Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1136 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Raum...

*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

Gedanken mache ich mir über diese unsere Menschheit.
Globaler handel, alles billig herstellen um Gewinne zu steigern.
Das auf Kosten der Gesundheit der Arbeiter. Gewinne machen die Chefs, die anderen leben in Armut. Profisportler verzichten auf Gehälter, was ich sehr sehr gut finde. Sie wollen ihre Vereine am leben erhalten.
Das hört man von den Vorständen und Aufsichtsräten der großen Konzerne nicht. Warum ?
Ihre Arbeiter sind es die diese Gewinne möglich machen. Kurzarbeit, Schließung von Betrieben und andere Maßnahmen, treiben diese Menschen mit ihren Familien an den rand der Pleite.
Einzelunternehmen, die alleine arbeiten und ihren Betrieb und Familien ernähren müßen leiden ungemein.
Wieder trifft es die Schwachen, Arme, Alte und Kinder am schlimmsten.
Frau Merkel, Sie und ihre Regierung wird sich an ihrer Zusage messen lassen müßen.
Ihre Aussage, "es kommt auf jeden einzelnen an", trifft auch und besondersauf jeden zu. Jeden der eine Dienstleistung anbietet, etwas Produziert oder liefert. Jeder einzelne ist wichtig. Für seine Familie und die Menschen in diesem Land.
Nein, Herr Lindner, nicht Betriebe von 11 bis 249 Arbeiter oder große Konzerne, jeder der etwas in diesem Land leistet braucht die Hilfe dieser Regierung.
Wann werden wir wach? Mit Geldscheinen stillen wir weder Hunger noch Durst. Geld ersetzt kein Medikament oder kann einen Menschen beatmen.
Das ist auf dem ganzen Planeten so. Traurige Tatsache ist jedoch, dass Gewinn streben auf Kosten von Gesundheit, Menschenleben und der Zerstörung der Natur , immer noch viele führende Köpfe beherrscht.
Wann begreifen wir , als Menschheit, das wir nur gemeinsam und zusammen eine Chance haben solche Krisen zu meistern.
Wann begreifen wir, das wir nur als Menschheit, gemeinsam, ungeachtet der Herkunft, Sprache, Religion und Hautfarbe hand in hand arbeitent, eine Chance haben länger auf diesem Planeten zu überleben.
DANKE
DANKE sagen möchte ich auf diesem Wege, all denen die für uns da sind.
Das gesammte Krankenhauspersonal, Ärzte, Schwestern, Pfleger, Reinigungspersonal und all die anderen.
Polizei und Feuerwehr, die ihre Arbeit machen, der Gefahr einer Erkrankung ausgesetzt wie alle anderen auch.
All denen die für Wasser, Strom und Wärme in unseren Wohnungen sorgen.
Den Produzenten von Ware , vor allem ihren Arbeitern. Den LKW -fahrern, die teilweise unter erbarmungswürdigen Umständen ihren Job machen.
Zum weitern all den Menschen die für uns da sind in Lebensmittelläden, Reformhäusern, Apotheken, Arztpraxen und vielen anderen.
Ihnen allen gehört unser tiefer Respekt und Achtung.
Ich verneige mich demütig vor eurer Leistung.
1 Mal geteilt
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Hat noch wer das Video "Männerwelten" von Joko&Klaas gesehen?

Ich muss sagen, es hat mich erschüttert, dabei war mir alles, was darin gezeigt und geschildert wird vorher bekannt.

Fremdschämen trifft es nicht einmal ansatzweise.
***_T Mann
240 Beiträge
Zitat von **********osity:
Hat noch wer das Video "Männerwelten" von Joko&Klaas gesehen?

Fremdschämen trifft es nicht einmal ansatzweise.

Unglaublich was man als Mann gar nicht mit bekommt *schaem*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Leider wahr und im Moment kann ich nix mehr zu sagen.....
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Wisst ihr was krass ist?

Ich habe das auf meiner Pinnwand geteilt, und 7 likes bekommen. Ich habe mit jeder der Damen kurz geschrieben, und da waren dann schon zwei dabei die sagten, das habe ich selber auch erlebt. Und ich meine nicht die Schwanzbilder.

