Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2803 Mitglieder
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Sex-Partner braucht man, damit die Seele Ruhe hat?

****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von ********eams:
Grundsätzlich muss ich doch auch eine Chance bekommen, mich auf etwas einlassen zu können. Sich gegenseitig zu erkunden und kennenzulernen. Ich sehe diese anfängliche Reise gestört, wenn in dieser Phase schon die Fühler in andere Richtungen gehen. Ich kann da sehr konzentriert sein, was am Ende raus kommt, weiß man ja nie. Vielleicht mag man dann ja sogar zu zweit auf verschiedene Weisen seinen Horizont gemeinsam erweitern, das ist für mich ok. Aber dem Zauber des Beginns muss ich doch meines Erachtens eine Chance geben, oder nicht?

Muss man denn wir auf einer Jobbörse überall Bewerbungen hinschicken und sehen, welcher Chef einem am meisten Gehalt bietet, bei möglichst wenig Arbeit???

Ich treffe mich mit Menschen erwartungsfrei.
Folglich ist mir nicht klar, ab wann bzw. wie ich im Vorfeld sortieren sollte zwischen guten Gesprächspartnern, Menschen für Unternehmungen, Sexualpartnern oder Liebespartnern.
Ich glaube, dass es eine Gefühlssache ist.
Offenheit ist glaube ich nie verkehrt.
Regeln von außen sind eher dazu tauglich, sich von sich selbst zu entfernen.
Offenheit, Authentizität, Wertschätzung und Wohlwollen leiten mich...
********eams Frau
561 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cher:
Das Beuteschema welches jeder in sich trägt ist etwas offensichtliches, etwas was ich klar beschreiben und definieren und auch real greifen kann. Erweitere ich dieses um ein paar offensichtliche Wesenszüge dann habe ich ein fixes Referenzbild im Kopf und an diesem können sich meine Sinne wie Augen/Ohren/Nase ausrichten.
Was bei diesem Bild untergeht ist das Fühlen, den gegenüber erfühlen und dies funktioniert nur wenn ich mich selber öffne und einlasse, ich mache mich verwundbar und hierfür muss ich meine Angst überwinden, die Angst vor Verletzungen.
Lange Rede kurzer Sinn
Wer sich nur am vermeintlich sichtbaren orientiert, wird den verborgenen, den süßen und fesselnden Kern nie genießen.

Mehr gibt es nicht zu sagen und erfreut mich, wenigstens meine Denkweise hier zu lesen.
********eams Frau
561 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oLa:
Zitat von ********eams:
Grundsätzlich muss ich doch auch eine Chance bekommen, mich auf etwas einlassen zu können. Sich gegenseitig zu erkunden und kennenzulernen. Ich sehe diese anfängliche Reise gestört, wenn in dieser Phase schon die Fühler in andere Richtungen gehen. Ich kann da sehr konzentriert sein, was am Ende raus kommt, weiß man ja nie. Vielleicht mag man dann ja sogar zu zweit auf verschiedene Weisen seinen Horizont gemeinsam erweitern, das ist für mich ok. Aber dem Zauber des Beginns muss ich doch meines Erachtens eine Chance geben, oder nicht?

Muss man denn wir auf einer Jobbörse überall Bewerbungen hinschicken und sehen, welcher Chef einem am meisten Gehalt bietet, bei möglichst wenig Arbeit???

Ich treffe mich mit Menschen erwartungsfrei.
Folglich ist mir nicht klar, ab wann bzw. wie ich im Vorfeld sortieren sollte zwischen guten Gesprächspartnern, Menschen für Unternehmungen, Sexualpartnern oder Liebespartnern.
Ich glaube, dass es eine Gefühlssache ist.
Offenheit ist glaube ich nie verkehrt.
Regeln von außen sind eher dazu tauglich, sich von sich selbst zu entfernen.
Offenheit, Authentizität, Wertschätzung und Wohlwollen leiten mich...

Sehe ich ähnlich. Bin da auch erwartungsfrei, wann ist der Punkt, wenn es zum hoffnungsvoll wird? Ab körperlicher Nähe oder danach erst? Man weiß nie wie weit es geht, aber offen muss man sein. Und wenn man in der Phase weitere trifft und ebenso prüft, sehe ich keine Chancengleichheit, sondern ist eher ein Wettbewerb.
******age Mann
3.165 Beiträge
@********eams
Sehe ich ähnlich. Bin da auch erwartungsfrei, wann ist der Punkt, wenn es zum hoffnungsvoll wird? Ab körperlicher Nähe oder danach erst? Man weiß nie wie weit es geht, aber offen muss man sein. Und wenn man in der Phase weitere trifft und ebenso prüft, sehe ich keine Chancengleichheit, sondern ist eher ein Wettbewerb.

