Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17289 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die große Frage...

*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die große Frage...
Die große Frage: Warum wollen Frauen, dass Männer größer sind?

Warum ist es, dass viele Frauen einen Mann bevorzugen, der größer ist als sie? *gruebel*
Ist es eine evolutionäre Sache, die tief in unseren Genen verwurzelt ist, oder wurde es uns einfach von klein auf eingeimpft? *nachdenk*
Die Antwort mag irgendwo dazwischen liegen *holmes*

In der Welt der Evolution könnte die Präferenz für größere Männer auf eine Zeit zurückgehen, in der körperliche Stärke und Größe wichtige Überlebensmerkmale waren. *barbar*

Ein großer Partner könnte als Schutzschild gegen Gefahren angesehen worden sein, egal ob es sich um wilde Tiere *huhn* oder rivalisierende Stämme handelte. *guru*

Auf der anderen Seite könnten unsere Vorlieben auch stark von unserer Erziehung beeinflusst worden sein. *schiefguck*
Vielleicht haben wir als kleine Mädchen Märchen von Prinzen gehört, die groß und stark waren und uns retteten, und das hat sich irgendwie in unserem Unterbewusstsein verankert. *pegasus*


Was auch immer der Grund sein mag *nixweiss*, die Tatsache bleibt: Die Vorliebe für größere Männer ist ein faszinierendes Phänomen, das uns immer wieder zum Schmunzeln bringt. *witz*
Denn am Ende des Tages ist es nicht die Größe, die zählt, sondern das *herz* und der Verstand *klugscheisser*, die in einer Beziehung zählen sollten.
Also, liebe Frauen *raeusper* Mitglieder , lasst uns vielleicht auch mal einen Blick auf die kleineren, aber nicht weniger fantastischen Männer werfen!
***ie Frau
5.598 Beiträge
Ehrlich gesagt, war mir das immer Wurscht . *g*

Als ich meinem Ex begegnet bin, war's mir am Anfang auch egal.
Aber irgendwann, als Liebe dazu kam,
fühlte ich mich gut beschützt in sehr schwachen Momenten,
eben durch die Größe.
Das Gefühl war immer nur punktuell und kurz.
Weil die Seele den Menschen macht !
Habe ich eine passende Seele gefunden,
ist es egal wie groß oder klein er ist.
Ich habe auch schon Männer geliebt,
die genau so "klein" waren wie ich.

Mir ist eine ruhige und geerdete Seele wichtig !
Und das bleibt so,
Größe hin oder her.
*zwinker*
*******er_a Frau
2.037 Beiträge
Ich denke, dass viele große Männer in ihrer Entwicklung es leichter hatten auch innere Größe zu entwickeln. Hat ein kleinerer Mann eine innere Größe entwickelt, fühlt er sich meist größer an. Große Männer mit kleinerer inneren Größe werden häufig ebenfalls als weniger attraktiv erlebt.
***_6 Mann
517 Beiträge
Hallo @*********son73 !

Warum gibt es das Thema drei mal??? *hae*
Wäre es nicht schöner wenn alle gemeinsam darüber diskutieren könnten?
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*g* du bist in all den Gruppen und nicht jeder ist in allen Gruppen die ich Moderiere, ganz einfach *zumthema*
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von *********son73:
Die große Frage: Warum wollen Frauen, dass Männer größer sind?

Vielen Dank für diese Frage.... *g*
********ight Frau
867 Beiträge
Was der Wunsch soll, ist mir völlig unklar. Ist doch total unpraktisch, wenn die andere Person viel größer ist (außer, man braucht mal was von oben).
Ich hätte gern einen "kleinen" Mann, aber ich kriege immer nur die "Großen" ab.
Umgekehrt ist doch die Frage: warum wollen Männer unbedingt eine kleinere Frau? Ist doch völlig egal, wet größer ist. Hauptsache Hirn und Herz stimmen!
********vage Frau
867 Beiträge
Bei meiner Körpergröße ist es nicht sehr schwierig für die Männer größer zu sein ☺️
Ich glaube, dass sich Gegensätze anziehen und vielleicht deswegen viele kleine Frauen große Männer wollen.
Meine Augen fallen auch zuerst auf die über 1,90 cm, aber dann suche ich die Augen und dann ist mir die Größe komplett egal.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Mann kleiner oder dünner ist als ich.
Wenn es gefunkt hat, zählt der Mensch.
****nah Frau
1.741 Beiträge
Witzigerweise waren meine Partnerschaften mit Männern, die gerade mal 3 cm größer waren - also auf `Augenhöhe` - das ist mir auch im übertragenen Sinne wichtig.

