Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Seelenverbindungen, Seelenpartner?

Ein Bekannter (so nenne ich ihn mal), dessen Mutter an Leukemie gestorben ist, hat sich in eine Spenderdatenbank eintragen lassen.
Nach einige Jahren, gabs einen Treffer und er hat später seinen genetischen Zwilling getroffen.
Ist ein recht wohlhabener Mann aus den USA, auch 20 Jahre älter.
Er hat ihn für 2 Wochen eingeladen nach Florida.
Was er dort erlebt hat, war unbeschreiblich.

Ich halte es nicht für unmöglich, sein Soulmate für eine Beziehung zu finden, schätze es ist wohl sehr selten.
Nah dran fände ich auch schon gut *g*, das kenne ich sogar über Jahre. Daher bin ich genug Realist, um nicht schöne Zufälle, die sich durchaus magisch wiederholen können, dem zu zuschreiben.
Also ich habe Augen, Ohren, meine Antennen und Seele, offen dafür.
Ich habe in meinem letzten Partner eine sehr vertraute Seele gefunden und habe auch einige Zeit nach der Trennung das Gefühl, dass diese Verbindung bleiben wird. Zumindest wünsche ich es mir, weil dieser Mensch von der ersten Sekunde an jemand ganz besonderes für mich war, und immer bleiben wird…
JA!
****ZH Frau
4.047 Beiträge
Das hatte ich in einer Partnerschaft bis jetzt erst einmal erleben dürfen.
Und ich glaube auch, dass es Seelenverbindungen gibt, aus der man unheimlich viel lernen "darf", was dann natürlich auch sehr schmerzhaft sein kann.
Trotzdem möchte ich diese Zeit nicht missen, denn der Anfang war magisch und sehr schön.

Auch in meinem Freundeskreis erlebe ich Seelenverbindungen. Eine meiner besten Freundinnen und ich fühlen uns immer.

Wer weiss, vielleicht kommt ja mal eine Seelenverbindung als Partnerschaft in mein Leben, die mich nicht mehr so triggert. Ich habe auch dadurch viel an mir gearbeitet 🙏
******ady Frau
483 Beiträge
Nun, ich durfte oder einfach habe dies schon mehrmals erlebt in den verschiedensten Konstellationen.
In Mann/ Frau-Beziehungen mind. 2 x, nein 3x, bin gerade wieder drin.
Aber auch bei Bekannten und Freundinnen. Musste im Gegenteil erst lernen, bei meinem Gegenüber nicht zu tief und intensiv zu schauen. Es ist auch etwas entblätternd, wenn ich als Zweitperson in" Dich" hineinschauen kann. Das mag nicht jeder. Nur zur Erklärung, ich übe seit Jahren, nur auf die oberste Schicht zu schauen und nicht tiefer zu gehen als mein Gegenüber das möchte.
Eine Gabe kommt von Geben, mein Wahlspruch-versuche mein Gegenüber zu respektieren und nicht zu tief zu schauen
Nici
**yx Mann
1.349 Beiträge
Zitat von *********Lady:
...versuche mein Gegenüber zu respektieren und nicht zu tief zu schauen

Kein gutes Rezept.

Verliebt sein ist für mich kollektives Irresein. Das ist bei uns eingebaut und kann getriggert werden. Und das ist normal.

Zur Seelenpartnerschaft gehört eine über das spontane, liebetriggernde und nach einer gewissen Zeit nachlassende Spontangefühl hinausgehende und nicht nachlassende neue Unterstütztung der Qualität Deines Menschseins durch Dein Gegenüber und zurück, die thematisch an Euren Entwicklungsstand angepasst ist.
Damit wäret Ihr schicksalsmäßig gesegnet.

Prüfe, ob das zutrifft.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitat von Lord_and_Lady
Musste im Gegenteil erst lernen, bei meinem Gegenüber nicht zu tief und intensiv zu schauen. Es ist auch etwas entblätternd, wenn ich als Zweitperson in" Dich" hineinschauen kann. Das mag nicht jeder. Nur zur Erklärung, ich übe seit Jahren, nur auf die oberste Schicht zu schauen und nicht tiefer zu gehen als mein Gegenüber das möchte.
Eine Gabe kommt von Geben, mein Wahlspruch-versuche mein Gegenüber zu respektieren und nicht zu tief zu schauen.

Genau das ist auch meine Erfahrung. Leider fällt es mir besonders schwer bei den Menschen nicht so tief zu schauen, die mir Menschen sehr am Herzen liegen.

Ich habe an eine Seelenverbindung geglaubt, bis derjenige das Band durchgeschnitten hat. Nun denke ich, es war vielleicht nur eine ähnliche Wellenlänge *g*
*******no64 Mann
278 Beiträge
Zitat von *********isses:


Ich habe an eine Seelenverbindung geglaubt, bis derjenige das Band durchgeschnitten hat. Nun denke ich, es war vielleicht nur eine ähnliche Wellenlänge *g*

Ist dies vielleicht eine Abstufung, ein Ausschnitt?
****l59 Paar
110 Beiträge
wir sind uns begegnet .... unsere Hände haben sich gefunden, als wir nebeneinander durch den kühlen, morgen- nebligen Wald gingen ...und wussten beide: wir haben uns wieder gefunden... nach so langer Zeit, nach anderen Leben...

