Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Begegnungen Halle-Leipzig
121 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnungen schier unmöglich?

****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********cher:
Es war noch nie leicht den Blick für die für einen selbst richtigen Menschen zu entwickel und dann diese Menschen in der Masse zu erkennen, doch gebe ich dir dahingend recht, dass es schwieriger oder anders ausgedrückt, anstrengender geworden ist.
Zum einen wirkt das seit Jahrzehnten gepriesene "höher, schneller, weiter und du brauchst mehr" und zum anderen das stetige aufblähen der Seiten. Eigentlich das selbe wie im realen Leben, denn da ist es auch leichter in einem kleinen Club Menschen kennenzulernen als in einer Großraumdisco wo du schon ein Problem hast die dir bekannten im Auge zu behalten.
Letztlich gilt vermutlich das Gesetz:
Je größer die Auswahl, umso flacher die Begegnungen, denn warum sollte ich mich anstrengen, wo ich doch die große Auywahl habe 😉

Ich für meinen Teil denke mir hingegen, wer sich so verhält, flach, oberflächlich und flatterhaft, der sortiert sich selber aus.

So sehe ich es auch, Nadel im JOYhaufen, den Diamanten, zu finden unter lauter Kohlen, ist nicht leicht, und selbst wenn man ihn findet muss es nicht zwangsläufig ein Happy End geben…

Dennoch, ich glaube es hat viel mit der eigenen Offenheit zu tun…

Schlechte und schmerzhafte Erfahrungen lassen einen vorsichtiger werden und manch einer verliert den Mut wenn es „droht“ ernster zu werden, und das ist gleichermaßen unverständlich wie traurig, aber wenn man für sich selbst den Entschluss fasst wieder zu leben und sich für neue Erfahrungen zu öffnen, kommen automatisch neue und liebenswerte Menschen auf einen zu. Wie sagt man so schön:

„Das Universum liefert immer, was bestellt wurde.“

Glaubt man das man nur schlechte,
oberflächliche Erfahrungen machen wird, bekommt man sie.
Glaubt man dagegen das es schön wird und geht ohne diese Vorbehalte an neue Begegnungen heran, wird man auch positive Erfahrungen machen, man muss es nur auch zulassen können.☺️
***xy Frau
4.761 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von *********cher:
Es war noch nie leicht den Blick für die für einen selbst richtigen Menschen zu entwickel und dann diese Menschen in der Masse zu erkennen, doch gebe ich dir dahingend recht, dass es schwieriger oder anders ausgedrückt, anstrengender geworden ist.
Zum einen wirkt das seit Jahrzehnten gepriesene "höher, schneller, weiter und du brauchst mehr" und zum anderen das stetige aufblähen der Seiten. Eigentlich das selbe wie im realen Leben, denn da ist es auch leichter in einem kleinen Club Menschen kennenzulernen als in einer Großraumdisco wo du schon ein Problem hast die dir bekannten im Auge zu behalten.
Letztlich gilt vermutlich das Gesetz:
Je größer die Auswahl, umso flacher die Begegnungen, denn warum sollte ich mich anstrengen, wo ich doch die große Auywahl habe 😉

Ich für meinen Teil denke mir hingegen, wer sich so verhält, flach, oberflächlich und flatterhaft, der sortiert sich selber aus.

So sehe ich es auch, Nadel im JOYhaufen, den Diamanten, zu finden unter lauter Kohlen, ist nicht leicht, und selbst wenn man ihn findet muss es nicht zwangsläufig ein Happy End geben…

Dennoch, ich glaube es hat viel mit der eigenen Offenheit zu tun…

Schlechte und schmerzhafte Erfahrungen lassen einen vorsichtiger werden und manch einer verliert den Mut wenn es „droht“ ernster zu werden, und das ist gleichermaßen unverständlich wie traurig, aber wenn man für sich selbst den Entschluss fasst wieder zu leben und sich für neue Erfahrungen zu öffnen, kommen automatisch neue und liebenswerte Menschen auf einen zu. Wie sagt man so schön:

„Das Universum liefert immer, was bestellt wurde.“

Glaubt man das man nur schlechte,
oberflächliche Erfahrungen machen wird, bekommt man sie.
Glaubt man dagegen das es schön wird und geht ohne diese Vorbehalte an neue Begegnungen heran, wird man auch positive Erfahrungen machen, man muss es nur auch zulassen können.☺️

Ich habe durchaus einige Diamanten, Perlen und Goldstücke hier gefunden und lebensprägende Begegnungen hier gehabt. Und ich gehe mit großer Offenheit auf Menschen zu, die Interesse für mich zeigen.

