Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
960 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Realität vs. Virtuell

*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Realität vs. Virtuell
Nun, dann gebe ich mal meinen Senf zum besten.

Grundsätzlich gilt:
Ja es gibt oft einen Unterschied und dies mittlerweile recht häufig!
Wenn man sich Gedanken um dieses Thema macht, dann erschrickt man auch nicht, nein man geht eher davon aus, dass es so ist, denn die Virtuelle Welt ist mit all ihren Möglichkeiten der Selbstdarstellung einfach zu verlockend.
Ein wenig schummeln hier, ein wenig schummeln dort und schon läuft es zumindest virtuell viel geschmeidiger. Geschmeidig ist angenehm und angenehm ist das was der Mensch von Natur aus unbewusst bevorzugt. Problematisch wird es nur dann, wenn man den Lebensschwerpunk immer mehr in die Virtualität verlagert ohne sich dabei immer wieder bewusst Auszeiten für die Selbstreflexion zu nehmen. Damit meine ich nicht einfach nur eine Auszeit nehmen, ich meine damit sich die Zeit nehmen um das eigene denken, reden und handeln zu hinterfragen.
Für mich ist dies extrem wichtig, denn ich möchte immer und überall nur eine Persönlichkeit haben, welche sich virtuell sowie real identisch verhält.


Habe ich es schon anders erlebt?
Reichlich, gerade in meinen virtuellen Anfängen.
Ich habe den grundsätzlichen Fehler begangen, dass ich von mir auf andere geschlossen habe und gerade wenn man schon länger Kontakt hatte, dachte dass und es aus blauem Himmel heraus dann doch anders war, dann hat es mich mitunter auch verletzt.

Passiert mir jetzt nur noch selten, denn ich habe mein Denken und mein Beobachten verändert.
Virtuelle Kontakte gelten zu Beginn nur als virtuelle Wegbegleiter und derer gibt es meist einige. Wenn sich die Wege trennen dann denkt man sich beim ein oder anderen schade aber so ist das halt.
Falls der Kontakt länger währt, mir an dem Menschen etwas liegt, dann beginne ich damit auf das nicht gesagte zu achten, denn hier liegen oft die Informationen welche einen warnen und einem raten auf Abstand zu gehen.
Sobald ich das Gefühl bekomme, dass mein gegenüber in verschieden Welten parallel lebt, gehe ich zunehmend auf Distanz, wobei ich je nach Interesse meinerseits an dem Menschen noch einige Bälle zuwerfe welche man ergreifen kann, jedoch nicht muss. Rollen diese vorbei, dann gehe ICH wobei dies nicht bedeutet, dass ich nichts mehr mit diesem Menschen zu tun haben möchte, es bedeutet dass ich keine Energie mehr investiere und dass jene Dinge welche mich bewegen bei mir bleiben ich jedoch für den anderen weiterhin ansprechbar bin.

Gute virtuelle Kontakte werden bei mir meist irgendwann zu realen Kontakten und real wird es für mich wenn man telefoniert oder zu einem Messenger-Dienst wechselt, ab diesem Zeitpunkt habe ich dann auch Ansprüche an meinen Gegenüber.

Sei der, der du vorgibst zu sein, denn dies bin ich auch!
****bo Frau
3.892 Beiträge
Auch das unterschreib ich wieder zu 98%..
Aber auch wenn das manchmal vll schade ist kann ich nicht für jeden Kontakt der mir nichts "zurück" gibt dauerhaft da sein, erwarte das umgekehrt auch nicht.
Gibt sicher die mit denen sich die Wege hier irgendwann wieder kreuzen und das ist auch ganz schön so..
Nur würden mich dann alle immer wieder als direkten Ansprechpartner nutzen, wäre ich total überfordert damit. *augenzu*
Und dann gibt es auch Fälle von denen ist man froh nichts mehr zu hören, im schlimmstenfall muss man sie blockieren, meist reicht aber der verbale Speer um abzuschrecken.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****bo:
Auch das unterschreib ich wieder zu 98%..
Aber auch wenn das manchmal vll schade ist kann ich nicht für jeden Kontakt der mir nichts "zurück" gibt dauerhaft da sein, erwarte das umgekehrt auch nicht.
Gibt sicher die mit denen sich die Wege hier irgendwann wieder kreuzen und das ist auch ganz schön so..
Nur würden mich dann alle immer wieder als direkten Ansprechpartner nutzen, wäre ich total überfordert damit. *augenzu*
Und dann gibt es auch Fälle von denen ist man froh nichts mehr zu hören, im schlimmstenfall muss man sie blockieren, meist reicht aber der verbale Speer um abzuschrecken.

