Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4745 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
10 Alltagssituationen Dating342
Wie seht Ihr das? Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date?

Sex beim ersten Date?
Hallo zusammen,

wir schreiben hier ja so viel rund um das Thema "Sex mit Seele/besonderer Verbindung/Emotion/Empathie/Achtsamkeit etc.", da habe ich mich gefragt: für wen von euch kein Sex beim ersten Date/Treffen in Frage kommt? Wie handhabt ihr das - habt ihr eine Regel beim wievielten Treffen ihr frühestens mit jemandem in die Kiste hüpft? *zwinker* Beim "regulären" Dating wird ja immer davon abgeraten, so schnell mit jemandem Sex zu haben weil der Andere dann angeblich sehr schnell das Interesse verliert oder sich gar nicht mehr meldet. Frei nach dem Motto "den/die hatte ich ja jetzt - was soll da noch kommen". Aber hier im Joyclub sind ja schon viele Leute unterwegs eben WEIL es nicht lange dauert, bis man miteinander Sex hat. Wie sind da eure Erfahrungen/Wünsche/Vorstellungen?

*les*
******ara Frau
4.466 Beiträge
Mh eine sehr schwierige Frage wie ich finde, da viele Komponenten dabei eine Rolle spielen *nachdenk*

Zum ersten wo fängt Sex an und wo hört er auf? Reden wir von Penetration oder von seelischer Befriedigung, die bei mir persönlich auch anders zustande kommen kann z. Bsp. mit dem ausfüllen meiner Masoneigung.

Zum anderen ist es für mich eine Frage des Momentes zwischen zwei Menschen. Manchmal blickt man sich an und weiß, dass es genau der passende Moment ist miteinander intimer zu werden. Bei anderen Menschen brauch es länger, man tastet sich langsam aneinander und bei wiederrum anderen kommt es niemals dazu, weil einen innerlich etwas hindert.

Daher kann ich weder sagen ja noch nein sondern es ändert sich von Mensch zu Mensch.
****656 Mann
7.254 Beiträge
Steht bei mir nicht an.... *floet*

Ich schreibe vor einem Date länger. Ich möchte herausfinden, ob die "Wellenlänge" passt und das Gespräch von alleine fließt. Sollte sich eine "Verbundenheit" einstellen, treffe ich mich gerne zu einen Date an einem öffentlichen Ort.
Dort erst entscheidet sich, ob auch die "Chemie" passt. Wenn's gut läuft, wird vielleicht ein gemeinsames Abendessen draus. Ob's ein zweites Date gibt, wer weiß....
Alles weitere findet sich...

*my2cents*
******age Mann
3.169 Beiträge
Die Frage: "Heute Sex?" bzw. Sex beim ersten Date habe ich nie verstanden. Sie interessiert mich schlichtweg nicht.

Stattdessen interesseieren mich die Kommunikations- und Berührungsqualität, Sympahie, Wellenänge, Chemie und dann erst der Sex.

Und da lauten die Fragen: Wie oft? Wie lange? Was denn überhapupt? Slowsex? Bondage? Soft-SM? Beidseitig auf Augenhöhe?

Ist mir doch egal, ob direkt, wenn es passt, oder nach einem Vierteljahr - meist lasse ich mir damit viel Zeit und sage schonmal: Kein Sex vor dem vierten Date.

In Stein gemeißelt ist das allerdings nicht und in einen guten Körperkontakt, gerne auch mit Hautkontakt gehe ich gerne sofort, auch mit gemeinsamem Übernachten.

Was Sex angeht, habe ich einfach keinen Pin im Kopf und liebe eine lebendige Erotik. Und dafür brauche ich erstmal eine Verbindung.

D *wolf* C
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich schreibe meist eine Weile, wenn auch nicht Monate. Ich treffe mich und Sex ist auf jedenfall eine Option. Das was ich hineingebe, wie ich den Sex mitgestalte, färbt auch auf das Gegenüber ab. Also geht es erstmal nur um mich und mein agieren. Wenn es gut harmoniert...dann finden wir "das gemeinsam " gleich von anfang an.
Aber...ich bin auch offen für Entwicklung und Fehlschläge. Intimität und intesität, muss sich für mich eben auch entwickeln und ich bin selbst offen dafür, dass dies nicht nur intellektuell sondern auch körperliche Dimensionen beinhaltet.
********ight Frau
867 Beiträge
Sex beim ersten Date kam für mich bisher nicht infrage. Aber so schnell weiß ich auch noch, ob der Mann überhaupt passen würde. Sex beim 2. Date kam schon ab und zu vor.
Mein Vorsatz für dieses Jahr: sollte es doch mal sofort passen, warum nicht? Ist allerdings unwahrscheinlich...
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Ich hatte tatsächlich schon Sex beim ersten Date. Dem ging aber eine lange Kommunikation per Chat und Telefon voraus.

