Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2878 Mitglieder
zum Thema
Was ist Sex, außer Spaß, noch für Euch?92
Oft lese ich im Zusammenhang mit Sex das Wort Spaß. "...
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex (nur) Spaß?

****tas Mann
1.323 Beiträge
Themenersteller 
Ist Sex (nur) Spaß?
Oft lese ich im Zusammenhang mit Sex das Wort Spaß.
"... ein bisschen Spaß haben..."
"... Spaß am Sex..."
etc.
Solche Aussagen geben mir immer einen Puffer. Gehts beim Sex nur um Spaß? Ist das nicht etwas wenig? Etwas oberflächlich? Ist Sex nicht viel mehr als Spaß? Für mich schon!

Was ist, oder bedeutet Sex für Euch noch, außer Spaß?

Danke für einen wertschätzenden Austausch!

Sie schrieb.
*******no64 Mann
278 Beiträge
Sex ist ne ganze Menge. Zum Beispiel eine Sprache
****ra Frau
2.702 Beiträge
Sex ist für mich auch ganz tiefe innere Glückseligkeit...
*********pido Mann
633 Beiträge
So sehe ich das:

Ich wünsche mir schöne Begegnungen: Angezogen- Ausgezogen- Ungezogen Genießen mit allen mir zur Verfügung stehenden Sinnen - geben und empfangen, verwöhnen und verwöhnt werden auf niveauvoller Basis.
Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Gern öfter.
Hast Du Lust darauf? Dann freue ich mich auf Dich!
Und wenn´s passt gemeinsam erleben was wir uns wünschen!
Zeit ist wertvoll, verschwende sie lustvoll.
Sex ist für mich ein Akt der Liebe.

Und ganz sicher macht das auch, aber eben nicht nur, Spaß *zwinker*
***ie Frau
5.602 Beiträge
Liebe @****tas

Spannende und sehr gute Frage ! *spitze*

Für mich ist Sex kein Spaß
!
Ich kann kein Spaß haben , wenn ich diesen Mann nicht so innig mag !
Seine Seele , seinen Mund , sein Geschmack , seine Haut , seine Lippen mit einem langen Innigen Kuss .... hach *love*

Das bekomme ich nicht , wenn ich den Mann nicht so mag, wie ich es brauche um voll mit ihm zu versinken .

Und , deswegen bin ich auch für einen ONS nicht zu haben .

Das bringt mir null .
Und weil ich kein Dienstleister bin , bleibt meine Bar geschlossen, bis .... *anmach* ich wieder weiß , dass ich diese Lippen jetzt küssen will! *love*

Gruß, Lacie
*******rdet Mann
29 Beiträge
Glücklicherweise bedeutet Sex jede Menge mehr für mich. Die Bezeichnung "Spaß am Sex" wird von Vielen vermutlich als vereinfachter, zusammenfassender Begriff für das umfassend schöne Erleben der Sexerlebnisse verwendet, unterstelle ich einfach mal positiv.

Aber in jedem Fall bedeutet Sex schon mal nicht das Gegenteil von "Spaß"! *zwinker*
****Zoe Frau
924 Beiträge
Sehr schöne Gedanken von dir liebe sie der Dakotas.... *love*

Mittlerweile bedeutet Sex für mich auch deutlich mehr als Spaß.... Zuneigung, Hingabe, verschmelzen, Kraft tanken, Nähe genießen, nicht nur körperlich sondern auch emotional, Herz und Seele nähren, zur Ruhe kommen.

Ich bin sehr gespannt, wie eure Gedanken sind.

Liebe Grüße, Red_Zoe *schmetterling*
***ie Frau
5.602 Beiträge
Nachtrag ...

Das bringt mir null .
Und weil ich kein Dienstleister bin , bleibt meine Bar geschlossen, bis .... *anmach* ich wieder weiß , dass ich diese Lippen so unbedingt gerne , also jetzt quasi unbedingt küssen will! *love* *anmach*

Kuss, Lacie

Zitat von ****e1:
Liebe @****tas

Spannende und sehr gute Frage ! *spitze*

Für mich ist Sex kein Spaß
!
Ich kann kein Spaß haben , wenn ich diesen Mann nicht so innig mag !
Seine Seele , seinen Mund , sein Geschmack , seine Haut , seine Lippen mit einem langen Innigen Kuss .... hach *love*

Das bekomme ich nicht , wenn ich den Mann nicht so mag, wie ich es brauche um voll mit ihm zu versinken .