und auch hier gilt doch auf welche art und weise du dich wieder einläßt!?

ich finde man kann freundschaftlich, warmherzig und verbindlich sein und gleichzeitig eine unterschwellige, jedoch klare distanz waren.
ich sage immer:
egal was war, es gab einen grund für einen näheren kontakt und dieser liegt bei mir meist auf der rein menschlichen ebene.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ein näherer Kontakt kommt ausschließlich auf menschlicher Basis zustande und in dem Fall müßte der Mensch schon sehr "böse" gewesen sein, eh ich zustoße. Wähle bewusst das Konjunktiv, da es so noch nicht passiert ist.
Kommt aber vor das ich einen eigentlich menschlich super Kontakt aus anderen Gründen beende. Dann wenn ich keine Hoffnung nähren will, die ich nicht erfüllen kann.
Reicht leider nicht immer das zu sagen und auf vermeintliches Verständniss zu stoßen, oft bleibt die Hoffnung dennoch bestehen, spürt man.
Manchmal muss man einen Menschen loslassen wenn es besser für ihn ist (ja ist subjektiv, aber fühle das dann halt so), auch wenn er das anders sieht, sonst kann man diesen auch im Weg stehen.
Würde mir das andersrum ebenso wünschen, weil einen selber dann oft die Stärke fehlt loszulassen und man an jedem Strohhalm "klammert".
Mist fürchte gerate gerade *offtopic*
Sorry..
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Oh ja, das ist wieder ein Thema, wo man endlos diskutieren kann, und wahrscheinlich niemals auf einen Nenner kommt.
Also wir haben schon seit vielen Jahren einen realen Kontakt (hier über Joy kennengelernt) der so ca. 350 km weit entfernt ist. Und wir sehen uns "nur" so zwei / dreimal im Jahr. Dann waren es aber immer ein paar wunderschöne Tage mit viel Freundschaft, aber auch mit reichlich +.

Wir hatten auch schon schöne Kontakte, die nicht so weit weg waren, sind dann aber aus verschiedenen Gründen schnell wieder "im Sande verlaufen".
Tja der Wunsch bleibt, einen oder auch ein paar wenige Kontakte zu finden, die ziemlich in der Nähe sind, wo man sich einfach mal schnell treffen kann. Quatschen, gemeinsam was unternehmen, Spaß haben und wenn es gerade passt, dann auch das + genießen.
Na ja, wo es eben etwas mehr ist als ein "Sexdate" oder ne "Swingerverabredung". Aber eben auch mehr als nur die Treffen zum Kaffeekränzchen oder der gemeinsame Kinobesuch etc.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****r60:
Oh ja, das ist wieder ein Thema, wo man endlos diskutieren kann

Darum geht es ja *g* wir sind alle schön bunt und mehrere Gedanken zu vereinen, dadurch vielleicht es auch besser zu verstehen ist ja der Sinn von Themen *g*
****bo Frau
3.892 Beiträge
"Vereinen" lassen sich die Gedanken vll. nicht immer und das braucht es auch gar nicht. Aber auch zur Selbstreflexion benötigt man Input, also andere Gedanken, sonst dreht man sich nur im Kreis. *zwinker*
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********UL_65:
...ob aus Virtualität Realität wird, ist gerade hier auch oft
eine Frage passender Geografien, wie oft kam es vor, das
sich virtuell ein starkes Interesse entwickelte, was dann
real an einer allzu großen Entfernung der Protagonisten
scheiterte, ich glaube mir erging das nicht alleine so 😊

Bevor ich es völlig vergesse, hierzu wollte ich dann doch noch etwas sagen.

