Schmetterlinge im Bauch - was nun? Wie geht ihr damit um?
Angeregt durch das Thema: Sex mit Seele: Wie schafft ihr es, euch nicht zu verlieben?habe ich mir die Frage gestellt:
wenn es DOCH passiert, dass ihr euch verliebt/Schmetterlinge im Bauch oder einfach ein positives Gefühl dem Anderen gegenüber habt, ihr gern mit ihm zusammen seid und es genießt – wie geht ihr damit um?
Vielleicht hatten einige von euch über die Jahre mit/bei ihren Begegnungen mit dieser Situation schon Berührungspunkte und haben mit dem Thema „Bekanntschaft geschlossen“.
Ist sowas nicht auch einfach menschlich, wenn zwei Personen zusammen treffen, die -im besten Fall- sehr gut harmonieren und sich miteinander wohlfühlen, vielleicht den Seelenpartner (für den Moment) gefunden haben?
Erzählt ihr der/dem Betreffenden von euren Gefühlen, um zu klären, wie beide (oder mehr involvierte Personen) mit dem Zustand dann umgehen (wollen)? Auf welcher Basis quasi dann die (un)verbindlichen Treffen weiter gestaltet werden sollen?
Auch auf die Gefahr hin, dass die „Beichte“ der „Anfang vom Ende“ der bisherigen gemeinsamen Zeit sein könnte…
Oder setzt ihr euch mit diesem Gefühl nur selbst auseinander und hofft, der Zustand verfliegt von allein wieder?
Lasst ihr dann vielleicht sogar – um allen Diskussionen oder Unannehmlichkeiten als Folge eurer Erkenntnis aus dem Weg zu gehen – die Dates einfach sein bzw. verabschiedet euch vom Anderen, um sie/ihn nicht unnötig mit eurem Gefühlschaos zu belasten?
Was habt ihr in solcher einer Situation bzw. mit dem Menschen erlebt? Wohin hat euch eure jeweilige Entscheidung geführt? Und habt ihr vielleicht jemals „bereut“ wie ihr euch entschieden habt?
Ich bin gespannt auf einen freundschaftlichen, netten und (vor)urteilsfreien Austausch und eure Erlebnisse.
Vielen Dank!