Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7208 Mitglieder
zum Thema
Geschlechtsverkehr, Kommunikation und Leistungsdruck449
Es würde mich interessieren, ob Frauen oder Männer einem gewissen…
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex Kommunikation?

*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist Sex Kommunikation?
Hallo ihr Lieben,

ich möchte nicht all zu sehr meine Gedanken dazu teilen *g* oft passiert es dann, das man zustimmt aber seine Gedanken nicht teilt...

Sex ist eine Art der Kommunikation
sagt mir auch jemand der mir nahe steht, dem stimme ich zu *g* sogar eine der intimsten Formen der Kommunikation finde ich *g*

Wie seht ihr es *g*
*****ini Frau
462 Beiträge
Auf jeden Fall! Und: Was könnte es sonst sein?

Oder anders ausgedrückt: Wenn es keine Kommunikation ist, wäre es Sport oder Selbstbefriedigung zu zweit … vielleicht ein bisschen krass formuliert …

Ich finde, Sex ist die intimste Form der Kommunikation und deswegen ist es auch so schön, wenn sich gute Kommunikation mit und im Sex fortsetzt.
*****olf Mann
1.965 Beiträge
Um mal etwas Bekanntes dazu zu zitieren: Man kann nicht nicht kommunizieren. Ergo ist auch Sex eine Form der Kommunikation.
*********it55 Mann
254 Beiträge
Selbstverständlich ist es das und vielleicht sogar die ehrlichste und authentischste Form der Kommunikation... Selbstdarsteller, Angeber, Sprücheklopfer werden sofort und umgehend enttarnt und wenn man keine gemeinsame "Gesprächsebene" findet... also nur Smaltalk ist dabei wenig zielführend... *zwinker* *g*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ja!!
klar ist es kommunikation.

eine sehr tiefgründige sogar.

noch gar nicht lang her, als mir gesagt wurde " beim sex bist du du, ohne nebengedanken."
Da erfaehrt man mehr über den sexpartner, denn in 10 gesprächen.
so meine erfahrung.
*******use Frau
641 Beiträge
Hi *wink*
Stimmt dur da voll und ganz zu wenn es guter Sex ist ist es fast wie gesungene Kommunikation ohne auch nur ein Wort zu formulieren oder ein Gespräch. Die Körper kommunizieren miteinander und perfekt wird es wenn sie das tun und der Kopf dabei pause macht
****on Mann
16.227 Beiträge
Zugwandter Sex ist eine Verständigung über Kanäle, von denen die meisten wohl nicht bewusst werden. Die Körper gehen in einen Tanz, und ich finde, Sex ist eine ähnliche Kommunikationsform wie Tanzen. Doch noch "breitbandiger", es sind noch mehr Kanäle beteiligt.

Sex der unachtsam, also ohne die intensive Konzentration auf die Beteiligten erfolgt, ist auch möglich. Wenn einer von beiden erschöpft und erledigt ist, dann kann der andere zu ihm kommunizieren, doch andersherum kommt nicht viel. Dennoch kann diese Variante auch wundervoll sein, vor allem für den Erschöpften. Sind beide nicht bei der Sache, ist es ähnlich wie ein Paar, dass zusammen vom TV sitzt, absorbiert und abwesend. Doch kann auch solcher Sex verbinden und beruhigen.
****ra Frau
39 Beiträge
Für mich ist Sex ganz klar Kommunikation auf körperlicher Ebene.
****kus Mann
136 Beiträge
Ganz klares Ja! von mir!

Das ist es, was mich so unglaublich an Sex reizt, die nonverbale Kommunikation und das so miteinander zu agieren! Es ist wie tanzen nur noch viel intensiver!
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
Das ganze Leben und alles was damit zusammen hängt IST Kommunikation - egal ob verbal oder nonverbal ...
*******mour Paar
216 Beiträge
(Amour schreibt)
Eindeutiges Ja
Man kann nicht "nicht kommunizieren"
Alles was wahrgenommen wird und eine Reaktion auf die Umwelt zeigt ist mindestens eine nonverbale Kommunikation
Erregung zum Beispiel zeigt sich nicht nur unter der Gürtellinie. Auch geweitete Pupillen kommunizieren.
Und Zwinkern kann ein Einverständnis signalisieren... *zwinker*
****on Mann
16.227 Beiträge
... und es gibt auch eine unterschwellige Ebene, gerne "energetische Ebene" genannt, die ebenfalls Informationen transportiert, Wahrnehmungen, Fühlen, Spüren. Und die anderen Sinne, auch interferierend und "zwischen den Zeilen" sind auch mehr beteiligt, als es dem Bewusstsein klar ist.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Sex mit einer oder mehren Personen ist auf jeden Fall Kommunikation.
Ob sie sich als wertvoll gestaltet ist sicherlich eine andere Frage.
Ist Selbstbefriedigung dann auch ein Selbstgespräche? *aua*
*******d18 Frau
7.228 Beiträge
Natürlich lernt man sich durch Selbstbefriedigung besser kennen, seine Wünsche, seine Reaktionen … ein „Selbstgespräch“ ohne Worte.
Und das meine ich in vollem Ernst.
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von ****Wo:

Absolut, und ohne Aua! Ich bin so in Verbindung mit mir selbst, lerne so oft mehr über mich selbst, als mir vorher klar war... ja, Selbstbefriedigung ist eine der besten Formen von Selbstgespräch. *zwinker*
*******ious Mann
571 Beiträge
Ja, selbstverständlich, aber die Qualität dieser Art von Kommunikation ist nicht garantiert *lol* - wie sonst auch nicht. Andererseits habe ich mich schon oft bei dem Gedanken erwischt, dass Kommunikation eine ILLUSION ist...
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
Interessanter Ansatz: Kommunikation ist eine Illusion *gruebel*
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *******i123:
Interessanter Ansatz: Kommunikation ist eine Illusion *gruebel*

Information ist die Grundeinheit des Universums, aus ihr bestehen Materie und Energie. Das Internet ist Kommunikation. Kommunikation ist dann besonders spürbar, wenn es einen Unterschied macht, ob es sie gibt oder nicht. Weil ich mich verabrede, bin ich um 11 Uhr am Treffpunkt. Das ist Kommunikation. Sie ist tatsächlich so gar keine Illusion.
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *******ious:
Ja, selbstverständlich, aber die Qualität dieser Art von Kommunikation ist nicht garantiert *lol*

Qualität der Kommunikation gibt es in allen Qualitätsstufen. Wie es alles in allen möglichen Qualtitätstufen gibt. Wir können auch über Joghurt sprechen. Und wenn dann der Einwand kommt: Klar! Joghurt! Aber die Qualität des Joghurts ist nicht garantiert! ... was kann ich damit anfangen? *nixweiss*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Möget man eins beachten
Zitat von *******ious:
Andererseits habe ich mich schon oft bei dem Gedanken erwischt, dass Kommunikation eine ILLUSION ist...
Egal welche Kommunikation es benötigt mindestens 2 Individuen
Zitat von *******ious:
habe ich mich schon oft bei dem Gedanken erwischt,
Nicht immer auf andere projizieren *zwinker*
Zitat von *******ious:
oft
vielleicht eher sich selbst *knicks*
**********engel Mann
727 Beiträge
…der reine Sex ist eine Interaktion, der hoffentlich einer Kommunikation vor und nach geht. Und manchmal ist auch eine frivole oder liebevolle Kommunikation dabei , seltener eine ablehnende ….hoffentlich….
*********eife Paar
226 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Sex mit einer oder mehren Personen ist auf jeden Fall Kommunikation.
Ob sie sich als wertvoll gestaltet ist sicherlich eine andere Frage.

*lach* *danke* ........... und ein Akt der Selbstliebe *g*

Sex ist immer Kommunikation. Man kann sich zeigen, wie verbunden man ist........kann miteinander spielen...lachen.....trösten.....versöhnen.....Stärke und Schwäche zeigen......Trauer teilen.....weinen.....verabschieden....alles ist möglich. .......manchmal mehr als mit Worten.
****mi Frau
3.067 Beiträge
JOY-Angels 
Kommunikation kann ja auch deutlich nonverbal sein, gerade Sex funktioniert ja auch sehr instinktiv…
Worte können dabei sogar körperlichen Reaktionen deutlich entgegen stehen….
Blicke, Gesten, Berührungen, körperliche Lust, und Gier sprechen eine deutliche Sprache ohne Worte gebrauchen zu müssen.
Man gibt in diesen Momenten vielleicht sogar mehr Preis von sich, als man es mit Worten hätte ausdrücken können.
Von daher ist es eine sehr intime Sprache die man nicht mit jedem spricht….
*******er58 Mann
969 Beiträge
Ich habe in meinem Leben Sex schon erlebt als:
wundervollen Gefühlsausdruck,
lebhafte Unterhaltung,
lautstarkes Duett, (bisweilen auch Terzett)
parallel geführtes Selbstgespräch,
Monolog mit stummem Zuhörer (männliche Form),
Gute Nacht Geschichte,
Diskusion
und Liebessäuseln...
Also Kommunikation ist fast alles davon. Ob sich beide dabei zuhören ist die Frage!
****ra Frau
2.702 Beiträge
Was soll es denn sonst sein, wenn nicht Kommunikation?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.