Ja im ersten Moment denkt man sich meist
„Ach wie schade, wieder so weit weg *traurig*

Aber dann setzt zumindest bei mir das Denken ein, denn ich frage mich dann
„Warum sollen mich große Entfernungen von irgendwas abhalten?“
Wenn ich einen neuen virtuellen kontakt habe, dann bin ich im ersten Moment eh vollkommen erwartungsfrei, man plaudert über dies und das und verbringt im besten Fall eine schöne virtuelle Zeit miteinander.
Etwas anders sieht es dann schon aus wenn man sich näher kennt, auf WhatsApp oder vergleichbare Plattformen gewechselt hat oder auch schon ab und an miteinander telefoniert und man immer noch so gut miteinander kann, denn dann entsteht automatisch öfters der innere Wunsch, dass man jetzt gerne mit dem anderen irgendwo zusammen abhängen würde, so wie der Wunsch auch bei alten Freunden entsteht welche man mitunter länger nicht mehr gesehen hat da sie aus beruflichen oder familiären Gründen umgezogen sind. Man sieht sie nicht oft weil jeder sein Leben führt aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann nutzt man sie wobei ich festgestellt habe, dass die Entfernung keinen großen Einfluss auf die Häufigkeit hat, denn manchmal trifft man jene welche 150km oder mehr von einem weg wohnen häufiger als jene die vermeintlich ums Eck leben.
Kommt dann noch das Herz in Personalunion mit der Sehnsucht mit ins Spiel, dann wird es meist kompliziert denn dann möchte man den anderen ja meist am liebsten immer in der nähe haben.
Aber gerade das vermeintlich komplizierte ist das schöne, es ist sogar eine starke Antriebskraft, denn man will, man will unbedingt. Genau dieses Wollen ist es dann was einem Flügel verleiht und hier gilt dann
„Wo ein Wille, dort findet sich auch ein Weg!“

Ich habe Fernbeziehungen geführt, zuletzt knappe 500km einfach und ich bereue keinen Kilometer, denn wenn einem der gegenüber etwas bedeutet, dann verschwendet man seine Energie nicht mit jammern, man verwendet die Energie darauf Wege zu suchen und diese auch zu gehen.
Cooles Thema, liebe @*********son73

Eine virtuelle Begegnung ohne Option auf Realität interessiert mich genauso wenig
wie viele Treffen. Also eine Gratwanderung, bei der ich vorab erkennen muss ob genügend Sympathie da ist, ob es ausreichend von derselben Wellenlänge gibt. Das bedarf natürlich vorab ausgiebigen virtuellen Kontakts. Dann hängt es natürlich ab in welche Richtung die Entwicklung geht. Bleibt es rein freundschaftlich, ist ein Treffen schön, aber nicht unbedingt zeitnah notwendig; fühle ich mich zu jemanden anders hingezogen und will eventuell mehr, dann muss ein Treffen her *smile*.
....face to face ist dann für mich keine Option sondern Notwendigkeit. Stimme vorab ist schon mal super, aber Gestik, Mimik, Geruch ....das alles gehört zu einem Menschen dazu.

Am meisten hat mich überrascht, wie intensiv Gefühle sein können, die sich rein virtuell entwickeln. In diesem einen Fall, auf den ich so überhaupt nicht vorbereitet war, war es mir nicht mehr möglich in der virtuellen Welt zu bleiben.
Die Situation der anderen Person war eine denkbar andere. Er konnte die virtuelle Welt hier kaum verlassen. Selbst wenn ich mich durchgesetzt hätte, was ich definitiv hätte (ich bin "leider" sehr zielstrebig), wäre es für ihn und sein Leben nicht gut gewesen, nicht wenn es nicht aus eignem Antrieb und aus dem eigenem Bedürfnis heraus ist.
Da hieß es dann Rückzug und die Sache mit mir selber auszumachen, Wunden lecken und loslassen. War echt nicht einfach und dauerte erstaunlich lange, vielleicht weil vieles in einer realen "Aussprache" nicht geklärt werden konnte und somit Fragen offen blieben.

