Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4745 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
10 Alltagssituationen Dating342
Wie seht Ihr das? Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date?

*******mes Paar
47 Beiträge
Zitat von ****on:

Wie kommt dieser Effekt zustande? Bei mir hat das Interesse an jemanden gar nichts zu tun mit dem sexuellen oder nichtsexuellen Kontakt. Möchte diese Dynamik mit dem Interesseverlieren gerne verstehen!

Das ist eine gute Frage, das kann ich tatsächlich auch nicht wirklich erklären, auch wenn ich mir schon oft viel Mühe gegeben habe, darüber nachzusinnieren. Zumal dieser Effekt ja nicht immer bei mir eintritt, sondern häufig bei meinem Gegenüber. Da wäre der Ansatz, dass eventuell niemals Interesse bestanden hat an mehr als einer schnelle Nacht?
Bei mir selbst. Hm. Da kann ich leider keine erfüllende Antwort liefern. Und mein Interesse, da Studien zu betreiben sind ebenfalls ein bisschen begrenzt *zwinker*

Zitat von ****on:

Auch hier bin ich neugierig. Ich mag schnellen Sex durchaus mal, aber wie zwischenmenschlicher Kontakt ohne jede emotionale Verbindung zustandekommen kann, kann ich noch nicht nachfühlen. Selbst bei einer Unterhaltung im Zug mit zunächst Unbekannten verbinde ich mich emotional. Und egal wie schnell der Sex ist - auch hier kann ich einer emotionalen Verbindung schlicht nicht entgehen. Wie machst Du das, diese nicht zu fühlen?

Bei mir ist zwischenmenschliche emotionale Verbindung eine große Bandbreite. Natürlich baue ich eine solche auch zu einem Menschen auf mit dem ich mich mal 5 Minuten unterhalte. Auf einer Skala von 1-100 wäre das eine 1-5. Auf dem Level mit jemandem ins Bett zu gehen, ist für mich auf jeden Fall etwas komplett anderes als mit einer emotionalen Verbindung irgendwo bei 70-90.
Hm, vielleicht ist das genau der Punkt zu deiner ersten Frage. Ich verliere das Interesse weil ich schnellen Sex einfach als langweilig und uninteressant empfinde.
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *******mes:
Da wäre der Ansatz, dass eventuell niemals Interesse bestanden hat an mehr als einer schnelle Nacht?
Bei mir selbst. Hm.

In diesem Fall wäre das Weglassen der schnellen Nacht keine Hilfe gegen das Interesseverlieren, oder?

Du verlierst das Interesse nicht WEGEN der schnellen Nacht, sondern es gab ohnehin kein Interesse, richtig? Es gab dann Sex trotz fehlenden Interesses. Oder?

Und weitergedacht: Schnellen Sex hast Du, wenn Du ohnehin kein Interesse hast, und den Verzicht auf schnellen Sex übst Du, wenn Du sehr wohl weiteres Interesse hast. Nicht?
*******mes Paar
47 Beiträge
Zitat von ****on:

In diesem Fall wäre das Weglassen der schnellen Nacht keine Hilfe gegen das Interesseverlieren, oder?

Das stimmt. Umso weniger Interesse habe ich an solchen Nächten.

Zitat von ****on:

Du verlierst das Interesse nicht WEGEN der schnellen Nacht, sondern es gab ohnehin kein Interesse, richtig? Es gab dann Sex trotz fehlenden Interesses. Oder?

Nein, ich verliere das Interesse, wenn ich ultralangweilige Dinge mit einem Menschen erlebe, ganz unabhängig davon ob vorher Interesse an "mehr" bestand oder nicht.

Zitat von ****on:

Und weitergedacht: Schnellen Sex hast Du, wenn Du ohnehin kein Interesse hast, und den Verzicht auf schnellen Sex übst Du, wenn Du sehr wohl weiteres Interesse hast. Nicht?

Sollte ich jemals Interesse an schnellem Sex haben dann könnte man das so zusammenfassen, in dem Fall würde ich das aber auch genau so kommunizieren.
Aber üblicherweise ist das nicht der Fall weil, wie gesagt, für mich langweilig.
****on Mann
16.227 Beiträge
@*******mes , danke für Dein gutes Erläutern! Jetzt habe ich es (glaube ich) verstanden:

• Sex beim ersten Date ist schnell und langweilig.

• Dein Interesse schmilzt wegen gemeinsam erlebter Langeweile.

• Folglich ruiniert Sex beim ersten Date Dein Interesse.
*******mes Paar
47 Beiträge
Zitat von ****on:
@*******mes , danke für Dein gutes Erläutern! Jetzt habe ich es (glaube ich) verstanden:

• Sex beim ersten Date ist schnell und langweilig.

