Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3291 Mitglieder
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?157
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel investiert ihr hier (noch) in Freundschaften?

*******y87 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel investiert ihr hier (noch) in Freundschaften?
Ja ich weiß... "nicht schon wieder dieses Thema" mag der ein oder andere denken und ich kann es nachvollziehen. Ich habe selber gesehen, dass das Hauptforum voll von diesen und ähnlichen Themen ist. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Beiträge dort oft sehr schnell sehr destruktiv werden und hoffe, dass es hier unter Gleichgesinnten anders sein mag *g*
So viel zum Prolog *zwinker*

Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, wie viel ihr noch in Freundschaften investiert bei Leuten, die die Freundschaft plus suchen. In der Zeit in der ich hier in der Community bin habe ich schon viel gelesen, hab erfahren welch Wandel die Plattform gemacht und wie viele Menschen inzwischen davon resigniert sind.
Welche Chance haben noch Menschen wie ich, denen es wirklich wichtig ist, Freundschaften auch als solche zu leben, wirklich besondere Weggefährten an der Seite zu haben, mit denen man mehr teilen möchte als das Bett und mit denen man auch seine Freizeit gemeinsam gestalten möchte?
In den Foren liest man dann schnell, dass man vermeintlich auf der falschen Plattform unterwegs sei und das finde ich falsch. Denn ich möchte definitv nicht falsch verstanden werden, ich liebe Erotik und Sex, liebe es neue Dinge kennen zu lernen. Aber das möchte ich mit Frauen, die mir auch etwas bedeuten, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe, "danach" auch kuscheln mag und sich die Nähe dabei gut und vertraut anfühlt. Mit denen ich ebenso gerne Dinge unternehme die nichts mit Sex zu tun haben, mit denen ich lachen kann und vor allem denen ich vertrauen kann.

Für mich kommt noch als Schwierigkeit hinzu, dass ich nicht gerade in einer Metropolregion wohne und die Kontaktmöglichkeiten sicherlich deutlich geringer sind, als anderswo. Aber für wichtige Menschen im Leben kann man ja auch mal Strecke auf sich nehmen, besondere Zeit zusammen planen, immer mal wieder auch (lange) Wochenende miteinander verbringen und alleine die Vorfreude darauf, ist doch schon was schönes *g*

Meine Frage richtet sich sowohl an die Damen wie auch an die Herren hier. Was sind eure Erfahrungen, insbesondere in der jüngsten Zeit? Hat mein Wunsch überhaupt noch eine Chance oder sind das schon fast utopische Gedanken hier (inzwischen)?
********6565 Mann
1.141 Beiträge
Das Wort selber sagt es schon FREUNDSCHAFT und ein + dazu.

Für Freunden, männlich wie weiblich, gebe ich sehr sehr viel, weil die leben ein anderes Leben, andere Erfahrungen,Ideen,Visionen aber auch Gemeinsamkeiten.

Kommt es bei eine Sie zum + dann ist das ein Bereicherung zum Freundschaft jedoch kein MUSS bei ein Treffen.

Mit eine Freundin++ war ich gestern noch etwas essen, nachher sind wir gemeinsam durch die Altstadt zu ihr nachhause geloffen und habe mich beim Haustür von ihr verabschiedet um anschließend nach mein Haus zu laufen.
Handkehrum passiert es auch das wir gemeinsam am Strand gehen, um nachher den ganzen Nacht einander nicht mehr loslassen.