Da ich nicht sehr leicht Gefallen an einem Mann finde, der für mehr als nur Freundschaft in Frage kommt, werden es nicht viele Dates sein.
Aktuell, kann ich von Glück sagen, dass wir uns sehr bald getroffen haben und das tat unheimlich gut. Ein Mensch der mit beiden Beinen im Leben steht, verlässlich ist, der hält was er verspricht und ist wie er sich auch virtuell gibt. unheimlich empathisch und aufmerksam. Ein Ausnahmemann für mich!!!

Ja, ich kann verstehen aus welchen Gründen rein virtuelle Kontakte von manchen Menschen präferiert werden, aber für mich ist das auf keinen Fall machbar, selbst wenn ich wollte. Das hat mich diese eine, für mich ganz besondere Begegnung gelehrt. Was genau es für ihn war, weiß ich bis heute nicht, denn den Worten folgten keine Taten. Warum weiß nur er...
*schmetterling*
***ki Frau
2.859 Beiträge
@********erin ja, es ist Wahnsinn, wie tief Gefühle in virtuellen Treffen werden können.

Ich bin sehr froh, dass ich nach dem ersten Desaster im Frühjahr nicht aufgegeben habe. Aktuell macht mich die meistenteils virtuelle Ferbeziehung sehr glücklich.
@***ki

Ja, das ist möglich, weil ihr euch getroffen habt. Damit weißt Du wer hinter der virtuellen Person ist. Das war auch gar nicht so mein Problem, eher zu verifizieren ob das Gefühl echt ist oder eben nur ein "virtuelles Hirngespinst". Ich bin überzeugt, dass ich mich nicht geirrt habe, aber ohne Realität ging es für mich nicht.
Und ich bin dann einfach zu durchsetzungskräftig! Hätte selbst unbewusst das Ziel nicht aus den Augen gelassen... Bevor ich da unabschätzbaren Schaden anrichte....ließ ich es bleiben, zumal mir am Ende nicht klar war ob er das eigentlich will.
Wenn es von beiden gewollt ist, hab ich kein Problem den aktiven Teil zu übernehmen. Aber wenn es vielleicht nur mein Wunsch ist, dann möchte ich das nicht! Die virtuelle Welt lässt leider oft zu viel Interpretationsspielraum für mein Empfinden! Ich brauche Klarheit, dann hab ich mit Handlung das geringste Problem!
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von ***ki:
@********erin ja, es ist Wahnsinn, wie tief Gefühle in virtuellen Treffen werden können.

Beruhen schon die Gefühle bei realen Treffen zu einem Gutteil auf reiner Projektion, die einem reality check nicht standhalten würden, misstraue ich erst recht denjenigen, die in rein virtuellen "Begegnungen" entstehen. Ich nehme sie zunächst nicht sonderlich ernst. Das kann sich bei leibhaftigen Treffen komplett ändern.

Zitat von ********erin:
Die virtuelle Welt lässt leider oft zu viel Interpretationsspielraum für mein Empfinden!