Aber genau DAS ist auch eine Grundvoraussetzung. Wer mir lieb- und interesselos begegnet, wer mir eine erste Mail schickt, die so persönlich ist, wie die samstägliche LIDL-Reklame...der bekommt auch von mir nicht mehr Aufmerksamkeit, als diese Reklame...und landet im Altpapier.

Trixy
*******er58 Mann
969 Beiträge
Wow! Ich bin erschlagen, von so vielen Reaktionen auf das Thema! Danke an die Themenstellerin!
Ich habe hier in allen Bereichen diese merkwürdige Unverbindlichkeit erlebt. Auch wenn Sex überhaupt kein Thema ist, brechen Kommunikationen plötzlich ab und ich bleibe im Regen stehen. Natürlich ist es oft schwer, einen Kontakt hier über längere Zeit intensiv beizubehalten, aber allein die zwischenmenschliche Achtsamkeit, dann vielleicht auch mitzuteilen, dass kein Interesse mehr besteht, oder andere Dinge die Aufmerksamkeit woanders hin lenken, ist oft nicht vorhanden. Aber das stelle ich als Tendenz nicht nur hier im Joy fest, sondern auch in der "Realen Welt".
Ich wünsche mir ein achtsameres Umgehen miteinander in allen Bereichen, aber besonders da, wo wir uns öffnen (ob es um Sex oder Fragen zum Campingplatz oder oder handelt) Vielleicht müssen wir eine Initiative für Verbindlichen und achtsamen Kontakt ins Leben rufen!
****stu Frau
33 Beiträge
Hmmm, ich bin ja erst seit letztem Herbst hier im JC angemeldet...
Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Natürlich gibt es hier einen Haufen Spreu, die aussortiert werden will. Ich verkneife mir seit einiger Zeit auch ein neues Profilbild, damit mein Postfach nicht wieder geflutet wird.
Aber ich habe hier unglaublich interessante, intelligente und, für mein Empfinden, auffallend empatische Männer kennengelernt, mit denen sich wunderbar ehrliche, sehr schnell in die Tiefe gehende "Gespräche" entwickelt haben, ganz unabhängig davon, ob es zu einem Date kam oder nicht.
Ich schätze das hier sehr und möchte es nicht mehr missen *g*
********unkt Mann
162 Beiträge
So ist es, oder auch nicht.
Zu aller erst, coole Diskussion, und bisher noch nicht aus dem Ruder gelaufen. Spricht sehr für diese Gruppe. Ick fühl mir wohl hier, wa *g*

On topic:
Als spiritueller Spinner fällt mir auf:
(Doppel-Doppelpunkt-Zeile, schräg)

"What you're looking for is where you're looking from"
(Wonach du Ausschau hälst ist von wo du Ausschau hälst)

Sprich, wenn die interessanten, neuen Kontakte und aufregende Gespräche und so schon passiert sind, dürstet es vielleicht nach mehr. Wird es vielleicht Zeit, mal wieder nach innen zu schauen, und sich etwas einzupendeln? Sich wieder mal neu, gar tiefer, näher, echter zu entdecken, nach dem die äußeren Kontakte und Erlebnisse hier und hier herum eine persönliche Weiterentwicklung ausreichend katalysiert haben.
(Bei mir genau umgekehrt, daher wahrscheinlich der Gedanke)

Außerdem und sowieso, turbulente Zeiten. Corona, Inflation, Krieg in Europa, um nicht zu sagen, die letzten Jahre und der heutige Tag sind mitunter Recht krass. Das wirkt sich aus, kannste wissen (kannste auch anders sehen).

