Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7208 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?104
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Spielbeziehung ohne feste Partnerschaft und Liebe105
Hey ihr lieben. mich interessiert, wie ihr euren ausgleich bekommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuss auf die Stirn

*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kuss auf die Stirn
Ein Kuss auf die Stirn zeigt deutlich viel mehr Zuneigung, als einem vielleicht auf den ersten Schmatzer bewusst ist. Es ist der Ausdruck besonders tiefer Zuneigung. Durch einen Kuss auf die Stirn drückt der Partner Liebe und das Gefühl von Sicherheit aus. Und zwar ganz ohne Worte.
-Aus dem Netz.

• Seht ihr es auch so, oder ist es einfach ein Kuss auf die Stirn?

Ich freu mich auf eure Gedanke *g*

Meine Gedanken spiegeln den Text aus dem Netz gut wieder, es ist für mich etwas sehr intimes *g*
***ks Mann
407 Beiträge
Ein Zeichen von Liebe und tiefer Verbundenheit.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Das kriegt keiner einfach so, das stimmt. *g*
Ich habe mal irgendwo gelesen, gib nur dem Menschen einen Kuss auf die Stirn, von dem du dir sicher bist, dass du ihn bis zum Ende in deinem Leben haben willst.
Ich denke das sagt alles.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Für mich sind Küsse auf die Stirn weit aus bedeutungsvoller als ein Kuss auf den Mund.

Der Kuss auf die Stirn drückt vieles für mich aus. Zum einen kann er tröstend wirken, wenn ich an mir selber verzweifele.

Zum anderen zeigt er den Stolz meiner Herrschaft, nach einer Session oder eine erledigten Aufgabe.
**********engel Mann
727 Beiträge
...interessant Eure Beiträge. Als ich klein war, wurde ich oft von meinen Eltern auf die Stirn geküsst. Liebe, ja.....Nähe, ja....Vertrauen unbedingt. wunderbare warme Geste.

Ich verbinde aber auch damit - der Größere küsst den kleineren Mensch...umgekehrt ist es eher schwierig. Warum wohl? Hierarchie? Dominanz? Eltern-Kind? Mann-Frau? alt-jung?

Ein Fühlen der Lippen hat für mich deutlich mehr mit Beziehung und Liebe zu tun. Beides ist schön!
*****olf Mann
1.964 Beiträge
Jede Geste hat die individuelle Bedeutung, die ihr die Beteiligten zuordnen.
*****ena Frau
3.550 Beiträge
Auch für mich hat der Kuss auf die Stirn eine tiefere Bedeutung oder mehr Gewicht.
Gibt nur meinen Partner der das macht und einen langjährigen Freund. Mit ihm habe ich auch eine sehr enge Verbindung und wir wissen, dass wir immer für einander da sind.

Der Kuss auf die Stirn löst auch ganz andere Emotionen aus, berührt mich anders.
*********pido Mann
633 Beiträge
Unbedingt! Diese Geste habe ich erst twei Menschen gewährt. Das ist für mich das Zeichen unbedingter, ewiger Liebe. Und es hat sich fast über fünfzig Jahre bewahrheitet. Ein Zeichen, dass ich öfter geben möchte ohne es zu entwerten.
********eams Frau
561 Beiträge
Gut, ich muss leider mal dazwischen einen anderen Wind reinbringen. Ich weiß das Männer, die ein versteinertes Herz haben, dennoch wissen, was und wie sie es machen müssen, auch einen Kuss auf die Stirn geben und es ist für sie trotzdem nur ein Kuss auf die Stirn ... mehr auch nicht *zwinker*

Es gibt solche Küsse und solche Küsse ... Die einen sind leidenschaftlich, mit Gefühl, die anderen sind einfach nur Küsse. Ich empfinde den Kuss auf die Haare und am Ohr schon sehr intensiv und sehr mit Zuneigung verbunden. Viele Küssen können schön sein, besonders ... aber ein Kuss aus Liebe, Leidenschaft und Zuneigung zeigt sich in der Chemie und in der Art der Ausführung ... sie ist so warm, so zart, so sanft, so gefühlvoll, mit geschlossenen Augen ... sie berührt ... sie gibt ... egal welche Stelle.
********insn Mann
668 Beiträge
Ja, ein Kuss auf die Stirn hat emotional mindestens soviel Bedeutung wie ein intensiver Kuss auf den Mund.
*******ed70 Mann
469 Beiträge
Die Seele küssen
Wir alle wollen uns auf besondere Weise mit besonderen Menschen verbinden. Körperliche Berührung wie Umarmen und Küssen führen dazu, dass sie unsere Liebe spüren. Wir fühlen uns sicher und umsorgt.