Ja! *ja*
@****on
Beruhen schon die Gefühle bei realen Treffen zu einem Gutteil auf reiner Projektion, die einem reality check nicht standhalten würden, misstraue ich erst recht denjenigen, die in rein virtuellen "Begegnungen" entstehen

Stimme dir vollkommen zu!
Hätte auch gerne geprüft was das Gefühl kann (obwohl ich mich selbst in der virtuellen Welt kaum im Zwischenmenschlichen irre...wenn ich ein richtig gutes Gefühl hab, bestand es in allen Fällen auch den Realtätstest, menschlich gesehen. Hat nichts über Lebens- oder Liebeskomparibilität zu sagen)
********eams Frau
561 Beiträge
Es ist spät und ich bin schon etwas müde, möchte trotzdem meine Gedanken los werden. Ich beleuchte das Thema, was ich sehr schön finde, ein wenig anders. Nämlich in der Selbstreflektion. Ich weiß, das ich schriftlich sehr anders sein kann, als ich es live bin. Schriftlich bin ich tiefgründiger, meine Seele tritt so oft mehr nach außen. Sitze ja hier alleine für mich, bekomme kein Feedback und kann mich meinen Gedanken hingeben. So kann ich auch in andere Dingen eintauchen. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich verstelle, ich bin wie ich bin. Im Prinzip bin ich live der gleiche Mensch, aber ich glaube das ich live anders wirke. Es ergeben sich live andere Gespräche. Bin nämlich live sehr humorvoll und eher weniger sinnlich, nachdenkend .... Zumindest in meiner Wirkung. Ich glaube das deswegen auch viele Kontakte so nicht zustande kamen, als ich es ursprünglich dachte. Ich glaube, die meisten Herren legen in die Fotos, Worten ihre eigenen Phantasien und deren Bild kann meist die Realität nicht standhalten. Obwohl ich immer noch die gleiche Person bin.

Viele Kontakte verpuffen, warum weiß ich leider auch nicht. Vielleicht schlüpfen viele in eine andere Persönlichkeit, die sie eigentlich gar nicht sind. Manchen reicht es, nur die Phantasie zu beflügeln, ohne Realität zu vermissen. Körperlichkeit, Nähe und Kennenlernen benötigt natürlich Mut. Mut sich den Dingen zu stellen, zu versuchen... Vielleicht ging manchen der Mut verloren. Ich habe den Mut live zu begegnen.

Ich vermisse oft die Nähe, Haut, das Gefühl was dabei entsteht. Bin auch die, die Realität braucht.

Jetzt gehe ich schlafen... Morgen mehr
@********eams

Sehr trefflich beschrieben.

In der Ruhe liegt die Kraft. Und die findet man mehr im alleine sein mit seiner Selbstreflektion. Die Reaktionen bzw. die Gedanken haben sicherlich ein mehr in die Tiefe zu gehen, abzuwägen und ehrlicher mit sich selbst zu sein.

Ich glaube jeder Mensch erarbeitet sich ein eigenes (Wunsch?) Bild des Gegenüber. Hat er/sie selber eine starke Selbstreflektion, relativiert sich auch das Bild des Gegenüber. Es wird treffender. Und die Realität erhält mehr den Vorzug.

Aber das wichtigste, da gebe ich Dir absolut Recht, ist, sich selber treu zu bleiben und als ich zu agieren.

Dazu kommt, daß wir (fast) alle die "Anonymität" nutzen für entweder mehr Ehrlichkeit oder.....

Auch ich suche hier Gefühle, Nähe, Haut, Zärtlichkeit, den Augen-Blick. In der virtuellen Welt sage/schreibe ich das offen, in der Realität nur wenigen. Leider?!
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********eams:
Es ist spät und ich bin schon etwas müde, möchte trotzdem meine Gedanken los werden. Ich beleuchte das Thema, was ich sehr schön finde, ein wenig anders. Nämlich in der Selbstreflektion. Ich weiß, das ich schriftlich sehr anders sein kann, als ich es live bin. Schriftlich bin ich tiefgründiger, meine Seele tritt so oft mehr nach außen. Sitze ja hier alleine für mich, bekomme kein Feedback und kann mich meinen Gedanken hingeben. So kann ich auch in andere Dingen eintauchen. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich verstelle, ich bin wie ich bin. Im Prinzip bin ich live der gleiche Mensch, aber ich glaube das ich live anders wirke. Es ergeben sich live andere Gespräche. Bin nämlich live sehr humorvoll und eher weniger sinnlich, nachdenkend .... Zumindest in meiner Wirkung. Ich glaube das deswegen auch viele Kontakte so nicht zustande kamen, als ich es ursprünglich dachte. Ich glaube, die meisten Herren legen in die Fotos, Worten ihre eigenen Phantasien und deren Bild kann meist die Realität nicht standhalten. Obwohl ich immer noch die gleiche Person bin.

