Getäuscht / belogen zu werden nimmt einem die Selbstbestimmung bzw. die Grundlage der getroffenen Entscheidung.
Schmerz, Verunsicherung und möglicherweise Auseinandersetzung mit dem Selbstwert machen sich breit...
Strategie überdenken ist vielleicht notwendig, warum können andere nicht so sein wie ich sie brauche...?
Brauchen???
Ich glaube, dass man nur seinen Weg gehen kann ( Ehrlichkeit und wohlwollende Sicht) und hoffe, dass dies auch andere motiviert,
weil es sich gut anfühlt.
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt, in der Quantität des Lügens bezogen auf die Geschlechter. Glaube eher an unterschiedliche Bereiche...
Was Sex "bekommen" angeht schon, da scheinbar tendenziell ein Unterschied besteht in den Grundlagen, die dafür Voraussetzung sind.
Was das täuschen mit dem Alter angeht ist sehr nachvollziehbar. Das biologische Alter hat mit dem tatsächlichen Alter wenig zu tun. Da wir und hier im Land des "wünsch dir was" befinden, wird auch schnell mal gebogen. Gilt ebenso für Fotos etc. Sich selbst einfach optimiert zeigen um die Chancen zu erhöhen.
Wo fängt eigentlich die Täuschung an?
Bauch einziehen beim Foto machen?
PusUp?
Deo oder Duftwässerchen (im Reallife)?
Benehmen?
Rechtschreibkontrolle oder Ghostwriter?
Mit der Selbstoptimierung im Irrealen müssen wir wohl leben.
Anklage dem gegenüber bringt einen selbst vermutlich nicht weiter...
Im Grunde ist doch die Verliebtheitsphase auch nicht authentisch.
Kommen wir zu der Frage: "Welch Pille soll es denn sein?"