Wusstest du, dass wir das intensivieren könnten, wenn wir sie auf die Stirn - das 3 Auge - küssen?

Das dritte Auge wird immer mit dem Sehen von Wesenheiten in Verbindung gebracht. Obwohl nicht jeder sie sehen kann, haben alle Menschen ein drittes Auge. Es wird angenommen, dass, wenn Lippen die Stirn berühren, es eine tiefere spirituelle Verbindung herstellt.

Wenn du jemals auf die Stirn geküsst wurdest , dann weißt du, wie magisch es ist. Du würdest denken, dass etwas so einfaches nicht so emotional wäre, oder? Warum ist es dann so magisch und emotional?

Zirbeldrüse, Hypophyse und Melatonin
Ein Kuss auf das dritte Auge geht viel tiefer als die meisten Menschen erkennen. Es ist, als würde man die Person in gewisser Weise auf ihre Seele küssen.

Unsere Stirn wird nicht oft von anderen berührt. Natürlich haben wir unsere Hände und so weiter, aber unsere Stirn ist einfach anders.

Wenn die Lippen auf die Stirn treffen, wo sich das dritte Auge befindet, ist es so, als würde ein Erwachen von innen her hervorgezaubert. Für diejenigen, die es nicht wissen, hier befindet sich auch die Zirbeldrüse, in der Stirn genau dort, wo wir uns ein drittes Auge vorstellen.

Sie ist eine mysteriöse Drüse, über die wir meist wenig wissen und dennoch viel. Es kommt nur darauf an, wen du fragst.

Ein Kuss stimuliert sowohl die Zirbeldrüse als auch die Hypophyse und dadurch wird Melatonin freigesetzt. Melatonin hilft, einen guten Schlaf zu bekommen, so ein guter Nachtkuß auf die Stirn kann schon was *zwinker*

Göttlich Berührung und erhebende Erfahrung
Der dritte Augenkuss vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden.

Wenn du skeptisch bist, versuche es einfach mal mit Partnern, engen Freunden und Familie. Erlaube der göttlichen Berührung, sie magisch zu beruhigen. Der dritte Augenkuss ist für jeden eine sehrerhebende Erfahrung, natürlich mit den richtigen Menschen und den richtigen Umständen.
********ight Frau
867 Beiträge
Für mich hat das jetzt keine besondere Bedeutung, wo geküsst wird.
Mein erster Zweitpartner hat mich auf die Stirn geküsst. Er ist Moslem und ich glaube, da hat es eine besondere Bedeutung. Er hat mich sehr geliebt - und nach Monaten geghostet! (Wahrscheinlich schwere Depression bei ihm.)
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Oh ja, ein Kuss auf die Stirn ist wirklich etwas magisches. Warum weiss ich nicht und ich hab auch nie darauf herumgedacht.
Denn dazu brauche ich keine Erklärung, weil das Gefühl mir reicht.

Hab ihn eigentlich nur meinem Kind gegeben, solange es kleiner war als ich. Ich denke schon, dass es eine beschützende Geste ist und bedingungslose Liebe ausdrücken will.

Steffi
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ich habe bisher in meinem Leben nur einen einzigen Menschen auf die Stirn geküsst und das war meine Schwester.
Es ist für mich ein Ausdruck von Liebe und Verbundenheit, aber eher eine Schwester oder Bruder Liebe.
Meinem Liebhaber küsse ich lieber das ganze Gesicht ab. Jedenfalls hat für mich der Stirnkuss nichts mit Partnerschaftlicher Liebe zu tun.