.

So oder so, aufmerksame Beobachtung, finde ich, und danke fürs offen ansprechen.
Nicht umsonst sagt hier fast jedes Profil, dass offene Kommunikation geschätzt wird *g*
********Stil Mann
9.246 Beiträge
@********Love
Eine gute Frage...normal ist für mich, ohne übertriebenes Anspruchsdenken, oft ist es passiert, dass Frau sich zu sehr als Mittelpunkt sieht und leider, aus unerklärlichen Gründen das Gespräch beendet. - Das ist nicht normal...
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von ***74:
Zitat von ********eams:
Ich frage mich aktuell, ob ich wirklich im richtigen Portal bin oder ob sich insgesamt einfach alles verändert hat. Als ich hier angefangen habe, gab es immer mal wieder tolle und tiefgehende Gespräche. Kontakte bauten sich auf, die teilweise heute noch da sind. Aber aktuell ist das nicht mehr möglich.

Die Dialoge sind reine Einbahnstraßen, kein wirkliches Interesse, sondern eher ein Stochern im Nebel in der Hoffnung, vielleicht springt ja doch mal wer an. Es sollte möglichst schnell zum Sex kommen und Gespräche kommen gar nicht richtig in Fahrt. So geht es mir seit einer kurzen Zeit hier. Liegt das am Alter? An der Zeit? An mir? Wo sind all die Leute hin, mit denen man diskutieren, austauschen und reden konnte? Von heute auf morgen stoppt plötzlich ein Austausch, man wird blockiert ohne erklärbaren Grund. Geht es hier im Joy wirklich nur um schnellen Sex mit irgendwem? Von Sex mit Seele will ich gar nicht reden, da müssen aktuell Erinnerungen reichen.

Wie empfindet ihr es aktuell hier?

Leider sucht die Mehrheit hier den Sex mit irgendjemandem, das Wichtigste ist schnell jetzt, jetzt, als ob die Welt morgen untergehen würde, ohne jemals zu wissen, welche Seele sich in diesem Körper versteckt. Ich bin hier nicht neu, aber vor ein paar Jahren gab es einen großen Unterschied. Vielleicht sind wir, die ältere Generation, am falschen Ort.

Ich bin seit einigen Jahren hier. Den ersten Qualitätsabfall habe ich persönlich erlebt, als die Joyce App eingeführt wurde. Diese unsäglichen 3-Wort-Sätze. Wer schreibt denn noch komplexe Sätze? Ja, in der ersten Mail, um sich in ein gutes Licht zu rücken. Ab dann wird (fast) jede Mail kürzer und kürzer und kürzer.
Wenn ich z.B. jemand sympathisch finde, der mich angeschrieben hat, aber nur wenige Vorlieben passen, nehme ich das als Anlass ein wenig in die Tiefe zu gehen. Zu schauen, wie kompromissbereit die betr. Person ist. Dann wird das Gespräch aber sofort als ernsthaftes "Verhandeln" und "Deal" interpretiert. Dann geht es gleich nur noch um das Wann und Wo, und nicht mehr um das "ob überhaupt". Sind wir hier auf dem Pferdemarkt???
"Ältere Generation": Da kann ich nur sagen: Du Jungspund *zwinker*
Alter ist sehr relativ. Aber leider bemerke ich persönlich gerade bei den 60+, dass keine wirkliche Unterhaltung gewünscht ist. Torschlusspanik ohne Ende! Schnell noch das Schiffchen versenken bevor der Sensenmann kommt.
****656 Mann
7.258 Beiträge
@*****na3

Mir kommt es hier mittlerweile so vor, dass Frau Ü60 gar nicht mehr sichtbar ist. Mag sein, dass ich mich da täusche...

*my2cents*
****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****stu:
Ich verkneife mir seit einiger Zeit auch ein neues Profilbild, damit mein Postfach nicht wieder geflutet wird.

