Auch ich würde zustimmen, dass es das gibt, worauf auch immer es sich gründen mag. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die entweder nicht oder noch nicht messbar oder erklärbar sind. Ich finde es schade alles immer entzaubern zu wollen aber das darf natürlich ein jeder halten wie er will.
Ich kenne das nicht aus Partnerschaften sondern aus einer Freundschaft.
Hier darf ich Dir
@*********hmidt auch schon widersprechen. Besagte Freundin und ich sind alles andere als ähnlich geprägt, in keinster Weise.
Mein damals bester Freund hatte uns einander vorgestellt, am ersten Unitag. Nach ca.5 Minuten fragte er uns woher wir einander kennen würden. Wir sahen uns an und meinten unisono...."gar nicht".
Wir beide sind unterschiedlich wie Tag uns Nacht...
Ich ein Gefühlsmensch par excellence, Familien- und Beziehungsmensch - sie, eine Intellektuelle, Workoholic, eher schon fast männlich von der Attitude, überzeugter Single; Herkunftsfamilien komplett unterschiedlich...
Aber...
Wenn wir uns über etwas mokieren, bedarf es keine Worte...ein Blick und die jeweils andere weiß, was gerade die Aufmerksamkeit oder den Unmut der anderen erregt hat, selbst in einem Raum voller Menschen; welcher Mensch, welche Geste, welcher Spruch uns zum Augenrollen bringt.
Wenn wir durch die Langschaft streifen, sehen wir exakt sieselben Motive zur selben Zeit...
Auf der Uni hatten wir den Beinamen "Dynamisches Duo" weil sich aus einem Wort...unendlich viel Blödsinn - natürlich nur mit wissenschaftlichen Kontex-entwickelte...
Bis heute scherzen wir, dass wir nur eine Gehirnzelle haben (den Rest haben wir versoffen, auf der Uni
) und diese mit einander teilen.
Wir sind einander sehr nahe ohne wirklich Nähe zu brauchen, ohne enge Intervalle, in denen wir einander sehen - manchmal ohne längeren Kontakt....alles kein Thema zwischen uns. Jede lebt ihr ganz eigenes Leben aber - wenn wir einander sehen, ist es immer als ob kein Tag vergangen wäre.
Ja, so ist das mit uns beiden....Seelenverwandte? Ja, ich bin übrzeugt davon!