Dieses Gefühl besteht bis heute, wo wir schon Jahre verheiratet sind ...manchmal mit starker Resonanz... wenn unsere Hände sich finden...oder unsere Blicke ineinander tauchen....die Augen sind das Tor zu Deiner Seele...
****nah Frau
1.740 Beiträge
Genau das ist auch meine Erfahrung. Leider fällt es mir besonders schwer bei den Menschen nicht so tief zu schauen, die mir Menschen sehr am Herzen liegen.

Wer meine `tiefen Blicke` nicht erträgt, ist der falsche Partner für mich. Ohne diese Tiefe (neben Leichtigkeit, Freude und es sich wohl gehen lassen-) funktioniert für mich keine ehrliche, wahrhaftige Beziehung.

Erlebt habe ich es jedoch leider schon öfter, dass gerade Männer diese Tief-Sinn-igkeit nicht lange aushalten - - denn das impliziert, dass sie sich mit sich selbst auseinander-setzen müss(t)en, und das regelmäßig, und nicht nur einmal.

In Frauenfreundschaften gestaltet sich dieser in die Tiefe gehende Blick leichter, er wird auch honoriert und gewollt, denn Frauen ent-wickeln sich lieber - so MEINE (bisherige-) Erfahrung. (und trifft sicher auch nicht auf ALLE Frauen zu).
**yx Mann
1.349 Beiträge
Zitat von *****oul:
Ist dies vielleicht eine Abstufung, ein Ausschnitt?

Ich glaube eher an eine Projektion.
**yx Mann
1.349 Beiträge
Zitat von *********isses:
Leider fällt es mir besonders schwer bei den Menschen nicht so tief zu schauen, da mir Menschen sehr am Herzen liegen.

Tief zu schauen ist immer richtig.
Problematisch ist, mit dem Erkannten umzugehen.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Ja, @****nah , da hast du vollkommen recht.

Tief in die Seele schauen zu lassen, hat etwas mit Selbstreflektion. Das fällt vielen schwer und daher mögen sie es auch nicht.
Das ist mir sowohl bei Männlein und auch bei Weiblein untergekommen.

Tief zu schauen ist immer richtig.
Problematisch ist, mit dem Erkannten umzugehen.
Ja, @**yx , das ist eben manchmal die Schwierigkeit. Bei Menschen, die mir nicht so nah sind, kann ich es auch so stehen lassen. Aber bei Menschen, die mir nahe sind, könnte ich ein Schweigen nicht mit meiner Ehrlichkeit vereinbaren.

Mittlerweile denke ich aber auch, eine Beziehung oder Freundschaft sollte so viel Offenheit aushalten.
**yx Mann
1.349 Beiträge
Ich hab dasselbe Problem. Mit demselben Argument. Aber das stellt sich immer wieder als unpraktikabel heraus.
Ich würde so gerne das Schweigen und Seinlassen lernen...
*******no64 Mann
278 Beiträge
Wenn ich jemanden "tief" erkennen kann und halte mich zurück weil es zu "Problemen" führen kann - dann stimmt was nicht in diesem Verhältnis.

Das ist ja das wunderbare: sich ohne Angst zu zeigen. Und ohne Vorbehalt wahrnehmen.
*******no64 Mann
278 Beiträge
Zitat von **yx:
Ich hab dasselbe Problem. Mit demselben Argument. Aber das stellt sich immer wieder als unpraktikabel heraus.
Ich würde so gerne das Schweigen und Seinlassen lernen...

Wäre es nicht schade um die Erkenntnis?
**yx Mann
1.349 Beiträge
Wessen Erkenntnis?
*******no64 Mann
278 Beiträge
Deine erstmal. Aber auch dein Gegenüber kann davon profitieren. Falls sie/er damit nichts anfangen kann mag Zurückhalten oder Schweigen ein passender Weg sein.

Aber die eigene Wahrnehmung beschneiden?

Es mag Situationen geben in der man kaum wählen kann (falls es unpassend wäre) kann ein Weg sein, die Aufmerksamkeit woanders hinzulenken.
**yx Mann
1.349 Beiträge
Zitat von **yx:
Ich würde so gerne das Schweigen und Seinlassen lernen...