Erwartungsfrei bin ich auch weitestgehend - so ganz kann sich da ja niemand von freimachen. Allerdings lasse ich es gerne ruhig angehen und da ich nicht gleich mit einer Frau ins Bett möchte, können sich die Dates über Monate hinziehen, bis eine Beziehung wächst.

Das bleibt dann meist platonisch, dennoch keimt irgendwann die Hoffnung nach mehr auf, wenn alles passt - und nur dann. So mag ich mich schon mit mehreren Frauen treffen, da der Sex bei mir an letzter Stelle kommt - zwar in der Wichtigkeit ganz vorne, was Häufigkeit und Intensität angeht - aber ganz hinten, wann es dazu kommt - ab dem Zeitpunkt kann ich ja schauen, wie intensiv eine Seelenverbindung durch die Körperlichkeit wird.

Schwierig wird es für mich, wenn die Seelenverbindung zuerst da ist und der Sex dann nicht passt. Dafür habe ich noch keine Lösung und muss vielleicht mutiger werden, mich auf eine Frau schneller einzulassen, dabei gehe ich es gerne erwartungsfrei und ganz in Ruhe an.
********eams Frau
561 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, mitten im Thema, möchte ich einen anderen Ansatz hinterfragen. Wenn es zu Nähe und Sex kommt und es mich trotzdem zu anderen treibt, wie seht ihr das? Kann das trotzdem Tiefe haben?

Nur zur Info: Nicht mein Ansatz, nur ein Gedanke, der gestern aufkam durch ein Gespräch: Wieviele Sexpartner braucht man, um erfüllten Sex leben zu können? Kann man mit einem mit Seele erfüllten Sex haben und mit anderen eben nur Sex zeitgleich/parallel?
******age Mann
3.165 Beiträge
Zitat von ********eams:
Wenn es zu Nähe und Sex kommt und es mich trotzdem zu anderen treibt, wie seht ihr das? Kann das trotzdem Tiefe haben?

In dem Moment, in dem Nähe und Sex entsteht, eine Seelenverbindung besteht und es im Sex passt, treibt es mich nicht zu anderen Frauen hin. Problematisch wird es, wenn der Sex nicht passt. Die Seelenverbingung bleibt in jedem Fall, eine zweite kann entstehen, ohne Seele geht es für mich nicht. Meine erste lange Beziehung habe ich poly gelebt, das entspannt ungemein für folgende Beziehungen. Derzeit stehe ich gedanklich irgendwo zwischen mono und poly, wünsche mir alles mit einer Frau, fühle mono und kann poly.
Möglich, klar.
Ich kann mir einen Sack übern Kopf ziehen lassen, wenn ich ausreichend und entsprechend körperlich stummuliert werde, spritze ich mal flach formuliert irgendwann ab.
Noch krasser formuliert, könnte es ein Mann gemacht haben was mir zuwider wäre, aber "eben nur Sex".
@********eams
Ich weiß, mitten im Thema, möchte ich einen anderen Ansatz hinterfragen. Wenn es zu Nähe und Sex kommt und es mich trotzdem zu anderen treibt, wie seht ihr das? Kann das trotzdem Tiefe haben?

Tiefe kann sich nicht nur auf einen Partner beschränken. Verbindungen mit Tiefe hab ich auch ganz abseits von Partnern oder Sexualität.
Auf die einge Einstelleung, die Wünsche und Veranlagung kommt es an, wie man das dann leben möchte.
Ob mit mehreren Partnern offen oder poly oder nur mit einem Partner und Freundschaften ohne Plus.

Im Grunde auch vollkommen nebensächlich, denn nur für die betroffenen Personen sollte es stimmig sein.
Bin auch davon überzeugt das es ein Partner ausreicht,wenn die Seele bekommt was sie brauchen *mrgreen*
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es zu Nähe und Sex kommt und es mich trotzdem zu anderen treibt, wie seht ihr das? Kann das trotzdem Tiefe haben?

natürlich geht das, wenn du aufrichtig und ehrlich bleibst.
tiefe ist nichts was plötzlich da ist, tiefe entwickelt sich mit der zeit.
ein baum entwickelt viele wurzeln, alle streben zum wasser und dennoch werden nicht alle dieses erreichen.