Der Satz von
Zitat von *******8081:
Ich denke schon, dass es eine beschützende Geste ist und bedingungslose Liebe ausdrücken will.
finde ich trifft es für mich am Besten.
*******mes Paar
47 Beiträge
Ein Kuss auf die Stirn ist, im Gegensatz zu auf den Mund, viel mehr ein:
"Ich gebe, ohne dasselbe zurück zu erhoffen. Ich gebe einfach aus Liebe"
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******mes:
Ein Kuss auf die Stirn ist, im Gegensatz zu auf den Mund, viel mehr ein:
"Ich gebe, ohne dasselbe zurück zu erhoffen. Ich gebe einfach aus Liebe"

Ja, es hat etwas bedingungsloses wertschätzendes aber auch beschützendes, denn man bekommt in dem Moment ja nichts zurück…es ist ein wunderbar warmes Gefühl, wenn ein Mann deinen Kopf in die Hände nimmt und dir einen warmen, weichen, zärtlichen Kuss auf die Stirn gibt und dir danach lächelnd in die Augen sieht…. vielleicht weil es an die Kindheit erinnert? Es löst jedenfalls ein Gefühl der Geborgenheit aus, ganz anders als ein Kuss auf den Mund….
*******581 Frau
1.121 Beiträge
Ich finde auch, dass ein Kuss auf die Stirn etwas Besonderes ist. Nun ist mein Partner sehr viel größer als ich und ihm fällt es deutlich leichter. Mich hält das aber nicht davon ab, ihm einen zu geben, wenn er sitzt. Dann nehme ich ihn auch so in den Arm, dass er zur Abwechslung mal seinen Kopf auf meine Brust legen kann.
Ich küsse allerdings auch gerne die Handinnenflächen und die Fingerspitzen meines Partners. Auch was, was nicht ganz so gewöhnliches denke ich.
*******123 Mann
106 Beiträge
Ich halte das Gesicht meines Gegenübers in meinen Händen. Ich gebe ihm Bedeutungsvolles... ein ganz besonderes Gefühl. Das Gefühl hat nichts mit Sex, Erotik zu tun. Es ist ein rein menschlicher Zug des Küssenden:
Liebe, 100 % Akzeptanz, ich bin für Dich da, eine Besiegelung der Freundschaft, ich achte auf Dich, Du bist nicht allein, Du bist mir wichtig, Dich lasse ich nicht los, ...
******e68 Frau
30 Beiträge
Ich finde auch, dass ein Kuss auf die Stirn etwas besonderes ist. Er zeugt von vorhandener Innigkeit, Vertrautheit, vermittelt das Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Sicherheit. Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn es passiert.
Ich hab noch nie drüber nachgedacht .. und bisher keine Erfahrung damit ..
Aber meiner toten Mama hab ich einen Kuss auf die Stirn gegeben, als ich mich verabschiedet habe ..
.. im Nachhinein denke ich, dass es unbewusst auch ein Zeichen meiner Liebe war ..
********Pain Paar
603 Beiträge
Ich habe meine erste Frau häufiger auf die Stirn und den Kopf geküsst. Danach über 20 Jahre niemanden.

Bis ich die Frau kennengelernt habe, mit der ich zusammen bleiben will. Wie selbstverständlich habe ich sie auch so geküsst.
*******omg Frau
24 Beiträge
Intuitiv gebe ich manchmal bei Massagen oder besonders innigem Sex einen Kuss auf die Stirn. Aus einem tiefen, inneren Bedürfnis heraus, als ganz besonders liebevolle Geste.
Es hat vielleicht tatsächlich auch etwas von "wach küssen" wollen, im Sinne des 3. Auges.
Der Kuss auf die Stirn...
... ist auch für mich eine der innigsten Geste, um tiefe Zuneigung, Geborgenheit und Wertschätzung auszudrücken und zu empfinden *love*

Der Kuss auf den Mund berührt eher meinen Körper ... der auf die Stirn meine Seele *herz2*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich mag einen Kuss auf die Stirn sehr .

Für mich ist das ein Ausdruck tiefer Liebe und Zuneigung.

Genauso wie Küsschen auf die Augen.

Das verbindet mich ganz tief mit einem Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.