Da für mich ein erstes Date nur an einem neutralen Ort und meistens tagsüber stattfindet, müsse da schon viel passen um gleich im Bett zu landen.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Also ich gehe zum ersten Date grundsätzlich ohne Erwartungen. Wer weiß, wie das gegenüber in Real so ist. Ich habe mich aber auch schon mal mit jemand getroffen, weil wir uns (nur) über Tantra unterhalten wollten. Es gab vorher auch schon ein bischen Schriftverkehr, aber eher wenig. Wir hatten einen schönen Tag in der Stadt, und als ich sie zum Essen einlagen wollte, hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen. Und nach dem Essen gab es eine schöne Nacht. Da sagt Mann nicht nein. Es wurde auch eine Freundschaft daraus, die allerdings nicht allzulange währte, weil sie dann überraschend verstorben ist. *heul2*
*********nell Mann
9 Beiträge
Die Festlegung, kein Sex beim ersten Date als ein Prinzip ist für mich genauso daneben, wie Sex nur in ungeraden Wochen und mittwochs...

Es geht doch um die gefühlte Verbindung zwischen zwei Menschen. Wenn ich gelernt habe, auf mich selbst zu hören und meiner inneren Stimme zu vertrauen, dann sind aus meiner Sicht solche Festlegungen für sich selbst völlig irrelevant. Wenn der Partner genau so achtsam mit sich unterwegs ist und beide dann spüren, dass alles was gerade im Hier und Jetzt ist, durch das körperliche Zusammenkommen vervollkommnet und ganz gemacht wird... warum sollte man diesen schönen Moment aus einem Prinzip heraus vorbeigehen lassen? Es sei denn, beide wollen sich diesen Moment bewusst aufheben und sich diese schöne Spannung bis zu einem vereinbarten Termin o.ä. erhalten. Aber letztlich ist auch das schon gelebte Erotik vom feinsten. Selbst schon erlebt... *ja*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Yes *gg*
*******581 Frau
1.121 Beiträge
Ich bin in erster Linie für den Sex hier, nicht für eine Beziehung. Auch wenn es sich wohl jetzt so ergeben hat.
Ich schließe Sex beim ersten Date grundsätzlich nicht aus. Da ich Kinder habe und daher nicht ganz so spontan bin, geht dem ersten Date in der Regel eine längere Phase der Kommunikation voraus. In der ich schon gut einschätzen kann, ob es passt. Bestätigt sich dieser Eindruck beim ersten Date, habe ich dann auch gerne Sex. Ob es schlussendlich nun wirklich passt, weiß man eh erst, wenn man einmal zusammen in der Kiste gelandet ist. 🤷🏻‍♀️
*********nell Mann
9 Beiträge
@*******581

Nö. Ich sehe das für mich anders. Aus meiner Sicht:

1. Es ergibt sich gar nichts. Es sind immer Entscheidungen, die von beiden bewusst oder unbewusst getroffen werden.

2. Wenn es nicht passt, lande ich nicht in der Kiste. Sex ist dann völlig irrelevant bzw. in dieser Reihenfolge für mich einfach nicht dran
*******581 Frau
1.121 Beiträge
@*********nell

Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Eventuell wurde ich da missverstanden.
********aika Frau
1.680 Beiträge
Ich würde es nicht drauf anlegen. Aber wenn alles stimmig ist, und nicht nur körperliche, sondern vor allem eine große seelische Anziehung bei beiden da ist, und auch die innere Haltung passt, warum nicht?
*****_ag Frau
9.636 Beiträge
Ich hatte schon mal Sex beim ersten Date. Und wir haben uns danach nie mehr getroffen. Und das stimmte für beide so.
Wir hatten uns auch länger geschrieben hier. Wir haben uns in einer wunderschönen Location getroffen zum Nachtessen. Schon bei der Begrüssung umarmten wir uns herzlich- die Chemie hat von Anfang an gepasst. Ein wunderbarer Abend, fantastisches Essen mit dem passenden Wein, viel Lachen, spannende, fesselnde Gespräche. Und irgendwann fragte er mich, ob ich wohl auch so viel Lust auf ihn habe wie er auf mich…. Eine lustvolle, zärtliche, seelenverbindende Nacht. Keinen Moment bereut.
Aber erwarten oder planen? *nono*
Faszinieren! Eine "seelenverbindene Nacht" und keiner von beiden hatte Lust, sich danach nochmal zu treffen? *gruebel*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
"Seelische Anziehung" kenne ich auch nicht beim ersten date.
Zur Zeit treffe ich mich allerdings mit jemandem, bei dem "körper-seele" miteinander total abgehen und das seit dem ersten date. Rauschhaft. Aber die Kommunikation ist trotz aller Bemühungen nicht hin zu bekommen. Trotzdem gibt es dieses "tief- berührt werden" beim Sex.
******ent Mann
25 Beiträge
Kommt darauf an perse gibt es für mich da kein ja oder nein.
Wenn vorher schon viel kommuniziert wird und es ein beiderseitiges Verlangen schon auslöst oder das Verlangen dann durch das Treffen noch verstärkt wird. Ja sofern es für beide Seiten gut anfühlt.
Es ist aber nicht von mir persönlich die Priorität oder das Ziel.
Ich bin dabei immer stark in der Reaktion und bedacht auf die Signale und Aktion meines Gegenüber.
*****ina Frau
277 Beiträge
Zitat von ******rry:

habt ihr eine Regel beim wievielten Treffen ihr frühestens mit jemandem in die Kiste hüpft?

Nein, keine Regel. Aber wenn ich es gleich beim ersten Mal gemacht habe, dann hab ich mich hinterher meist nicht gut gefühlt. Und da es mir nicht um One-Night-Stands geht, macht es dann auch wenig Sinn für mich. Ich muss erst einen Bezug zu jemandem herstellen, um Sex haben zu können. Wie lange das dauert, ist aber sehr unterschiedlich. Mal sehr kurz, mal sehr lange...
*****_ag Frau
9.636 Beiträge
Zitat von ******rry:
Faszinieren! Eine "seelenverbindene Nacht" und keiner von beiden hatte Lust, sich danach nochmal zu treffen? *gruebel*

Jepp.
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von ******rry:
da habe ich mich gefragt: für wen von euch kein Sex beim ersten Date/Treffen in Frage kommt? Wie handhabt ihr das - habt ihr eine Regel beim wievielten Treffen ihr frühestens mit jemandem in die Kiste hüpft?

Sowas hatte ich in meinen 20ern. Weil ich dachte, dass die Mädels andernfalls verschreckt werden und glaubten, ich würde "nur an das Eine" denken. *lol*

Aber heute? Sex ist Kommunikation, und wenn dieser Kanal sich zufällig oder weniger zufällig als offen zeigt, dann folge ich bei Lust diesem Impuls und habe Sex beim ersten Treffen.

Zitat von ******rry:
Beim "regulären" Dating wird ja immer davon abgeraten, so schnell mit jemandem Sex zu haben weil der Andere dann angeblich sehr schnell das Interesse verliert oder sich gar nicht mehr meldet.

Ich habe eher festgestellt, dass das Gegenüber schnell das Interesse verliert, wenn ich mich spröde zeige. Vielleicht haben Männer und Frauen da unterschiedliche Erfahrungen?
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
In meinen ersten JC-Jahren hatte ich überhaupt keinen Plan. Ich hatte manchmal Sex nach einer halben Stunde Mailen. Schnell ins Taxi, und rein ins Abenteuer. Ich hab da zwar auch sehr unangenehme Situationen erlebt, aber das ist halt wie beim Trampen: frau weiss nicht, in was für ein Auto sie da einsteigt ... Hauptsache vorwärts kommen ... jede Erfahrung ist eine gute Erfahrung.
Auf diesem Weg fand ich auch längere "Fahrten": lang dauernde, sinnliche, spassige, interessante, ungewöhnliche, geile Freundschaften.
Seit ich jedoch öfters mal krank bin, und finanziell nicht mehr so flüssig, also auch nicht mehr so unabhängig im Reisen, lege ich grossen Wert auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit. - Empathiefähigkeit, echte Herzlichkeit und tiefe Gefühle sind jetzt die Headliner in meiner Werteskala.
Ich gehe das Risiko von Strohfeuern nicht mehr ein ... obwohl gerade diese oft so spektakulär brennen *zwinker*

Hab mich nun (ehrlich gesagt schweren Herzens) dazu entschlossen, nur noch nach längerer intensiv gepflegter Bekanntschaft/Freundschaft einer sexuellen Anziehung nachzugeben.
Nun hab ich ein Motto von einer Bekannten in meinen Profiltext übernommen:
"Der Weg in mein Bett führt nur über die Friend-Zone."
Ich will damit sagen: Alles zu seiner Zeit.
*******mes Paar
47 Beiträge
Zitat von *****na3:

Nun hab ich ein Motto von einer Bekannten in meinen Profiltext übernommen:
"Der Weg in mein Bett führt nur über die Friend-Zone."