Kann man mit einem mit Seele erfüllten Sex haben und mit anderen eben nur Sex zeitgleich/parallel?

in meinem fall nein, da mich der reine akt langweilt.
dies bedeutet für mich ich muss mich öffnen und einbringen, investieren. dies wäre mit mehreren möglich nur welche tiefe dann entsteht kann ich nicht sagen, zumindest wäre es für mich in diesem moment ehrlich und stimmig.
@*********cher
in meinem fall nein, da mich der reine akt langweilt.
Teile diese Meinung. Oberflächlichkeit langweilt auch mich. Sex ohne "Tiefgang" (nur um vorzubeugen *zwinker* ....nicht der physische) ist schon ok, vielleicht einfach nur wenn es mal Hautkontakt braucht, aber um so etwas wie diese schöne, angenehme innere Zufriedenheit zu fühlen, braucht es Gefühl, Tiefgang und einfach mehr als nur Fleisch, das sich paart.
******s62 Mann
106 Beiträge
...braucht man.?
Brauchen?
Wenn es der perfekte Partner ist, nur einen.
Zumindest ist das bei mir so.
****on Mann
16.223 Beiträge
Small Talk und Oberflächlichkeit in Verbindungen mag ich nicht. Jede wirkliche Verbindung bekommt Tiefe.
******age Mann
3.165 Beiträge
Zitat von ****on:
Small Talk und Oberflächlichkeit in Verbindungen mag ich nicht. Jede wirkliche Verbindung bekommt Tiefe.

Das ist genau die Kunst, statt eines Scheinkontaktes in einen echten Kontakt zu gehen.
****on Mann
16.223 Beiträge
Sehr bald in einem neuen Kontakt gehe ich (liebevoll) ans Eingemachte: Gespräche über die Schatten und über die Lichter in uns. Ich zeige mich seelisch ungeschützt und nackt, und locke mein Gegenüber in die (seelische) Nacktheit. Wahre Intimität lange vorm Sex.
****on Mann
16.223 Beiträge
Und diese wahre, tiefe Intimität ist nicht auf einen einzigen Menschen beschränkt, die Anzahl kann zweistellig sein. Die Grenze ist meine Aufmerksamkeitskapazität.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
Einen
*******erin Frau
31 Beiträge
Zitat von ********eams:
Ja ich denke auch, einer könnte durchaus reichen. Ich hatte es gerade diskutiert und es kam dann als Frage auf: Was macht man dann hier im Joy? Ja, was machen wir hier? ;)

Ich glaube auch wenn man den Seelenpartner hat, reicht der eine die eine aus. Wenn es aber um das gemeinsame und einsame Spiel geht kann mann auch mit anderen mal spielen aber man hat eben nicht mehr das Bedürfnis.

Was macht man dann in Joy wenn man den, die Seelenpartner*in hat.

Joy ist mehr als ein Sexdating-Plattform.

Schon allein diese Art von Kommunikation und Themen sind sehr wertvoll.
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********epper:
Zitat von ********eams:
Ja ich denke auch, einer könnte durchaus reichen. Ich hatte es gerade diskutiert und es kam dann als Frage auf: Was macht man dann hier im Joy? Ja, was machen wir hier? ;)

Ich glaube auch wenn man den Seelenpartner hat, reicht der eine die eine aus. Wenn es aber um das gemeinsame und einsame Spiel geht kann mann auch mit anderen mal spielen aber man hat eben nicht mehr das Bedürfnis.

Was macht man dann in Joy wenn man den, die Seelenpartner*in hat.

Joy ist mehr als ein Sexdating-Plattform.

Schon allein diese Art von Kommunikation und Themen sind sehr wertvoll.

*genau*
JC ist mehr als eine Sexdating-Plattform!

Der JC ist ein riesen raum mit fielen kleinen und großen nieschen.
In welcher Ecke ich mich hier herumtreibe liegt einzig an mir selbst.
Der Reiz liegt im Begegnen und zwar, dass ich hier jenen Facetten des Lebens begegne welche mir in der Alltagsrealität meist verborgen bleiben. *zwinker*
****i8 Frau
104 Beiträge
Ich finde auch, dass der JC so viel mehr ist. Der Austausch hier im Forum ist sehr erkenntnisreich und impulsierend für mich und das Lesen einiger Profile hier macht mir eine große Freude, weil sich so viele tolle Leute, mit Ihren Facetten und Ihrer Lebenseinstellung dadurch zeigen.
Danke für den Austausch hier!
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Dem kann ich nur beipflichten.
Alleine durch das Lesen im Forum und die daraus folgende Auseinandersetzung mit mir selbst hat unglaublich viel verändert.
Völlig naiv und neugierig in den Joy gestolpert und zu tiefst überrascht.
Habe viel über alles mögliche gelesen doch selten ist in mir so viel Bewegung entstanden.
Neben dem Kosumieren und Reflektieren habe ich sehr schöne Kontakte gefunden und wohltuende Gespräche geführt.
Danke für diese Plattform.