Freundschaft +, über die Bettkante denken, den Freundschaft/Zusammensein geniessen und wenn es zum Sex kommen sollte, auch das gemeinsam geniessen
***ks Mann
407 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass sich aus einer Freundschaft+ mehr entwickeln kann.
********6565 Mann
1.141 Beiträge
@***ks
dann wird es zu einer Beziehung, das ist ein grosser Schritt.
Persönlich wäre dieser Schritt (für uns beide) zu gross und einengend, da wir unsere Freiheit zu fest geniessen und nicht in die Stufe Exklusive gehen wollen
**********_Kopf Mann
44 Beiträge
Hat mein Wunsch überhaupt noch eine Chance oder sind das schon fast utopische Gedanken hier (inzwischen)?
du solltest die Hoffnung nicht aufgeben, aber auch keine großen Erwartungen haben.
Hier wird man oft falsch verstanden, oder die Damenwelt ist so überfordert mit der Flut von männlichen Angeboten das ein Anschreiben gerne mal vom Tisch gewischt wird obwohl da Potenzial vorhanden wäre. Das ist mein Eindruck von der Phase bevor es überhaupt zu einem persönlichen Kontakt kommt.
Hat sich dann ein Kontakt ergeben, muss man eben schauen wie der sich ent-wickelt.
Stimmt die Vertrauensbasis, die Chemie, gemeinsame Interessen, Offenheit für neue Felder....ob es sich lohnt dann eine F+ zu pflegen hängt wie im normalen Leben immer von den betreffenden Personen ab. Sollten deine Vorstellungen auf Gegenliebe stoßen hast du Glück gehabt.
Ansonsten läuft sich das tot oder man redet Klartext.
Meine Erfahrung bisher, ich war ein Programmpunkt welcher in ein komplett durchgeplantes Zeitgefüge des anderen evtl. mal Platz gefunden hat. Mit der Erwartung das das andere Ego dauerhaft mit Liebesbekundungen befeuert werden will um sicher zu gehen das noch Interesse besteht. Spielchen eben !
Aber wenns passt dann passts, und diese Möglichkeit ist nie auszuschließen.
Aber um mich nicht frusten zu lassen , hege ich keine Erwartungen mehr und bleibe einfach im flow *g*
Manchmal ist das schon ein richtiger Kindergarten hier .
**********_Kopf Mann
44 Beiträge
....aber es gab auch viele positive Kontakte mit denen ich oft noch kommuniziere oder etwas unternehme....
*********eart Frau
1.637 Beiträge
Zitat von *******y87:
Hat mein Wunsch überhaupt noch eine Chance oder sind das schon fast utopische Gedanken hier (inzwischen)?

Prinzipiell denke ich, dass der Wunsch auch mal in Erfüllung gehen könnte - ob aber hier (oder über ein anderes Dating-Portal) oder eher im rL, lässt sich wohl nicht beantworten.

So, wie du schreibst und wie deine Ansichten sind, bist du m.E. ein "aussterbendes" Exemplar der Gattung Mann - einfach erstmal als Feststellung.

Denn Männer mit solchen Einstellungen sind hier auf Joy wohl eher rar gesät... Und die Erlebnisse vieler Frauen zeigen da ein recht deutliches Bild: das + steht da einfach zu sehr im Vordergrund und die Sachen, welche dich darüber hinaus auch interessieren und die du möchtest und die du mit einer Freundschaft verbindest, kommen bei den meisten Männern wohl einfach zu kurz.
D.h., die Frauen glauben auch diesen Wünschen, die du äußerst, kaum noch und verstehen sie mitunter nur als "vielversprechendes Lockmittel", um Frau ins Bett zu bekommen. Der Zweifel, dass ein Mann es also damit ernst meint, sind um ein Vielfaches größer als der Glaube, dass es wirklich klappen kann.

Dazu kommt, denke ich, dass viele Frauen hier eben nicht nur eine F+ suchen, sondern oftmals auch wieder einen Partner für's Leben. Bzw. entwickelt sich vielleicht dann der Wunsch, wenn du solche ausgiebigen F+ pflegst, daraus möge doch mehr werden für die Frau.

Ich glaube, es gibt sicher noch einige Frauen, denen genau das gefällt, was du bieten möchtest - nur, ob du diese Damen hier wirklich findest bleibt die große Frage *frage*

Zu allererst könnte es mit großem Aufwand verbunden sein (du musst die Damen erstmal finden/daten - viele Frauen sind hier aber z.T. nur noch für's Forum, für Partys und zum Austausch mit [virtuellen] Freunden angemeldet) und zum anderen dann überzeugen, dass du hältst, was du versprichst, wenn du ein passendes Gegenstück gefunden hast.
Wieviel Zeit damit ins Land geht, mag ich nicht einschätzen... aber es könnte dauern. Zumal ja die Frauen auch immer noch optische Ansprüche haben und damit die "Auslese" einsetzt; du als Mann deshalb wenig bis gar nicht zum Daten kommst.
Und dann überwiegt am Ende der Frust bei dir und du gibst auf... Kein schönes Szenario, aber scheinbar schon oft passiert.

