Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

*********son73 Frau
37.780 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitumstellung
Freunde der verlängerten Stunde, heute Nacht ist es wieder so weit: Die Zeit wird umgestellt, von Sommerzeit zurück auf Normalzeit.

Das bedeutet, wir dürfen eine Stunde länger das tun, was wir sowieso am liebsten tun *zwinker*

Aber bevor ich in den Zeitreisen-Modus schalte und abschweife...

Was sind eure absurden und amüsanten Geschichten, die euch bei der Umstellung der Zeit schon passiert sind?
Lasst uns die Zeit mal so richtig aufmischen! ⏰😄
**57 Mann
7.410 Beiträge
Als ich meine erste Funkuhr (mit Zeigern) hatte, bin ich extra aufgeblieben, weil ich wissen wollte, wie die sich umstellt.
Ich habe gewartet, aber es ist nichts passiert. Irgendwann bin ich eingeschlafen, und am nächsten Morgen war sie umgestellt...
noch nie was gewesen .. hab immer geschlafen .. total langweilig *lol*

Aber
Zitat von *********son73:
Lasst uns die Zeit mal so richtig aufmischen! ⏰😄

den Satz find ich cool *smile* *hi5*
****nah Frau
1.743 Beiträge
Wir hatten mal ein Familienfrühstück mit der nahen Verwandschaft, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Meine beiden Cousins sind über eine Stunde zu spät eingetrudelt, weil sie die Zeitumstellung verpeilt hatten.
Ok - - das war Winter auf Sommerzeit, aber ist ja wurscht. *grins*
******019 Frau
66 Beiträge
Zitat von **57:
Als ich meine erste Funkuhr (mit Zeigern) hatte, bin ich extra aufgeblieben, weil ich wissen wollte, wie die sich umstellt.
Ich habe gewartet, aber es ist nichts passiert. Irgendwann bin ich eingeschlafen, und am nächsten Morgen war sie umgestellt...

Genau das Gleiche habe ich vor vielen Jahren auch gemacht und bin nicht eingeschlafen….die Neugier war größer *xd* und es war witzig anzusehen, wie sich die Zeiger wie von Zauberhand bewegt haben. 💫
**57 Mann
7.410 Beiträge
Ja, bis 3 Uhr war ich wach, auch bis 4, aber das Ding hat es da noch nicht gemacht, sondern irgendwann später.
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
In einem Hotel auf Langeoog - Ostfriesland !! - erklärte uns eine Bedienstete allen Ernstes, dass sie nachts extra aufbleiben würde, um genau pünktlich die Zeit bei allen Uhren im Haus umzustellen.

Sie war so darauf fixiert, dass man das exakt nachts tun müsse, und dass dies nicht Zeit bis zum nächsten Morgen hätte.
****ois Frau
370 Beiträge
Ich bin mal mit dem Nachtzug gereist und wir haben uns gefragt, ob der dann 1h stehenbleibt von 2h (a) bis 2h (b).

An die Antwort kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich glaube er blieb tatsächlich stehen.

Weitaus interessanter und ein mulmiges Gefühl erzeugend war die Frage, was passiert bei der Umstellung im Frühjahr, und haben heutige Zeitmaschinen bereits die Zuverlässigkeit, die man sich wünscht, wenn der ganze Zug dann um die fragliche Strecke weitergebeamt wird ...
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...na verschlafen habe ich mich schon des
öfteren oder die Nerven verloren, als es mir
früher nie gelang, den Videorekorder umzu-
programmieren 😁
******ico Paar
5.898 Beiträge
... und in der Nacht von morgen auf Sonntag ist es dann wieder soweit...
So richtig absurd wird es wohl nicht sein... obwohl *gruebel*... ich Runa, stehe dann vermutlich schon um 05:00 auf, weil ich normal immer gegen 06:00 aufstehe. Was mache ich denn dann mit der vielen Zeit? *panik*
*********son73 Frau
37.780 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*panik*
Zitat von ******ico:
ich Runa, stehe dann vermutlich schon um 05:00 auf, weil ich normal immer gegen 06:00 aufstehe. Was mache ich denn dann mit der vielen Zeit? *panik*

ich dann um 4 *panik* ich koche uns dann paar Kannen *kaffee* bis der Rest der Weil wasch ist *lol*
*******tolz Frau
610 Beiträge
Ich hatte vor einigen Jahren ein Vorstellungsgespräch. Meine (danach langjährige Chefin) kam damals eine Stunde zu spät zu diesem Gespräch. Sie kam ganz gechillt mit Coffee to Go Becher ins Büro und ich sehe das Gesicht noch heute, als sie diesen Fehler bemerkt hat. Bis heute ein running Gag. Unbezahlbar 😊😊
*********id39 Frau
3.366 Beiträge
Zitat von **57:

Ging mir genauso!
*******rly Frau
242 Beiträge
Im Mai des Jahres 1999 wollte ich noch ganz normal hetero heiraten mit Kirche und Tamtam.
Leider war der Ortsansässige Pfarre zum ausgesuchten Termin verhindert.
Also mussten wir uns einen neuen Pfarrer suchen. Wir planten im März/April zu eine normalen Sonntagsgottesdienst in seine Gemeinde zu gehen um uns eine Predigt anzuhören.
Als wir dann vor der Kirche standen kamen plötzlich alle Leute raus, statt rein - ratet mal warum.
Oberpeinlich!
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ich habe mich heute im Tag vertan, und habe mich gewundert, dass alle gleich liefen. Meiner Meinung nach hätten die Funkuhren anders stehen müssen, als die anderen. Hat etwas gedauert, dass die Uhren heute erst umgestellt werden.
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
Zur Zeit mache ich wieder meine "schräge Arbeitsweise" aus der Studienzeit, wenn ich mit Hochdruck ein Projekt fertig machen muss. Damals waren es Prüfungen.

Das geht so: 3 Stunden Arbeit, 3 Stunden Schlaf - redo - redo - redo solange es halt geht bzw. bis die Dinge fertig sind.

Jetzt am Wochenende in der Nacht der Zeit-Zmstellung bin ich irgendwann aufgestanden, weil ich laut meinem komischen Rhythmus halt wach wurde. Hatte aber gerade keine Lust auf Arbeit und habe stattdessen 3 Stunden Haushalt gemacht. Musste ich dann am Folgetag nicht mehr machen und konnte stattdessen produktiv arbeiten. Wohl dem, der selbständig ist und sich sein zeug selber einteilen darf.

Irgendwann tags drauf habe ich dann nach den Uhren geschaut.

Der Großteil der Funkuhren - nicht alle - hatten sich automatisch umgestellt und der PC auch.

Eine ganz bestimmte Uhr musste ich nicht umstellen.
Das war diejenige, die ich im Frühjahr ganz bewusst nicht vorgestellt hatte, um immer zu wissen, welche Uhrzeit die "eigentlich richtige" ist. Und die ist jetzt wieder "sowieso richtig".

So "ticke" ich zu manchen Zeiten - mit oder ohne Uhr.

Dieses Jahr hat mich die Zeit-Umstellung also rein gar nicht tangiert.
In anderen Jahren wars hingegen ätzend und heftig.

Ich bin grundsätzlich gegen die Zeit-Umstellung.

Wer früher oder später aufstehen bzw. schlafen gehen will, soll das selber entscheiden dürfen.
Ohne Vorschriften.

Ich möchte gerne im Hochsommer morgens in den Sonnenaufgang radeln können und Vogelsingen hören, ohne gleichzeitig schon den Lärm der KFZ aus dem Berufsverkehr zu haben.

Und was nützt mir - mal so gesehen - im Sommer, wenn es abends "länger hell ist" ?
Wenn dann die Wirte schon zwei Stunden vor Sonnenuntergang die Stühle hoch stellen, weil sie kein Personal haben oder Vorschriften einhalten müssen ?

Ich habe gerade gelesen, dass ausgerechnet die Ukraine die Zeit-Umstellung just abgeschafft hat.
(Vor dem Eintritt in die EU und NATO - toll !).

*zwinker*
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
@**57

Da hatte ich auch mal ein vergleichbares Erlebnis wie das von Dir geschilderte.

Es ereignete sich TATSÄCHLICH in Ostfriesland !
Und es müsste so die erste Zeit-Umstellung in Deutschland gewesen sein damals.
Jedenfalls war das Thema ganz neu.

Die offensichtlich etwas geistig minderbemittelte Kellnerin im Hotel Garni verkündete abends den Gästen in vollem Ernst, dass sie extra aufbleiben würde, um exakt rechtzeitig alle Uhren im Haus korrekt umzustellen. Nachts 2Uhr/3Uhr.

"Damit ja nix schief gehen konnte."

Die Wirtin, ihre Chefin grinste" und wir Gäste schmunzelten.

Jedenfalls waren am nächsten Morgen alle Uhren im Haus richtig auf Winterzeit um gestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.