• Dein Interesse schmilzt wegen gemeinsam erlebter Langeweile.

• Folglich ruiniert Sex beim ersten Date Dein Interesse.

Die Zusammenfassung blendet zwar das "Warum" komplett aus, nämlich das Fehlen des für mich wichtigen emotionalen Untergerüstes für guten Sex, aber ansonsten ja.

P.S.: Meine Partnerin hat gerade mich auf ein Wort gebracht das den schnellen Sex für mich sehr gut trifft, und warum er für mich so uninteressant ist: "austauschbar"
*********n1972 Mann
970 Beiträge
In der regel schreibe ich hier auch eien Weile bevor es zu einem Date kommt - ich weiß gern mit wem ich mich treffe...tja udn beim Date ansich ist immer alles offen - es kann passieren das es auch beim ersten Dtae zum Sex kommt - warum auch nciht - wenn es für beide passt udn die Situation passt! *g*

Ich wüsste jedenfalls nciht warum man sich da so oder so etwas selbst auferlegen sollte - ich für meinen teil lasse mich einfach überraschen wie es läuft beim Date!
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *******mes:
Zumal dieser Effekt ja nicht immer bei mir eintritt, sondern häufig bei meinem Gegenüber.

Da gibt es sicherlich noch andere Gründe als der eine von Dir genannte
dass eventuell niemals Interesse bestanden hat an mehr als einer schnelle Nacht
....
nämlich das Fehlen des für mich wichtigen emotionalen Untergerüstes für guten Sex,.
... ist sicherlich (nur) einer davon.

Mich irritiert, dass Du erst die Worte "nicht immer" und "häufig" verwendest, und später dann schreibst:
Sollte ich jemals Interesse an schnellem Sex haben ...
oder
weil ich schnellen Sex einfach als langweilig und uninteressant empfinde

*nachdenk*

Dennoch danke für Deine Offenheit.

PS: Deine Partnerin hat es gut auf den Punkt gebracht *top*
*******mes Paar
47 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von *******mes:
Zumal dieser Effekt ja nicht immer bei mir eintritt, sondern häufig bei meinem Gegenüber.

Da gibt es sicherlich noch andere Gründe als der eine von Dir genannte
dass eventuell niemals Interesse bestanden hat an mehr als einer schnelle Nacht
....
nämlich das Fehlen des für mich wichtigen emotionalen Untergerüstes für guten Sex,.
... ist sicherlich (nur) einer davon.

Mich irritiert, dass Du erst die Worte "nicht immer" und "häufig" verwendest, und später dann schreibst:
Sollte ich jemals Interesse an schnellem Sex haben ...
oder
weil ich schnellen Sex einfach als langweilig und uninteressant empfinde

*nachdenk*

Dennoch danke für Deine Offenheit.

PS: Deine Partnerin hat es gut auf den Punkt gebracht *top*

Du hast Recht, manchmal vergesse ich beim Schreiben die Relativismen *sorry* *g*
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mes:
Du hast Recht, manchmal vergesse ich beim Schreiben die Relativismen

und Einstein ist überall *lol* *zwinker*
*undwech*
*******feel Mann
9 Beiträge
Das kommt wirklich ganz auf die Situation an. Auch ich hatte schon beides und es kann in beiden Fällen entweder direkt schön und genial sein bzw. werden oder es passt einfach nicht zusammen. Das ist wie mit Schrauben und Muttern *g*
Allerdings gehören für mich in beiden Fällen Vertrauen und Beständigkeit dazu. Sex mit allem was dazugehört muss sich entwickeln und wird mit der Zeit immer besser. Man kennt die Wünsche und Neigungen des Partners und findet immer besser zusammen.
So eine Entwicklung kann nach ein paar Dates bereits einschlafen, was dann früher oder später zu Belastung werden kann.
Da ist mir bis jetzt echt alles begegnet.
Die Möglichkeit von vor oder zurück bei einer Begegnung, die gibt's immer.
Ich denke das erfühlt man ganz schnell, wenn die Chemie und Wellenlänge passen.
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Ich habe schon erste Dates mit und ohne Sex erlebt, und wenn es mit Sex war, war es immer sehr schön. Wenn der Moment richtig ist, beide (oder alle) fühlen, dass es stimmt, dann sspricht meiner Meinung nach nichts dagegen, sich auch beim ersten Date sexuell nahe zu kommen.
*******mes Paar
47 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sex beim ersten Date durchaus sehr schön sein kann, es aber häufig ein Garant dafür ist, dass nichts tieferes, verbindlicheres daraus entsteht.
Und an sowas habe ich heute einfach kein Interesse mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.