Ein kleiner Tipp, du kannst den Eintrag für ein neues Profilbild auf der Pinnwand auch löschen indem du oben rechts, auf den kleinen Pfeil nach unten klickst… Auf die Weise erspart du dir zumindest die Aufmerksamkeit darüber und man sieht es nur wenn man direkt dein Profil anklickt.

Das erspart einem viel ungewollte Aufmerksamkeit.😉

Ansonsten habe ich, was interessante Gespräche und Menschen angeht, auch viele positive Erfahrungen gemacht, das aber hauptsächlich über das Forum, man kommt dort dann auch ganz ohne sexuellen Hintergrund immer mal wieder ins Gespräch um spannende Themen. Es gab natürlich auch machmal unverschämte, doofe Leute, aber die sind doch eher die Ausnahme Und bei denen kann man ja auch notfalls dafür sorgen, dass sie einen nicht mehr kontaktieren können. ☺️
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von ****656:
@*****na3

Mir kommt es hier mittlerweile so vor, dass Frau Ü60 gar nicht mehr sichtbar ist. Mag sein, dass ich mich da täusche...

*my2cents*
Ich schreibe hier mit vielen Frauen um die 60. Sie sind sehr wohl sichtbar! Aber ob sie (von den Männern) gesehen werden ist die Frage.
****656 Mann
7.258 Beiträge
Ich lese zumindestens hier im Forum sehr weing von Ihnen. Mag sein, dass ich die "verkehrten Threads" mitlese... *zwinker*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von ****656:
Ich lese zumindestens hier im Forum sehr weing von Ihnen. Mag sein, dass ich die "verkehrten Threads" mitlese... *zwinker*

Es sind ja einige hier *zwinker*
****656 Mann
7.258 Beiträge
Außerhalb dieses Threads... *grins*
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ********eams:
Ich frage mich aktuell, ob ich wirklich im richtigen Portal bin oder ob sich insgesamt einfach alles verändert hat.
Die Dialoge sind reine Einbahnstraßen, kein wirkliches Interesse....

Liegt das am Alter? An der Zeit? An mir?

...interessante Frage...für mich leite ich eine Antwort hier für das Portal so ab:

Profile, die im Vordergrund bewusst Fotos zeigen und/oder Textteile enthalten, die vorrangig erotische Interessen und Erwartungen zeigen, erhalten dementsprechend häufiger Antwort von genau diesen Menschen, die dieses auschlisslich wollen. Sex ja, Interesse an Austausch, echten Dialog, F+ usw. weniger.

Wer mehr als Sex möchte, sollte das ebenso klar in Bild und Wort kommunizieren. Ein Versuch für Dich?
Liebe Mit-Joyler:innen,
zunächst möchte ich meinen wichtigsten Satz aus einem Beitrag zitieren:

"Man sollte dabei nie vergessen, dass hinter jedem Profil ein Mensch mit Gefühlen steckt und nicht nur eine Nummer."
(Danke an lola_sh)

Nun zu meinen Erfahrungen:

• Ich hatte, obwohl seit Ende 2022 dabei, noch nie ein Date, dass über diese Plattform hier zustande gekommen wäre. Ich hoffe, das ändert sich noch, meine Mitgliedschaft habe ich aber nicht verlängert, weil alles auch eine Grenze hat.
• Ein Date stelle ich mir so vor: Man trifft sich in entspanntem Rahmen, redet über "Gott und die Welt" (nicht nur über Sex) und schaut, ob die Chemie passt. Ich habe keine Erwartung, dass das erste Date zu Sex führt. Aber ich gebe schon zu: Sollte mir eine Dame unzweideutig signalisieren, dass Sie mit mir schlafen möchte, und möchte ich das auch, dann soll uns nichts davon abhalten und beide sollten wir es genießen. Aber nein: Auf schnellen Sex bin ich nicht aus.
• Ja, ich möchte nach einer längeren Zeit allein wieder Sex haben - aber mit einem Menschen, der auch Interesse an mir hat.
• Ich frage mich zunehmend: Werde ich hier eine Frau finden, die damit etwas anfangen kann und die mich real kennenlernen will?
• Als Mann ist man hier leider einfach eine Nummer (siehe oben), die zumeist untergeht. Klar liegt das auch an den vielen Männern, gerade an jenen, die weder Takt noch Sinnlichkeit noch Benehmen haben. Aber: Wenn man schon von vorne herein als Teil der problematischen Gruppe wahrgenommen wird, welchen Sinn macht dann jede Aktivität hier? Wenn ich hier das Glück für einen Lottohauptgewinn brauche, um eine Frau zu finden, die auf der selben Wellenlänge schwimmt, dann darf man sich schon die Sinnfrage stellen, finde ich.

