Weinen beim/nach Orgasmus
Hallo zusammen,ein interessantes Thema, über das man erstaunlich wenig hört: Knapp die Hälfte der in einer Studie befragten Frauen haben schon ein oder mehrmals direkt nach dem Orgasmus weinen müssen oder haben eine tiefe Traurigkeit empfunden, ohne genau zu wissen warum. Es hat definitiv nichts mit "schlechtem Sex" o.Ä. zu tun. Dieses Phänomen soll angeblich auch bei Männern auftreten.
Habt ihr das auch schon mal erlebt? Wenn ja: wie habt ihr dieses Erlebnis empfunden?
Mir selbst ist das schon einige Male passiert und ich konnte weder in dem Moment noch im Nachhinein sagen, warum es passiert ist. Ich kann auch nicht beziffern, was genau ich in dem Moment gefühlt habe. Ich habe in mich hineingespürt, ob es vielleicht Freudentränen oder eine Art Extase ist, aber das fühlt sich nicht stimmig an. Es könnte eventuell ein Gefühl des "gerührt seins" über die erlebte, wertschätzende Verbindung sein, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Oder es könnte bedeuten dass eine alte Wunde angepiekst wurde, die noch nicht ganz geheilt ist.... Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein