
für Menschen,
die nicht mit dem Feuer
umgehen können.

Ich musste selbst
durch die dunkelsten Orte gehen,
um mich selbst zu
finden.

Du hast
die Wahl.

Willst du
eine bequeme Beziehung,
eine unehrliche,
eine
in der die tiefsten Gefühle einfach
in eine Schublade gesteckt werden
und man sich dazu zwingen muss
darüber zu reden.

Eine in der
die wichtigen Sachen einfach
unausgesprochen bleiben,
weil es einfacher ist
seiner Angst zu folgen,
dann lauf,
so schnell
und
weit du kannst...♡..
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Wenn Du eine Frau suchst,
die dir deine Männlichkeit bestätigt,
dann bist Du bei mir falsch …
denn wer zu sich selbst steht und sich annimmt wie er ist
braucht keine Bestätigungen,
er weiß er ist gut so wie er ist.
Wenn Du eine Frau suchst,
die dir schmeichelt und schönredet,
denn wer sein wahres Ich kennt
und annimmt wie es ist, weiß,
dass Schmeicheleien und Bewunderung sein Ich verfremden.
Wenn Du eine Dulderin suchst
die wartet bis Du dich ausgetobt hast,
denn ein Mensch der einen anderen liebt
geht den Weg der Wahrheit,
er würde einen geliebten Menschen nie im Ungewissen lassen.
Wenn Du ein Schmuckstück suchst
um deinen Glanz aufzupolieren,
denn wer mit sich im reinen und in sich selbst geborgen ist,
strahlt einen wundervollen Glanz in die Welt
der keiner Politur bedarf.
Wenn Du eine Frau sucht
die sich selbst verbiegt um dir zu gefallen,
auch dann bist Du bei mir falsch …
denn ein Mensch der in seiner Seele Zuhause ist,
in seiner Mitte lebt,
ist stolz auf den aufrechten Gang der Menschen, die ihn begleiten.
Doch wenn Du eine Frau suchst die in ihrer Mitte ruht …
ihre Liebe lebt …
loyal und treu den Weg des Herzens geht …
die ihren eigen Wert kennt
und ihre Ideale mit den deinen verbindet …
aufrecht neben dir steht
und durch gemeinsame Schwächen stark ist …
eine Frau die deine Tiefen mit dir erforscht …
und dich auch wegen deiner Macken liebt und respektiert …
die ihre Seele als deine eigene erkennt,
umarmt und berührt …
die deine Schatten als dein Licht wahrnimmt und leuchten lässt …
und den Weg in die Unterwelt mit dir gemeinsam beschreitet …
um danach im gemeinsamen Glanz zu erstrahlen…
Dann … Ja dann … bist Du bei mir angekommen.
© Erika Flickinger 2015
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Menschen können Sexualität leben, ohne dabei je echte Intimität zu erleben.
Wahre Intimität beginnt nicht im Bett.
Sie beginnt nicht dort, wo zwei Menschen ihre Kleidungsstücke fallen lassen.
Intimität bedeutet wahre Begegnung, ohne Masken, ohne das Spielen einer Rolle.
Sie beginnt in erster Linie im Umgang mit uns selbst.
Voraussetzung ist die Begegnung mit den eigenen emotionalen Höhen und Tiefen und deren Anerkennung.
Niemand kann echte Intimität und Nähe mit einem Partner ertragen, wenn er nicht bereit ist, seiner eigenen Tiefe und seinen Dämonen zu begegnen.
Die meisten Menschen verbergen sich hinter einer Maske.
Schon als Kind wurde uns beigebracht wir wären nicht gut genug und wurden mit
negativen Konsequenzen bestraft, wenn wir unser wahres Wesen zeigten.
Deshalb verursachen wirkliche Nähe und Intimität anfänglich ziemliche Angst.
Viele Menschen sind so geübt darin die Wahrheit über sich selbst zu verbergen, dass sie selber
gar nicht mehr wissen, wer sie tatsächlich sind!
Wer sich vor sich selbst fürchtet oder schämt, kann sich weder fallen lassen, noch sich wahrhaftigem Genuss und Sinnlichkeit hingeben.
Wer die eigenen Tiefen nicht ertragen kann, kann auch nicht damit umgehen, wenn der Partner
sich öffnen möchte.
Wer sich selbst verbergen muss, verlangt indirekt vom anderen sich ebenfalls zu verstellen.
Seine Seele zu öffnen, sich jemandem wirklich zu zeigen, ist ein heiliges Geschenk.
Niemand kann dazu gezwungen werden, niemand kann darauf Anspruch erheben.
Jeder trifft für sich die Entscheidung wann und ob diese Tiefe offenbart wird.

Lyrics ~ Regina Dunkler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.