Mit einem über 2m Mann hatte ich mich nicht wohl gefühlt, dies lag v.a. an seiner krummen Haltung und schlaksigen Gangart, ein zu groß geratener Junge, damals, auch innerlich.

Von daher - ER muss gar nicht so viel größer sein, doch mit einem kleineren Mann täte ich mich wohl nicht so leicht, da ich mir dann sehr groß und kräftig vorkäme... was sich für mich nicht so schön anfühlen würde.
Aber: weiß man`s - wo die Liebe hinfällt??

*g*
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von ********ight:
Ich hätte gern einen "kleinen" Mann, aber ich kriege immer nur die "Großen" ab.

... bin ich (dir) klein genug? *zwinker*
*****ria Frau
104 Beiträge
Oah, ich mags total mit der Nase ungefähr in Brusthöhe zu landen. Und wenn ich den Kopf anlehne das Herz schlagen zu hören. Und ich mags im Arm gehalten zu werden, wenn dabei Druck auf die Schultern bzw Rücken in Schulterhöhe kommt. Das hat irgendwas mit Schutz zu tun. Komischerweise hab ich immer das innere Bild das Unterstützung gekoppelt mit einer Hand auf der Schulter oder der Handfläche zwischen den Schultern. Ich denke drüber nach ob das ein Bild aus kollektiven Wissen, oder ein Symbolbild für Unterstützung und ein " in die Welt hinausschicken" des Kindes durch die Eltern ist. ....Ja, nur ein philosophisch therapeutischer Ausflug


Schöne Grüße Ney
**********ing77 Frau
789 Beiträge
Das ist ja interessant. *g*

Ich hatte mich letzten Samstag mit ein paar Hetero Frauen auch über dieses Thema unterhalten. Alle haben gesagt, dass sie auf größere Männer stehen. Das wäre jedenfalls das Optimum.

Ich bin lesbisch und ich stehe u.a. auf Frauen die kleiner sind als ich ( jedenfalls wäre das für mich optimal )
Alle meine Ex Freundinnen waren kleiner als ich. Ich liebe das einfach, wenn meine Frau sich an meine Brust lehnt oder angekuschelt und dann glücklich und zufrieden einschläft.

Ich denke schon, dass das etwas mit einer Art von Sicherheitsgefühl zu tun hat. Auch bedingt durch die Tatsache, dass die meisten Mädchen so erzogen werden.
' Du brauchst nen Prinz oder jemanden, der auf dich aufpasst und dir Schutz bietet, etc. '
Vielen Mädchen wird schon von klein auf eingeredet, dass sie schwach sind oder dies und das nicht können.
Einfach nur, weil irgendwann das Patriarchat Einzug hielt.
Bei den alten Germanen war es durchaus üblich, dass eine Frau sich für ein Leben als Kriegerin ( Schildmaid ) entschieden hat.
***e6 Frau
1.992 Beiträge
Mein erster Freund war deutlich grösser als ich. Es war in der Zeit der Beziehung ok, weil dann andere Dinge zählten.
Ich gebe zu, bis zu meinem jetzigen Mann hatte ich danach nicht mehr viel Variation, doch im Nachgang habe ich einen grösseren Partner für mich ausgeschlossen.
Bin sehr glücklich mit der (Gleich)Grösse, die wir beide haben.
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Was mich betrifft, so spielt Größe keine Rolle. Wenn ich die Männer, sowohl längerfristige (Lebens-) Partner als auch belanglose "Kurzgeschichten" oder ONS-Partner in meinem langen Leben an meinem inneren Auge vorbeiziehen lasse, so waren da völlig unterschiedliche Körpergrößen vorhanden. Das liegt bei mir vermutlich daran, dass Menschen, Männer wie Frauen, erst dann mein aktives Interesse finden, wenn ich einen persönlichen Zugang zu ihnen finde, Gleichklang und / oder eine wechselseitige Beziehung auf "innerer"(!) Augenhöhe entsteht und ich mich "gesehen" fühle. Das ist für mich die Voraussetzung, ohne die es jeweils weder zu einer sexuellen Interaktion noch zu einer platonischen Freundschaft kommt. Und dann ist die Körpergröße grundsätzlich völlig bedeutungslos oder in jedem Fall so nachrangig, dass sie nicht die Beziehungsqualität beeinträchtigt.

