Es wurde ja schon viel geschrieben. Zum Teil auch sehr schöne Dialoge geführt. Meine Meinung ist die:
3 Millionen Mitglieder = 3 Millionen Charaktere = 3 Millionen unterschiedliche Vorstellungen.
Dazu kommt noch, die alte Weißheit, daß Mann und Frau meißt unterschiedlich interpretieren.
Der Mann denkt anhand der von ihm analysierten Signale, juhu, die will mit mir ins Bett, wobei die Frau eigentlich nur an einam netten Smaltalk interesseirt ist. Da sind doch Mißverständnisse schon fast vorprogrammiert.
Hinzukommt, daß man im Profil oft Dinge beschreibt, die beim Anderen anders verstanden werden.
Ich habe da z.B. endlich mal ein Feedback zu meinem Profil erhalten. Das hat mich sehr gefreut, weil ich mich immer gefragt habe, warum es denn öfter nicht mal zu einem Austausch per CM kommt sondern gleich die Antwort: "Sorry bist nicht mein Typ".
Klar ist mir bewusst, daß ich so einige Kriterien habe, die von Vornherein auf Ablehnung stoßen.
Aber auf einen Austausch weshalb das denn so ist, wollen sich die wenigsten einlassen.
Was das ghosting angeht, da kann ich mir vorstellen, daß es etwas gab, was den anderen total und massiv gestört hat, was man selbst aber gar nicht so "krass" empfunden hat, und mit einer Aussprache zu lösen gewesen wäre.
Ich zumindest hatte mal so ein Erlebnis. Eine Feundin, mit der ich so manches unternommen hatte, und wir auch intimen Kontakt hatten. Und plötzlich ruft sie bei meiner Frau an und sagt, daß sie mich nie wieder sehen möchte und fragte, wie sie mir das sagen könnte. Meine Frau hat dann eine Aussprache an "neutralem" Ort vorgeschlagen. Was dann auch passierte. O.k. Ich hatte Mist gebaut und dann gab es noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber ich denke man hätte alles mit einer Aussprache klären können. Manches war mir ohnehin schon klar, und ich hätte es ohnehin nicht wiederholt. Und ich wäre auch zu meinem Mist gestanden, wenn etwas schief gegangen wäre. Aber wenn meine Frau nicht gewesen wäre, dann wäre sie sich wahrscheinlich auch ohne weitere Aussprache einfach untergetaucht. C´est la vie.