Als ich Kind war, wurde mir Liebe nicht gezeigt. Ich kannte es nicht, geliebt zu werden. Gefühle wurden verborgen, nicht gezeigt und schon garnicht drüber gesprochen. Ich habe um Aufmerksamkeit, Anerkennung und Liebe erfolglos gekämpft, wurde zum schwarzen Scharf. Ich hatte immer das Gefühl, andere seien mehr wert und hätten das Recht, geliebt zu
werden. Ich war ein Kriegsenkelkind in einer ambivalent Gesellschaft und wuchs in einer Familie verletzter Seelen auf. Niemand würde das zugeben. Das prägt mein ganzes Leben. Ich verwechselt Sex mit Liebe. Verliebt sein mit Liebe. Misstraute Menschen, die es gut mit mir meinten, weil ich vertrauliches, seeisches enges Beisammensein nicht kannte und versuchte in Partnerschaften "geliebt" zu werden, in denen ich mich habe emotional und auch materiell ausnutzen lassen. Auch
beruflich wollte ich gemocht werden.
Die auch lãngeren Partnerschaften scheiterten. Vor 3 Jahren geriet dann mein ganzes Leben aus dem Gleichgewicht....alles brach zusammen und ich ließ mich psychisch therapieren. Und ich erkannte.....
Ich kann lieben....ich habe zwei Kinder....
eine unbeschreibliches inniges Gefühl der Liebe. Und eine andere Liebe verspüre ich gegenüber Menschen, die mir sehr an's Herz gewachsen sind.
Und auch, wenn ich skeptisch geworden bin und es schwer ist, die vom Unterbewusstsein errichteten Schutzwälle zu überwinden, glaube ich
doch, dass ich noch immer eine Seelenverwandte finden kann....über eine intime Freundschaft hinweg....über das Verliebtsein hinaus....eine Liebe ♥.
Aber um zu erkennen, was Liebe bedeutet...das sie und ihre Verbindlichkeit einzigartig ist....eine traurige Seele Liebe schnell mit Verliebt sein ersetzt....dazu musste ich über 50 Jahre alt werden und viel erfahren.
Und es begann in der frühesten Kindheit......