Es bleibt mir nur für die Damen festzuhalten: Es gibt Männer mit Herz und Hirn und Seele (und ja: einem männlichen Körper). Und ich weiß, dass es ebenso Frauen mit Herz und Hirn und Sinnlichkeit (und ja: einem weiblichen Körper) gibt (ich habe solche auch kennengelernt). Aber ich bin mir nicht sicher, mit welcher Wahrscheinlichkeit diese zwei Gruppen hier zusammenfinden.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Glaube versetzt Berge. Vor allem, wenn man dem Glück nachhilft und einen Spaten in die Hand nimmt. Auch wenn es nach Sysyphusarbeit aussieht ... (ich weiss nicht recht, wie man den Knaben richtig schreibt *zwinker* )
****656 Mann
7.258 Beiträge
@*****na3,

kommt drauf an, wo man gräbt. Das hier (Joy) ist ein sehr großes (Minen-)Feld. Nach einigen "Fehlversuchen" wird auch "Mann" vorsichtiger... *gruebel*
*******er_a Frau
2.037 Beiträge
Ich kenne inzwischen unglaublich viele liebenswerte Joyler. Nur bin ich tatsächlich noch nie davon ausgegangen, dass ich jemanden durch anschreiben oder ein Dategesuch finde. Meine Kontakte sind durch die Foren, Forentreffen und Veranstaltungen zustande gekommen. Ein paar Kontakte sind durch Kontakte von Treffen zustande gekommen, die wiederum aber tatsächlich auf Joy sind, ich sie aber über Joy wohl niemals direkt getroffen hätte. Aber ohne Joy wäre ich niemals zu den Treffen gegangen. Auf Treffen lerne ich 10 oder zwanzig Menschen als Ersteindruck persönlich kennen und trenne die Spreu vom Weizen. Wenn ich hier mit einem schreibe, dann Treffe, ist die Trefferquote ziemlich schlecht.

Darüber hinaus ist das Mindset derer die hier sind häufig anders, als über nicht Sex positive Plattformen. Deswegen liebe ich es auf Veranstaltungen zu gehen, die über Joy kommen.
***ja Frau
125 Beiträge
Zitat von ****_sh:
Ach, das ist hier ein Erotikportal?😳😂

Auch, ja, vielleicht sogar überwiegend. Und gleichzeitig, in anderen Ecken, soviel mehr.

Für mich zum Beispiel bietet der JC mit seiner Tantragruppe und dem Forum die europaweit größte Tantracommunity in deutsch und englisch. Und was ich über Polyamorie und Offene Beziehung weiß, lernte ich ebenfalls hier im JC, inklusive der Buchvorschläge. Für mich ist der JC ein Informationsportal, das von interessierten Menschen gestaltet wird und wo ich gerade einsteige schreibend dabei zu sein. Die für mich interessanten Kontakte ergeben sich über die Themen, nicht über die Suche nach dem Sex- oder Herzenspartner. Im Moment fühle ich mich sehr wohl hier im JC, obwohl ich erstmal nur Kontakte suche für was auch immer, im Idealfall auch mit Sex, aber eher später als früher.

Und mein tiefes Unbehagen vom Anfang, wenn nach zweimal kurz Schreiben auf ein Treffen gedrängt wird im Stil von "hier ist eine Sexdatingplattform, kein Schreibclub!", kann ich inzwischen entspannt und selbstsicher antworten, "für dich vielleicht, für mich definitiv nicht. Und tschüss."

JC ist das, was die Teilnehmer daraus machen.

