Warum bezeichnest du es als Klischee?
Ich habe lediglich festgestellt, dass viele die Freundschaft Plus mit fi... plus verwechseln. ( Zumindest auf Portalen)
Also eine reine sexuelle Beziehung, bei der man AUCH MAL einen Kaffee trinken geht, sollte es sich ergeben .
Ich hatte mehrere echte Freundschaften Plus ( nicht parallel ) und es war immer eine tolle Zeit.
Jeder hatte sein Reich, seine Wohnung, seinen Rückzugsort, den der andere so akzeptiert hat, wie er war.
Wir haben auch nicht gegenseitig beieinander geputzt.
Wir trafen uns meist mittwochs und am Wochenende ( bei dem Herrn, der aus Leipzig war ; bei den anderen beiden war es eine Fernbeziehung am Wochenende ) .
Jeder hatte auch seinen eigenen Freundeskreis noch, aber wir waren viel zusammen unterwegs und hatten viele gemeinsame Hobbies.
Es gab Tage, die waren von Hobbies des jeweils anderen belegt und es war klar, dass wir uns an diesen Tagen nicht sehen würden.
Wir haben uns aber auch bei verschiedenen Sachen gegenseitig unterstützt.
Und wir hatten ein sexuelles Verhältnis auf Augenhöhe, dass darauf achtete, dass es beiden wirklich gut geht.
Wir hatten keine gemeinsame Kasse, aber es hielt sich alles in etwa die Waage.
Wir wussten auch nicht über die jeweilige finanzielle Lage des Anderen bescheid.
Wir haben viel miteinander geteilt, das Leben genossen und uns gegenseitig gut getan.
Ich hatte immer gehofft, hier so etwas ähnliches nochmal finden zu können, da viele Menschen jenseits der 50 und erst Recht der 60 sich davor scheuen, nochmal zusammen zu ziehen und die volle Verantwortung für eine zweite Person mit zu übernehmen, wie man es im Rahmen einer Ehe getan hat ( oder hätte tun sollen)
Was völlig verständlich ist !!!
Es war nicht die große Liebe, aber eine tiefe Verbundenheit und Fürsorge füreinander.
Wenn mehr Menschen etwas mehr Mut aufbringen würden, könnte es noch sehr viele schöne, fruchtbringende, aber nicht einengende oder klammernde Verbindungen und weniger Einsamkeit und Traurigkeit geben 👍