Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6008 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Beziehungsmensch versus Egomensch197
Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass Du ganz viel Beziehung, ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsmensch versus Solo-Mensch

****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von ********etze:
Abgesehen davon, kann man nur von etwas genervt sein,
dass man selbst in sich trägt und nicht akzeptieren/sehen möchte *floet*

Das ist der Effekt der Projektion. Aber natürlich kann ich auch genervt sein vom Stein im Schuh, von ekliger Musik, die nicht enden will, von Pommes-Dünsten, von halt grundsätzlich allem.

Zitat von ****ga:
In der Zwischenzeit ist mir ein Aspekt in Beziehungen immer stärker bewusst geworden...und zwar, dass alles, also jeder als positiv empfundene Wesenszug, jede als positiv empfundene Facette der Persönlichkeit einer Person auf mich, also aufs Gegenüber, über kurz oder lang plötzlich als stressig oder nervend empfunden werden kann - und eben auch umgekehrt.
D.h. ich könnte so viel im vorab klären, auschließen, suchen usw.... nach einer gewissen Zeit könnte z.B. die Lebendigkeit einer Person stressen, obwohl ich sie vorher, diese Lebendigkeit, sooooo toll fand. *love5*
ER ist ruhig wie ein Fels in der Brandung, hat feste Grundsätze *love5* .... und irgendwann: Mann, du entwickelst dich ja nicht mehr weiter... !

Ich kenne es auch, dass mich etwas nerven kann, das mir vorher gefiel. Weil die Dosis das Gift macht. Ich kann noch so sehr mediterranes Essen lieben - irgendwann kann ich es nicht mehr sehen, wenn ich es jahrelang total favorisiert habe. Für mich ist Genervtsein der Impuls, mich etwas auf mich selbst zurückzuziehen, um mich pur zu spüren. Ein bisschen Abstand zu bestimmten Menschen, in aller Wertschätzung und Zuneigung.
********tion Frau
510 Beiträge
Zitat von ********etze:
Herrlich, wie bewusst ihr hier beim Thema bleibt *regenbogen*

@**********ophee
Viele Punkte von dir empfinde ich ebenso/ähnlich.
Lediglich deine Aussage über 'kurze F+' hat mich stutzig gemacht.
Vielleicht meinst du auch eher Affären bzw. Fuckbuddys?!?
Das sage ich nur deswegen, weil eine Person, mit der ich vielleicht
5-15 Treffen habe, definitiv nicht automatisch befreundet bin.
Freundschaft besteht ebenso fortwährend, wie echte Liebe.
Ich habe so manch langjährige Bekannte, die darüber kotzen,
dass ich sie noch immer als Bekannte sehe. *sarkasmus*
@********etze
Das ist mir alles eine ähnliche Kategorie.
Man trifft sich nur zu Zweit.
Das ist einfacher für mich.

Ich stimme Dir ansonsten sehr zu.
Dieser mediale Überfluß suggeriert wirklich ständig Kontakte irgendwelcher Art.
Man nimmt sich immer weniger Zeit zum Kennenlernen und zum Reparieren von Beziehungen.
Für Menschen, die immer viel zu lang in unglücklichen Beziehungen verharren, ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Es ist immer ein sehr schwieriger Balanceakt.
@****on

Der Stein im Schuh kann nur nerven, weil man zu bequeme oder abgelenkt ist um Inn zu halten, den Schuh auszuziehen, zu Klopfen und wiederkehrende anzuziehen.

Kommen mehr Steine dazu oder immer wieder...
..
.
gehe ich barfuß anstatt genervt zu sein
*anmach*
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von ********etze:
Der Stein im Schuh kann nur nerven, weil man zu bequeme oder abgelenkt ist um Inn zu halten, den Schuh auszuziehen, zu Klopfen und wiederkehrende anzuziehen.

Das soll belegen, dass ich praktisch immer einen eigenen Anteil an Dingen habe, die mich nerven. Es belegt aber vor allem, dass das Abstellen der Dinge, die mich nerven, in meiner Verantwortung liegt. Das Nerven an sich ist aber der Impuls dazu, die Ursache abzustellen.

Etwas anderes ist die Betrachtung von Projektionen. Mich nervt an Person A, dass sie so zappelig ist. Der wahre Grund ist aber nicht die Zappeligkeit, sondern das internalisierte Verbot meiner Eltern, als Kind nicht unruhig sein zu dürfen. Also verbiete ich es mir zeitlebens, und ein Mensch, der es sich nicht verbietet, bekommt mein internalisiertes Urteil und Thema von mir ab. DAS ist Projektion.

Ich lege Wert darauf, die Ebenen nicht zum Eintopf zu verrühren.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ********etze:
@****on

Kommen mehr Steine dazu oder immer wieder...
..
.
gehe ich barfuß anstatt genervt zu sein
*anmach*

..und tappe in die vielen kleinen Glassplitter, die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind und überall auf den Straßen herumliegen -
oder laufe kleine Dornen hinein oder oder oder... und verletze mich dadurch bewusst selbst -
oder aber ich laufe nur "in meinem eigenen Haus" barfuß.
*mrgreen*
Das nehm ich mal als Scherz.

Sich ständig zu sorgen und dafür anderes zuzulassen ist wie in einer Beziehung zu bleiben, bei der aus anfänglichen Kompromissen Unbehagen wird und man sich eigentlich unwohl fühlt.
Nur weil eine Trennung keinen Garant dafür gibt, ob man es danach schlimmer erwischt.

Aber jeder soll und darf ganz nach seinem eigenen Gefühl gehen *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.