Denn, mal aus Frauensicht: es ist wirklich schwierig eine F+ aufzubauen, mit Typen, die man online datet. Denn leider verschwinden die Männer recht häufig schnell wieder aus dem Leben der Damen - ich spreche da aus Erfahrung. *zwinker*
Daher haben mittlerweile viele Frauen auch kaum noch Lust, hier aktiv zu suchen und Dates zu verabreden.
Alles also eher Negativ-Punkte auf dem Weg zu deiner Vorstellung/deinem Wunsch.

Nichs dest Trotz, finde ich es super, dass du so denkst! Wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld und natürlich Erfolg, dass dein Wunsch nach einer (intensiven) F+ in Erfüllung geht.
Alles Gute für dich!
*******y87 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eart:
Zitat von *******y87:
Hat mein Wunsch überhaupt noch eine Chance oder sind das schon fast utopische Gedanken hier (inzwischen)?

Denn Männer mit solchen Einstellungen sind hier auf Joy wohl eher rar gesät... Und die Erlebnisse vieler Frauen zeigen da ein recht deutliches Bild: das + steht da einfach zu sehr im Vordergrund und die Sachen, welche dich darüber hinaus auch interessieren und die du möchtest und die du mit einer Freundschaft verbindest, kommen bei den meisten Männern wohl einfach zu kurz.
D.h., die Frauen glauben auch diesen Wünschen, die du äußerst, kaum noch und verstehen sie mitunter nur als "vielversprechendes Lockmittel", um Frau ins Bett zu bekommen. Der Zweifel, dass ein Mann es also damit ernst meint, sind um ein Vielfaches größer als der Glaube, dass es wirklich klappen kann.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, du hast genau verstanden, worauf ich hinaus wollte: Die Befürchtung, dass das Image der Männer hier inzwischen einfach so ist, dass man aufrichtig kaum noch eine Chance hat zwischen den "leeren Hüllen mit Penis" zu überzeugen... Also überhaupt so weit eine Chance zu bekommen, überzeugen zu können.
Ich versuche tatsächlich meine Erwartungen darauf nicht zu groß werden zu lassen und natürlich ist die Plattform auch nicht mein einziger Weg in soziale Kontakte *zwinker*
****ara Frau
3.525 Beiträge
Ich finde das Thema wichtig und richtig und ich denke, dass wir auch auf Joy die passenden Menschen dafür finden können.

Aus meiner Erfahrung sind hier viele Männer nur auf Sex aus, das sagt doch aber nichts über die anderen aus und auch bei den Frauen gibt es diese und jene. Ich finde es wichtig nicht zu pauschalisieren und über einen Kamm zu scheren.

Ich habe in meinem Leben deutlich mehr Bekannte als Freunde, ich denke, das geht jedem so, entsprechend ist eine Freundschaft plus eben noch seltener - aber dennoch möglich.
Manchmal entsteht sie einfach so, manchmal vielleicht aus Vögeln+, in meinem Fall sogar aus einer ehemaligen Partnerschaft.

Im RL ist es vielleicht einfacher, wenn wir uns Menschen suchen, die grundsätzlich offen für Körperkontakt sind und dort Freundschaften aufbauen, aus denen vielleicht mehr entsteht. Kuschelgruppen sind dafür geeignet, Seminare z.B. beim ZEGG oder beim Parimal oder Blaue Blume, Biodanza oder Events wie 'Liebe tanzen' oder der Ableger 'Authentic Love Dance'.

Aber ich würde auf jeden Fall auch hier die Hoffnung nicht aufgeben. Gerade über Gruppen und die Foren sind die Chancen Gleichgesinnte zu finden doch gar nicht schlecht, wenn grundsätzlich Geduld vorhanden ist.
**US Frau
55 Beiträge
Es geht um Menschlichkeit. Und nicht nur um Sex. @*******y87 ich sehe es ähnlich wie du.

