„Man muss sich vll. auch einfach mal klar machen, das weder on-, noch offline das ganz große Gefühl an jeder Ecke und einfach zu finden ist..
Ich jedenfalls kann mir nicht bewusst aussuchen, wann es mich im inneren wirklich und heftig trifft..
Bis dahin hat mir aber immer Offenheit für Begegnungen und die vielen schönen Momente die man mit einem sympathischen Menschen teilen kann "geholfen"..
Keine Ahnung wie das mit Ü60 für mich wird, bei denen die ich kenne und die in die Richtung gehen oder bereits drüber sind hab ich aber nicht das Gefühl das es irgendwie anders ist..
Man verliebt sich vll. nicht mehr so schnell, überschwenglich und kopflos wie vll. mit 20..
Hab aber schon festgestellt das viele erst in etwas gestzteren Alter, ab Ü40, Ü50 anfangen deutlich bewusster zu genießen und auch den Moment mehr schätzen und genießen.
Aufhören zu performen und ihren "Wert" nicht mehr darüber definieren, wie andere sie bewerten, einfach mehr zu sich selber und wie sie wirklich sind stehen..
Ist aber natürlich alles sehr individuell..
Denke aber schon ohne das große Wort "Selbstliebe" zu bemühen, beginnt es da wo man anfängt zu sich selber zu stehen und sich gut zu finden wie man ist..
Ist diese Selbstsicherheit ehrlich gefühlt, gibt es keinen Grund mehr sich für irgendwen zu verbiegen oder jemanden etwas vorzumachen, was man einfach nicht ist..
Ganz gleich das dann sicher nicht jeder dem zustimmen würde..
Heißt auch nicht das es nicht weiterhin Situationen gibt und geben darf in denen man sich so gar nicht sicher fühlt.
Schön geschrieben, ich sehe es genauso, ich bin noch weit diesseits der 60, aber ich glaube wenn wenn man einen Menschen trifft der einen tief berührt ist das ganz unabhängig vom Alter, das hoffe ich jedenfalls, es wäre sehr schade wenn es nicht mehr möglich wäre so wunderbar verliebt zu sein….
Einerseits hat man natürlich seine Erfahrungen gemacht, und das waren vielleicht auch schmerzhafte, weiß aber vielleicht umso mehr zu schätzen, wenn man einem besonderen Menschen begegnet…. Das ist so selten und wertvoll wie ein Diamant, und ich kann sie an einer Hand abzählen…
Ich bewundere jedenfalls genau die Reife, die Ausstrahlung zu wissen was man möchte und die Wertschätzung die Älteren einem ganz anders entgegen bringen, das bewusste Genießen und auch die langsame Annäherung, nicht wie bei den jungen Hüpfern die noch glauben etwas zu verpassen… oder Angst haben das, das Gras auf der anderen Seite doch grüner ist als hier…😉