Andere Körpermerkmale dagegen sind das in meinem Fall durchaus: Piercings oder Tattoos, egal wie klein sie auch sein mögen, sind ein definitives nogo, da ich sie ganz grundsätzlich abstoßend finde und nicht nachvollziehen kann, weshalb sich jemand seinen intakten Körper bewußt und freiwillig selbst verstümmeln lässt, und mich deshalb von vorneherein einem unvoreingenommenen näheren Kontakt verschließe oder mich zurückziehe. Bodybuilder*innen sind ebenso wenig mein Fall, aber meine Reaktion auf sie ist weit weniger drastisch als auf tätowierte oder gepiercte Menschen. Ich würde ihre Nähe nicht aktiv suchen, aber mich einem Kontakt von ihrer Seite auch nicht von vorneherein verschließen. Die Hürde für ein sich gegenseitiges Näherkommen wäre nur höher, d.h. sie müssten mich schon geistig und charakterlich wirklich seeehr beeindrucken, um meine Neugier, sie kennenlernen zu wollen, wach zu rufen.

Mein derzeitiger Lebensgefährte seit 14 Jahren ist einen halben Kopf größer als ich. Dass unsere Beziehung sehr glücklich ist und sich mit den Jahren zunehmend immer noch weiter vertieft, hängt meinem Empfinden nach definitiv nicht damit zusammen, dass er größer ist als ich.
****mi Frau
3.067 Beiträge
JOY-Angels 
Warum ein großer Mann?

Einfach weil es wunderbar ist, wenn er seine schönen Hände auf deiner Schulter ablegt, du nach oben in seine lächelnden Augen siehst, und er auf dich hinab blickt.
Er sich zu dir hinunter beugt und dir einen liebevollen Kuss von oben auf die Stirn gibt um dich dann in seine Arme und an seine Brust zu ziehen…..

Nur dafür, weil das ein unendlich schönes Gefühl ist…
Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Wie schon von anderen geschrieben, gilt das nicht für alle Frauen...

Aber wohl doch tatsächlich für manche...

Für mich liegt die Antwort auf diese Frage relativ leicht sichtbar auf der Hand...

Teile unserer Psyche deuten das, was wir erleben, nicht als reine Fakten, sondern als Symbole, Andeutungen oder Zeichen...

Ein großer Mensch suggeriert Kraft, physische Wehrhaftigkeit und damit verbunden auch eine gewisse Dominanz, was bei manchen anderen Menschen intuitiv den Eindruck entstehen lässt, sich diesen anvertrauen, sich beschützen oder auch führen lassen zu können...

Manche andere Menschen haben eine gewisse Vorliebe für eher kleine und zarte Menschen des eigenen oder anderen Geschlechts... Diese suggerieren durch ihr Äußeres Aspekte wie Submission, Zerbrechlichkeit oder Schutzbedürftigkeit...

Dass dieser intuitive Rückschluss von physischen auf charakterliche Eigenschaften nicht immer voll ins Schwarze trifft, haben vermutlich die meisten hier schon am eigenen Leibe erfahren...

Und doch suggeriert der optische Eindruck unserem Unterbewusstseit etwas auf einer symbolischen Ebene... Sollte dieser Eindruck sich mit unseren Sehnsüchten decken, ist es uns, vermute ich, nahezu unmöglich, einen solchen Menschen nicht zu bemerken, wenn er oder sie unseren Weg kreuzt...

💜💙💚💛🧡*herz*
Hallo 🐁

Nun ich denke mal
,, Woooo die Liebe hinfällt??"
Dann ist die Größe nicht mehr so Wichtig?