With joy
Jinja
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Es gibt hier viele Möglichkeiten, und ja, Tantra ist ein gutes, schönes Beispiel. Leider brauchen Events, Treffen, Kurse und all die möglichen Unternehmungen Mobilität und Geld. Da ist man im Alter schnell abgehängt.
Ich hab keine Ahnung wie das früher war, denn ich bin erst seit cirka einem Jahr auf Joy.

Letztlich liegt es glaub ich daran in welchen Gruppen man ist.

Der Ausschuss an Schnell-Sex-Nichtlesern kommt nur von den Matches im Voting. Die ignoriere ich inzwischen ebenso wie alle Schattenprofile.

Wer eine HP liked hat den Text gelesen und wer einen Pinnwandeintrag liked bei dem kam ich zufällig.

Die besten Erfahrungen habe ich mit aktiv Dates einstellen. Teilweise nur in Gruppen und teilweise anders.

Ich persönlich bin echt gern hier und hab auch schon tolle Leute kennengelernt.
*********iebe Mann
53 Beiträge
Danke für deinen Beitrag, liebe Salistu!
Aber ich habe hier unglaublich interessante, intelligente und, für mein Empfinden, auffallend empatische Männer kennengelernt, mit denen sich wunderbar ehrliche, sehr schnell in die Tiefe gehende "Gespräche" entwickelt haben, ganz unabhängig davon, ob es zu einem Date kam oder nicht.
Ich schätze das hier sehr und möchte es nicht mehr missen *g*

Ich möchte dein Kompliment an die Männer gern erwidern und an alle Frauen richten, die ich hier mit ihrer großen Einfühlsamkeit kennenlernen durfte. Menschliche Echtheit und ehrliche Tiefe können in gegenseitigem Austausch so wunderbar bereichernd und beglückend sein. Da ergibt sich die Verbindlichkeit und Dauerhaftigkeit eines neuen Kontaktes wie von selbst.
Freilich liegt im Finden (und Gefunden-Werden) oft schon eine gehörige Portion Glück, aber die "richtigen" Gruppen auszuwählen ist oft schon der erste Schritt, um die sprichwörtliche Spreu vom Weizen zu trennen.
Zitat von ********eams:
Ich frage mich aktuell, ob ich wirklich im richtigen Portal bin oder ob sich insgesamt einfach alles verändert hat. Als ich hier angefangen habe, gab es immer mal wieder tolle und tiefgehende Gespräche. Kontakte bauten sich auf, die teilweise heute noch da sind. Aber aktuell ist das nicht mehr möglich.

Die Dialoge sind reine Einbahnstraßen, kein wirkliches Interesse, sondern eher ein Stochern im Nebel in der Hoffnung, vielleicht springt ja doch mal wer an. Es sollte möglichst schnell zum Sex kommen und Gespräche kommen gar nicht richtig in Fahrt. So geht es mir seit einer kurzen Zeit hier. Liegt das am Alter? An der Zeit? An mir? Wo sind all die Leute hin, mit denen man diskutieren, austauschen und reden konnte? Von heute auf morgen stoppt plötzlich ein Austausch, man wird blockiert ohne erklärbaren Grund. Geht es hier im Joy wirklich nur um schnellen Sex mit irgendwem? Von Sex mit Seele will ich gar nicht reden, da müssen aktuell Erinnerungen reichen.

Wie empfindet ihr es aktuell hier?

Ich dachte auch schon, dass nur ich es hier mittlerweile so empfinde, aber da beruhigt es mich, dass auch andere es so nachempfinden. Ich finde es gerade in den letzten zwei Monaten sehr merkwürdig.

Man tauscht sich 1-2x aus und dann verebbt der Dialog grundlos. Ich habe hier sehr wertvolle Menschen kennengelernt und ich möchte diese nie mehr missen, aber irgendwie ist derweil der Zugang mit neuen interessanten Menschen in Kontakt zu kommen sehr anstrengend und wie Du sagst...eine Einbahnstraße oder Sackgasse. Da kommen dann auch ab und an Selbstzweifel auf und man stagniert irgendwie.

