Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Seelenverbindungen, Seelenpartner?

*****014 Frau
81 Beiträge
spiel_lust
Genau so ist es !
Profilbild
*********hmidt
1.671 Beiträge
Nein.

Aber ich glaube an psychologische Prägungen und Muster, die derart nahtlos zusammenzupassen scheinen, dass es sich anfühlt, als würde man einander bereits seit (mindestens!) mehreren Leben kennen...

Wer sich ein wenig mit der menschlichen Psyche auskennt und sich derartige "Seelenpaare" vor diesem Hintergrund etwas genauer anschaut, insbesondere hinsichtlich ihrer jeweiligen Herkunftsfamilien und bisherigen "Liebes"-Partner sowie der dort gemachten prägenden Erfahrungen, braucht, so weit ich dies bislang erlebt habe, keinen esoterischen Schnickedöns, um in aller Regel recht leicht und nicht selten lückenlos erklären zu können, was wirklich hinter dieser Art von quasi-schicksalshafter Anziehung wirklich wirksam ist.

Falls sich jemand durch diese zugegebenermaßen eher etwas unromantische Sicht auf die Dinge auf den Fuß getreten fühlt, schicke ich gerne hinterher, dass ich natürlich keinen Anspruch darauf erhebe, auch nur zu ahnen, was nach unserem Tode möglicherweise auf uns warten könnte.

Allerdings erschien zumindest mir persönlich bislang jeder, der mir gegenüber mit großer Überzeugung davon zu berichten wusste, eher gerade nicht wie ein besonders verlässlicher Zeuge (m/w/d)...

*zwinker*
**********ustHH Paar
77 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Nein.

Aber ich glaube an psychologische Prägungen und Muster, die derart nahtlos zusammenzupassen scheinen, dass es sich anfühlt, als würde man einander bereits seit (mindestens!) mehreren Leben kennen...

Wer sich ein wenig mit der menschlichen Psyche auskennt und sich derartige "Seelenpaare" vor diesem Hintergrund etwas genauer anschaut, insbesondere hinsichtlich ihrer jeweiligen Herkunftsfamilien und bisherigen "Liebes"-Partner sowie der dort gemachten prägenden Erfahrungen, braucht, so weit ich dies bislang erlebt habe, keinen esoterischen Schnickedöns, um in aller Regel recht leicht und nicht selten lückenlos erklären zu können, was wirklich hinter dieser Art von quasi-schicksalshafter Anziehung wirklich wirksam ist.

Falls sich jemand durch diese zugegebenermaßen eher etwas unromantische Sicht auf die Dinge auf den Fuß getreten fühlt, schicke ich gerne hinterher, dass ich natürlich keinen Anspruch darauf erhebe, auch nur zu ahnen, was nach unserem Tode möglicherweise auf uns warten könnte.

Allerdings erschien zumindest mir persönlich bislang jeder, der mir gegenüber mit großer Überzeugung davon zu berichten wusste, eher gerade nicht wie ein besonders verlässlicher Zeuge (m/w/d)...

;)

Ich liebe Psychologie, jedoch kann die erst greifen, wenn man etwas über den anderen weiß. Ich hatte dieses krasse Gefühl von Vertrautheit von der ersten Sekunde an, als ich ihn sah; ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts über ihn (außer sein Alter und seinen Namen *traenenlach*). Vom Kopf her wollte ich ihn nicht mal kennenlernen, weil ich gerade genug von Männern hatte ... Aber ich hatte intuitiv ein Gefühl (kann man wohl nur nachvollziehen, wenn man selbst die Erfahrung gemacht hat), ihn kennenlernen zu müssen, und bin dem daher nachgegangen. Ich kann es rein logisch nicht erklären. Wir hatten vorher nicht mal viel miteinander geschrieben, sodass ich irgendwelche besonderen Gemeinsamkeiten hätte feststellen können.

Und unsere Leben könnten nicht unterschiedlicher verlaufen sein. Was wir gemeinsam haben, ist unser krasses Bedürfnis nach Sauberkeit und Ordnung und nach (erotischen) Abenteuern, aber das haben wir erst später entdeckt ... Zumal ich solche Gemeinsamkeiten auch schon mit anderen Männern hatte und zu denen habe ich eine solche Verbundenheit nicht verspürt.

Ich bin auch jemand, der gerne eine logische Erklärung für alles parat hat. Ich für meinen Teil finde sie hier allerdings nicht in der Psychologie, sondern in der Spiritualität (nicht Esoterik!).

Aber so macht halt jeder unterschiedliche Erfahrungen und kann demnach eine unterschiedliche Sicht auf die Welt haben. *g*
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Ich hab mal die Vermutung entwickelt, dass das , was wir als gleiche Wellenlänge empfinden und uns spontan auch zu Fremden hinzieht, tatsächlich eine sehr gute Kompatibilität der elektromagnetischen Felder um uns sein könnte... und dass wir dieses Phänomen gerne spirituell erklären , möglicherweise aber sogar ein physikalisches ist....
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
In der Art ....
Zitat von *********rgara:
Ich hab mal die Vermutung entwickelt, dass das , was wir als gleiche Wellenlänge empfinden und uns spontan auch zu Fremden hinzieht, tatsächlich eine sehr gute Kompatibilität der elektromagnetischen Felder um uns sein könnte... und dass wir dieses Phänomen gerne spirituell erklären , möglicherweise aber sogar ein physikalisches ist...

Hey Gina, das ist ja toll, ich auch. Bisher dachte ich, ich wäre die einzige. Ich erkläre mir mit dem elektromagnetischen Feld des Herzens, dass wir so die Emotionen der anderen spüren können. Und auch die berühmte zwischenmenschliche Chemie könnte man hierdurch physikalisch erklären.
Das HeartMath Institute forscht übrigens seit über 20 Jahren zu dem Thema "elektromagnetisches Feld des Herzens" Deren Website ist außerordentlich interessant. Die arbeiteten übrigens schon mit der Stanford University und (ich glaube) auch der NASA zusammen, ist also zwar privat, aber durchaus renommiert.
**yx Mann
1.349 Beiträge
Zitat von *********hmidt:

Für einen normal intelligenten Menschen kann das auch nicht anders richtig sein. Einverstanden.

Andererseits können Menschen, die die "Bestimmtheit von Lebenspartnerschaft" (ich will den Seelenbegriff hier nicht bemühen) nicht selbst erlebt haben, auch nur davon reden wie Blinde von der Farbe.

Dabei geht es hier nicht um guten Sex und gute Gefühle, sondern um Lebenslernen, das auch den Schmerz kennt.

Die Frage "Glaubt ihr an Seelenverbindungen, Seelenpartner?" beantworte ich mit "Nein!", denn ich glaube nicht, sondern ich WEIß, dass es sowas gibt, - aber es lohnt nicht, Begründungen herumzuposaunen, weil das Phänomen im Unschärfebereich bleiben muss...
Ja gibt es, ich habe es fünf Jahre erlebt.
Egal ob 600 km entfernt oder im Nachbarort.
Egal ob man Überzeit macht oder früher nach Hause geht man läuft sich immer über den Weg.

Wahnsinns Energien die in dieser Verbindung frei gesetzt wurden.
Das Problem ist der unfassbar grosse Neid des Umfeldes, die mit allen Mitteln boikotieren, Lügen, intrigieren nur um so einen Menschen in Besitz zu nehmen *nixweiss*
Man kann stark sein und kämpfen, doch jede aufgedeckte Intrige bewirkte bis zur Auflösung das ein Makel zurückbleibt.
Fünf Jahre zurück gebliebene Makel überleben das besondere leider nicht
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **yx:
Die Frage "Glaubt ihr an Seelenverbindungen, Seelenpartner?" beantworte ich mit "Nein!", denn ich glaube nicht, sondern ich WEIß, dass es sowas gibt,...

*g* kann ich so unterschreiben *g*

Alles was mit Seele und Gefühlen zu tun hat, ist immer schwer zu packen und erst recht, wenn man dazu neigt, allem bis auf den Grund nachzuforschen.

Grundsätzlich glaube ich, dass man je nach technischen Fortschritt alles naturwissenschaftlich herleiten oder erklären kann oder könnte, jedoch glaube ich nicht, dass man mit den gewonnen theoretischen Erkenntnissen jegliches Phänomen erklären kann und auch nicht sollte.

