Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2803 Mitglieder
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Sex-Partner braucht man, damit die Seele Ruhe hat?

*******exe Frau
5.142 Beiträge
Spannende Gedanken der Herren und der Damen hier, nur den jenigen zu finden der das Herz zum schmelzen bringt und wo auch der Sex so richtig passt , tja.
Um diesen über den Weg zu laufen braucht es manchmal schon einige Begegnungen. Dabei kann es passieren das über die Jahre doch einige Sexualpartner zusammen kommen. Da mir Sex wichtig für mein Seelenheil und meiner Ausgeglichenheit ist, brauche ich nicht wirklich Vielfältigkeit sondern
eher nur den EINEN. Schwierig nur wenn dieser nicht das gleiche empfindet.
Also weiter...
Oft sehr schmerzvoll da für mich Sex ohne ein gewisses Gefühl für den jenigen nicht wirklich möglich ist.
Wie viele? Kommt drauf an.. hab meine eigene Antwort auf die Frage noch nicht gefunden, ehrlicherweise.. wenn ich die eine perfekte Partnerin hätte, würde sie vollkommen ausreichen! Das Gefühl kam schon bei der einen oder anderen auf, vwerschand aber wieder auf Grund des kurzen Zusammenseins, von daher bleibt die Feage für mich unbeantwortet, fürs erste...
*******rly Frau
242 Beiträge
Eigentlich nur einen, aber es braucht viele bis der/diese gefunden ist.
Denn dummerweise sind oft unsere Beuteschemen trügerisch verbogen und die wahren Selenpartner oft erst mal nicht im Schema. Bei mir hat es erst geklappt als ich alles an Ideen vom Partner über Bord geschmissen habe und mich ohne jegliche Vor(her)stellung in jedes Abenteuer fallen lies.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Vielleicht ist man erst im Stande zur Seele Partnerschaft, wenn man sich vollständig gefunden hat.
Möglicherweise ist der Seelenpartner auch ein Mythos, wenn man sich gefunden hat.
Ich bin bisher zweimal dem Glaube den Seelenpartner gefunden zu haben aufgesessen.
Bin mir nicht sicher, ob es sich möglicherweise nur um ein Etikett handelt.
Was definiert wohl den Seelenpartner.
Geht es möglicherweise nur um maximales Vertrauen?
Hat man unendlich Seelenpartner wenn man wirklich vertraut und darf das sein?
Würde der eine Seelenpartner nicht eine Abgrenzung bedeuten?
Vielleicht geht es nur darum jemanden zu finden, mit dem man vollständig selbst sein kann ohne jegliche Maske, sich wirklich fallen lassen zu können?
*******rly Frau
242 Beiträge
Brauchen tut es denke ich nur einen Partner, was nicht ausschließt dass es auch mehrere sein dürfen.
Denn es gibt auch mit Sicherheit nicht nur den einen einzigen Selen-Partner, sondern sicher mehrere tausend.
Für mich ist Selen-Partnerschaft wenn die Universen 2er Menschen sich verbinden und ohne Wort zu brauchen das ganze Leben und Wesen des Partners sichtbar wird.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von ******flo:
Er will sich halt alles offen halten, aber was hat das mit Sex mit Seele zu tun?

Ich persönlich glaube , wenn man einen Seelenpartner hat, dann hört die Suche auf (zumindest mir gehts so).

Dein erster Satz klingt für mich nach Bewertung und spricht ja nicht gegen deinen zweiten.
Woran soll man denn seinen Seelenpartner erkennen?
Ich glaube, dass es sich um ein Gefühl handelt, dass sich einstellt wenn die Grundbedürfnisse gestillt sind.
Das hat aber auch garnichts mit Verliebtheit zu tun und schließt förmlich den Knallefekt aus.
Grundlage wäre also das einander Begegnen.
Wie schon erwähnt, 2x gehabt und 2x verloren, da ich für meinen Teil gesprochen nicht bei mir angekommen war.
Es ist und bleibt eine Reise...
Ziele sind Wendepunkte....
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Sex , mit dem richtigen Mann, ist für mich schon wie auftanken für die Seele.
Und dazu braucht es nicht mehrere Männer.
Nur wenn es bei dem einen mit dem Sex mit Seele nicht mehr klappt
Es gibt da für mich schon unterschiede.
Der Sex zur einfachen Befriedigung, der natürlich auch Spaß machen kann.
Aber dieser besondere Sex das man danach auf Wolken schwebt ist unbeschreiblich