2 von 7.
**********ngfor Frau
250 Beiträge
Hammer...dachte, das kann um die Zeit doch gar nicht sein...definitiv nichts für Kinder. Aber sehr gut und mutig, diesen Beitrag zu bringen. Mich hat geschockt, dass prozentual sooo viele Betroffen sind. Ich war wirklich mal pos. von unserer TV-Landschaft überrascht. 👍🏻
****656 Mann
7.258 Beiträge
*schock* ......
****tas Mann
1.323 Beiträge
Was ist bloß mit unserer Menschheit los. Unfassbar.
(Sie)
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Sehr guter Beitrag, der zwar bei manch solch einem Mann nichts ändern wird, aber mehr Eingang in das Bewusstsein der Gesellschaft bewirken wird (#MeToo).

Problem ist, dass die Dunkelziffer deutlich höher liegen wird. Ich finde es so schnell nicht, aber vermutlich hat leider ein Drittel bis Hälfte der Frauen sexuelle, körperlich übergriffige Gewalt erlebeen müssen.

Einfache sexuelle Belästigung - vom blöden Spruch angefangen - vermutlich jede.

(Manche Belästigung (die z.B. auch eindeutig kein Flirtversuch war) wird da sogar von Frauen schnell abgetan oder nicht wahrgenommen).

(Es ist übrigens "besser" statt schlimmer geworden; früher war es vermutlich noch schlimmer!)
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Gesehen und leider nicht sehr überrascht gewesen ...
Trotzdem krass das mal so unverblümt im tv zu sehen und zu hören.
Ich finde es super, dass das (vor allem auch um diese Uhrzeit !) mal thematisiert wird.

(Schrieb SIE)
Gewalt gegen Menschen ist immer etwas Verwerfliches.
Und psychische Gewalt kann genau so schlimm sein wie physische. Sie ist zudem besonders perfide, da sie keine sichtbaren Spuren oder Narben hinterlässt.

Und in der Anonymität des Internets ist die Hemmschwelle für Beleidigungen oft besonders niedrig.

Zitat von **********_Gogh:
Problem ist, dass die Dunkelziffer deutlich höher liegen wird. Ich finde es so schnell nicht, aber vermutlich hat leider ein Drittel bis Hälfte der Frauen sexuelle, körperlich übergriffige Gewalt erlebeen müssen.

[...]

(Es ist übrigens "besser" statt schlimmer geworden; früher war es vermutlich noch schlimmer!)

Was nicht zur Anzeige gebracht wird, bleibt Bestandteil der Dunkelziffer.
Könnte mir vorstellen, dass auch dein letzter Satz (in Klammern) stimmt. Die Sensibilität für das Thema ist zum Glück gewachsen. Früher wurde leider nicht darüber gesprochen, denn es war ein Tabuthema: "Was nicht sein kann, das nicht sein darf."
Trotzdem ist jeder Fall einer zu viel.

Durch die Anonymität, die das Internet bietet, hat dafür vermutlich die Fälle von verbaler Gewalt und verbaler Herabwürdigung stark zugenommen.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
So dann lege ich los, 3 *zig* später und 1000 Tränen ....
Als erstes möchte ich mein GL und Joy Dasein ganz weglegen, das ist mir im Moment wichtig.

im Moment weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll und was es wird aber ich muss.

Als erstes was wichtig ist, ist das ganze nicht nur auf Joy beziehen, genau wie nicht nur auf den letzten Teil des Beitrages, dann wird man schnell den Rest ausblenden den der ist nicht weniger schlimm und nun mal machen es viele, im Moment viel hier diskutiert.
Es geht nicht nur um die sexuelle Gewalt und ja das ist schlimm, auch um die Nötigung die nicht zu unterschätzen ist. Wenn man nur den letzten Teil einbezieht, wird es lange nichts an dem Rest ändern.

Ich bin eine Frau, die immer wenn man mich anschrieb als Frau, das sie nicht mehr weiter können/ möchten es einfach zu viel wird, gesagt hat: Nimm es nicht persönlich, die meinen dein Profil. Und dennoch vergessen trotzdem viele, das da auch ein Mensch dahinter ist!
Aber im ersten Moment hilft es, es beiseite zu lege und ich machte es auch so .
Nur komprimierte dieser Beitrag all das erlebte, der ganzen Jahre und es brachte mich zum weinen, wobei ich eigentlich da nicht so empfindlich bin.
Ich weiß das viele sich in der Intimität der virtuellen Welt stark fühlen, versteckt hinter einem Monitor oder Smartphone, sich sicher fühlen, ich weiß aber auch, das diese Menschen ( denn paar liefen mir Real über den Weg in den Jahren) kleiner sind wie ein Staubkorn unterm Teppich wenn man die damit konfrontiert, vielleicht auch der Grund wieso ich es oft zu Seite schiebe und oft nur *vogel* *aua* denke.