Ich möchte mit der Person geilen Sex, mit der ich auch Freizeit verbringe.

An Zeit investieren hapert es nicht!


Jedoch am bla bla der Personen. Schreiben was sie nicht meinen oder in die Tat umsetzen.

Es ist aus meiner Sicht zu wenig Zuverlässigkeit, Respekt und Ehrlichkeit hier bei manch Person vorhanden.
****tel Frau
25 Beiträge
Hmm....
Auch ich wünsche mir- wie sooo Viele hier (egal welchen Geschlechtes)- eine Freundschaft (!!) Plus.
Und ja, da scheint es eine große Spannbreite in der Definition von Freundschaft zu geben...
Meine Ansprüche an Jemanden um ihn/sie FREUND zu nennen sind mind. so hoch, wie manche möglicherweise Partnerschaft definieren würden...
Mir ist bewußt, dass das eher selten mit anderen Definitionen übereinstimmt.
Dennoch bemühe ich mich Pauschalierungen zu vermeiden...nicht aus formalen Gründen, sondern weil es meinen Aktionsradius begrenzt...
(was nicht bedeutet, dass ich nicht auch oft versucht bin zu sagen.: "die...."..."alle Männer/Frauen/....")

Ich zucke auch jedes Mal zusammen, wenn Jemand solche lapidaren Aussagen in seinem Profil verwendet wie : "wir wissen doch alle hier was wir hier wollen...*zwinkerzwonker"
Ich kann nur sagen: NÖÖÖ.
Ich suche das was für MICH passt und versuche mir den Glauben zu bewahren, dass es die "Anderen" hier auch gibt....
Ich finde zb , dass immer öfter die Aussage (in Abwandlungen) zu finden ist, dass man/frau eine längerfristige Affäre/Bekanntschaft/Freundschaft sucht, weil ONS zwar Druck abbauen können , es aber seltenst Nähe entsteht, die wiederum zu erfüllterer Sexualität führen kann.
Und ja...möglicherweise ist das auch schon (in manchen Fällen) nur ein Lippenbekenntnis, weil es gerade in ist....kann sein.

Letztendlich habe ich aber keine andere Wahl, als die Wahrhaftigkeit in jedem einzelnen Fall, neu zu überprüfen..🤷‍♀️
Und jaaa....das ist mühselig, enervierend und manchmal frustrierend *snief*
Dann hilft nur Pause machen, neu sammeln....und wieder frisch starten..
*******sima Frau
2.525 Beiträge
Freundschaft und Beziehung - beides benötigt Zeit zum Wachsen, d.h. in allererster Linie Geduld und die Bereitschaft, sich zu öffnen und auf das Gegenüber einzugehen.

Diese "Investition" sind (gefühlt!) nicht mehr viele Menschen gewillt zu machen, denn die modernen Kommunikationsmittel haben das Gefühl dafür m.E. gründlich zerstört - die Wisch-und-Weg-Mentalität gestärkt und die Fähigkeit zur echten, gewachsenen Kommunikation entweder gar nicht erst sich entwickeln lassen oder stark reduziert.

Wie bereits im EP erwähnt, hat sich das auch hier im JC über Jahre hinweg dementsprechend verändert. Kein Wunder, der JC ist schließlich keine "Insel der Seligen" sondern ein Abbild eines real bestehenden gesellschaftlichen Querschnitts. Das kann man bedauern und beklagen, wird es aber nicht rückgängig machen können.

Andererseits: der JC bietet einen Rahmen und viel Platz für alle Arten von Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Interessen und Absichten, die durchaus nebeneinander friedlich koexistieren können und das meiner Erfahrung nach ja auch tun. D.h. die Chancen, jemanden jeweils "ähnlich Gestrickten" hier zu finden, sind etwa 50 : 50, und das ist eine ziemlich hohe Quote.

