Zitat von ****on:
„
Wie kommt dieser Effekt zustande? Bei mir hat das Interesse an jemanden gar nichts zu tun mit dem sexuellen oder nichtsexuellen Kontakt. Möchte diese Dynamik mit dem Interesseverlieren gerne verstehen!
Wie kommt dieser Effekt zustande? Bei mir hat das Interesse an jemanden gar nichts zu tun mit dem sexuellen oder nichtsexuellen Kontakt. Möchte diese Dynamik mit dem Interesseverlieren gerne verstehen!
Das ist eine gute Frage, das kann ich tatsächlich auch nicht wirklich erklären, auch wenn ich mir schon oft viel Mühe gegeben habe, darüber nachzusinnieren. Zumal dieser Effekt ja nicht immer bei mir eintritt, sondern häufig bei meinem Gegenüber. Da wäre der Ansatz, dass eventuell niemals Interesse bestanden hat an mehr als einer schnelle Nacht?
Bei mir selbst. Hm. Da kann ich leider keine erfüllende Antwort liefern. Und mein Interesse, da Studien zu betreiben sind ebenfalls ein bisschen begrenzt
Zitat von ****on:
„
Auch hier bin ich neugierig. Ich mag schnellen Sex durchaus mal, aber wie zwischenmenschlicher Kontakt ohne jede emotionale Verbindung zustandekommen kann, kann ich noch nicht nachfühlen. Selbst bei einer Unterhaltung im Zug mit zunächst Unbekannten verbinde ich mich emotional. Und egal wie schnell der Sex ist - auch hier kann ich einer emotionalen Verbindung schlicht nicht entgehen. Wie machst Du das, diese nicht zu fühlen?
Auch hier bin ich neugierig. Ich mag schnellen Sex durchaus mal, aber wie zwischenmenschlicher Kontakt ohne jede emotionale Verbindung zustandekommen kann, kann ich noch nicht nachfühlen. Selbst bei einer Unterhaltung im Zug mit zunächst Unbekannten verbinde ich mich emotional. Und egal wie schnell der Sex ist - auch hier kann ich einer emotionalen Verbindung schlicht nicht entgehen. Wie machst Du das, diese nicht zu fühlen?
Bei mir ist zwischenmenschliche emotionale Verbindung eine große Bandbreite. Natürlich baue ich eine solche auch zu einem Menschen auf mit dem ich mich mal 5 Minuten unterhalte. Auf einer Skala von 1-100 wäre das eine 1-5. Auf dem Level mit jemandem ins Bett zu gehen, ist für mich auf jeden Fall etwas komplett anderes als mit einer emotionalen Verbindung irgendwo bei 70-90.
Hm, vielleicht ist das genau der Punkt zu deiner ersten Frage. Ich verliere das Interesse weil ich schnellen Sex einfach als langweilig und uninteressant empfinde.