In der realen Welt wird es oft schwer, so zu denken denn man erlebt es direkt und nicht immer ist man auf das gefasst, von 10 mal ist man 8 mal gut drauf und agiert dagegen, aber die 2 mal reichen um es in Erinnerung zu behalten ....
Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen und strahle das auch oft aus nur...
Ich bin ein Gartenzwerg, klein ist oft leicht anzugreifen, ist deren Denken oft, aber oft überrascht es solche Manschen wenn man gegen agiert, einfach genau so gegenüber tritt, darauf sind die wenigsten gefasst und glaubt mir, so einige Männer mussten erleben wie so ein Gartenzwerg sie an ihren 2 Hirn packt, da kommt nix mehr, dieser blöde Blick bringen mich heute noch zum lächeln aber wie gesagt, von 10 mal ist man 8 mal gut drauf....

Ich weiß, das folgendes nicht einfach ist aber ich habe es mir schon früh vorgenommen ...
Ich lasse mich von sowas nicht prägen, auch wenn es gerade im Moment weh tut, den genau dann würden dies Menschen gewinnen und wenn ich eins nicht zulasse ist, das die gewinnen, nie im Leben.

Wieso ich die ganze Zeit Menschen schreibe...
Ich weiß auch wenn es eine sehr geringe Prozentzahl ist, das es nicht nur Männer sind, es gibt genug Frauen die genau so drauf sind.

Ich danke das ich euch die Zeit klauen durfte *g* im Moment ist Sweety sehr redselig *sorry*

Mach euch einen schönen Abend und lasst euch nie euer Lächeln klauen, lasst sie nicht gewinnen *knuddel*
Zitat von *********son73:
Nimm es nicht persönlich, die meinen dein Profil. Und dennoch vergessen trotzdem viele, das da auch ein Mensch dahinter ist!
Aber im ersten Moment hilft es, es beiseite zu lege und ich machte es auch so .
Nur komprimierte dieser Beitrag all das erlebte, der ganzen Jahre und es brachte mich zum weinen, wobei ich eigentlich da nicht so empfindlich bin.

Meine Achtung für deinen ehrlichen und mutigen Beitrag.
Mit mutig meine ich, dass du so detailliert schreibst, wie du empfindest bzw. was der Beitrag in dir ausgelöst hast.
Mein Respekt und meine Achtung dafür.

Zitat von *********son73:
Wieso ich die ganze Zeit Menschen schreibe...
Ich weiß auch wenn es eine sehr geringe Prozentzahl ist, das es nicht nur Männer sind, es gibt genug Frauen die genau so drauf sind.

Das finde ich sehr gut. Denn unabhängig von Statistiken oder auch Zahlen.
Täter bleibt Täter, und Opfer bleibt Opfer, unabhängig vom Geschlecht.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich sage es mal ganz krass und deutlich ... (und unabhängig vom Internet/im Internet!):

Frauen sind für einige Männer weniger (bis nichts) wert! Weswegen sie entweder meinen, sie hätten das Recht zur Dominanz/Übergriffigkeit bzw. sogar meinen, Frauen wollten das doch so (von wegen ein Nein ist (k)ein Nein)
*******er_a Frau
2.037 Beiträge
Erschreckend, dass ich mich so wenig betroffen fühle,

obwohl als ich den Film sah und die Beiträge danach gelesen habe, musste ich feststellen, ich bin / war mehr als der Durchschnitt betroffen. Sowohl im ganz Nahen, alsauch unbekannten. Warum? Es gehört zu meiner Geschichte.

Ich denke, dass Männer sich so verhalten ist immer ihre Geschichte. Ich sage meine Meinung, laut und deutlich, die Überraschung schlägt mir meist entgegen, aber auch Unverständnis, "so schlimm ist es doch nicht".

Je klarer ich für mich werde, desto seltener passiert es, aber ich bin immer auf der Hut. Je mehr ich den Dialog suche, desto häufiger stelle ich fest, Männer die sich so verhalten merken es noch nicht einmal *schock*. Es bedarf noch viel Aufklärungsarbeit und viele Tritte in den Hintern um Bewusstsein zu schaffen. Ich überlege gerade wo man dieses Video veröffentlichen soll und an wen man das schickt. Es hilft nicht es sich anzuschauen. Es hilft nur aufzustehen.

*danke* @**********osity, dafür daß du das Video eingestellt hast.
Zitat von *******er_a:
Ich überlege gerade wo man dieses Video veröffentlichen soll und an wen man das schickt. Es hilft nicht es sich anzuschauen. Es hilft nur aufzustehen.