So definiere ich das immer für mich
********eams Frau
561 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******age:
@**57
Eine gute Freundin, die in ihrer Jugend - sagen wir - überdurchschnittlich aktiv war, hat mir einmal gesagt, sie hat erst viel später erkannt, daß bei jedem ihrer Sexpartner ein Stückchen ihrer Seele hängengeblieben ist.
Vielleicht ist es so, daß man, wenn man nicht so viele Partner hat, dadurch mehr Tiefe möglich ist.

Tiefe entsteht durch einlassen, ganz gleich ob monogam oder polyamor,
dennoch wage ich zu bezweifeln, dass das zu vielen Partner(inne)n geht.
Beliebigkeit ist in meiner Welt das Gegenteil von Tiefe.

So denke ich auch ☺️
********eams Frau
561 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******exe:
Spannende Gedanken der Herren und der Damen hier, nur den jenigen zu finden der das Herz zum schmelzen bringt und wo auch der Sex so richtig passt , tja.
Um diesen über den Weg zu laufen braucht es manchmal schon einige Begegnungen. Dabei kann es passieren das über die Jahre doch einige Sexualpartner zusammen kommen. Da mir Sex wichtig für mein Seelenheil und meiner Ausgeglichenheit ist, brauche ich nicht wirklich Vielfältigkeit sondern
eher nur den EINEN. Schwierig nur wenn dieser nicht das gleiche empfindet.
Also weiter...
Oft sehr schmerzvoll da für mich Sex ohne ein gewisses Gefühl für den jenigen nicht wirklich möglich ist.

So sehe ich das auch.
********eams Frau
561 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich muss ich doch auch eine Chance bekommen, mich auf etwas einlassen zu können. Sich gegenseitig zu erkunden und kennenzulernen. Ich sehe diese anfängliche Reise gestört, wenn in dieser Phase schon die Fühler in andere Richtungen gehen. Ich kann da sehr konzentriert sein, was am Ende raus kommt, weiß man ja nie. Vielleicht mag man dann ja sogar zu zweit auf verschiedene Weisen seinen Horizont gemeinsam erweitern, das ist für mich ok. Aber dem Zauber des Beginns muss ich doch meines Erachtens eine Chance geben, oder nicht?

Muss man denn wir auf einer Jobbörse überall Bewerbungen hinschicken und sehen, welcher Chef einem am meisten Gehalt bietet, bei möglichst wenig Arbeit???
******age Mann
3.165 Beiträge
@********eams
Muss man denn wir auf einer Jobbörse überall Bewerbungen hinschicken und sehen, welcher Chef einem am meisten Gehalt bietet, bei möglichst wenig Arbeit???

Die Kunst ist eine gesunde Balance zwischen verbohrter, aufzwingender Monogamie und einer eifersuchtsfreien, der Polyamorie tendenziell nicht komplett verschlossenen Betrachtungsweise.

Da allein wird es bereits schwierig. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Gedanken gemacht: Erst mal ein Jahr mono und dann schauen, ob doch etwas essenzielles fehlt und dann schauen, wie das zu lösen ist.
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber dem Zauber des Beginns muss ich doch meines Erachtens eine Chance geben, oder nicht?

wer dem zauber des beginns keine beachtung schenkt, wird in meinen augen auch nicht in der lage sein anderen in der tiefe zu begegnen.
**57 Mann
7.398 Beiträge
@*******rly

Denn dummerweise sind oft unsere Beuteschemen trügerisch verbogen und die wahren Selenpartner oft erst mal nicht im Schema.

**57 Mann
7.398 Beiträge
Ich kenne einige, die einen Partner haben, der eigentlich gar nicht in ihr früheres Suchschema paßt, von dem sie aber sagen, daß er/sie es einfach ist und es paßt.

