Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC NRW
1727 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz-Weiß Gedanken/Verhalten

****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *****nah:
unmissverständlich sage ich nicht „lass uns freunde bleiben“ – entweder beide wollen oder nicht, da stellt sich so eine Frage nicht - und stelle ich auch niemals, denn wenn man so etwas fragen muss, hat sich das eh schon erledigt

Dahinter steht aber meinem Empfinden nach eine knallharte Erwartung: Der Wunsch nach Freundschaft muss ohne Worte deutlich im Raum stehen - andernfalls gibt es ihn nicht.

Ich selbst erlebe es so, so oft, dass zwei Menschen sich so richtig mögen, doch dank irgendwelcher Projektionen und geheimer Zurückweisungsbefürchtungen davon ausgehen, das Gegenüber sei "sicher" nicht interessiert. Es ist richtig tragisch, wie viele einander Zugeneigte sich verpassen, weil sie es trotzig und vorab innerlich verletzt nicht wagen, klar über ihre Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse zu sprechen.

Ich finde, kommunikative Klarheit ist niemals ein Schaden.
*********tze12 Frau
360 Beiträge
Natürlich kenne ich das, wobei meine Erfahrung ist, dass es meist nur auf einer Seite nicht funkt.

Ich habe im Gegensatz zu Dir die tolle Erfahrung gemacht, dass sich (teilweise wunderbare) Bekanntschaften und sogar Freundschaften daraus entwickelt haben, weswegen ich überhaupt immernoch im JC bin.
Manchmal haben wir, gerade aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten oder der vermeintlichen Wellenlänge, trotz fehlenden Funkens trotzdem Sex gehabt, aber es dann nicht weiter verfolgt, sind aber fast immer privat in Kontakt geblieben.
Mal enger, mal eher lose.

Machst Du denn auch immer klar, dass Du das WIRKLICH WILLST?
Danke für deine Fragestellung "savannah" ...du hast mich zum Nachdenken gebracht und ich mag dir aus meiner Sicht erzählen, wie ich es erlebt hab und auch was ich dabei für mich gelernt hab.

Ich glaub auch, dass ehrliche offene authentische Kommunikation wichtig ist. Doch was noch wichtiger ist : Was möchte ich wirklich? - Was sind meine Beweggründe, wenn ich mit jemanden Kontakt aufnehme? - Was ist mein Bedürfnis dahinter? Wie weit traue ich mich - mich selbst zu zeigen und kann ich das auch kommunizieren? Wann bin ich zu sehr im Außen und verbiege ich mich noch...und warum?

Hier im Joyclub können wir die unterschiedlichsten Menschen kennen lernen. Dadurch auch neue Erfahrungen. Auch ich bin eine, die sich viele Gedanken macht und vor allem viel fühlt auch zwischen den Zeilen. Ich glaub unsere Seele oder was auch immer zieht die richtigen Menschen zur richtigen Zeit an. Wenn Anziehung da ist, möchte ich dem auch auf den Grund gehen - was gibt es da? Was hat dieser Mensch, was mich so berührt? Bin neugierig und mutig und lass mich ein - zeig mich - öffne mich. Anfangs war ich oft so " außer mir vor Begeisterung" jetzt hab ich gelernt bei mir zu bleiben und darüber bin ich dankbar und das war wichtig für mich.
Früher dachte ich, dass ich egoistisch bin, wenn ich "Meines" an erster Stelle stell und das wollte ich nicht sein. War zu sehr im Außen beim Anderen und wollte alles verstehen. Jetzt konzentrier ich mich viel mehr auf mich und was ich möchte und sag das auch. Aus Erfahrung weiß ich, was ich mir wünsche - was mir gut tut und daran halte ich fest und steh dazu.
Meine Bedürfnisse nehme ich ernst und wenn mein Gegenüber ähnlich wie ich denkt und fühlt kommen wir ins Gespräch. Wenn ich merke, ich werde manipuliert und das Gespräch kriegt keine Tiefe, lass ich es sein. Ja und ich lass auch die Menschen so sein. Sie dürfen ja "schwarz-weiß Denken" ich mag es nicht - es gibt mir nichts.
Dein Beispiel es war keine sexuelle Anziehung da, bei beiden - und danach war der Kontakt beendet obwohl vorher eine schöne Unterhaltung war. Wir können das nicht ändern - wir können Menschen nicht ändern. Wir können sie nur loslassen und vertrauen, dass da andere in unser Leben kommen, wo es stimmiger ist und die uns wieder schöne Unterhaltungen schenken und vielleicht auch mehr ....mehr von dem was wir uns wünschen und noch erleben wollen.
****656 Mann
7.151 Beiträge
@*******ria3

*hutab* für diesen Beitrag...
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...die Kommentare aller sind sehr stimmig und
realitätsnah und ich denke man findet sich in jedem
irgendwie wieder, es gibt ohnehin bei kaum einem
Thema nur schwarz und weiss, so auch hier nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.