Mit dieser Frage triffst du den Nagel auf den Kopf bzw. sprichst indirekt das Dilemma an:

Über 99 % derjenigen Menschen, die sich das Video anschauen, brauchen es eigentlich nicht. Ihnen bringt es nur insofern etwas, als dass sie merken, dass sie nicht die einzigen sind, die entsprechende Erfahrungen machen müssen.
Diejenigen, die es eigentlich sehen sollten um ihr eigenes Handeln zu hinterfragen, werden es sich entweder nicht anschauen bzw. nur darüber lachen.

Ich schreibe auch ganz bewusst von Menschen, und nicht von Männern oder Frauen.

Auch mir fällt es schwer zu akzeptieren, dass viele Menschen so sind, wie sie sind. Das war leider schon immer so und wird auch so bleiben.
Und dennoch ist es wichtig, Menschen zu sensibilisieren, und vielleicht die eine oder den anderen zum Nachdenken anzuregen.

Physische Gewalt, Übergriffe oder auch Nötigungen müssen endlich generell geächtet sein, und das sieht die Mehrheit der Menschen so, da bin ich mir sicher. Diejenigen, die anders handeln, sind zwar in der Minderheit, aber richten trotzdem viel zu viel Schaden an.

Wichtig wäre, dass auch psychische Gewalt nicht länger bagatellisiert wird.

Leider sind auch auf Joy das Klima und die Umgangsformen mitunter ziemlich rauh.
Das Forum meide ich u.a. deshalb weitestgehend und bin lieber in den Gruppen unterwegs. Aber auch da gibt es solche und solche Mitglieder. Im März war ich über Beiträge in einem Thread ziemlich entsetzt, da er ausgerechnet in der Gruppe Herzmenschen lief.

Zwischenzeitlich hatte ich mir gesagt:
'Dann werde ich im Forum und in Gruppen nur noch emotionslos auf der reinen Sachebene schreiben.'
Andererseits: Warum sollte ich dann überhaupt noch posten ... ?
Also bin ich soeben wieder "rückfällig" geworden, angeregt durch diese Diskussion.

Bin dabei etwas vom Thema abgewichen, aber ich sehe das Problem eben "umfassender":

1. Gewalt hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
2. Auch nicht-sexualisierte Gewalt ist traumatisierend.
3. Die nachhaltige verletzende Wirkung von psychischer Gewalt (ob nun im sexuellen Kontext oder nicht) einschließlich Herabwürdigungen und Beleidigungen wird noch immer unterschätzt und verharmlost.
***_T Mann
240 Beiträge
Zitat von **********ank78:
Ich überlege gerade wo man dieses Video veröffentlichen soll und an wen man das schickt. ...

Ich habe mal mit dem BDSM Stammtisch angefangen..... und in den Status gestellt.
Zitat von ***_T:
Ich überlege gerade wo man dieses Video veröffentlichen soll und an wen man das schickt. ...

Ich habe mal mit dem BDSM Stammtisch angegfangen.....

Gut, das wäre auch für mich eine Option, da BDSM unter meinen Vorlieben ganz weit oben steht, und ich deshalb auch regelmäßig zu einem BDSM-Stammtisch gehe.

Allerdings noch ein Gedanke an dieser Stelle, vor allem, da das hier keine Gruppe im BDSM-Kontext ist:

Ich denke nicht, dass das Thema im BDSM-Kontext relevanter ist als "außerhalb".

Von außen betrachtet ist BDSM die "härtere Gangart" und etwas "Dunkles".
BDSMler sind - soweit wie ich das einschätze - aber nicht "schlimmer" als der Durchschnitt.
Nur weil BDSM mit härteren Berührungen verbunden ist als andere Praktiken es sind, sind SMler im Durchschnitt nicht abgestumpfter, kälter oder rücksichtsloser als andere Menschen.
***_T Mann
240 Beiträge
Zitat von ***_T:

Ich habe mal mit dem BDSM Stammtisch angegfangen.....

Ich denke nicht, dass das Thema im BDSM-Kontext relevanter ist als "außerhalb".

D`accord. Diese Form von A.....löchern gibts innerhalb aber sicher noch mehr ausserhalb vom BDSM Kontext. Teilen sollte "Mann" es überall.
*******er_a Frau
2.037 Beiträge
Ich glaube im BDSM Kontext spielt es eine kleinere Rolle, das größte Problem sehe ich im vertrauten Raum und in der allgemeinen Öffentlichkeit.