Lg. Celina 😇
****lux Frau
37 Beiträge
Ich mit meinen 163cm Leibeshöhe habe eher ein Problem mit einem Größenunterschied +30cm.
Da bekam ich einst immer Nacken vom Hochschauen.
Natürlich kann sich der Partner rücksichtsvoll zu mir neigen, was auf Dauer bei ihm auch unangenehm sein kann.
Lange Beine, entsprechende Schrittlänge,… wir gingen nebeneinander. Allerdings musste ich schon fast rennen…
Damals bin ich einfach mal stehen geblieben;
es fiel ihm erst nach 20m auf.

Der Mann mit 170cm hingegen passte ziemlich gut auf Augenhöhe. Arm in Arm. Tanzen. Ebenso beim Sex.

Für mich wesentlich angenehmer.

Jeder macht nun mal andere Erfahrungen.
Wenn die jedoch Hormone Alarm schlagen, die Nase sagt, der isses, is eh Alles egal.

Das war mein Senf hierzu
*******pade Mann
783 Beiträge
Mein Patenkind hat einen 35 Jahre älteren Mann geheiratet, der zudem einen Kopf kleiner ist als sie.
Beim Hochzeitsfoto hat er sich einfach eine Stufe höher auf der Treppe gestellt.

Liebe überwindet alle Grenzen und Vorurteile.
****tel Frau
34 Beiträge
Mit dem Herzen gut sehen-und Scheinriese versus Scheinzwerg
Zitat von ****lux:

Wenn die jedoch Hormone Alarm schlagen, die Nase sagt, der isses, is eh Alles egal.

Danke für den Lacher am Morgen *g*
Der Spruch mit der Nase hätte von mir sein können....:-)

Ich bin in meiner Altersgruppe immer eine der größten Frauen (mit ehemals 179cm) gewesen und die Auswahl an Partner*innnen, die dem "Anlehnungsideal" entsprachen UND gleichzeitig auch auf Dicke standen, war nicht sooo groß.
Außerdem schon immer leicht dominant, feministisch und klar in Wünschen und Haltung hat die Auswahl zusätzlich eingeschränkt.
Fazit war und ist:
Der (leider!!) völlig abgegriffene Spruch , dass "man nur mit dem Herzen gut sieht" und "das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist" stimmt für mich 100%.
Ich habe mich schon in (vermeintlich) "Kleine" verliebt und ebenso (vermeintliche attraktivere) "Große" komplett abgelehnt.
Herz plus Nase entscheiden....passende körperliche (Wunsch) Attribute sind hilfreich...aber letztendlich -für mich- nicht entscheidend....zumindest wenn es um eine dauerhafte Verbindung (egal welcher Spielart) geht.

Kennt Ihr den "Scheinriesen" aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"?? *zwinker*
Er wirkt von Weitem riiiesig und je näher er kommt umso kleiner/normaler wird er...
Genauso habe ich aber auch schon "Scheinzwerge" kennengelernt...Menschen, die auf den ersten Blick "klein" wirkten und je näher sie mir kamen umso mehr persönliche Größe zeigten
bzw. ich erkennen durfte was mir zunächst verborgen war...
Ganz tolle Erfahrung, die mir sehr weitergeholfen hat 🙏
Ja, danke auch von mir für den erheiternden, aber auch wahren Satz.

Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken, ob die Größe wichtig ist.
Als ich jung war, hatte ich ein ganz klares (natürlich, idealisiertes) Beuteschema: Stark, schlank, hochgewachsen, lange dunkle Haare...
Im Laufe der Jahre ist mein "Beuteschema" zwar annähernd gleich geblieben, die wenigsten meiner Partner haben dem aber entsprochen *zwinker*
Und ich hatte Freunde/Partner die kleiner waren als ich, als auch solche, die größer waren.

Beim Sex sind die Herausforderungen tatsächlich andere, aber überwindbar *zwinker*

Tja, und dann würde ich deinen Satz zitieren @****lux *lach*
***_6 Mann
517 Beiträge
Ich bin null festgelegt auf die Größe meiner Partnerin, kann aber aus Erfahrung sagen dass ich eine deutlich geringere Körpergröße meiner Partnerin beim Sex gar nicht als Herausforderung erlebt habe sondern sogar als Bereicherung weil sich ganz neue Möglichkeiten für uns auftaten…
Aber vielleicht ist das auch eher eine Frage der Freude an der Kreativität 😏
*****a70 Frau
6.707 Beiträge
Tja, ich finde einen Mann erotisch, der etwas kleiner ist als ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.