Gedanken mache ich mir über diese unsere Menschheit.
Globaler handel, alles billig herstellen um Gewinne zu steigern.
Das auf Kosten der Gesundheit der Arbeiter. Gewinne machen die Chefs, die anderen leben in Armut. Profisportler verzichten auf Gehälter, was ich sehr sehr gut finde. Sie wollen ihre Vereine am leben erhalten.
Das hört man von den Vorständen und Aufsichtsräten der großen Konzerne nicht. Warum ?
Ihre Arbeiter sind es die diese Gewinne möglich machen. Kurzarbeit, Schließung von Betrieben und andere Maßnahmen, treiben diese Menschen mit ihren Familien an den rand der Pleite.
Einzelunternehmen, die alleine arbeiten und ihren Betrieb und Familien ernähren müßen leiden ungemein.
Wieder trifft es die Schwachen, Arme, Alte und Kinder am schlimmsten.
Frau Merkel, Sie und ihre Regierung wird sich an ihrer Zusage messen lassen müßen.
Ihre Aussage, "es kommt auf jeden einzelnen an", trifft auch und besondersauf jeden zu. Jeden der eine Dienstleistung anbietet, etwas Produziert oder liefert. Jeder einzelne ist wichtig. Für seine Familie und die Menschen in diesem Land.
Nein, Herr Lindner, nicht Betriebe von 11 bis 249 Arbeiter oder große Konzerne, jeder der etwas in diesem Land leistet braucht die Hilfe dieser Regierung.
Wann werden wir wach? Mit Geldscheinen stillen wir weder Hunger noch Durst. Geld ersetzt kein Medikament oder kann einen Menschen beatmen.
Das ist auf dem ganzen Planeten so. Traurige Tatsache ist jedoch, dass Gewinn streben auf Kosten von Gesundheit, Menschenleben und der Zerstörung der Natur , immer noch viele führende Köpfe beherrscht.
Wann begreifen wir , als Menschheit, das wir nur gemeinsam und zusammen eine Chance haben solche Krisen zu meistern.
Wann begreifen wir, das wir nur als Menschheit, gemeinsam, ungeachtet der Herkunft, Sprache, Religion und Hautfarbe hand in hand arbeitent, eine Chance haben länger auf diesem Planeten zu überleben.
DANKE
DANKE sagen möchte ich auf diesem Wege, all denen die für uns da sind.
Das gesammte Krankenhauspersonal, Ärzte, Schwestern, Pfleger, Reinigungspersonal und all die anderen.
Polizei und Feuerwehr, die ihre Arbeit machen, der Gefahr einer Erkrankung ausgesetzt wie alle anderen auch.
All denen die für Wasser, Strom und Wärme in unseren Wohnungen sorgen.
Den Produzenten von Ware , vor allem ihren Arbeitern. Den LKW -fahrern, die teilweise unter erbarmungswürdigen Umständen ihren Job machen.
Zum weitern all den Menschen die für uns da sind in Lebensmittelläden, Reformhäusern, Apotheken, Arztpraxen und vielen anderen.
Ihnen allen gehört unser tiefer Respekt und Achtung.
Ich verneige mich demütig vor eurer Leistung.
1 Mal geteilt