Zitat von *********cher:
„Es war noch nie leicht den Blick für die für einen selbst richtigen Menschen zu entwickel und dann diese Menschen in der Masse zu erkennen, doch gebe ich dir dahingend recht, dass es schwieriger oder anders ausgedrückt, anstrengender geworden ist.
Zum einen wirkt das seit Jahrzehnten gepriesene "höher, schneller, weiter und du brauchst mehr" und zum anderen das stetige aufblähen der Seiten. Eigentlich das selbe wie im realen Leben, denn da ist es auch leichter in einem kleinen Club Menschen kennenzulernen als in einer Großraumdisco wo du schon ein Problem hast die dir bekannten im Auge zu behalten.
Letztlich gilt vermutlich das Gesetz:
Je größer die Auswahl, umso flacher die Begegnungen, denn warum sollte ich mich anstrengen, wo ich doch die große Auywahl habe 😉
Ich für meinen Teil denke mir hingegen, wer sich so verhält, flach, oberflächlich und flatterhaft, der sortiert sich selber aus.
Zum einen wirkt das seit Jahrzehnten gepriesene "höher, schneller, weiter und du brauchst mehr" und zum anderen das stetige aufblähen der Seiten. Eigentlich das selbe wie im realen Leben, denn da ist es auch leichter in einem kleinen Club Menschen kennenzulernen als in einer Großraumdisco wo du schon ein Problem hast die dir bekannten im Auge zu behalten.
Letztlich gilt vermutlich das Gesetz:
Je größer die Auswahl, umso flacher die Begegnungen, denn warum sollte ich mich anstrengen, wo ich doch die große Auywahl habe 😉
Ich für meinen Teil denke mir hingegen, wer sich so verhält, flach, oberflächlich und flatterhaft, der sortiert sich selber aus.
So sehe ich es auch, Nadel im JOYhaufen, den Diamanten, zu finden unter lauter Kohlen, ist nicht leicht, und selbst wenn man ihn findet muss es nicht zwangsläufig ein Happy End geben…
Dennoch, ich glaube es hat viel mit der eigenen Offenheit zu tun…
Schlechte und schmerzhafte Erfahrungen lassen einen vorsichtiger werden und manch einer verliert den Mut wenn es „droht“ ernster zu werden, und das ist gleichermaßen unverständlich wie traurig, aber wenn man für sich selbst den Entschluss fasst wieder zu leben und sich für neue Erfahrungen zu öffnen, kommen automatisch neue und liebenswerte Menschen auf einen zu. Wie sagt man so schön:
„Das Universum liefert immer, was bestellt wurde.“
Glaubt man das man nur schlechte,
oberflächliche Erfahrungen machen wird, bekommt man sie.
Glaubt man dagegen das es schön wird und geht ohne diese Vorbehalte an neue Begegnungen heran, wird man auch positive Erfahrungen machen, man muss es nur auch zulassen können.☺️