Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
zum Thema
Schenk mir ein Lächeln :-)519
Ach du Schreck. kennt Ihr das: du wachst auf und draussen regnet es.
zum Thema
Schenk mir ein Lächeln ;-)144
Wollen hier den netten Fred weiter führen und schon mal alle mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balsam für die Seele

Das stimmt so nicht!
Sorry, aber Erinnerungen verändern sich mit der Zeit 😉
*********pido Mann
636 Beiträge
@**********wings
Da kommt jetzt das berühmte ja aber:
Alles was wir wahrnehmen steht im Licht der Gegenwart und verändert sich daher auch ständig, aber der Kern der Geschichte bleibt, wenn er wahr ist, immer erhalten. *undwech*
In diesem Sinne: bewahrt euch die schönen Erinnerungen und vergesst die schlechtesten, aber lernt aus allen.
*******d18 Frau
7.346 Beiträge
So einfach ist das …

Freu dich ehrlich, wenn dir jemand etwas Gutes tut. Mach die Tat nicht geringwertiger, indem du sagst: „Das war doch nicht nötig.“
Doch, der Andere empfand genau das als nötig!
*******d18 Frau
7.346 Beiträge
@*********pido und @**********wings ,

Oh ja, Erinnerungen ändern sich, ständig!
Woher kommt wohl der Satz: „Früher war alles besser!“

Die menschliche Erinnerung ist clever.
Das Gute bleibt wesentlich intensiver haften, das Schlechte wird eher verdrängt. Und das ist gut so.
Natürlich kann man diesen Prozess „stören“, indem man nicht vom Grübeln ablassen kann und so den unguten Erfahrungen immer wieder Raum gibt.
Resilienz kann man lernen, auch wenn Persönlichkeitsstrukturen dem manchmal entgegenstehen.

Wer mag, darf weiterlesen … https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/warum-wir-uns-so-gut-an-frueher-erinnern/
****e57 Frau
33.412 Beiträge
Ich.....
*******d18 Frau
7.346 Beiträge
Lächle!
Es gibt immer eine Erinnerung oder eine Situation, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Lächeln entspannt nicht nur die Gesichtsmuskeln, sondern so viel mehr. Lächeln lässt dich schöner aussehen und es steckt andere an.
****e57 Frau
33.412 Beiträge
willst....
*******d18 Frau
7.346 Beiträge
Unser Garten-Eichhörnchen sagt jetzt wieder täglich „Hallo“, um sich seine Nuss abzuholen.

Ist auch Balsam für die Seele.
****e57 Frau
33.412 Beiträge
Der....
*********etMen Mann
286 Beiträge
Wenn ...
*******d18 Frau
7.346 Beiträge
Dieser Mensch liebt mich. Ich halte ihn in meinem Leben.
Ich sage bewusst „halten“, nicht „behalten“.
Das Halten kostet Mühe, die sich aber lohnt.
*********etMen Mann
286 Beiträge
Es ...
********st72 Frau
36 Beiträge
Alleine dieses Bild sorgt schon dafür, wow! 🥰
******ber Frau
136 Beiträge
Der Text ist mir auf einer Kur nähergebracht worden. Es dürfen sich auch Könige angesprochen fühlen 😉
**********rMann Mann
231 Beiträge
Schön zu lesen, wie viele verschiedene Zugänge es zur Arbeit mit den Archetypen gibt. Jeder Mensch findet seinen eigenen Weg. Die Königin hat ihren Weg durch die anderen Archetypen gefunden, durchlebt durchlitten. Kann jederzeit die Liebende, die Kriegerin, die Magierin sein, ist dies alles gleichzeitig. Dem reiferen Lebensalter, dem Norden als Himmelsrichtung verbunden, ist sie in Verbindung mit der anderen Welt. Und war nie zuvor so sehr im Hier und Jetzt. Glückwunsch, Schwester im Geiste.
Umwege
****e57 Frau
33.412 Beiträge
Schade.....
*********etMen Mann
286 Beiträge
Oft ...
****e57 Frau
33.412 Beiträge
Der....
*********son73 Frau
37.874 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*g*
*g*
*********etMen Mann
286 Beiträge
Nicht ...
****e57 Frau
33.412 Beiträge
Ich.....
*********etMen Mann
286 Beiträge
Es ...
****e57 Frau
33.412 Beiträge
Kein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.