Ich schließe mich
@****198 an.
Alle Aussagen, die über so genannte "alte Seelen" getroffen werden, treffen auf (fast) alle, zumindest sehr viele, Menschen zu:
(10)
"Sie sind sehr emotional und sensibel"... bin ich auch und ich kenne durch meine Beschäftigung mit Hochsensibilität sehr viele Menschen, die dies ebenso sind (und nicht von sich behaupten, "alte Seelen" zu sein).
(6)
"Sie lieben total und leidenschaftlich"... (7)"Sie brauchen eine totale Beziehung, die nicht nur aus körperlicher Anziehung besteht" Was eine "totale Beziehung" auch immer sein soll... doch selbst in diesem Forum gibt es wohl eher wenige Menschen, die NICHT von sich behaupten, dass sie eine Beziehung möchten, die nicht nur aus körperlicher Anziehung besteht.
(8)
"Sie erwarten Respekt und dass ihnen ihr Raum gegeben wird" Wer bitte erwartet das NICHT?? ...allerdings kollidiert diese Aussage in meinen Ohren ein wenig mit der "totalen Beziehung".
So könnte man bei wirklich JEDEM Punkt sagen, dass das zumindest auf die Mehrheit der Menschen zutrifft.
Meinen Respekt für die, die an diese Merkmale einer "alten Seele" glauben möchten, doch meiner kleinen Meinung nach hat das jemand eher wahllos zusammengestellt, der gerne Aufmerksamkeit möchte. Einen tiefsinnigeren Hintergrund hat das für mich nicht.
...und selbst wenn es so etwas gibt, wie Menschen mit "alter Seele"... Dann werden all diese Mitmenschen hier so sehr über einen Kamm geschert, dass mir übel wird. 15 Charaktereigenschaften werden über Millionen Menschen gestülpt, "Die sind alle so". Oberflächlicher geht nicht, find ich.
ABER:
Wie gesagt, dies ist nur meine kleine Meinung.
Lieben Gruß
Leo