Sorry, of Topic, musste aber raus... *hutab*
*****3_M Mann
846 Beiträge
...ok, dann beginne ich mit Off Topic meinen ersten Beitrag in dieser Gruppe. Ich liebe den Joy, den interessanten Austausch, die Facetten und Menschen persönlich kennenzulernen.

Ich las gerade den Threat von Anfang bis hier. Interessant, hängen geblieben ist mir vor allem das,

@********eams: Du hast einen Herrn kennengelernt, der Dir nach dem ersten Sex sagte, dass er andere Partnerinnen hat / will und das alles gleichberechtigt und nicht hinterfragbar ist. Richtig verstanden? Finde, falls es so ist, richtig zurückgestoßen werden, wenn Du Deine Gefühle investiert hast und bereit warst Dich zu verlieben *pueh* ... Manu
Profilbild
*********hmidt
1.671 Beiträge
Für mich klingt die Frage ja ein kleines bisschen wie:

"Wie viele Länder muss man schon bereist haben,
um zu lernen, dass es auch zuhause schön ist...?!"

Ich persönlich halte unsere Sexualität für einen Entwicklungsweg.
Und zwar einen, auf dem wir im Grunde allein uns selbst immer
näher kommen.

Je tiefer ich auf diesem Weg bereits zu mir selbst gekommen bin,
desto klarer werde ich darin, was mir gefällt, was mich erregt und
was mir weh tut. Je besser ich mich selbst in diesem Feld des Lebens
kenne, desto wählerischer werde ich mit der Zeit ganz zwangsläufig.

Das hat meiner Auffassung nach jedoch überhaupt nichts mit der
reinen Zahl meiner Sexualpartner zu tun, sondern eben damit,
welche Qualität und Tiefe die Erfahrungen hatten, die ich bisher
gemacht habe.

Ich kann mit 100 verschiedenen Frauen oberflächlichen Sex haben,
ohne je zu erfahren, was mich nährt. Oder mit einer mir selbst so
tief begegnen, dass diese Erfahrung mich vollkommen verändert.

Vermutlich liegt die Wahrheit meistens irgendwo dazwischen...

*zwinker*
*******ger Mann
99 Beiträge
Eigentlich reicht ein einziger. Der oder die Richtige für den Rest des Lebens.

Leider ist genau das das Problem: Hat der Partner oder die Partnerin genug, geht die Suche wieder von vvorne los.

Blöd nur, man ist in der Zwischenzeit garantiert nicht jünger geworden.

Und mit dem Alter wird es immer schwerer.
********eams Frau
561 Beiträge
Themenersteller 
Zur Antwort von @*****3_M .... "@********eams: Du hast einen Herrn kennengelernt, der Dir nach dem ersten Sex sagte, dass er andere Partnerinnen hat / will und das alles gleichberechtigt und nicht hinterfragbar ist. Richtig verstanden? Finde, falls es so ist, richtig zurückgestoßen werden, wenn Du Deine Gefühle investiert hast und bereit warst Dich zu verlieben *pueh* ... Manu "

*zwinker* Vom ersten Sex usw. habe ich glaube ich nicht gesprochen *zwinker* Aber das ist auch nicht so wichtig. Verlieben war es auch nicht, so schnell bin ich da nicht *zwinker* Das hast Du etwas falsch gedeutet alles *zwinker* Aber ist nicht schlimm.

Ich wollte diese ganze Thematik insgesamt eigentlich so allgemein ansprechen. Mir ist einfach grundsätzlich manchmal nicht klar, warum man sich nicht anfänglich konzentrieren kann - was man nachher zusammen macht oder was dann so passiert, ist eine ganz andere Sache *zwinker* Um abschließend für mich festzustellen: Ich bin der Überzeugung, wenn es der passende Mensch ist, dann nimmt er im Geist, in der Seele und in den Gedanken so viel Raum ein, dass kein Platz mehr ist und man auch nicht mehr braucht, weil man zufrieden ist.

Grundsätzlich im übrigen vielen lieben Dank für die vielen Antworten, manchmal reichte mein Tageslimit nicht, um allen ein Dank-Like zu geben *zwinker*

Und ja, Joy ist mehr als nur eine Sex-Dating-Plattform. Ich habe hier viel erfahren, viele Facetten kennengelernt und durfte durch den einen oder anderen Austausch auch mal hinter die Fassaden blicken. Andere Blickwinkel finden und auch mich dadurch unter Umständen sogar selbst hinterfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.