Gerade wenn man seelisch fühlt und auch dem Herzanspruch genüge tun will, verläuft vieles im Sande...

Eine schöner Beitrag und tolle Posts @**l
****_MS Mann
533 Beiträge
Ob wohl folgendes Missverständnis häufig vorliegt:
will jemand der frühzeitig persönliche Treffen vorschlägt, nur schnellen Sex?

Ich sehe, dass der Faktor "schelle Treffen" sehr häufig von meist weiblichen Joy-Mitgliedern am meist männlichen Vorgehen kritisiert wird.
Sicherlich auch manchmal/häufig zu Recht - einige werden sicher nur die schnelle Nummer suchen.
Und klar müssen ein paar sympathische Mails erstmal ein Interesse wecken.

ABER ein baldig vorgeschlagenes erstes Treffen muss keinesfalls immer auch auf "schnellen Sex" hinauswollen. Ich z.B. (dränge zwar nicht aber) schlage auch gern baldige erste Treffen vor. NICHT um den Kennenlernprozess zu verkürzen - sondern vielmehr um ihn gleich noch persönlicher auszugestalten.

Ich schreibe natürlich auch gern - doch leider neige ich auch dazu, dabei zu idealisieren, so wird es wahrscheinlicher, später enttäuscht zu werden. Ein baldiges erstes Treffen würde mir persönlich helfen, jemanden wirklich kennen zu lernen, bevor sich eine falsche per Mail entstanden Idee einer Person bei mir entwickelt.

Und ja - ein schriftliches Kennenlernen hat zwar den Vorteil, dass man erst überlegen/formulieren und dann senden kann. Aber die Gefahr, dass sich eine schriftliche Konversation früher verläuft ist halt extrem hoch, da sie so viel weniger Anknüpfungspunkte bietet, als echte Gespräche...

Ich habe hier schon viele tolle Menschen treffen dürfen und schätze das sehr.
Und selbst wenn es nicht gepasst hat, dann hatte ich aber immer einen schönen Tag/Abend gehabt, da ein gutes Gespräch mit einer grundsätzlich am Kennenlernen anderer interessierten Person ja eigentlich immer etwas Schönes ist. Und wenn man sich nicht 'mehr' vorstellen mag, kann man dazu ja immer "nein danke" sagen...

Aber ich habe auch schon erlebt, dass ich beim Vorschlag auf ein baldiges erstes Treffen per Mail falsch verstanden wurde als jemand, der nur "auf dem Weg zum Sex nicht mal ein paar Mails schreiben will"...
Wenn ich merke, dass der Eindruck der anderen Seite fälschlicherweise in diese Richtung geht, ziehe ich mich sehr schnell einfach zurück. Denn meine Erfahrung ist, dass der Versuch einer Richtigstellung häufig einfach als Lüge angesehen wird...
*****olf Mann
1.965 Beiträge
In dem Beitrag von @****_MS könnte ich mich in einigem wiederfinden.

Wenn... ich auf dem JC intensive Kontakte finden würde.

Ich habe, da ich, in meinen Bereichen, sehr aktiv und viel schreibe und like, viele Erstkontakte. Das war's
Intensivere Dialoge, persönliche, neutrale Treffen? Fehlanzeige.
Anschreiben, extrem selten und dann nur unter Missachtung des Profils.
Keine Bewertung von mir, reine Feststellung.
Mein Profil ist sehr offen, sehr klar und meine Gruppen konsistent. Reine Sexkontakte sollten mich nicht attraktiv finden.
Andere Menschen hier auf dem JC finden mich aber wohl auch nicht attraktiv (im Wortsinne), denn nachhaltige Kontaktversuche finden nicht statt.
Und Angebote werden nicht genutzt.
Ich finde das eher spannend als das ich es mir anziehe.
Ich finde mich gut, ich finde mich in meinem Profil wieder, mein Ego hängt nicht von "Erfolg", insbesondere hier, ab.
Es verwundert mich nur, dass viele Menschen hier m.M.n. vergleichbares suchen.
*skeptisch*

Nennt es akademische Neugier...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.