Meine Erfahrung zeigt, dass diejenigen, die sich keine Mühe geben und die Plattform überwiegend dazu nutzen, lediglich ein unverbindliches rasches Fick-Date, egal ob Privat, im Hotel oder in einem Club, klar zu machen, auch überwiegend diejenigen sind, die versuchen, alles andere als negativ abzutun, bzw. diejenigen, die eine andere Art bzw. eine eher gemächliche Kontaktaufnahme und Annäherung, wie sie außerhalb des Internets üblich sind, auch hier via Internetplattform bevorzugen, in ihren Beiträgen herabsetzen oder diese Haltung zu diffamieren versuchen, indem sie bräsig behaupten, alle anderen als sie selbst seien hier "auf dem falschen Dampfer", wahlweise kommt aus dieser Ecke dann auch die Floskel "wir wissen doch alle, warum wir hier sind".

Genau das aber ist ja nicht wahr! "Wir" wissen vielleicht, weshalb wir selbst hier sind und was wir suchen, nicht aber, was alle anderen suchen, die ebenfalls hier sind.

Meine Erfahrungen hier sind durchaus positiv, ich habe mich aber auch nie verunsichern lassen von denen, die deutlich Anderes und anders suchen und ein anderes Vorgehen bevorzugen als ich selbst. Ich nutze den JC als Diskussionsplattform, im Bewusstsein darüber, dass man sich hier über alle denkbaren Themen unterhalten kann, auch (!) über Sexualität und alles, was damit zusammenhängt, und das ist der Unterschied zu anderen Diskussionszirkeln und Internetforen, aber auch zu konventionellen Gesprächen in konventionellem gesellschaftlichen Rahmen, wo Sex ja nach wie vor zu den Tabu-Themen zählt, sofern man die Gesprächspartner nicht wirklich sehr sehr gut kennt. Und ich halte mich an die Richtschnur, auch in einem "anonymen" Internetforum nur Dinge zu äußern, die ich so auch äußern würde, wenn mir ein andere Mensch leibhaftig gegenüber säße. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Im Verlauf von 15 Jahren JC-Premium-Mitgliedschaft habe ich hier sowohl meinen Lebenspartner seit 13 Jahren gefunden, als auch unterschiedliche Bekanntschaften geschlossen, die die sich teilweise wieder verlaufen haben - was okay ist - teilweise seit Jahren immer noch bestehen und inzwischen zu tatsächlichen Freundschaften wurden, und zwar sowohl mit als auch ohne "plus", wobei das "plus" ausschließlich als Paar von uns gemeinsam stattfindet, wenn wir gelegentlich unsere Paar-Intimität für einen zusätzlichen Mann öffnen.

Heißt: Wir sind grundsätzlich offen für Sex-Kontakte, sie sind aber nicht unser vorrangiges Ziel. Erst wenn eine Beziehung entstanden ist, die für uns alle stimmt und explizit als passend empfunden wird, kommt es möglicherweise auch zu Sex, nicht umgekehrt. Wir machen keine Sexdates mit Menschen, die wir nicht vorher persönlich kennengelernt haben. Und damit es überhaupt zum Kennenlernen kommt, ist die Voraussetzung für uns, dass wir über einen längeren Zeitraum auf die betreffende Person aufmerksam wurden aufgrund seiner interessanten, klugen Beiträge zu unterschiedlichen Themen in unterschiedlichen Gruppen und Foren hier und ein lebendiger Dialog und persönlicher Austausch entstanden ist. Wir mögen Sex beide sehr, aber wir sind weder notgeil noch untervögelt . Und wir sind überzeugt davon, dass Beziehungen dann eine Chance haben zu entstehen und zu wachsen, wenn alle Beteiligten nicht aus einer Situation der Bedürftigkeit (sei sie sexuell oder sozial) heraus agieren, sondern aus einem Zustand der grundsätzlichen Zufriedenheit und Fülle. Das ist eine Frage der Haltung, nicht des Alters, einer bestimmten sexuellen Präferenz oder Disposition, oder auch einer bestimmten Plattform.

Menschen, die ebenfalls diese Haltung einnehmen, finden wir jedenfalls hier im JC immer mal wieder. Deshalb sind wir nach wie vor hier.

