Experiment Energieriegel
Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann möchte sich jeder Mensch akzeptiert fühlen und von anderen bestätigt werden. Und so habe mir mal ein völlig neues und ungewöhnliches Experiment ausgedacht.Die meisten kennen das Forumspiel: Was würde ich gerne mit ... tun.
Mein Experiment beruht darauf, dass es Profilbesitzer nutzen können, um sich und ihr Profil sowie die darin beinhalteten Bilder positiv kommentieren zu lassen.
Also keine negativen Kommentare!!! - Ist das in einem Forum überhaupt möglich? Das wäre das Experiment.
Positive Kommentare sind zum Beispiel bewundernde Bemerkungen wie "toll, wie du deine besondere Neigung beschreibst".
Oder Kommentare, die dem Profilinhaber recht geben, wie zum Beispiel: ja, genau, ich finde auch. Dass jeder sagen dürfen sollte, was er meint, und gerade deswegen sollte diese Meinungsfreiheit nicht schamlos ausgenutzt werden.
Oder positiv kann auch ein Danke sein, wie zum Beispiel: Danke, durch dein Profil habe ich gesehen, dass man gleichzeitig devot und gehorsam sein, ohne als dumm und ein Schaf abgestempelt zu werden.
Vorgehen: wer sein Profil kommentieren lassen möchte, schreibt einen kurzen Beitrag und tut kund, dass er gerne positive Feedbacks als psychischen Energieriegel möchte. Die nächsten 5 Beiträge sollten dann positiv auf das Profil des Antragstellers eingehen. Erst dann darf der nächste sein Profil loben lassen.
Habe mir überlegt, wo stelle ich sowas ein. Denke hier in Sex&Style sind alle intelligent und kultiviert genug, damit das nicht ganz einfache Experiment funktionieren könnte.
Wenn nicht, war's einem Versuch wert...
LG Sean