Und , deswegen bin ich auch für einen ONS nicht zu haben .

Das bringt mir null .
Und weil ich kein Dienstleister bin , bleibt meine Bar geschlossen, bis .... *anmach* ich wieder weiß , dass ich diese Lippen jetzt küssen will! *love*

Gruß, Lacie

******i63 Frau
10.261 Beiträge
Sex ist auftanken für Körper und Seele.
Vielleicht sollte man statt dem Wort Spaß eher Vergnügen sagen.
An einem Wort kann ich so eine große Sache wie Sex nicht fest machen.
Es kommt schon mal darauf an mit wem ich Sex habe oder wo. Wie der ganze Tag war und davon geprägt meine bzw unsere Stimmung.
Spielt der Reiz des Verbotenen mit, das Pickeln des erwischt werdens?
Sogar in einer festen Beziehung ist Sex immer wieder anders.
Aber er macht auf jeden Fall auch Spaß.
Sollte er wenigstens machen.
****68 Frau
2.442 Beiträge
Sex ist auch therapeutisch! Es ist Menschsein und ein echtes Geben! Sich ganz ausziehen und sich nackt präsentieren; mental wie körperlich. Starke Vulnerabilität. Und noch vieles mehr. Und am Schluss ist es auch Stärke!
*********nty70 Frau
3.227 Beiträge
Sex ist für mich Lebenswichtig!

Er gibt mir Befriedigung, Energie, Bestätigung, Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Wertschätzung, gespürt werden, Freude, Lachen, Gefühle, Nähe, Lust.

Alles in Allem Liebe.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Themenersteller 
So viele schöne Facetten kommen da zusammen...
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, auf all das zu verzichten und Sex auf das "Spaßniveau" zu reduzieren. Spaß kann man bei vielem haben, was aber nie eine wirkliche Tiefe erreichen kann.
Auf jeden Fall, das schönste Spiel für Erwachsene und purer Genuss wie ein
voll beladener Tisch bei Oma *ggg*

ALLERDINGS, ist Sex für mich auch schon immer die einfachste Variante
an Kommunikation zwischen zwei Menschen gewesen, ebenso wie tanzen.

Wenn beim Sex (Lust, Gier, Neugier, Empathie) schon kein gemeinsamer
Nenner zu finden ist, wie soll dies bei komplexen Bereichen möglich sein,
wo mehr Faktoren zusammenwirken außer den Nackten anwesenden *zwinker*

Grüsse vom Kater
Sex sollte schon Spaß machen, aber es müssen auch alle anderen Sinne berührt werden. Ich möchte den Gegenüber fühlen, sehen, riechen, schmecken und hören.
Deswegen mag ich auch keine ONS, da fehlt die Verbindung, es ist einfach kalt und unverbindlich. Ich mag den Gegenüber kennenlernen, mag (ein Stück weit) an seinem Leben teilhaben und dann ist Sex keine reine Triebbefriedigung, sondern ein Erlebnis für beide Seiten.
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
Sex war für mich früher NUR Spaß und nebenher Herausforderung - Gier (fast Sexsucht).

Jetzt in der Lebensmitte ist das differenzierter...

Zum Thread:

Was ist, oder bedeutet Sex für Euch noch, außer Spaß?

Lebend im JETZT ist wichtig, die richtige Frau um sich zu haben.
Das ist bei mir nicht der Fall.

Zurückblickend muss ich eingestehen, dass ich zu viel Gewichtung auf Sexualität und Spaß dabei gehabt hatte - HATTE!

Schönen Abend zusammen ...
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Sex ist für mich die Quelle der stärksten Lebensenergie und die Krönung einer Verbindung auf allen Ebenen des Seins.
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Sex ist für mich die Quelle der stärksten Lebensenergie und die Krönung einer Verbindung auf allen Ebenen des Seins.

Energie ist etwas was nie verloren geht.

Quellen sind nicht nur dafür notwendig.

Wenn Sex DIE Quelle ist, freue ich mich für Dich.

Lebensernergien ziehe ich für meine Person zu 99 Prozent aus Yoga und Meditaion.

