@*********rgara
Tantra ist für mich eine sinnliche Massage zwecks Entspannung und des Fühlens, nicht mehr und nicht weniger.
Muss ich dafür Seminare besuchen, es direkt zu einem Lebensweg erheben oder gar zu einer heilsbringenden "sexuellen Religion"?
Meiner Meinung nach
!
Wenn, es in diese Richtung geht werde ich automatisch Misstrauisch, denn es geht dann meist um Geld, Macht und Minipulation.
Für mich ist es ok, oder sogar eine Bereicherung wenn es in mir selbst entsteht und ich irgendwann feststelle, dass es Menschen gibt, welche dem Kind einen Namen und Regeln gaben.
Du beschreibst den Unterschied ja selbst
Für mich ist es eine Lebenseinstellung , die ich tatsächlich schon lange hatte
Du hattest es schon lange in dir, aus dir bevor du einen Namen hattest.
Es geht bei allem um das Fühlen und das kann ich bei gegebener Bereitschaft und Offenheit in mir selber durch mich entdecken und entwickeln.
Über die Bezeichnung Tantra finde ich also Menschen, die so leben und ticken wie ich
Hierzu hatte Sweety ja schon etwas gesagt und von daher möchte ich nur ergänzen.
Wenn alles in mir entstanden ist dann begegnen mir Menschen mit einer kompatiblen Lebenseinstellung auch so, denn ich habe ja gelernt zu fühlen und so kann ich auch einen anderen Menschen zu erfühlen.
Es mag sein, dass ich unter den Tantrikern schneller fündig werde, doch sind meine Erfahrungen hier eher jene, dass sich für mich dann vieles aufgesetzt, oder nachgelebt anfühlt, selten etwas was namenlos in einem Menschen selbst entstanden ist.