Was für ein wundervolles Motto! <3

Mir, Sven, geht es ähnlich wie im Eingangspost angedeutet.
Wenn ich mit jemandem beim ersten Date im Bett lande, ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass daraus irgendetwas beständigeres wird. Entweder weil ich das Interesse verliere oder der andere Mensch.
Und schneller Sex ohne jede emotionale Verbundenheit ist einfach wie gegenseitige Selbstbefriedigung, kann auch schön sein, ja, aber dafür muss ich niemanden daten.
Auch ich mag dann doch eher "the long way round"
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessantes Thema *g*

Ich verklinker schon mal etwas, den es ist ein wiederkehrendes Thema *g* wo ich schon was zu *tipp*
Freundschaft oder mehr...: Sex beim ersten Treffen?


Zitat von ******rry:
wir schreiben hier ja so viel rund um das Thema "Sex mit Seele/besonderer Verbindung/Emotion/Empathie/Achtsamkeit etc.",

Ich möchte zuerst dazu was sagen *g* ihr wisst diese : Hau raus was dir auf der Seele liegt *g*
Dies ist rein mein Denken :
Eine Selle ist kein Rucksack, den man bei Bedarf einfach ablegen kann *g*


Zitat von ******rry:
Wie handhabt ihr das - habt ihr eine Regel beim wievielten Treffen ihr frühestens mit jemandem in die Kiste hüpft?

Regeln, gibt es da Regeln oder sollte man eher fühlen *g* ?


Zitat von ******rry:
Beim "regulären" Dating wird ja immer davon abgeraten, so schnell mit jemandem Sex zu haben weil der Andere dann angeblich sehr schnell das Interesse verliert oder sich gar nicht mehr meldet. Frei nach dem Motto "den/die hatte ich ja jetzt - was soll da noch kommen".
Interessant *g* wie gesagt es ist ein Thema das schon lange überall diskutiert wird und
Zitat von ****on:
Ich habe eher festgestellt, dass das Gegenüber schnell das Interesse verliert, wenn ich mich spröde zeige. Vielleicht haben Männer und Frauen da unterschiedliche Erfahrungen?
kann ich bestätigen auch liest man dieses sehr oft *g*
Eher ist es dieses klischeehaftes Denken des Rufes, irgendwelche wie du sagst Regeln die auftauchten.

Eigentlich ist es ja egal wann, denn es soll einem einfach gut tun in dem momentanen Moment, nur wieso sich wegen irgendwelcher Denkenden dem inneren entziehen wenn dieses es in dem Moment als richtig ansieht *g*
Ob eine Verbindung bestehen bleibt liegt nicht nur an der Tatsache das man direkt Sex hatte, dieses bedarf doch mehr *g*
Und wieso sollte man die Welt der gegenseitigen Sexualität nicht zu dem anderen Kennenlernen nicht auch kennenlernen. Zusammenwachsen in sämtlichen Bereichen und die Zeit zeigt was wird *g*
Nur mein Denken *g*
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *******mes:
Wenn ich mit jemandem beim ersten Date im Bett lande, ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass daraus irgendetwas beständigeres wird. Entweder weil ich das Interesse verliere oder der andere Mensch.

Wie kommt dieser Effekt zustande? Bei mir hat das Interesse an jemandem gar nichts zu tun mit dem sexuellen oder nichtsexuellen Kontakt. Möchte diese Dynamik mit dem Interesseverlieren gerne verstehen!

Zitat von *******mes:
schneller Sex ohne jede emotionale Verbundenheit ist einfach wie gegenseitige Selbstbefriedigung

Auch hier bin ich neugierig. Ich mag schnellen Sex durchaus mal, aber wie zwischenmenschlicher Kontakt ohne jede emotionale Verbindung zustandekommen kann, kann ich noch nicht nachfühlen. Selbst bei einer Unterhaltung im Zug mit zunächst Unbekannten verbinde ich mich emotional. Und egal wie schnell der Sex ist - auch hier kann ich einer emotionalen Verbindung schlicht nicht entgehen. Wie machst Du das, diese nicht zu fühlen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.