Viele Kontakte verpuffen, warum weiß ich leider auch nicht. Vielleicht schlüpfen viele in eine andere Persönlichkeit, die sie eigentlich gar nicht sind. Manchen reicht es, nur die Phantasie zu beflügeln, ohne Realität zu vermissen. Körperlichkeit, Nähe und Kennenlernen benötigt natürlich Mut. Mut sich den Dingen zu stellen, zu versuchen... Vielleicht ging manchen der Mut verloren. Ich habe den Mut live zu begegnen.

Ich vermisse oft die Nähe, Haut, das Gefühl was dabei entsteht. Bin auch die, die Realität braucht.

Jetzt gehe ich schlafen... Morgen mehr

Eine sehr schöne und sich aufrichtig anfühlende Selbstreflektion in welcher du Fragen stellst und gleichzeitig bereits die Antworten gibst.

Ich denke eines der Zauberworte welches du genannt hast ist
Mut

Es bedarf Mut um der zu sein der man ist und sich selbst auch zuzugestehen, dass man ist wie man ist.
Es bedarf Mut seine Fassade auf den Müll zu werfen und sich so zu zeigen wie man ist.

In meinen Augen ist es vollkommen normal, dass jeder aus mehr als aus dem durch das geschriebene entstehende Bild besteht, denn auf jeder Ebene werden zusätzlich Sinne hinzugeschaltet.
Zb kommt beim telefonieren das Höhren mit hinzu sowie die Faktoren Zeit/Spontanität / Kreativität, dass macht schon viel aus.
Wer erwartet, dass aus dsr virtuellen Welt alles eins zu eins übertragbar ist der stellt sich selbst ein bein.
Der Kern eines Menschen wird immer aus der Summe von allem gebildet.
@********eams super schöne Worte!

So ähnlich ergeht es mir auch. Ich kann mich in Schrift deutlich besser reflektieren, habe einfach mehr Zeit dabei, Sätze zu Formen. Und manches fällt mir schriftlich auch leichter, als es im realen über die Lippen kommen würde.

Jemanden über die virtuelle Welt kennen zu lernen ist mit einigen Hindernissen verbunden, finde ich.
So regt es jedes mal die Phantasie an, wenn man etwas von jemand anderem liest; mam hat eine gewisse Betonung im Kopf, die der Schreiber vielleicht gar nicht so meinte, sogar einige Verknüpfungen, wie der Mensch wohl ist, kann man an einem einzigen gelesenen Beitrag festmachen.
Würde man hingegen mit diesen Personen gemeinsam in einer Kneipe sitzen, wäre vielleicht schon bevor jemand überhaupt was sagt, jemand unglaublich faszinierend und interessant oder aber unsympathisch, nur durch seine Ausstrahlung.

Wenn jetzt jemand auch noch vorgibt jemand zu sein, der er gar nicht ist, was ja meistens aus psychologisch tiefgreifenden Gründen entsteht, dann hat das Gegenüber gar keine Chance mehr am Ende nicht unglaublich enttäuscht zu sein.

Und dann gibt es aber auch Menschen, die in der Realität ganz nahe an dem Erscheinungsbild sind, wie sie sich in der virtualität geben.

Es ist etwas sehr spannendes und aufregendes. Es kann aber auch mit großer Enttäuschung und Schmerz enden. So empfinde ich es jedenfalls.
Zitat von ********y_nw:
@********eams super schöne Worte!