Wissend ist der, welcher das Glück hatte es zu erleben, es zu erfühlen.
Jene welche sich ihrem Fühlen nicht verschließen können daran glauben und darauf hoffen es zu erleben und jene welche nicht glauben können oder wollen, werden wohl nie erfahren was ihnen entgangen ist.
Auch ich würde zustimmen, dass es das gibt, worauf auch immer es sich gründen mag. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die entweder nicht oder noch nicht messbar oder erklärbar sind. Ich finde es schade alles immer entzaubern zu wollen aber das darf natürlich ein jeder halten wie er will.

Ich kenne das nicht aus Partnerschaften sondern aus einer Freundschaft.
Hier darf ich Dir @*********hmidt auch schon widersprechen. Besagte Freundin und ich sind alles andere als ähnlich geprägt, in keinster Weise.

Mein damals bester Freund hatte uns einander vorgestellt, am ersten Unitag. Nach ca.5 Minuten fragte er uns woher wir einander kennen würden. Wir sahen uns an und meinten unisono...."gar nicht".

Wir beide sind unterschiedlich wie Tag uns Nacht...
Ich ein Gefühlsmensch par excellence, Familien- und Beziehungsmensch - sie, eine Intellektuelle, Workoholic, eher schon fast männlich von der Attitude, überzeugter Single; Herkunftsfamilien komplett unterschiedlich...
Aber...
Wenn wir uns über etwas mokieren, bedarf es keine Worte...ein Blick und die jeweils andere weiß, was gerade die Aufmerksamkeit oder den Unmut der anderen erregt hat, selbst in einem Raum voller Menschen; welcher Mensch, welche Geste, welcher Spruch uns zum Augenrollen bringt.
Wenn wir durch die Langschaft streifen, sehen wir exakt sieselben Motive zur selben Zeit...
Auf der Uni hatten wir den Beinamen "Dynamisches Duo" weil sich aus einem Wort...unendlich viel Blödsinn - natürlich nur mit wissenschaftlichen Kontex-entwickelte...
Bis heute scherzen wir, dass wir nur eine Gehirnzelle haben (den Rest haben wir versoffen, auf der Uni *smile* ) und diese mit einander teilen.
Wir sind einander sehr nahe ohne wirklich Nähe zu brauchen, ohne enge Intervalle, in denen wir einander sehen - manchmal ohne längeren Kontakt....alles kein Thema zwischen uns. Jede lebt ihr ganz eigenes Leben aber - wenn wir einander sehen, ist es immer als ob kein Tag vergangen wäre.

Ja, so ist das mit uns beiden....Seelenverwandte? Ja, ich bin übrzeugt davon!
Kann ich bestätigen...Auge in Auge, wenn die Seelen sprechen ohne Worte, passiert es einfach. Man muss sich nicht erklären , einfach nur sein und laufen lassen.
Seine Gefühle rauszulassen, dazu gehört Mut...ich liebe solche Menschen um mich herum. Wellness für die Seele... *liebguck*
******n68 Mann
293 Beiträge
Ich hab mal die Vermutung entwickelt, dass das , was wir als gleiche Wellenlänge empfinden und uns spontan auch zu Fremden hinzieht, tatsächlich eine sehr gute Kompatibilität der elektromagnetischen Felder um uns sein könnte... und dass wir dieses Phänomen gerne spirituell erklären , möglicherweise aber sogar ein physikalisches ist....

Morphogenetisches Feld 🤔
https://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Das morphogenetische Feld ist noch was anderes.

Ich meine tatsächlich elektromagnetische Felder. Unser Nervensystem kommuniziert so. Ich kann mir vorstellen, dass man das Kommunikationsfeld eines anderes Menschen spüren kann, wenn man sich ihm nähert und es trainiert.
Es gibt Menschen , die spüren sogar den Vollmond. Das Meer tut es auch in Form von Ebbe und Flut.
****_61 Mann
270 Beiträge
Ich glaube auch, dass man das spüren kann.

Dass man den Energiekörper eines anderen Menschen spüren kann, habe ich ich Tantra-Seminaren ganz deutlich selbst erfahren dürfen.

Die ständigen Gedankenübertragungen zwischen meiner Frau und mir sind ein weiterer Hinweis für mich.

Und in der Nacht vor Vollmond bin ich immer aufgedreht, als hätte ich Unmengen Kaffee getrunken, und schlafe dann nur sehr schlecht ein - auch, wenn ich überhaupt nicht weiß, das Vollmond ist.

Habt alle einen schönen Tag!
🙏
Jo.
****_61 Mann
270 Beiträge
Ersetze „das“ durch „dass“
Das morphogenetische Feld ist noch was anderes.