Vielleicht, weil das Suchschema eher nach äußeren Punkten ausgerichtet war, aber innere Punkte den Ausschlag geben, und dafür wird der Suchende erst sensibel, wenn er auch das Fühlen auf diesen Ebenen zuläßt und wertet.
**********chen1 Mann
41 Beiträge
Sex mit der Seelenpartnerin ist für mich nicht nur die körperliche Nähe, sondern auch die geistige und emotionale. Ein Einssein, dass über die Bettkante hinausgeht und ein Zusammengehörigkeitsgefühl, ohne drüber reflektieren zu müssen.
Meine Erfahrung mit Sex außerhalb der Seelenpartnerschaft ist, dass in dem Zeitraum der Begegnung ebenfalls für mich eine tiefe Verbindung besteht. Es fühlt sich ähnlich seelisch verbunden an. Nur löst sich dieses Gefühl später wieder auf.
Also: Sex mit Seelenpartner ist 24/7 erfüllend, Sex ohne Seelenpartner ist inspirierend für die Partnerschaft.

Zumindest geht es mir so.
*******rly Frau
242 Beiträge
Ich denke das sog. Beuteschema ist von kindlichen Konditionierungen und Neurosen geprägt.
Erwachsen wir aus den Konditionierungen und Neurosen zu uns selbst können wir dies hinter uns lassen und frei werden für den Sex mit der Seele des Anderen.
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Beuteschema welches jeder in sich trägt ist etwas offensichtliches, etwas was ich klar beschreiben und definieren und auch real greifen kann. Erweitere ich dieses um ein paar offensichtliche Wesenszüge dann habe ich ein fixes Referenzbild im Kopf und an diesem können sich meine Sinne wie Augen/Ohren/Nase ausrichten.
Was bei diesem Bild untergeht ist das Fühlen, den gegenüber erfühlen und dies funktioniert nur wenn ich mich selber öffne und einlasse, ich mache mich verwundbar und hierfür muss ich meine Angst überwinden, die Angst vor Verletzungen.
Lange Rede kurzer Sinn
Wer sich nur am vermeintlich sichtbaren orientiert, wird den verborgenen, den süßen und fesselnden Kern nie genießen.
Die Definition von Seele, das Gefühl einem Seelenpartner zu begegnen, wird so unterschiedlich und vielfältig sein, wie die Menschen selbst.
In meinen Augen ist ein Seelenpartner nicht zwangsläufig ein Sexpartner und die Seele braucht keinen Sex um ruhig zu werden. Ist nur Bonus und umso schöner!
Die Nähe und Präsenz eines Seelenpartner gibt mir vorrangig dass Gefühl, dass es nicht mehr braucht, denn der Seelenpartner an sich, ist die Fülle! Diese Frage nach mehr stellt sich nicht mehr.

Sex mit einem Seelenpartner wird v.a durch die innere Verbindung besonders, aber genau da ist zuminest mein Punkt, dass es ein Seelenpartner ist. Weder Geist noch Körper schreit nach mehr, nach anders. Nein! Dann ist von allem genug da.

@******age
Die Kunst ist eine gesunde Balance zwischen verbohrter, aufzwingender Monogamie und einer eifersuchtsfreien, der Polyamorie tendenziell nicht komplett verschlossenen Betrachtungsweise.

Ist man mit sich und seiner Einstellung im Reinen, braucht es dieser Bewertungen nicht! Dass Monogamie immer zwanghaft, verbohrt und eine Plage ist und die einzig wahre Erfüllung in offenen Beziehungsformen liegt. Es ist schlichtweg das was für den jeweiligen Menschen erfüllend und gut ist.

Nur weil meines Erachtens nach, eine derart tiefe Bindung, andere Partner vollkommen überflüssig macht weil meine Sehsucht gestillt ist und es nichts anderes baucht, heißt das nicht dass es für andere gelten mag. Aber eine Abwertung einer anderen Form der Sehnsucht hielte ich nicht für angebracht, nur weil sie nicht meiner entspricht!