Erstaulich ist und durch o. g. Anwendungen, dass man sich tatsächlich beim Sex dadurch intensiviern kann ...
Das Wort Spass bringe ich da weniger mit in Verbindung, nehme es jetzt nicht so wörtlich und denke ich weiß was gemeint ist.
Mit jemand zu schlafen bedeutet für mich zu verschmelzen, ich berühre die Seele und öffne meine. Lust und Trieb gehören natürlich auch dazu.
Das Danach ist für mich die totale Entspannung und Befriedigung, ein Gefühl von neu gebohren zu sein.
Am Morgen und besser gelaunt kann man den Tag nicht beginnen.
Am Mittag und ich bin so entspannt, dass ich danach fest einschlafen kann.
Am Abend und der ganze Tag fällt von mir ab, bin so gelöst bis aufgedreht, sodass ich noch lange wach bin.
Sex ist eben nicht alles, nicht unwesentlich aber auch längst nicht das Wesentliche. Es waren bisher gute Beiträge. Danke
*********n_he Mann
301 Beiträge
Sex ist Kommunikation.
Während einige hier auch in meiner Wahrnehmung Sex als Spaß, als die Jagt nach fremder Haut und dem nächsten Orgasmus sehen (Ego benutzt und nimmt), oder Joy gar als Plattform verstehen, kostenlos an eine Quantität von Sozialkontakten zu gelangen (wenn für ein Event bezahlt wird, erwarten einige gar das "Happy End"), ist für mich Sex etwas Anderes.

Zwei Menschen blicken sich in die Augen.
Ihre Biochemie zieht sie magisch an.
Aber da ist mehr. Da ist der Wunsch mit diesem Menschen so nah wie möglich zu sein.
Ihn mit allem, was man hat zu lieben.
Kopf - Herz - Körper.
Riechen, Schmecken, Fühlen, Wollen, Hingeben, sich genießen und wertschätzen.

Wie ein Tanz, in dem zwei einfach anfangen und kein Ende finden, weil ihnen das Miteinander so viel gibt.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sex kan Spaß machen, dedoch bestimmt nicht mit jedem.

Aufgrund meiner Allergie gegen Beliebigkeit habe ich für mich ein klare Meinung

Sex ist Kommunikation auf einer anderen Ebene mit anderen Mitteln, wenn einem für gefühltes einfach die passenden Worte fehlen!

Wenn beide so denken und empfinden dann macht es auch spaß und oben drein ist es sehr erfüllend.
****54 Mann
115 Beiträge
schöne Vielfalt der Sichtweisen und Blickwinkel hier.
Aus meiner Sicht:

Schöner Sex ist immer eine Dopamindusche, insofern immer auch Spaß.

Wie eine(r) ist, so ist sein (ihr) Sex,
Drum ist der Sex auch mal komplex.

also irgendwo und irgendwas zwischen
Phantasie - Ödnis
Freude - Trauer
Geschenk - Geschäft
Wettkampf - Spiel
Taubheit - Hellhörigkeit
Party - Ritual
Seelenträgheit - Seelenfrische
Freigiebigkeit - Ansprüchlichkeit
Bedürftigkeit - Reichtum
bedeutungsüberlastet - bedeutungslos
...

in vielen möglichen Kombinationen

Das Schöne ist: all dies (fast alles) ist in mir oder will in mir wachsen.
Ich muss (aus-) suchen und entscheiden, was davon ich leben, zeigen, nähren und teilen will.
Und was nicht.

Was ich z.Z. (aus-)suche, ist so etwas wie Sex als heiter-gelassene spirituelle Freudenfeier.
Also auch Spaß.
Sex ist wohl für jeden Menschen etwas individuelles, für mich auch stark abhängig von meiner momentanen Situation und Gefühlslage.

Sex kann wunderbar die Verbundenheit zweier Menschen ausdrücken und damit die empfundene Liebe
stärken oder bestätigen. – Sex ist dann was Besonderes.
Genauso kann der Quickie nach dem Aufstehen, oder der ONS einfach nur Spaß machen und mehr war nicht dabei.

Ich tendiere gedanklich dazu, Sex mit Liebe gleichzusetzten und halte den Gedanken für einen Fehler.
Sex geht sehr wohl auch ganz ohne Liebe und kann dann auch viel Spaß machen. Oft halte ich Sex für unglaublich wichtig, dann wieder finde ich Sex ist auch komplett überbewertet. Z.B. dann, wenn eine lange Beziehung durch Fremdgehen zu Bruch geht. Oder wenn eine Beziehung kaputt geht, weil es im Bett nicht mehr so klappt….?

Sex ist also einerseits eine wunderschöne, facettenreiche Angelegenheit, andererseits kann sich Sex auch in ein heikles und konfliktträchtiges Unterfangen verwandeln.

Er schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.