Vielleicht können wir mit einer Kopie der Postings in einen neuen Thread umziehen, hier gehört es glaube ich in aller epischen Breite nicht hin. Oder sehe ich das falsch?
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Ich überlege gerade wo man dieses Video veröffentlichen soll und an wen man das schickt. Es hilft nicht es sich anzuschauen. Es hilft nur aufzustehen.

Mit dieser Frage triffst du den Nagel auf den Kopf bzw. sprichst indirekt das Dilemma an:

Über 99 % derjenigen Menschen, die sich das Video anschauen, brauchen es eigentlich nicht. Ihnen bringt es nur insofern etwas, als dass sie merken, dass sie nicht die einzigen sind, die entsprechende Erfahrungen machen müssen.
Diejenigen, die es eigentlich sehen sollten um ihr eigenes Handeln zu hinterfragen, werden es sich entweder nicht anschauen bzw. nur darüber lachen.

Ich schreibe auch ganz bewusst von Menschen, und nicht von Männern oder Frauen.

Auch mir fällt es schwer zu akzeptieren, dass viele Menschen so sind, wie sie sind. Das war leider schon immer so und wird auch so bleiben.
Und dennoch ist es wichtig, Menschen zu sensibilisieren, und vielleicht die eine oder den anderen zum Nachdenken anzuregen.

Physische Gewalt, Übergriffe oder auch Nötigungen müssen endlich generell geächtet sein, und das sieht die Mehrheit der Menschen so, da bin ich mir sicher. Diejenigen, die anders handeln, sind zwar in der Minderheit, aber richten trotzdem viel zu viel Schaden an.

Wichtig wäre, dass auch psychische Gewalt nicht länger bagatellisiert wird.

Leider sind auch auf Joy das Klima und die Umgangsformen mitunter ziemlich rauh.
Das Forum meide ich u.a. deshalb weitestgehend und bin lieber in den Gruppen unterwegs. Aber auch da gibt es solche und solche Mitglieder. Im März war ich über Beiträge in einem Thread ziemlich entsetzt, da er ausgerechnet in der Gruppe Herzmenschen lief.

Zwischenzeitlich hatte ich mir gesagt:
'Dann werde ich im Forum und in Gruppen nur noch emotionslos auf der reinen Sachebene schreiben.'
Andererseits: Warum sollte ich dann überhaupt noch posten ... ?
Also bin ich soeben wieder "rückfällig" geworden, angeregt durch diese Diskussion.

Bin dabei etwas vom Thema abgewichen, aber ich sehe das Problem eben "umfassender":

1. Gewalt hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
2. Auch nicht-sexualisierte Gewalt ist traumatisierend.
3. Die nachhaltige verletzende Wirkung von psychischer Gewalt (ob nun im sexuellen Kontext oder nicht) einschließlich Herabwürdigungen und Beleidigungen wird noch immer unterschätzt und verharmlost.

@**********ank78
Du schreibst mir aus der Seele!
Wenn ich "meine" Gruppen hier nicht hätte, wäre ich aus Joy schon rausgegangen.
Sie schrieb.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Ich glaube im BDSM Kontext spielt es eine kleinere Rolle, das größte Problem sehe ich im vertrauten Raum und in der allgemeinen Öffentlichkeit.

Vielleicht können wir mit einer Kopie der Postings in einen neuen Thread umziehen, hier gehört es glaube ich in aller epischen Breite nicht hin. Oder sehe ich das falsch?

Nein, es ist Euer Bereich für alles *g*
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Größte Frage bleibt mir nur, WAS hat das mit "Sex und Seele" zu tun??

zum Thema:
Corona ist der größe HOAX in Jahrzehnten - aber wie gut das die irgendwann alles ans Licht kommt ...

Soviel Wischi Waschi Aussagen und ständiges HIN und HER der "offizielen" Seiten zu dem Thema ist ja nicht mehr anzuhören - haupt sache des "Personal" gehorcht - wärend die Rausgeber der Maßnahmen, sich selbst in keinster weise daran halten xD

das Lenkt auf jedenfall von allem anderen Ab - aber hauptsache die Fußball spieler dürfen ohne maßnahmen weiter trainieren - nur die Feuerwehr darf nicht - ist ja auch nicht so Wichtige - wenns brennt rufen wir dann die fußball spieler xD

das ist alles SOOOOOOOOOOOOO Lächerlich - aber genug glauben den schwachsinn xD
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
*tee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.