Die Fülle der Seele mit einem anderen Menschen gefunden zu haben, braucht für mich nicht mehr als das! Damit sind nicht Frende und Famile gemeint, ich beziehe mich nur auf eine gestillte Sehnscht nach andernen Partnern, und somit auch Sexpartnern.
****on Mann
16.223 Beiträge
Ich selbst brauche 0 (null) Sexpartner für meine Seeleruhe, außer mir selbst.
****54 Mann
115 Beiträge
Immer auf der Suche nach dem vermeintlich besseren Seelensexpartner sein ist möglicherweise mit Blindheit/Taubheit verbunden.
Statt Suchen mal still sein, hinhören.
Vielleicht ist das, was ich suche, schon lange da.
Steht neben mir und lächelt, weil und obwohl ich‘s ein Leben lang nicht so richtig für-wahr-genommen habe.
Voll auf diese Spur zu setzen - dazu fehlt mir z.Z. offensichtlich immer noch der Mut.
Dieser Austausch hier ist sehr wertvoll für mich. Danke.
******age Mann
3.165 Beiträge
Zitat von ********erin:

@******age

Ist man mit sich und seiner Einstellung im Reinen, braucht es dieser Bewertungen nicht!

Das war auch nicht als Bewertung gemeint, sondern im Gegenteil eben als Hinweis, dass es ganz viel dazwischen gibt.
Ich denke der Herr mit dem du diskitiert hast, stört sich nur an dem Begriff Sex mit Seele.
Für mein Verständnis könnte hier fast jeder Mitglied sein.
Ein Ausnahmebeispiel, ich kauf mir Sex wie ein Stück Pizza. Da werde ICH satt oder sagen wir es ist eine Zweite Person anwesend, so SB zu Zweit. Ich glaube nicht dass der so unterwegs ist.
In jedem Körper wohnt eine Seele, beim Sex berühren die sich, wenn beide es zulassen.
Mehr braucht es für mich nicht und betrachte ich völlig unabhängig von Beziehungsformen oder der Anzahl von Partnern.
In welcher Konstellation ich mich am wohlsten fühle, soll ja außen vor sein *g* .
*********n1972 Mann
969 Beiträge
Ich glaube auch nicht das das etwas mit der Anzahl der Sexualpartner zu tun hat - sondern vielmehr mit der Qualität derer...und natürlich auch mit der eigenen Veranlagung - eine pauschale Antwort dafür gibt es nicht!

Davon abgesehen hat mein Seele ganz persönlich Ihre Ruhe...dennoch macht es mir Spaß neue Menschen kennen zu lernen - auch sexuell...ohne dabei in irgendeiner Form "getrieben" zu sein! *zwinker*
****ish Mann
795 Beiträge
Die Ruhe bzw. die Zufriedenheit unserer Seele ist von zu vielen Dingen abhängig. Die Sexualität ist im Verhältnis dazu ein kleines Sandkorn. Nachts wenn alles still wird, wenn die äußeren Reize in der Dunkelheit verschwinden, wenn wir wieder ganz bei uns selbst sind, wird man wissen was die Seele gerade braucht.

"Geh Du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich." "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben", sagte der Körper zur Seele.

Quelle: https://www.aphorismen.de
@****you
In jedem Körper wohnt eine Seele, beim Sex berühren die sich, wenn beide es zulassen.

Für mich hat Sex nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, ob mein Seele berührt wird. Dazu bedarf es einer Verbindung auf einer emotionalen, tiefen und sehr außergewöhnlichen Ebene. Diese Form des Berührens ist etwas Seltenes und sehr Besonders und bedarf keinerlei Sexualität.

Das sexuelle Erleben mit so einem Menschen, ist der Idealfall. Aber nur weil ich Sex mit einem Menschen haben kann, der meine Seele berührt hat, heißt das nicht im Umkehrschluß, dass dieses Berühren der Seele durch sexuellen Kontakt stattfindet oder es diesen braucht oder mehrere braucht oder genug sein müssen, dass mein Seele Ruhe hat! Ganz im Gegenteil! Für mich ist das die vollkommene Reduktion (in dieser einen Hinsicht) auf einander!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.