Und in die daraus entstehenden Kontakte investieren wir nach wie vor und sehr gerne Zeit, Sorgfalt, Aufmerksamkeit, Geld (etwa zur Ermöglichung von persönlichen Treffen) und Mühe.
*******y87 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für diese facettenreichen Beiträge bis hierher, die zum Teil sowohl meine Vermutungen bestätigen, zum Teil aber auch Mut machen, dass nicht alles so "schlecht" sein muss, wie es auf den ersten Anschein wirkt.
In jedem Fall bewundere ich schon jetzt die Mühe, die in den Beiträgen steckt und ich so nicht erwartet hatte *g*

Ich bin wirklich gespannt auf die weiteren Beiträge und Meinungen, offen und ehrlich!
***e6 Frau
1.961 Beiträge
Für mich könnte gar kein Plus ohne Freundschaft entstehen. Und Freundschaften entstehen durch Zufall.
Man lacht über den selben Witz, kommt ins Gespräch, von Hölzchen auf Stöckchen, zum Kaffe,....
Bekomme ich das Gefühl, dass der Andere auf "etwas hin arbeitet" bin ich raus.
***64 Mann
46 Beiträge
Ich würde einfach die Profiltexte genau durchlesen.
Frauen schreiben hier doch genau was sie wollen.

Wenn da nix drin steht von mehr als F Plus, dann würde ich solche Frauen erst gar nicht anschreiben.

Gibt ja auch noch genug andere Dating Plattformen.
*******llie Frau
2.149 Beiträge
Zitat von ********6565:
Kommt es bei eine Sie zum + dann ist das ein Bereicherung zum Freundschaft jedoch kein MUSS bei ein Treffen.

..da hänge ich.
Ich verstehe es so, dass es bei einem (ersten???) Treffen kein "+" sein muss ?!?
*hae*
Wie ist das gemeint?
Kannst Du das irgendwie anders formulieren?
********6565 Mann
1.141 Beiträge
@*******llie entschuldige mein Holländerdeutsch😊

Gemeint ist das, obwohl es ein F++ ist (++ weil es 2 braucht zum Tangotanzen) es nicht zwingend jedes mal zum sex kommen muss.

Auch mal nur ein Mittagessen, Theater, usw ohne das da ein "latenter" Druck ist später noch zu "müssen"
Ganz entspannt.

Ich hoffe das ich es jetzt besser erklärt habe, sonnst gebe ich noch ein dritter versuch
********ight Frau
873 Beiträge
Meine Erfahrung: für Männer zählt das + deutlich mehr
*******llie Frau
2.149 Beiträge
Zitat von ********ight:
Meine Erfahrung: für Männer zählt das + deutlich mehr
.. definitiv -
Die Vermutung liegt nahe, dass "F" eigentlich für fi**en steht ...das "+" wird völlig überbewertet
*goofy*
********ight Frau
873 Beiträge
Und wenn es keinen Sex mehr gibt, schläft der Freundschaftsteil meist ein...
Allgemein hat in dieser Gesellschaft das Interesse für andere sehr stark nachgelassen.
****ara Frau
3.525 Beiträge
Zitat von ********ight:
Und wenn es keinen Sex mehr gibt, schläft der Freundschaftsteil meist ein...
Allgemein hat in dieser Gesellschaft das Interesse für andere sehr stark nachgelassen.

Ist das so?
Ich kann weder die erste noch die zweite Aussage so bestätigen.

Bei der ersten Aussage hängt es nach meiner Erfahrung davon ab, worauf der Fokus lag. Kam der Sex zur Freundschaft dazu, macht es nichts, wenn er später ausbleibt. Ist es eher umgekehrt, dann schon.

Auch hat das Interesse an anderen in meiner Wahrnehmung nicht nachgelassen, es scheint mir eher so zu sein, dass viele gefühlt am kämpfen sind und ihre Kraft dann eher auf sich statt auf andere verwenden.

Bei mir habe ich erlebt, dass ich früher, als ich meinen Fokus eher im außen hatte, mich oft im Mangel erlebt habe. Jetzt wo ich meine Aufmerksamkeit auf meine Inneres richte, verändert sich das stark und mein äußeres Leben folgt meinem neuen Fokus.
Es ist (noch) nicht alles gut, aber es wird immer besser.
*********eart Frau
1.637 Beiträge
Zitat von ****ara:
Bei der ersten Aussage hängt es nach meiner Erfahrung davon ab, worauf der Fokus lag. Kam der Sex zur Freundschaft dazu, macht es nichts, wenn er später ausbleibt. Ist es eher umgekehrt, dann schon.