Bei meiner Bemerkung habe ich das Schweigen und Seinlassen NACH der Erkenntnis gemeint...
****cht Frau
52 Beiträge
Ich glaube da zu 100% daran, durfte auch schon 2mal die Erfahrung in sexueller Hinsicht machen. Doch auch außerhalb von Sex treffe ich auf Seelenverwandte und es ist immer von einer Tiefe und Verbundenheit erfüllt, doch sich die Wege auch wieder trennen, was auch gut so ist. Ich genieße dieses Gefühl, die Gespräche (auch ohne Worte) immer sehr, die Nähe zu fühlen auch wenn man über 100Kilometer getrennt ist.
****on Mann
137 Beiträge
Ja, auch ich hatte das Glück meine Seelenverwandte hier im Joy zu finden.

Leider war die Beziehung nicht nur einmalig schön, sondern auch sehr schwierig und so habe ich das fehlende Puzzlestück, welches ich Zeit meines Lebens gesucht habe, auch wieder verloren.
*****014 Frau
81 Beiträge
So war es auch bei mir 😢
*********educt Mann
189 Beiträge
Ja das gibt es; die Erfahrung durft ich machen....So schön und Intensiv die Zeit auch war, umso länger hab ich gebraucht, und mich mit der Trennung u. dem Ende abzufinden, und es hat Jahre gedauert, man kann auch sagen das ich Jahre Verschenkt habe.
Ich Glaube das hat auch was mit dem Sternzeichen zu tun......ein Tip, befasst euch damit.
Jedes Sternzeichen hat 1 bis 2 od. gar 3 Perfekt zu ihm Passende Sternzeichen !!

Im Prinzip hätt ich am Liebsten wieder eine Frau an meiner Seite, mit dem gleichen bzw. einem bestimmten Sternezeichen. Doch ist es so schon dermaßen schwer eine Frau zu finden bzw. Kennenzulernen, das ich das einfach nicht als Vorang nehmen kann. Ich glaub dann werd ich ewig Single sein und bleiben.

Wie ich darauf komme, zwecks mal nach dem PAssenden Sternzeichen zu schauen usw.
Ich hatte damals, nach der Trennung im Netz nach geschaut, Welches Sternzeichen zu wem passt. Und ihres war ganz vorn bzw. war das "optimal" passende; und mich hat nix mehr gewundert !!!
Ich habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen gemacht und gehe davon aus dass es nicht so existiert wie man glaubt. Für mich sind das Gegenüber die die passenden Dinge auslösen. Hatte auch mal eine "Dual-Seelen Coaching Frau" auf Youtube gesehen die irgendwann in ihrer Karriere am selben Punkt ankam und auch davon ausgeht.

Ich halte es aber schon für möglich, da die Spirit Welt ohne Zweifel existiert. Wenn dann muss man ja eh noch trennen zwischen "Zwillingseele, Dualseele, Seelenverwandte etc".



Es kann ein riesen Problem sein wenn man sich auf eine Person versteift oder sie schon traf und dann für nichts mehr neues offen sein kann oder glauben kann dass jemand anderes ebenso besonders oder noch besonderer sein kann.

Ich persönlich würde keine Partnerin wollen die innerlich an ihrer Dualseele hängt die sie gerade nicht haben kann. Ich möchte Nr1 sein.

Ich sag das obwohl ich selbst schon eine Begegnung hatte, die mich sehr aus den Socken gehauen hat und alle Videos bezüglich des Themas hätten einwandfrei gepasst. Ich bin da äußerst vorsichtig.

Es scheint wohl auch so dass i.d.R. nur die Frauen zu diesen Coaches gehen oder diese Ansicht in der Begegnung vertreten. Ist dann der Mann der Seelenverwandte und merkts einfach nur nicht?
****mi Frau
3.037 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, mittlerweile glaube ich daran… ich war nie der esoterische Typ aber ich habe hier einen Menschen kennengelernt, zu dem ich von Anfang an diese tiefe Verbindung und eine totale Anziehung gespürt habe.. So wie er mal schrieb: „Irgenwie ganzheitlich“ mit allem was dazu gehört.

Leider ist es wohl vorbei, es ist also kein Garant, eine solche Liebe auch leben zu können.
Es fiel mir manchmal unheimlich schwer zu meinen Gefühlen zu stehen ich glaubte diesen wundervollen Menschen nicht verdient zu haben und hatte zu viel Angst ihn dadurch einzuengen und zu verlieren. Auch wenn es doof klingt aber ich konnte diese wahnsinnige Liebe manchmal kaum ertragen.
Vielleicht weil es das erste mal war, das ich mich so geliebt gefühlt habe und selbst so sehr geliebt habe denn in meinem Elternhaus gab es das nicht…..
Die Angst ihn zu verlieren oder etwas falsch zu machen war am Ende ein schlechter Berater.
Diese Begegnung bei mir etwas ausgelöst, sie hat mir gezeigt welche falschen Vorstellungen ich zum Thema Liebe und zu mir Selbst verinnerlicht habe und das ich damit aufräumen muss.

Wenn es also etwas wie einen Seelenverwandten gibt, dann habe ich ihn gefunden und wieder verloren, ich vermisse ihn noch immer schrecklich und ihm wird immer mein Herz gehören…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.