hallo,
ich bin selber nageltante ( grins, eine schrieb, wenn ich ein bordell eröffne etc. grins, gute idee, der name) und muss sagen, dass ich selber die langen, total verschmückten nägel als billig und stillos empfinde. weniger ist immer! mehr. und eine gute french modellage, die auch an den spitzen nicht auseinandergeht wie schaufelbagger, sieht einfach immer gepflegter aus.
zu der schärfe und dickte. es gibt auch durchaus möglichkeiten, dass gel nicht so dick aufzutragen, dass man denkt, man habe einen mount everest auf den nägeln. ich selber feile immer das alte gel bis auf einen hauch ab, dann neu drauf, so in kurzform, somit bleiben die gelnägel meiner kundinnen immer "natürlich". es liegt am feilen, wie "scharf" oder "stumpf" die nagelspitze ist, auch das liegt in der hand der nageltante und der kundin, was sie möchte, ist ja eigentlich gesetz. zudem, zumindestens ich, sollte man immer darauf wert legen, auch wenn man mit tips beginnen muss, im endeffekt den naturnagel zu züchten und später diesen weiter zu verstärken.
zuguterletzt. es bleibt jedem selber überlassen, wie er seine nägel haben möchte, ob jetzt natur oder kunst, jedem das seine. die hauptsache, und das sollte doch im vordergrund stehen, gepflegt.
einen lieben gruss, die neue,
bella