Ich glaube, das hast du Recht.

Wobei ich davon ausgehe, dass hier bei der Suche über Joy zuerst der Sex im Vordergrund steht, wenn man(n)/Frau jemanden kennenlernt. Meistens entwickeln sich ja hier keine Freundschaften zuerst. (Zumindest habe ich bisher noch nie gelesen/gehört, dass über Joy eine platonische Freundschaft entstanden ist, die dann zum Sex führte, weil es eben so passte.)
Diese Variante passiert am ehesten im rL, wenn aus einer (schon länger) bestehenden Freundschaft dann auch eine sexuelle Begegnung wird.

Zitat von ****ara:
Auch hat das Interesse an anderen in meiner Wahrnehmung nicht nachgelassen,

Ich sehe es da differenzierter. In den letzten (vielleicht 10-15) Jahren ist die Gesellschaft schon irgendwie oberflächlicher geworden; man befasst sich nicht mehr gern mit Anderen, es lässt sich eine gewisse Tiefgründigkeit und das Interesse am Gegenüber vermissen.

Das führt m.E. eben auch dazu, dass so wenige wirklich "Herzblut" in diese sog. F+ investieren, sondern eben diese Unverbindlichkeit/Oberflächlichkeit da auch durchziehen und den Menschen dahinter gar nicht wirklich kennenlernen wollen. Nach dem Motto: wenn's persönlich(er) wird, bin ich weg.

Aber schön, wenn's dann doch immer mal andere, positive Erlebnisse und Erfahrungen gibt.
***ie Frau
5.512 Beiträge
Du siehst die Welt vollkommen normal, in diesem Punkt ! *ja*
@*******y87

Ich hab mich mittlerweile aus diesem kurzlebigen Kreislauf rausgenommen.
Meiner Erfahrungen sind die gleichen, wie deine.
Ich bin Demisexuell und funktioniere einfach anders.
Das akzeptiere ich und komme dem auch nach.
Gut,
nun mit weniger Sex, aber dafür mit sehr gutem. *hi5*
****ara Frau
3.525 Beiträge
@*********eart
Danke für die Differenzierung. Ich bin bei dir, dass es eine Tendenz gibt, die dazu führt, dass Menschen das tiefe Interesse an anderen Menschen verlieren.

Ich glaube, ich habe mich an dem 'allgemein' gestört. Ich bemühe mich, von pauschalen Aussagen abzusehen. Nicht nur, weil ich sie für nicht zutreffend halte, es ist eher, weil ich für mich gelernt habe, dass ich bei Verallgemeinerungen oft hinterher den Gedanken hatte: "wenn das so ist, na dann kann man nichts machen" - und über kurz oder lang sah ich nur noch Bestätigungen dieser Verallgemeinerung. Und damit war mir nicht geholfen, denn es ging selten um etwas Gutes.

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Also sehe ich inzwischen bei Situationen, die mir nicht gefallen, Einzelfälle (manchmal auch viele davon) und gehe davon aus, dass es auch ganz anders, nämlich viel besser sein kann - und das erfreuliche ist: ich habe bisher immer recht damit behalten.

Seitdem mag ich vielen davon erzählen, in der Hoffnung, dass auch diese dann bessere Erfahrungen machen *sonne*
*******y87 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ie:

Ich bin Demisexuell und funktioniere einfach anders.

Ich muss gestehen, den Begriff "Demisexualität" musste ich erstmal googeln *liebguck*
Aber ja, wahrscheinlich geht es bei mir tatsächlich auch zumindest in diese Richtung. Fehlt die Bindung auf emotionaler Ebene, fehlt auch die Lust, geschweige, dass es befriedigend wäre und ein gutes Gefühl danach... Und ganz ehrlich, ich fühle mich gut damit.
Dafür ist es mit Frauen, die man einfach auch gerne schützend in den Arm nimmt und bei denen man sein Herz auf der Zunge tragen kann umso schöner *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.