Ich schweife mal etwas zurück...
@****on
>Lügen, um andere nicht zu verletzen, kenne ich gut, und ich arbeite hart daran, dass mir so eine Manipulation nie wieder unterläuft, in der ich mich aufschwinge zu jemandem, der dem Gegenüber die Unmündigkeit unterstellt, mit Tatsachen nicht umgehen zu können.<
Das ist ein gutes Vorhaben 👍
Ich selbst habe gerade eine Beziehung beendet, in der ich solch ein Verhalten erfahren habe, teilweise und das obwohl ich der Meinung bin, keine Wahrheit ist so schmerzhaft, wie angelogen zu werden über einen längeren Zeitraum.
Mit der Wahrheit kann man arbeiten, mit den Lügen nicht.
Und das äußere ich auch so, wenn es zu diesem Thema im Gespräch kommt.
Das gilt wohlgemerkt für mich!
Zurück geblieben ist das Gefühl über Monate verarscht und manipuliert worden zu sein.
Dazu die Wut, auf den der so gehandelt hat und die Wut auf mich, weil ich irgendwann angefangen zu vertrauen.
Mein Vertrauen ist schwer zu erlangen, möchte ich dabei erwähnen.
Ich hoffe so etwas passiert mir nicht
wieder!
Ausserdem stellt sich mir wirklich die Frage, wurde tatsächlich gelogen um zu schützen, oder einfach nur um sich alle Türen offen zuhalten?
Um vielleicht etwas zu haben damit das eigene Gewissen beruhigt ist?
Dieses Lügen, weil man meint jemanden nicht verletzen zu wollen sollten in jeder Art von zwischenmenschlicher Beziehung vermieden werden.
Das ist ein Anspruch von mir, an andere und an mich selber.
Sorry, das Thema wühlt mich gerade sehr auf 🙄
@****on
>Lügen, um andere nicht zu verletzen, kenne ich gut, und ich arbeite hart daran, dass mir so eine Manipulation nie wieder unterläuft, in der ich mich aufschwinge zu jemandem, der dem Gegenüber die Unmündigkeit unterstellt, mit Tatsachen nicht umgehen zu können.<
Das ist ein gutes Vorhaben 👍
Ich selbst habe gerade eine Beziehung beendet, in der ich solch ein Verhalten erfahren habe, teilweise und das obwohl ich der Meinung bin, keine Wahrheit ist so schmerzhaft, wie angelogen zu werden über einen längeren Zeitraum.
Mit der Wahrheit kann man arbeiten, mit den Lügen nicht.
Und das äußere ich auch so, wenn es zu diesem Thema im Gespräch kommt.
Das gilt wohlgemerkt für mich!
Zurück geblieben ist das Gefühl über Monate verarscht und manipuliert worden zu sein.
Dazu die Wut, auf den der so gehandelt hat und die Wut auf mich, weil ich irgendwann angefangen zu vertrauen.
Mein Vertrauen ist schwer zu erlangen, möchte ich dabei erwähnen.
Ich hoffe so etwas passiert mir nicht
wieder!
Ausserdem stellt sich mir wirklich die Frage, wurde tatsächlich gelogen um zu schützen, oder einfach nur um sich alle Türen offen zuhalten?
Um vielleicht etwas zu haben damit das eigene Gewissen beruhigt ist?
Dieses Lügen, weil man meint jemanden nicht verletzen zu wollen sollten in jeder Art von zwischenmenschlicher Beziehung vermieden werden.
Das ist ein Anspruch von mir, an andere und an mich selber.
Sorry, das Thema wühlt mich gerade sehr auf 🙄