Seid ihr völlig offen und ehrlich in Eurer Verbindung?
Hallo liebe Comunity,Ich hab mir in den letzten Monaten viele Gedanken darüber gemacht, was eine völlige Offenheit und Ehrlichkeit in einer Verbindung/Beziehung /Liebesbeziehung bedeutet und was es mit den dazugehörigen Partnern macht.
Ich habe bisher Beziehungen gehabt, wie die Gesellschaft es im Grunde genommen für alle vorsieht. In den jungen Jahren eben um zu heiraten und Kinder auf die Welt zu bringen. Monogam. Ich habe es in dieser Zeit teils verlernt, vergessen oder verdrängt offen und ehrlich zu sein. Oftmals um dem anderen eben zu schützen oder mich selbst. Eine Art von kleinen Unwahrheiten. Ich habe mich vergessen und meine Offenheit in eine Schublade verschlossen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Konsequenz... Hatten uns nichts mehr zu sagen.
In einer anderen Beziehung kam ich in eine Art Abhängigkeit oder Coabhängigkeit... Ich hab den Narzissmus kennengelernt. Offenheit... FEHLANZEIGE.
Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich merke, daß ich es tatsächlich nicht mehr will, mich zu verbiegen, verbieten oder mich zu verleugnen.
Ich bin auf einer Forschungreise... Mit jemandem und zu mir selbst. Die absolute Offenheit und Ehrlichkeit, Wohlwollen und Achtsamkeit ist mir das Wichtigste geworden. Bedürfnisse auszusprechen und Bedenken und Gedanken direkt anzusprechen.
Ich freu mich über mich, das ich jetzt... Hier, Heute und Jetzt endlich wieder zu dem werde, was ich bin...... ICH
Wie haltet ihr das?
Gibt es bei Euch Dinge, die ihr für Euch oder mit euch selbst ausmacht?
Gibt es für Euch Grenzen?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen...
Liebe Grüße