Ich meine tatsächlich elektromagnetische Felder. Unser Nervensystem kommuniziert so. Ich kann mir vorstellen, dass man das Kommunikationsfeld eines anderes Menschen spüren kann, wenn man sich ihm nähert und es trainiert.
Es gibt Menschen , die spüren sogar den Vollmond. Das Meer tut es auch in Form von Ebbe und Flut.

Es ist sogar bewiesen, dass sich die elektromagnetischen Schwingungen der Herzen zweier Menschen miteinander synchronisieren, wenn diese Menschen in physischer Nähe voneinander sind. Da passiert also tatsächlich etwas. Und warum sollte man das nicht auch spüren?
Seelenverbindung könnte man auch als unerklärliches Phänomen bezeichnen🤷‍♀️... wir finden nicht immer eine Antwort auf unsere Fragen...ist einfach so...annehmen und einfach nur dankbar genießen wenn es denn so geschieht ..😊... andere Vorkommnisse eben als Erfahrungen buchen die einen reifen lassen...
****_61 Mann
270 Beiträge
... und selbst, wenn man es (wissenschaftlich) erklären kann oder könnte, dann wäre das höchstens für den Verstand interessant, nicht aber für das Empfinden und die Seele - was auch immer das genau sein mag...

Habt alle einen schönen Sonntag!
**yx Mann
1.349 Beiträge
Zitat von **********n4321:
Es ist sogar bewiesen, dass sich die elektromagnetischen Schwingungen der Herzen zweier Menschen miteinander synchronisieren, wenn diese Menschen in physischer Nähe voneinander sind.

Das ist interessant. Bitte gib mir die Quelle dazu!
*******i123 Mann
4.197 Beiträge
Ich glaube nicht nur daran, ich weiß es und das ist ein wunderbares Gefühl ...

Dafür bedarf es nur ein wenig Zeit und Überzeugung ...
Zitat von **yx:
Zitat von **********n4321:
Es ist sogar bewiesen, dass sich die elektromagnetischen Schwingungen der Herzen zweier Menschen miteinander synchronisieren, wenn diese Menschen in physischer Nähe voneinander sind.

Das ist interessant. Bitte gib mir die Quelle dazu!

Ich schrieb oben schon, dass das Heartmath Institute dazu forscht. Es gibt sehr viel Information auf deren Webseite.
Habe jetzt für Dich zu diesem Thema dort nochmal gesucht, hier ist ein Artikel (runterscrollen unter das Gratis-Buchangebot):

https://www.heartmath.org/re … art/energetic-communication/

Ein paar Auszüge:
**yx Mann
1.349 Beiträge
Das ist ein interessanter Ansatz. Ich suche noch die unabhängige wissenschaftliche Bestätigung...
****ish Mann
795 Beiträge
Meine persönliche Meinung dazu ist, das jeder Mensch unser Seelenpartner sein könnte, denn oft sind es die Menschen, die sich selbst sehr bewusst sind, vergangenes für sich wahrhaftig verarbeitet haben. Sich mit anderen Menschen nicht nur auf oberflächlicher Ebene sondern auch auf, geistiger, intellektueller und seelischer Ebene auseinander setzen und "verbinden". Und weil dies so selten vor kommt, ist diese Begegnung zu einem solchen Menschen so besonders.

Ich als HSP spüre und fühle diese Art von Mensch. Bspw. auf einem Bahnhof, vor einigen Jahren. Ich sitze da, beobachte und fühle die Menschen, alle in sich gekehrt, negative tiefsitzende Anteile. Und plötzlich einer unter hunderten. Läuft an mir vorbei, wo ich mir denke wow. Die Situation wird sonderbar. Alle um mich herum scheinen sich wie in Zeitlupe zu bewegen, meine innere Welt fokussiert diesen einen Menschen. Ich fühle und spüre diesem noch Meter mit einem inneren Strahlen hinterher, bevor sich meine Wahrnehmung "normalisiert". Eine solche positive Energie, haut mich dann immer richtig weg *gg*
**yx Mann
1.349 Beiträge
Zitat von ****us:
Eine solche positive Energie, haut mich dann immer richtig weg

Bitte geh doch das nächste Mal auf die Person zu und berichte uns von dem Ergebnis. Daraus könnte doch wirklich etwas Wichtiges sich ergeben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.