So ähnlich ergeht es mir auch. Ich kann mich in Schrift deutlich besser reflektieren, habe einfach mehr Zeit dabei, Sätze zu Formen. Und manches fällt mir schriftlich auch leichter, als es im realen über die Lippen kommen würde.

Jemanden über die virtuelle Welt kennen zu lernen ist mit einigen Hindernissen verbunden, finde ich.
So regt es jedes mal die Phantasie an, wenn man etwas von jemand anderem liest; mam hat eine gewisse Betonung im Kopf, die der Schreiber vielleicht gar nicht so meinte, sogar einige Verknüpfungen, wie der Mensch wohl ist, kann man an einem einzigen gelesenen Beitrag festmachen.
Würde man hingegen mit diesen Personen gemeinsam in einer Kneipe sitzen, wäre vielleicht schon bevor jemand überhaupt was sagt, jemand unglaublich faszinierend und interessant oder aber unsympathisch, nur durch seine Ausstrahlung.

Wenn jetzt jemand auch noch vorgibt jemand zu sein, der er gar nicht ist, was ja meistens aus psychologisch tiefgreifenden Gründen entsteht, dann hat das Gegenüber gar keine Chance mehr am Ende nicht unglaublich enttäuscht zu sein.

Und dann gibt es aber auch Menschen, die in der Realität ganz nahe an dem Erscheinungsbild sind, wie sie sich in der virtualität geben.

Es ist etwas sehr spannendes und aufregendes. Es kann aber auch mit großer Enttäuschung und Schmerz enden. So empfinde ich es jedenfalls.

Erkenne die Illusion und Täuschung.Enttäuschung,das ende der Täuschung! *guru*
@*****990
Bitte kannst du mir die Bedienungsanleitung zu solch vereinfachter Sicht zwidchenmenschlicher Beziehungen geben! Wie einfach wäre das Leben *zwinker* wenn es aus Schwarz und Weiss , aus Bits und Bytes wäre *smile*
Zitat von ********erin:
@*****990
Bitte kannst du mir die Bedienungsanleitung zu solch vereinfachter Sicht zwidchenmenschlicher Beziehungen geben! Wie einfach wäre das Leben *zwinker* wenn es aus Schwarz und Weiss , aus Bits und Bytes wäre *smile*

das musst du selber lernen durch eigene Erfahrungen,sonst bleibst du immer in der Kinderwelt der Illusion gefangen! *guru*
@*****990
Ich denke wenn man die Welt durch solch vereinfachte Filter sieht, ist man nie erwachsen geworden.
Einbisschen Kind bewahre ich mir aber durchaus gerne, denn nur erwachsen macht keinen Spaß....
*zwinker*
Aber danke, ich bin schon groß! *smile*
Zitat von ********erin:
@*****990
Ich denke wenn man die Welt durch solch vereinfachte Filter sieht, ist man nie erwachsen geworden.
Einbisschen Kind bewahre ich mir aber durchaus gerne, denn nur erwachsen macht keinen Spaß....
*zwinker*
Aber danke, ich bin schon groß! *smile*

Es gibt einen großen unterschied zwischen dem Körperlichen und dem Geistigen Alter!
Eine Frage dazu :Was macht der unterschied zwischen Mädchen,Frau und Mutter?
Zitat von ********erin:
@*****990
Ich denke wenn man die Welt durch solch vereinfachte Filter sieht, ist man nie erwachsen geworden.
Einbisschen Kind bewahre ich mir aber durchaus gerne, denn nur erwachsen macht keinen Spaß....
*zwinker*
Aber danke, ich bin schon groß! *smile*

Du Glaubst es auch, das es einfach sei Illusion zu durchblicken? *nachdenk*
@*****990
Na, da bist auf die Richtige getroffen, aber Biologieunterricht für die Unterstufe gebe ich nicht! Für mich ist eher der wissenschaftliche Bereich von Belangen.....da musst du noch viel lernen, bevor wir uns unterhalten können *teufel*
das heißt also die Biologie die Natur ,ist keine Wissenschaft .hat keine Gesetzmäßigkeiten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.