Ach du Schreck. kennt Ihr das: du wachst auf und draussen regnet es.Ach du Schreck. kennt Ihr das: du wachst auf und draussen regnet es.
zum Thema
Schenk mir ein Lächeln ;-)144
Wollen hier den netten Fred weiter führen und schon mal alle mit…Wollen hier den netten Fred weiter führen und schon mal alle mit einem Lächeln begrüßen.Lg Dani u. Micha
@**********wings
Da kommt jetzt das berühmte ja aber:
Alles was wir wahrnehmen steht im Licht der Gegenwart und verändert sich daher auch ständig, aber der Kern der Geschichte bleibt, wenn er wahr ist, immer erhalten.
In diesem Sinne: bewahrt euch die schönen Erinnerungen und vergesst die schlechtesten, aber lernt aus allen.
Freu dich ehrlich, wenn dir jemand etwas Gutes tut. Mach die Tat nicht geringwertiger, indem du sagst: „Das war doch nicht nötig.“
Doch, der Andere empfand genau das als nötig!
Oh ja, Erinnerungen ändern sich, ständig!
Woher kommt wohl der Satz: „Früher war alles besser!“
Die menschliche Erinnerung ist clever.
Das Gute bleibt wesentlich intensiver haften, das Schlechte wird eher verdrängt. Und das ist gut so.
Natürlich kann man diesen Prozess „stören“, indem man nicht vom Grübeln ablassen kann und so den unguten Erfahrungen immer wieder Raum gibt.
Resilienz kann man lernen, auch wenn Persönlichkeitsstrukturen dem manchmal entgegenstehen.
Lächle!
Es gibt immer eine Erinnerung oder eine Situation, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Lächeln entspannt nicht nur die Gesichtsmuskeln, sondern so viel mehr. Lächeln lässt dich schöner aussehen und es steckt andere an.
Schön zu lesen, wie viele verschiedene Zugänge es zur Arbeit mit den Archetypen gibt. Jeder Mensch findet seinen eigenen Weg. Die Königin hat ihren Weg durch die anderen Archetypen gefunden, durchlebt durchlitten. Kann jederzeit die Liebende, die Kriegerin, die Magierin sein, ist dies alles gleichzeitig. Dem reiferen Lebensalter, dem Norden als Himmelsrichtung verbunden, ist sie in Verbindung mit der anderen Welt. Und war nie zuvor so sehr im Hier und Jetzt. Glückwunsch, Schwester im Geiste.